ich habe jetzt schon ein paar mal mitgelesen und bin ganz angetan von einigen echt fundierten Aussagen von euch.
Deswegen habe ich mir einfach überlegt, ich melde mich mal an und kriege vielleicht auch mal Rat von euch.
Aber jetzt erstmal zu mir.
Ich (42) hätte von mir nie gedacht, dass ich mal anders als im Auto oder gemächlichen Schrittes unterwegs sein würde. Dabei habe ich einen MLäufer zu hause. Doch als ich begonnen habe Kilos abzuspecken, kriegte ich plötzlich die fixe Idee, mal einen km mit ihm zu laufen.
Am besten am Strand bei Sonnenaufgang oder -untergang. Hach nee, wie romantisch.
Habe dann mit ganz leicht gestartet,auf dem Laufband 2min laufen, 2gehen, und das ne halbe Std. und auch "nur" zweimal die Woche.
Das war Anfang Juli. Was soll ich sagen, Anfang September, mittlerweile 20 kilo weniger, sind wir den ersten km zusammen im Wald gelaufen. Ich, das schnaufende Etwas und er das Reh

Mittlerweise habe ich schon 3 km durchgehalten (in 23 min)(Hüstel).
Aber nur weil er mich mitgezogen hat. Er meinte ja, ich hätte noch gut eine Runde mehr geschafft, klar habe ich geschnauft, aber es blieb alles im Rahmen, sogar mein Puls. Aber mich hat meine eigene Courage verlassen, komisch, ne? Kennt ihr das auch?
Irgendwie hat mich jetzt ja der Ergeiz gepackt, nee, nicht Marathon, ich möchte ja gerne mal 5 km schaffen und vielleicht mal so einen Citylauf mitmachen, aber ich bin noch so schwer....
Eigentlich wiege ich noch (bis zu meinen BMI) 12Kilos zu viel.
Oft habe ich ja Angst, dass meine "alten" Knochen das nicht mitmachen. Und manchmal tut mir schon die Hüfte nach dem Laufen weh.
Aber ich fühle mich toll und fit und will auch weitermachen, auch wenn ich nur 2mal die Woche laufe.
So, das wars kurz von mir, Freue mich weiteres von euch zu lesen.
LG heike