Banner

7 Meilen von Zons am Freitag, 28.09.07

7 Meilen von Zons am Freitag, 28.09.07

1
Dieses Jahr möchte ich auch Nachts in Zons rumschnecken. Es ist ja eine Veranstaltung mit einer schönen Atmosphäre. Schneckt noch jemand mit ? Ich schneck im 5:45er Schnitt. :D

Wie sind Eure Erfahrungen von diesem Lauf ?

2
DanielaN hat geschrieben:Dieses Jahr möchte ich auch Nachts in Zons rumschnecken. Es ist ja eine Veranstaltung mit einer schönen Atmosphäre. Schneckt noch jemand mit ? Ich schneck im 5:45er Schnitt. :D

Gut.....

Dieses Jahr werd ich wieder laufen.

Ich glaub letztes Jahr war`s, durch den Doppelstart(an 2 verschiedenen Stellen :haeh: ) wurden die Läufer nicht zur gleichen Zeit gestartet.(was scheis se war)

Deshalb gibt`s nur noch 1 Startpunkt ( hatte damals aber was, wenn man in unterschiedliche Richtungen los lief... :hihi: )

Der Lauf selber ist schön, Fackeln an der Laufstrecke und so. :daumen:

Nur auf Teilen der Feldwege musste aufpassen, da hats schon mal Löcher die man nicht so gut erkennt :frown:

Aber sonst.... unbedingt mal laufen :nick:

Ich tu`s

3
Ich kann dir den Lauf auch unbedingt nur empfehlen. Die Atmosphäre ist schon toll, vor allem die fackelbeleuchtete Feste und die Strecke durch den Innenbereich, selbst zuschauermäßig ist da sogar einiges los.

Nachdem ich selbst schon 11-mal dabei war, muß ich dieses Jahr allerdings passen (Urlaub, oh wie schön).

Bis nach dem Lauf die Ergebnisse hängen, dauert's meistens zwar einige Zeit, aber damit kann man, denke ich, leben.

viel Spaß beim Laufen in erleuchteter Nacht!

Bernd

4
Bin ihn zwei Mal gelaufen (2000 und 2002) und freue mich tierisch auf dieses Jahr.
War absolut super, klasse Atmosphäre (Startschuss in der Dämmerung mit Feuerwerksrakete), Fackeln an der Strecke und natürlich der mittelalterliche Ortskern. Schön fand ich auch, dass die beiden Starterfelder sich erst etwas später auf freiem Feld trafen...scheint es nicht mehr zu geben. Schade.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass die Bewohner von Zons ordentlich Remmidemmi gemacht haben und an eine Omi, die wild auf ihren Kochtopf trommelte. :daumen:

5
DanielaN hat geschrieben:Dieses Jahr möchte ich auch Nachts in Zons rumschnecken. Es ist ja eine Veranstaltung mit einer schönen Atmosphäre. Schneckt noch jemand mit ? Ich schneck im 5:45er Schnitt. :D

Hallo Daniela,
du hast dir ja sehr langfristige Ziele gesetzt!
In London will ich schon seit 3 Jahren laufen, habe aber noch kein Glück bei der Verlosung gehabt. Für 2008 hab ich mich wieder in den Lostopf geschmissen - irgendwann wird es schon mal klappen! Vielleicht sehen wir uns dann 2009?

Schöne Grüße
von Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg

6
x-kan hat geschrieben:Hallo Daniela,
du hast dir ja sehr langfristige Ziele gesetzt!
In London will ich schon seit 3 Jahren laufen, habe aber noch kein Glück bei der Verlosung gehabt. Für 2008 hab ich mich wieder in den Lostopf geschmissen - irgendwann wird es schon mal klappen! Vielleicht sehen wir uns dann 2009?

Schöne Grüße
von Karsten
Hallo Karsten,
ja ich brauch das um mich zum Training zu motivieren. Ich laufe auch alle 4 Wochen immer irgend wo mit, auch wenn es nicht immer eine Steigerung bedeutet. Aber es sind die Sahnehäubchen. Für Paris bin ich schon angemeldet. London will ich mal sehen. Evtl. über einen Reiseveranstalter; bei London gibt es ja noch erschwingliche Angebote. Bei New York sieht das schon anders aus. Ich hab noch soviel vor; ich hoffe mein Leben ist lang genug ..... :D

7
DanielaN hat geschrieben:Hallo Karsten,
ja ich brauch das um mich zum Training zu motivieren. Ich laufe auch alle 4 Wochen immer irgend wo mit, auch wenn es nicht immer eine Steigerung bedeutet. Aber es sind die Sahnehäubchen. Für Paris bin ich schon angemeldet. London will ich mal sehen. Evtl. über einen Reiseveranstalter; bei London gibt es ja noch erschwingliche Angebote. Bei New York sieht das schon anders aus. Ich hab noch soviel vor; ich hoffe mein Leben ist lang genug ..... :D
ja das kenn ich - wenn man ein Ziel hat, trainiert es sich einfacher.
In Paris war ich schon mal - allerdings nicht zum Laufen. Wenn ich in London nicht ankomme, dann denk ich mal über Paris nach. Es muß toll sein, dort zu laufen.
Wird das eigentlich dein 1. Marathon? Was hast du dir denn da vorgenommen?

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:

8
Bei Paris mußt Du aufpassen, weil die nur 35000 annehmen und letztes Jahr war das Ende Oktober schon zu. Außerdem haben die auch gestaffeltes Startgeld.

Laut Vicsystem ist ne 4:20 h drin. Das wär schon o.k. Ich hab Geschwindigkeitsdefizite aber bei der Ausdauer hab ich kaum Probleme; von daher brauch ich nicht viel Abstriche zu machen. Ich will mal sehen wie es in Amsterdam wird. Meine Bestzeit ist 2:23 h, allerdings in Luxemburg bei Wärme und auf schwerer Strecke und Vicsystem prognostiziert mir 2:08 h. Ich glaub auch daß ich 6er laufen kann; das schaff ich hin und wieder schon im Training zwischendurch wenn ein Angeber überholen will. :hihi: :hihi: :hihi:

9
Hab gerade mal nachgeschaut:
Registrations limited to 35000 runners.

Today, 6423 runners registered.

Remain 28577 places free.

Es sieht also noch gut aus. Jedenfalls muß ich es weiter beobachten. Leider kommen die Zu- oder Absagen aus London erst Anfang Dezember. Dann sollten doch nach jetzigem Stand in Paris noch Plätze frei sein!
meine Laufkilometer:

10
DanielaN hat geschrieben:Bei Paris mußt Du aufpassen, weil die nur 35000 annehmen und letztes Jahr war das Ende Oktober schon zu. Außerdem haben die auch gestaffeltes Startgeld.

Laut Vicsystem ist ne 4:20 h drin. Das wär schon o.k. Ich hab Geschwindigkeitsdefizite aber bei der Ausdauer hab ich kaum Probleme; von daher brauch ich nicht viel Abstriche zu machen. Ich will mal sehen wie es in Amsterdam wird. Meine Bestzeit ist 2:23 h, allerdings in Luxemburg bei Wärme und auf schwerer Strecke und Vicsystem prognostiziert mir 2:08 h. Ich glaub auch daß ich 6er laufen kann; das schaff ich hin und wieder schon im Training zwischendurch wenn ein Angeber überholen will. :hihi: :hihi: :hihi:
wenn du 10 km in 55 min läufst, kannst du natürlich eine 4:20 im Marathon schaffen - siehe auch:
http://www.jogmap.de/civic4/?q=/predictor

bei jogmap.de führe ich auch ein öffentliches Lauftagebuch. Das ist eine weitere Motivation fürs Laufen, wenn man sich mit anderen austauschen und sie auch ein wenig beobachten kann - man wird ja auch beobachtet - ist man nun gelaufen oder nicht. Solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen.

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“