Banner

Von 0 auf 11?

51
ach, ich dachte du hättest festgestellt, dass gutes Mittelfeld nun wirklich deutlich überambitioniert ist :D
(bei den Läufen die ich kenne so um 27 min)

Ganz ehrlich: ich selbst finde km noch viel schlimmer als 10. Ich finde es bei 10 (oder mehr) einfach weniger schlimm, ganz hinten zu sein. Aber , das ist soooo wenig, da würde ich dann zumindest schnell sein wollen. Ich bin aber halt lahm- fast unabhängig von der Streckenlänge. Und über eine halbe Stunde auf 5km finde ich schlimmer als über 1 h auf 10km (und über 2 für einen HM...ich versuch mal, ob ich unter 3 Stunden komme :hihi: )

@adiop Wieso, ich bin doch auch noch da :zwinker2: (Und laufe auch noch. Mal mehr, mal weniger)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

52
Ich kann gutes Mittelfeld eigentlich gar nicht beurteilen, fand den Sprung von 10 auf 5 km schon hart genug (im ersten Moment) und kann schwammige Ziele eigentlich gar nicht leiden, deshalb:

- 2007 5 km-Silvesterlauf durchlaufend und ohne das Gefühl, sich zu blamieren
- 2008 11km-Silvesterlauf dto.

Und? Oder ist das jetzt zu unambitioniert?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

53
kommt drauf an, ab wann du das Gefühl hast, dich zu blamieren :-)

(Plakat in einer Klasse)

54
Das stimmt.. hach, auch zu schwammig - Vorschläge?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

55
FrankiT hat geschrieben: Vorschläge?
:nick: Schuhe an, rausgehen, laufen.

(Plakat in einer Klasse)

56
pingufreundin hat geschrieben: @adiop Wieso, ich bin doch auch noch da :zwinker2: (Und laufe auch noch. Mal mehr, mal weniger)

Dann trag mal im KMspiel nach. :P

Du hast inzwischen mehr als 6.000 Beiträge. Fällt das eigentlich schon unter die Kategorie Schreibdurchfall? :teufel: Ausserdem bist du schon mal gelaufen (im eigentlichrn Sinne), Frank schreibt bisher nur darüber. Also, der Vergleich zieht nicht. :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

57
Menno, ich will ein Ziel!

58
FrankiT hat geschrieben:Und? Oder ist das jetzt zu unambitioniert?
Das einzige sinnvolle Ziel ist im Moment, dich und deine Knochen an regelmäßige Bewegung zu gewöhnen. Wenn du 3 mal pro Woche rausgehst und das verkraftest, ohne dich zu überlasten, dann ist auch der Silvesterlauf kein Problem. Ob du das verkraftest, musst du halt herausfinden.
Damit ist der Lauf aber nicht planbar. Kann klappen oder eben nicht. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

59
FrankiT hat geschrieben:Das stimmt.. hach, auch zu schwammig - Vorschläge?

Merkst du was? Du weißt nicht was DU willst. Wenn das dir nicht klar wird, wirds auch nichts.
FrankiT hat geschrieben:Sensationell geistreich.

Es ist nicht blumig formuliert, auch nicht sensationell geistreich. Aber vielleicht hilfreich.

.

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

60
Adiop hat geschrieben:Merkst du was? Du weißt nicht was DU willst. Wenn das dir nicht klar wird, wirds auch nichts.
Das habe ich ihm in einem anderen Thread auch schon gesagt. :zwinker5:

61
Adiop hat geschrieben:Dann trag mal im KMspiel nach. :P
stimmt, wollte ich noch tun. War aber so wenig, das fällt kaum auf

Du hast inzwischen mehr als 6.000 Beiträge. Fällt das eigentlich schon unter die Kategorie Schreibdurchfall? :teufel:
Das fällt in die Kategorie "Quasselstrippe" (Ich bin auch in echt so :D )
Ausserdem bist du schon mal gelaufen (im eigentlichrn Sinne), Frank schreibt bisher nur darüber. Also, der Vergleich zieht nicht. :zwinker2:

.
Ach so :D

(Plakat in einer Klasse)

62
Hallo FrankiT

Also ich finde es toll das du dich bewegst und ein Ziel zu haben ist sicher ein guter Ansatz. :daumen:
Die 5km zu Silvester reichen sicher auch, bleib einfach dran und geh (lauf :D ) deinen Weg.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

63
Dann versuch es doch mit den 5 km. Und guck dir, wenn möglich, die Ergebnisliste vom letzten Jahr an, um einen Eindruck zu bekommen, welche Zeiten die Läufer da ungefähr laufen. Es gibt Läufe, die mehr Eventcharakter haben und wo es nicht so sehr auf die Zeiten ankommt, und welche, wo auch in sogenannten Einsteigerläufen Zeiten gelaufen werden, wo unsereinem die Ohren schlackern. :peinlich:

Ich hab Ende April angefangen mit dem Laufen, mit 80 kg bei 175 cm, gaaanz langsam mit einem Anfängertrainingsplan, und bin Mitte September bei einem 5km-Lauf in 33:17 Min. irgendwo bei 3/4 des Feldes angekommen. 10 Minuten später waren die letzten noch nicht da. So gesehen der ideale Lauf für den ersten Versuch. Wenn du so was finden könntest, wäre es nicht schlecht...

LG Iris :hallo:
Bild

64
Geht schon, wenn du dein komplettes Leben umkrempelst und erstmal deine Ernährung komplett umstellst, bei dem Gewicht würd ich das von einem Arzt absegnen lassen. Dazu kommt deine Möglichkeit (Zeit, Beruf.....) und Lust, zu trainieren, da die Wetter jetzt nicht gerade einladend werden, gehört zudem die Überwindung dazu. In dem Moment, wo du jetzt schon am PC sitzt, statt den üblichen Nahrungsmitteln eine Banane oder Apfel oder besser noch garnix essen ist der erste Schritt, so hart es klingt.

Ich bin ein paar cm größer als du und wiege etwa 40kg weniger als du. Also ich habe keine Erfahrung, wieviel man an Gewicht in der kurzen Zeit (gesund) abnehmen kann auf natürliche Art und Weise, aber versuchen musst du es, wenn du es willst, mein Arzt meinte mal 70% Ernährung und 30% Sport zur Ergänzung, aber Ernährung ist bei dir das A und O, denn der Körper braucht vollkommen andere Nahrungsmittel wenn er Sport zu machen beginnt.

Ich kenne durchaus schwergewichtige Läufer, die 10km in der Stunde laufen und anschließend auch nicht im Sauerstoffzelt liegen, aber für die Gelenke ist das natürlich nicht gut.

Wenn du dir nicht die Deadline gesetzt hättest, sind ja immerhin nur noch 2 knappe Monate Zeit, könntest du mit Schwimmen beginnen, nur bei der Deadline hast du soviel Zeit natürlich nicht. Laufen ist bei dem Gewicht für die Gelenke nicht immer die beste Lösung.

65
FrankiT hat geschrieben:Menno, ich will ein Ziel!
Herrje nochmal, spar dir diese Kleinkindsprache, werd' erwachsen und such dir deine Ziele selbst! Ich habe keinen Bock, einen quengeligen Mittdreißiger ans Händchen zu nehmen und ihm aus meiner mentalen Wundertüte immer neue Vorschläge hervorzukramen, bis für den Herrn endlich mal was Passendes dabei ist!
Schon mal drüber nachgedacht, ob Laufen wirklich der richtige Sport für dich ist? Wenn es dir so schwer fällt, ein Ziel zu finden, an das du eine innere Bindung aufbauen kannst, bringen dich die zig verschiedenen Meinungen und Vorschläge, die du hier kriegen wirst, eh nicht weiter.

Das musste mal raus
kobold

66
WinfriedK hat geschrieben:Das habe ich ihm in einem anderen Thread auch schon gesagt. :zwinker5:

Ich befürchte, auch wenn es noch ein paar sagen wirds nicht helfen. :wink:

btw: Wer ist B.B. (Boris Becker, Brigid Bardot, Bugs Bunny, Blues Brothers...?) :D

.

67
Merkst du was? Du weißt nicht was DU willst. Wenn das dir nicht klar wird, wirds auch nichts.
Es ist nicht blumig formuliert, auch nicht sensationell geistreich. Aber vielleicht hilfreich.
Adiop, ich versuchs dann noch einmal: Selbstverständlich weiß ich nicht, was ich will. Ich soll zu laufen anfangen, es aber nicht übertreiben. Ich soll nicht jeden Tag laufen, aber nicht so viel schreiben. Ich soll Schmerzen sofort ernst nehmen, aber nicht beim ersten Zwicken rumheulen. Ich soll mir Ziele vornehmen, aber keine ambitionierten.

Und da soll ich wissen, was ich will? Ziel dieses Threads war und ist, festzustellen, welche Ziele realistisch sind. Lies nochmal das Ausgangsposting. Wie kann die Antwort auf die Frage »Welche Ziele soll ich mir vornehmen« sein »Werd Dir erst mal klar, was Du willst«.

Jetzt klarer?

Auch klarer, wie sinnvoll solche Beiträge in dem Zusammenhang sind:
Herrje nochmal, spar dir diese Kleinkindsprache, werd' erwachsen und such dir deine Ziele selbst!
?

68
Dieses Geschwafel fängt an zu nerven. Ich steig aus.

69
FrankiT

Grundsätzlich gibt es nur eine Antwort: 42!

Und den einzigen Vorschlag, den du wirklich beherzigen sollst:

Lauf einfach!

Weder vorgeschobene Unsicherheit noch zynische Kommentare werden ändern, dass du wirklich einfach nur laufen musst (oder besser willst...)

Gruss

Roli

70
Mal Frage an dich:

Der Thread ist jetzt von gestern, den Beschluss hast du ja schon etwas eher gefasst vermute ich. Was konkret hast du seit dem geändert? Da der Termin recht nahe ist, zählt ja fast jeder Tag.

71
Seit Du hier schreibst, berichtest du immer wieder von körperlichen Problemen, die sich bei deinen Laufversuchen einstellen. Das Übergewicht an sich ist m.E. nicht das Problem (zeigen ja die Beispiele anderer), sondern die Tatsache, dass du ganz persönlich das Laufen bislang nicht zu vertragen scheinst.
Da sollte dir bei ein bischen Nachdenken selbst der Gedanke kommen, dass es im Moment ein völlig unrealistisches Ziel ist, in 3 Monaten eine bestimmte Distanz wettkampfmäßig zu laufen (egal, ob 11 oder 5 km).
Wichtiger ist es, erst einmal festzustellen, ob du überhaupt dahin kommst, beschwerdefrei und ohne schmerzhafte Nachwirkungen 30 Minuten durchzulaufen - gewissermaßen als "Wettkampf mit dir selbst" (wenn du das Wettkampf-Feeling brauchst). Das zu schaffen würde ich mir als Ziel setzen - und erst wenn ich sehe, dass dieses Ziel erreichbar ist, würde ich mir über Wettkämpfe Gedanken machen.

72
FrankiT hat geschrieben:...Selbstverständlich weiß ich nicht, was ich will. Ich soll zu laufen anfangen, es aber nicht übertreiben. Ich soll nicht jeden Tag laufen, aber nicht so viel schreiben. Ich soll Schmerzen sofort ernst nehmen, aber nicht beim ersten Zwicken rumheulen. Ich soll mir Ziele vornehmen, aber keine ambitionierten.

... welche Ziele realistisch sind....
Du könntest Dir als Ziel nehmen, 15, 20 oder 30 Minuten am Stück zu laufen. Trainingspläne findet Du Netz. Schmerzen und Zwicken zu unterscheiden ist schwer, grad am Anfang....Beschwerden, die auch Stunden nach dem Laufen bleiben (Ausnahme Muskelkater), immer wiederkehren während des Laufens und bei Pausen würde ich im Blick halten und notfalls auch abklären lassen, v.a. die in diversen Gelenken....Du bist ziemlich schwer, insofern ist Laufen für Deine Gelenke sicher kein Spass.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

73
Erwinelch, schade - wobei ich mich frage, warum Du das mitteilen musstest.
Und den einzigen Vorschlag, den du wirklich beherzigen sollst:

Lauf einfach!
Du meinst "Nicht fragen, nicht diskutieren, tun!"? Das gäbe einem (Diskussions)Forum ja einen ganz neuen (Un)Sinn.

74
FrankiT hat geschrieben: Selbstverständlich weiß ich nicht, was ich will.

Geht doch. Für selbstverständlich halte ich das aber nicht.
Ich soll zu laufen anfangen, es aber nicht übertreiben.

Ersetze soll durch will. Falls du nur Abnehmen willst, das geht auch anders, dann lass das Laufen einfach.
Ziel dieses Threads war und ist, festzustellen, welche Ziele realistisch sind. Lies nochmal das Ausgangsposting.

Das steht da nicht, da steht nur Unsinn. :wink:
Wie kann die Antwort auf die Frage »Welche Ziele soll ich mir vornehmen« sein, »Werd Dir erst mal klar, was Du willst«.

Nochmal: Willst du Laufen oder Abnehmen?

.

75
Ich muss Erwin irgendwo Recht geben, das ganze ist extrem unsachlich und der Threadsteller trägt eigentlich als einziger dazu bei, dass nicht das Problem diskutiert wird, sondern nur alles mögliche drumherum.

Wenn ich dein Psychologe wäre, würde ich wohl diagnostizieren, dass du dich durch alle möglichen "Drumherumprobleme" vorm Laufen drücken willst und eigentlich garnicht motiviert bist, zumindest nicht zum Laufen. Alle möglichen Probleme und Beschwerden scheinen dich davor zu bewahren, einfach anzufangen.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

Entweder du fängst an, langsam kleine Strecken mit Gehpausen zu laufen und gleichermassen die Ernährung umzustellen

Oder du streichst den Silvesterlauf und beginnst erstmal mit Schwimmen und Gelenkschonenderen Sportarten, um abzunehmen, dann fällt das Laufen einfacher

Oder du lässt es halt einfach bleiben.

Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem

Man kanns auch totdiskutieren und dir scheints mehr ums Diskutieren zu gehen, als ums Laufen.

76
FrankiT hat geschrieben:Erwinelch, schade - wobei ich mich frage, warum Du das mitteilen musstest.

Du meinst "Nicht fragen, nicht diskutieren, tun!"? Das gäbe einem (Diskussions)Forum ja einen ganz neuen (Un)Sinn.
elender Schwätzer.

77
Wenn ich dein Psychologe wäre
..."hätte ich den Job verfehlt."

Leute, ich kann nix dafür, dass Ihr offenbar ein Da-kommt-wieder-einer-der-nur-Ausreden-sucht-Syndrom habt.

Ja, ich will laufen. OK, ich halts Maul und mach das jetzt. Und jetzt kommen gleich die, die vor Übermotivation warnen. Alles klar.

EDIT: Danke an alle, die mir geholfen haben.

78
Nö, mach einfach mal, wir können hier weder Kondition andiskutieren noch Gewicht abdiskutieren.....musst du selbst machen.

Foren sind nur dazu da, um konkrete Fragen zu klären, nicht pauschales Wischiwaschie und ich will weder Psychologe werden noch mit so einem Clientel dauernd zu tun haben.

79
Adiop hat geschrieben:Nochmal: Willst du Laufen oder Abnehmen?
Ich glaube, weder noch.

Er möchte Abnehmen wollen. Das klappt aber nicht, weil er sich mit seinem Übergewicht wohl fühlt. Also möchte er Laufen wollen, damit das mit dem Abnehmen doch irgendwie klappt. Zum Laufen fehlt aber auch die Motivation. Also muss ein Ziel her... :klatsch:

80
Foren sind nur dazu da, um konkrete Fragen zu klären
Shit, hätte ich gleich Dich gefragt nach der offenbar einzigen Wahrheit, dann hätte ich mir ganz viel Getippe gespart.

@Winnielein: Bitte nicht in meinem Thread in der dritten Person über mich sprechen, das ist unhöflich. Dankeschön.

81
WinfriedK hat geschrieben:Ich glaube, weder noch.

Er möchte Abnehmen wollen. Das klappt aber nicht, weil er sich mit seinem Übergewicht wohl fühlt. Also möchte er Laufen wollen, damit das mit dem Abnehmen doch irgendwie klappt. Zum Laufen fehlt aber auch die Motivation. Also muss ein Ziel her... :klatsch:
Hehe, ich empfehle zum Abschluss noch eine dieser Talkshows am Vormittag in den privaten Sendern, da würde das Problem genau hinpassen glaube ich

82
WinfriedK hat geschrieben:Ich glaube, weder noch.

vll. sollte er mal in die Männer-Diskussions-Selbsterfahrungs-alles zu Tode diskutier-Gruppe gehen. Dort findet er Gleichgesinnte und es ist nicht anstrengend und tut auch nicht weh....

83
VOllMOND??????? :hihi:

84
FrankiT hat geschrieben: EDIT: Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gern geschehen. Kleiner (nicht ironisch gemeinter) Tipp: Schreib hier in den Thread, für welches Ziel du dich jetzt entschieden hast.
Vielleicht verbunden mit der Bitte an die Foris, das jetzt nicht mehr zu kommentieren oder dir ausreden zu wollen, sondern als Dein Ziel zu akzeptieren (denn es wird immer Leute geben, die deine Ziele für zu hoch oder zu niedrig halten).
Dazu noch ein paar Zwischenziele, die ganz konkret formuliert sind, z.B. "Ich will bis Ende Oktober 15 Minuten durchlaufen können."
Solche Präzisierungen und öffentlichen Festlegungen erhöhen nämlich die Chance erheblich, dass du dein Ziel wirklich erreichst (das ist jetzt "echte" Psychologie).
Hier noch mehr Meinungen einzuholen wird dich dagegen nicht weiterbringen - und das Motzen darüber, dass du nicht die gewünschten Infos bekommst, auch nicht!
Viel Erfolg
kobold

85
tocktock hat geschrieben:Ich muss Erwin irgendwo Recht geben, das ganze ist extrem unsachlich und der Threadsteller trägt eigentlich als einziger dazu bei, dass nicht das Problem diskutiert wird, sondern nur alles mögliche drumherum.

Wenn ich dein Psychologe wäre, würde ich wohl diagnostizieren, dass du dich durch alle möglichen "Drumherumprobleme" vorm Laufen drücken willst und eigentlich garnicht motiviert bist, zumindest nicht zum Laufen. Alle möglichen Probleme und Beschwerden scheinen dich davor zu bewahren, einfach anzufangen.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

Entweder du fängst an, langsam kleine Strecken mit Gehpausen zu laufen und gleichermassen die Ernährung umzustellen

Oder du streichst den Silvesterlauf und beginnst erstmal mit Schwimmen und Gelenkschonenderen Sportarten, um abzunehmen, dann fällt das Laufen einfacher

Oder du lässt es halt einfach bleiben.

Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem

Man kanns auch totdiskutieren und dir scheints mehr ums Diskutieren zu gehen, als ums Laufen.

Wer geht denn mit mir eine Wette ein? Ich behaupte, es dauert keine Woche, dann kommt er mit der Frage, wie er gezielt an seinem Tempo arbeiten kann, oder welches PowerGel schneller wirkt oder so....

86
Nö, ich lasse Daumen drücken für meinen ersten 3km-Lauf.

Nochmal der Hinweis: Umfangreiches Zitieren, auch für die Antwort völlig irrelevanter Textstellen fördert die Threadlänge. Und länger ist besser.

87
FrankiT hat geschrieben:Nö, ich lasse Daumen drücken für meinen ersten 3km-Lauf.

Nochmal der Hinweis: Umfangreiches Zitieren, auch für die Antwort völlig irrelevanter Textstellen fördert die Threadlänge. Und länger ist besser.
Wenn du hier selbst nur noch Sarkasmen absonderst, statt auf Sachbeiträge einzugehen, erwarte bitte auch von anderen keine konstruktiven Infos mehr.

88
Hallo FrankiT,

in den letzten Tagen hast du angefangen, mir sympathischer zu erscheinen. Aber kaum ist man mal 18 Stunden nicht im Forum, hast du 2 weitere Threads eröffnet (was an sich kein Problem darstellt), in denen du alle Antworten, die dir nicht passen, mit zynisch-polemischen Kommentaren ins Lächerliche ziehst (was schon ein Problem darstellt). Es spricht schon sehr für dieses Forum, dass sich dennoch immer wieder Foris finden, die deine Beiträge (auch wiederholt) ernst nehmen. Mich wundert es nicht, dass du regelmäßig "blöd angelabert" wirst, denn du forderst das regelrecht heraus. Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, reagierst du m.E. auf kritische Fragen und Antworten zumeist sehr "bissig". Ein Forum ist zum Diskutieren und Austauschen von Erfahrungen da, deshalb solltest du auch die Meinungen anderer Menschen akzeptieren.

Wenn du mal die Zeit hast (und davon scheinst du im Moment viel zu haben), dann lies dir mal deine Threads am Stück durch. Vielleicht fällt dir dann auf, was ich meine.

Diesen Post habe ich bewusst ohne Smileys geschrieben. Alles, was hier steht, ist genau so gemeint, ohne "zwischen den Zeilen".

Viele Grüße, kami76

Edit: Falls du jetzt wieder meinst, das hätte ich doch auch in 5 Worten schreiben oder ganz weglassen können - hätte ich nicht.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

89
in den letzten Tagen hast du angefangen, mir sympathischer zu erscheinen.
Ich mag Dich, Kami.
in denen du alle Antworten, die dir nicht passen, mit zynisch-polemischen Kommentaren ins Lächerliche ziehst
Du meinst Antworten, die mit dem Thema nichts zu tun haben, OT sind oder mich NUR angreifen? In der Tat, das tue ich.
Es spricht schon sehr für dieses Forum, dass sich dennoch immer wieder Foris finden, die deine Beiträge (auch wiederholt) ernst nehmen.
Das spricht für manche Foristen, nämlich die, die richtig interpretieren, nämlich dass es mir ernst ist.
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, reagierst du m.E. auf kritische Fragen und Antworten zumeist sehr "bissig".
Auf kritische Fragen und Antworten bezüglich des sachlichen Themas, möglicherweise gewaltfrei kommuniziert? Das täte mir leid, wenn es so ist. Hast Du ein Beispiel?
Edit: Falls du jetzt wieder meinst, das hätte ich doch auch in 5 Worten schreiben oder ganz weglassen können - hätte ich nicht.
Meine ich nicht.

90
Lieber FrankiT,

wenn es dich denn so wirklich so geben sollte, wie du dich hier im Forum beschreibst, dann tust du mir leid. Eigentlich wollte ich etwas auf deine Ausgangsfrage schreiben, aber ich glaube (nach den ZigAntworten von dir), es geht dir gar nicht um eine Antwort. Ich glaube nicht, dass ein 3facher Familienvater so viel Zeit hat auf Themen wie Fettverbrennung und Abnehmen herumzudiskutieren. Ich glaube dir auch nicht, dass du eine Wette mit deiner Frau laufen hast. Ich bin mir, nenn es Eingebung, sicher, dass du hier nur dumm rumquatschen willst. Geh laufen, dann weißt du, warum man sich hier miteinander austauscht.

Viele Grüße
Petra

91
Ich bin mir, nenn es Eingebung, sicher, dass du hier nur dumm rumquatschen willst.
Ganz schön seltsam, Du behauptest etwas, auf die Gefahr hin, komplett falsch zu liegen, wo doch klar ist, dass genau das dann sofort rauskommt, weil ja ich der bin, der die Wahrheit kennt. Mir dann auch noch Lügen zu unterstellen ist schon ziemlich, sagen wir mal, selbstbewusst. Aber der Fall ziemlich tief. Peinlich, was?

Also, eine Bitte: Wer ein Problem mit mir hat möge das doch bitte seinem Hund erzählen. Kann ich so viel Respekt erwarten? Herzlichen Dank.

93
Nein.
Na, das ist KO-Kriterium. Na gut, hab' ich auch keinen: Mach' Dich vom Acker.

94
FrankiT hat geschrieben:Menno, ich will ein Ziel!
Ganz einfach: Machs wie ich:

MEIN ZIEL: Ich wollte nicht mehr so fett, so lahm, so träge, so faul, so unbeweglich, so müde und so unfit sein. Das war mein Ziel

Mission accomplished (naja, einiger Maßen)

Der Weg ist das Ziel und in der Ruhe liegt die Kraft ! Keine Hektik machen !

gruss hennes

PS: an Tagen wo man nicht laufen geht, fährt man Inliner oder Rad oder geht schwimmen - vom Tippen nimmt man nix ab ! :teufel:

95
FrankiT hat geschrieben:Ganz schön seltsam, Du behauptest etwas, auf die Gefahr hin, komplett falsch zu liegen, wo doch klar ist, dass genau das dann sofort rauskommt, weil ja ich der bin, der die Wahrheit kennt. Mir dann auch noch Lügen zu unterstellen ist schon ziemlich, sagen wir mal, selbstbewusst. Aber der Fall ziemlich tief. Peinlich, was?

Also, eine Bitte: Wer ein Problem mit mir hat möge das doch bitte seinem Hund erzählen. Kann ich so viel Respekt erwarten? Herzlichen Dank.

Siehst du, FrankiT, genau da liegt das Problem. pEng hat nichts behauptet, sondern ihre Meinung und ihren Eindruck beschrieben. Diesen Eindruck haben hier inzwischen viele, und du tust mit Antworten wie dieser alles, um ihn zu erwecken und auch zu erhalten. Und bevor du antwortest - geh bitte mal selbstkritisch in dich.

Trotzdem viele Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

96
Ach kami, pEng hat nichts behauptet? Das ist doch Unsinn, sie hat unterstellt, dass ich lüge. Nichts behauptet...

97
pEng hat geschrieben:Lieber FrankiT,

wenn...sollte...ich glaube...Ich glaube nicht...Ich glaube dir auch nicht, dass ...Ich bin mir, nenn es Eingebung, sicher, dass...

Viele Grüße
Petra

Wie nennst du denn solche Formulierungen? Also Behauptungen klingen anders... Und du solltest doch in dich gehen! :motz:

Viele Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

98
Hallo FrankIT,

ob du 11km schafft oder nicht sollte erstmal wurscht sein. Du solltest auf jeden fall zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Du warst 18Jahre lang Raucher und hast ein bisschen Uebergewicht ( :wink: ). Falls du jetzt noch deinem Körper mit laufen belasten willst, hole dir erstmal das OK von deinem Arzt.

Falls der Arzt check OK ist, würde ich dir raten ganz langsam anzufangen und die 11km erstmal zu vergessen. Fange mit sehr leichtem Training an z.B. 2-3 min laufen, 1min gehen, 2-3min laufen, 1 min gehen... (max 30 Minuten)
Dieses Training würde ich 3- bis 4-mal pro Woche durchziehen.
Probiere dann die Laufeinheiten von Woche zu Woche zu steigern, bis du nach 6-8 Wochen eine halbe Stunde durchlaufen kannst.
Achte immer darauf dass du bei max 75%HF läufst.

Ab dann kannst du anfangen die Ziele höher zu stecken

Viel Spass
:daumen:
M4NU3L

:teufel:

Ergebnisse 2007: ING HM 2:23
Route du vin Remich HM: 2:12
10km Langsur: ??

99
Wie nennst du denn solche Formulierungen? Also Behauptungen klingen anders... Und du solltest doch in dich gehen!
Kami, ich glaube Dein IQ ist in Deinem Nickname enthalten. Ich bin mir sicher, dass Du gar kein Läufer bist, sondern ein Spion aus dem Radlerforum. Außerdem glaube ich nicht, dass Deine Mutter kochen kann.

Und? (Jetzt zu sagen "juckt mich doch nicht" ist Dir hoffentlich zu einfach)

@M4NU3L (jetzt hab ich mir nen Finger verstaucht): Danke, wollte zur Sportärtzin (die mal Schwimm-Europameisterin war und Bücher schreibt - wer erräts?)

100
FrankiT hat geschrieben:Kami, ich glaube Dein IQ ist in Deinem Nickname enthalten. Ich bin mir sicher, dass Du gar kein Läufer bist, sondern ein Spion aus dem Radlerforum. Außerdem glaube ich nicht, dass Deine Mutter kochen kann.

Und? (Jetzt zu sagen "juckt mich doch nicht" ist Dir hoffentlich zu einfach)

Stimmt, es ist zu einfach. Und ja, ich gebe zu, meine HF ist kurzzeitig über max gestiegen. Und trotzdem ist es (hoffentlich richtiger: wäre es) deine Meinung, die ich erst mal akzeptieren und dann mit handfesten Argumenten/ Beweisen widerlegen müsste. Und genau das tust du nicht. Du haust immer nur zurück. Außerdem unterscheidet sich die Qualität der Aussagen in deinem Beispiel doch massiv von der der Aussagen pEngs.

Also: Cool down, mate! Hier läuft alles schriftlich ab. Wenn dich also eine Bemerkung ärgert, dann trink´erst mal einen Tee und antworte dann mit etwas Abstand.

Und noch was: Meine Mutter kann kochen! :sauer: Mit dem Rest könntest du Recht haben. :wink:

Viele Grüße,

kami76
Viele Grüße,
Maik

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“