Banner

Hamburg Marathon 2008

Hamburg Marathon 2008

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich brauche Eure Hilfe!
Wer kann mir sagen, warum es noch keine Ausschreibung für den Hamburg Marathon 2008 gibt?
Haben die noch keinen Hauptsponsor, oder was?
Der Termin steht ja schon fest aber ab wann und wo kann ich mich anmelden. Und wird es wieder so ein Losverfahren geben, falls man nicht eine bestimmte Bestzeit aufweisen kann?

Wieviele Euronen werden die wohl für 2008 verlangen?

Ich freue mich schon auf eure Infos!

Non Stop Ultra

2
Ich denke, da musst Du noch ein wenig Geduld haben. Irgendwann in den nächsten Wochen wird die Anmeldung sicher geöffnet. Bis Ende des Jahres gibt es aber auf jeden Fall noch Startplätze. Das Losverfahren ist meines Wissens noch nie zum Tragen gekommen. Auf http://www.marathon-hamburg.de wirst Du dann alles erfahren. Soweit ich weiß, bleibt Conergy der Hauptsponsor.

Gruß

Hans-Peter

3
Keine Panik!!
Es wird schon in den nächsten Tagen los gehen. letztes Jahr ab 22. Sept.
Hatte mich im letzten Jahr im November angemeldet und mein Bekannter erst im März diesen Jahres. Wir haben beide unseren Startplatz gehabt.

Ich hab mit Hamburg noch eine Rechnung offen und werde nächstes Jahr auch mit von der Partie sein.

Grüße PapaBaer

4
mein Tipp: 65 € ... Rücktrittversicherung immer anzuraten!
Ende September geht es meist los und ich denke Conergy bleibt Hauptsponsor. Das passt auch marketingtechnisch super zum Laufen. Jedenfalls besser als Shell :hihi: .

Schon mal ums Hotel gekümmert? :zwinker4:

Da der Marathon ja immer am letzten Wochenende im April ist kann man eigentlich auch schon mal den 26.04.2009 und den 25.04.2010 im Kalender vermerken und im Hotel Vier Jahreszeiten reservieren :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hat das wenigstens Blick auf die Strecke? :D

6
corn fake hat geschrieben:Hat das wenigstens Blick auf die Strecke? :D
Jawoll! :daumen: Wenn Du ein Zimmer mit Blick auf die Innenalster hast, kann Deine Frau do oben stehen und winken. Weit zu Start und Ziel ist es auch nicht. :nick:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben: Da der Marathon ja immer am letzten Wochenende im April ist kann man eigentlich auch schon mal den 26.04.2009 und den 25.04.2010 im Kalender vermerken und im Hotel Vier Jahreszeiten reservieren :hihi:
Hab ich jetzt getan und suche dringend einen SPONSOR :shithapp:

Übernachtungsschnäppchen

9
Steif hat geschrieben:mein Tipp: 65 € ... Rücktrittversicherung immer anzuraten!
Ende September geht es meist los und ich denke Conergy bleibt Hauptsponsor. Das passt auch marketingtechnisch super zum Laufen. Jedenfalls besser als Shell :hihi: .

Schon mal ums Hotel gekümmert? :zwinker4:

Da der Marathon ja immer am letzten Wochenende im April ist kann man eigentlich auch schon mal den 26.04.2009 und den 25.04.2010 im Kalender vermerken und im Hotel Vier Jahreszeiten reservieren :hihi:

Danke für den Tip mit dem Hotel.

Mein Tip: Immer dort Laufen, wo Freunde oder Verwandte wohnen. Da schläft es sich deutlich freundlicher und günstiger :teufel: .
Zumal das zu erwartende Startgeld, ja nicht gerade ein Schnäppchen ist :haeh: .

Gruß aus OWL

Markus

10
Non Stop Ultra hat geschrieben:Danke für den Tip mit dem Hotel.

Mein Tip: Immer dort Laufen, wo Freunde oder Verwandte wohnen. Da schläft es sich deutlich freundlicher und günstiger :teufel: .
Zumal das zu erwartende Startgeld, ja nicht gerade ein Schnäppchen ist :haeh: .

Gruß aus OWL

Markus

Hallo Vereinskollege Markus! :hallo:

Ich wünsche Dir schon mal viel Glück für Hamburg! Ist eine wunderschöne Strecke!

Liebe Grüße!

Thorsten
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

11
Steif hat geschrieben:...
gute hotel-wahl, steffen. völlig angemessen für einen hamburg-besuch.

nur bedenkt, dass 2008 ein schaltjahr ist. vermutlich wird es also der 27.04.08 werden, an dem der hh-marathon gelaufen wird.
this time, the bell

12
PapaBaer hat geschrieben:Hab ich jetzt getan und suche dringend einen SPONSOR :shithapp:
Vielleicht beflockt Dir das Hotel Vier Jahreszeiten ja ein Shirt, Du läufst damit und als Gegenleistung darfst Du zu nem normalen Hotelpreis da wohnen? Fragen kostet nix, außer vielleicht :daumenru: :zwinker5:
Steif

13
PapaBaer hat geschrieben:Hab ich jetzt getan und suche dringend einen SPONSOR :shithapp:
Trainiere halt anständig und begleiche die Rechnung mit der Siegprämie :zwinker5: .

14
Lachmöwe hat geschrieben:Trainiere halt anständig und begleiche die Rechnung mit der Siegprämie :zwinker5: .
:hihi: :hihi: :hihi:
Der war gut! Da muß ich dann wohl doch mal mit Dr. Fuentes telefonieren :D , weil: Training allein genügt nicht... :teufel:

15
Es tut sich was: Laut offizieller Homepage wird die Anmeldung ab Donnerstag geöffnet. Die Ausschreibung ist bereits online.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Und sie wollen meine Versicherung, dass ich mich sportärztlich und leistungsdiagnostisch untersuchen lasse... Gesundheitscheck ist o.k. (mache ich sowieso regelmäßig), aber eine leistungsdiagnostische Untersuchung als Bedingung für einen Marathonstart finde ich übertrieben. --- Oder ist das eine Aufforderung, zu flunkern? :confused:
Neben einem regelmäßigen Training setzen wir aus diesem Grund voraus, dass sich jede/r Teilnehmer/in auch im unmittelbaren Vorwege unserer Veranstaltung einer sportärztlichen und leistungsdiagnostischen Untersuchung unterzieht. Aus diesem Grund fordern wir in diesem Jahr erstmalig eine gesonderte Unterschrift, mit der Sie uns dies attestieren. Liegt diese nicht vor, wird die Anmeldung zurückgewiesen.
Quelle: http://www.marathon-hamburg.de/teilnehmer/fsM2005.htm

Gruß, patrick_schere

17
Mal sehen was als nächstes kommt - Helmpflicht? (man könnte ja als Läufer unglücklich fallen) :confused:

Mal abgesehen davon, dass ich die Leistungsdiagnostik nächstes Frühjahr sowieso wieder machen lassen will, find ich die Sache total übertrieben. Aber das scheint nun mal in der heutigen Gesellschaft so zu sein, dass nach schlecht recherchierten Medienberichten Panik unter allen Leuten verbreitet wird :sauer: .

Bestes Beispiel:
Schwere Akute Atemwegssyndrom (Severe Acute Respiratory Syndrome, SARS) - 916 Tote weltweit 2003 stand überall in großen Lettern zu lesen.

die "normale" Grippe (Influenza) kostete im gleichen Jahr allein in Deutschland ca. 20000 Menschen das Leben - stillschweigend übergangen, weil wahrscheinlich nicht reißerisch genug.

Grüße PapaBaer

18
PapaBaer hat geschrieben:Mal sehen was als nächstes kommt - Helmpflicht? (man könnte ja als Läufer unglücklich fallen) :confused:

Mal abgesehen davon, dass ich die Leistungsdiagnostik nächstes Frühjahr sowieso wieder machen lassen will, find ich die Sache total übertrieben. Aber das scheint nun mal in der heutigen Gesellschaft so zu sein, dass nach schlecht recherchierten Medienberichten Panik unter allen Leuten verbreitet wird :sauer: .

Bestes Beispiel:
Schwere Akute Atemwegssyndrom (Severe Acute Respiratory Syndrome, SARS) - 916 Tote weltweit 2003 stand überall in großen Lettern zu lesen.

die "normale" Grippe (Influenza) kostete im gleichen Jahr allein in Deutschland ca. 20000 Menschen das Leben - stillschweigend übergangen, weil wahrscheinlich nicht reißerisch genug.

Grüße PapaBaer
Und mal ganz überspitzt gesagt: Jeder darf sich totrauchen, totfressen und totsaufen aber totllaufen bitte schön nur mit Gesundheitszeugnis :tocktock:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

19
lonerunner hat geschrieben:Und mal ganz überspitzt gesagt: Jeder darf sich totrauchen, totfressen und totsaufen aber totllaufen bitte schön nur mit Gesundheitszeugnis :tocktock:
Du darfst Dich ausserhalb eines Wettkampfes auch totlaufen, da haftest nämlich nur du selbst.

Bei einem Rauch-, Fress- der Saufwettkampf müsstest Du vermutlich auch einen Gesundheitscheck über dich ergehen lassen :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Ripple hat geschrieben:Du darfst Dich ausserhalb eines Wettkampfes auch totlaufen, da haftest nämlich nur du selbst.

Bei einem Rauch-, Fress- der Saufwettkampf müsstest Du vermutlich auch einen Gesundheitscheck über dich ergehen lassen :-)

Ciao
Michael
Aber mal im Ernst:

Die Haftung kann der Veranstalter doch ausschliessen ohne ein Gesundheitszeugnis zu verlangen (was bisher wohl eher die Praxis war), will sagen: Ich hafte doch sowieso, ob mit oder ohne Gesundheittszeugnis.

Was noch dazu kommt: IMHO leidet die Volkswirtschaft mehr unter "Saufen, Fressen, Rauchen" als unter Laufen.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

21
Ripple hat geschrieben:Du darfst Dich ausserhalb eines Wettkampfes auch totlaufen, da haftest nämlich nur du selbst.
Das steht dann aber nicht in der Zeitung :teufel:
lonerunner hat geschrieben:Aber mal im Ernst:

Die Haftung kann der Veranstalter doch ausschliessen ohne ein Gesundheitszeugnis zu verlangen (was bisher wohl eher die Praxis war), will sagen: Ich hafte doch sowieso, ob mit oder ohne Gesundheittszeugnis.
Dazu reicht ein Blick in die AGB´s aller Veranstaltungen unter "Haftungsausschluß"!! Kein Veranstalter hat je bisher für evtl. Gesundheitsschäden gehaftet.
Die Veranstalter bekommen doch nur kalte Füße, dass am nächsten Tag in der Zeitung stehen könnte: "Wieder ein Toter beim Marathon". Ob allerdings ein Belastungstest (bzw. Leistunsdiagnostik) und eine Untersuchung dem entgegenwirken, wage ich zu bezweifeln.

Grüße PapaBaer

22
patrick_schere hat geschrieben:Und sie wollen meine Versicherung, dass ich mich sportärztlich und leistungsdiagnostisch untersuchen lasse... Gesundheitscheck ist o.k. (mache ich sowieso regelmäßig), aber eine leistungsdiagnostische Untersuchung als Bedingung für einen Marathonstart finde ich übertrieben. --- Oder ist das eine Aufforderung, zu flunkern? :confused:

Quelle: http://www.marathon-hamburg.de/teilnehmer/fsM2005.htm

Gruß, patrick_schere
Hallo Patrick,

ich bin heute morgen etwas blind. Unter dem angegebenen Link kann ich diese Passage nicht finden. Wo steht die genau.

Danke, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

23
n-joy-run hat geschrieben:Hallo Patrick,

ich bin heute morgen etwas blind. Unter dem angegebenen Link kann ich diese Passage nicht finden. Wo steht die genau.

Danke, Burkhard
Geh mal unter dem genannten Link auf Ausschreibung (nicht die AGB),
ziemlich weit unten rechts der Abschnitt Gesundheitszustand

24
Danke, jetzt kann ich es auch finden.

So weit ich das verstehe muss keine ärtzliches Attest vorgelegt werden, sondern nur eine "Selbstauskunft" ..
Der Satz. "Liegt diese nicht vor, wird die Anmeldung zurückgewiesen." läßt für mich offen, wann die Unterschrift abzugeben ist (oder habe ich da schon wieder etwas überlesen). Bei der Anmeldung (offizieller Schluss ist Ende November) oder beim Abholen der Startunterlagen.. Da ist wohl von Seiten des Veranstalters noch ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

25
n-joy-run hat geschrieben:Danke, jetzt kann ich es auch finden.

So weit ich das verstehe muss keine ärtzliches Attest vorgelegt werden, sondern nur eine "Selbstauskunft" ..
Der Satz. "Liegt diese nicht vor, wird die Anmeldung zurückgewiesen." läßt für mich offen, wann die Unterschrift abzugeben ist (oder habe ich da schon wieder etwas überlesen). Bei der Anmeldung (offizieller Schluss ist Ende November) oder beim Abholen der Startunterlagen.. Da ist wohl von Seiten des Veranstalters noch ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.
Na ja, ich weiß nicht wo da noch aufgeklärt werden muss.

Die Startunterlagen kannst Du Dir nur abholen, wenn die Anmeldung erfolgt und akzeptiert ist. Also muss die Unterschrift zusammen mit der Anmeldung erfolgen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

26
Ripple hat geschrieben:Na ja, ich weiß nicht wo da noch aufgeklärt werden muss.

Die Startunterlagen kannst Du Dir nur abholen, wenn die Anmeldung erfolgt und akzeptiert ist. Also muss die Unterschrift zusammen mit der Anmeldung erfolgen.

Ciao
Michael
Vielleicht ist aus diesem Grund die Online-Anmeldung noch nicht möglich :confused:

Oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

27
Die Online-Anmeldung ist seit heute geöffnet.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
Hallo Non Stop Ultra, hatte heute die Unterlagen für die schriftliche Anmeldung für Hamburg im Kasten.Das Startgeld - oder wie es so schön heißt Organisationsbeitrag - beträgt 65 Euri und Anmeldeschluss ist Ende November.
Grüße aus Wuppertal von Susanne

29
sanne1963 hat geschrieben:Hallo Non Stop Ultra, hatte heute die Unterlagen für die schriftliche Anmeldung für Hamburg im Kasten.Das Startgeld - oder wie es so schön heißt Organisationsbeitrag - beträgt 65 Euri und Anmeldeschluss ist Ende November.
Grüße aus Wuppertal von Susanne
Die habe ich heute auch bekommen, allerdings habe ich mich online angemeldet.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

30
sanne1963 hat geschrieben:...Anmeldeschluss ist Ende November.
Ende November schon? :confused: :nene:

Hmm, Zwickmühle! Drauf vertrauen, dass ich beim Losverfahren für London (Benachrichtigung kommt Ende November/ Anfang Dezember) eh kein Glück habe oder... :confused:

Mist :motz:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

31
Matman hat geschrieben:Ende November schon? :confused: :nene:

Hmm, Zwickmühle! Drauf vertrauen, dass ich beim Losverfahren für London (Benachrichtigung kommt Ende November/ Anfang Dezember) eh kein Glück habe oder... :confused:

Mist :motz:
Die lassen bestimmt wieder länger auf. Im letzten Jahr hat mein Bekannter noch im März eine Startplatz erhalten.

Grüße PapaBaer

32
Ich hab auch Post bekommen und will wieder dabei sein. Wird mein erster M in AK40. Die sub 4:00, von der ich zu diesem Anlass mal träumte, wird es nicht werden, aber ein bisschen flotter als vor 2 Jahren sollte es schon sein.
Liebe Grüße
Birgit

33
Hatte heute auch Post.
Dabei fällt mir auf - ich bin ja dann das erste mal AK 45. :heul2:
Zielzeit wird wohl irgendwo zw. 3:30 und 3:45 liegen.

Grüße PapaBaer

34
PapaBaer hat geschrieben:Dabei fällt mir auf - ich bin ja dann das erste mal AK 45. :heul2:

:traurig: Na, da werden wir alte Zausel es uns nochmal richtig beweisen, was? :zwinker4:

35
Big-Biggi hat geschrieben: :traurig: Na, da werden wir alte Zausel es uns nochmal richtig beweisen, was? :zwinker4:
Na aber sicher doch :daumen:
Bis dahin muß ich aber noch ein wenig an der Renntaktik feilen. In Berlin lief´s suboptimal.

Grüße PapaBaer

36
Ich habe mich angemeldet und obendrein auch gleich gezahlt, will heißen:

Der Debütantenball ist eröffnet :winken:
Bild

37
ottoerich hat geschrieben:Ich habe mich angemeldet und obendrein auch gleich gezahlt, will heißen:

Na da bin ich aber platt! Gehts nun endlich von der Streckenbande nach innen, ja? :daumen: Na das kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen. Ist der Tisch im September schon reserviert? :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

38
ottoerich hat geschrieben:Ich habe mich angemeldet und obendrein auch gleich gezahlt, will heißen:

Hei Detlef - super. Na, das wird was werden. Wie ich dich kenne wird die Vorbereitung excellent sein. Was mir ein wenig Sorgen macht ist der Wettkampftag selbst :-)))))))))
Wir sollten mal eine Liste machen, was Dir möglicherweise widerfahren könnte. Ich fange mal an:
  1. Du willst mit dem Auto zu Start fahren und vergisst, dass die Straßen gesperrt sind. Folge: du kommst - wenn überhaupt - zu spät

und/oder
  2. Du stellst fest, dass Du das Hemd mit der Startnummer auf dem Küchentisch hast liegen lassen
Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
:-))))))))))))

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

39

Dann lauf an der Alster aber vorbei. Diesmal brauchst du nicht reinspringen!
Gruß

Holger

40
welche nette Begrüßung aus dem Kreis der Marathonis gleichsam ein Spalier der Erfahrung
creative-colours hat geschrieben:... Ist der Tisch im September schon reserviert?
wohl nich, aber ich könnte das Begüßungsgeschenk in Angriff nehmen: Impressionen von Lago di Garda (gib Zeichen, falls Kopie gewünscht)
Ripple hat geschrieben:....Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
:-))))))))))))
meist ist die Wirklichkeit dann überraschender als man es je für möglich gehalten hat. Wir lassen uns überraschen
hw hat geschrieben:... Diesmal brauchst du nicht reinspringen!
Aber vielleicht anschließend als Abkühlung ganz angenehm sozusagen die Marathontaufe
Bild

41

Moin Detlef,

ich bin stolz auf dich!! :daumen: Deine stets konsequente Vorbereitung und dein bisheriger läuferischer Werdegang (inkl. der kleinen Vergesslichkeiten) erzeugen somit Spannung und Vorfreude auf ottoerich's Auftreten schon im Vorfeld. Datt wird wieder 'ne interessante Kiste mit dir werden!! :nick:

Schade, dass ich dich beim Bremen-Marathon nicht gesichtet habe, obwohl du so groß mit Plakat am Weserufer standest. Ich bin in solchen Situationen leider stets mit Blindheit beschlagen :frown:

So, und jetzt trainiere hübsch fleissig für Hamburg 2008!! :zwinker5:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

42

Oh man, wie schade. Ich werde beim Drass-(Halb)-Marathon als Zuschauer sein. Dich hätte ich gern begleitet, motiviert, begroupt, ottoerich!!! :daumen:
Steif

43

Da kannst Du ohne Schuhe anreisen, ich werde mich um Dich kümmern ;-)
Gute Wahl ottoerich, in diesem Jahr war das eine unglaublich schöne Veranstaltug mit Top-Publikum. Ich werde wieder an den Start gehen, so der Winter mitmacht und uns hier nicht zu lange einschneit.

Gruß
Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

nochmal Hotel

44
Um nochmal die Hoteldebatte anzuheizen. Neulich fuhren wir mit dem Auto Fruchtallee, Schlump, An der Verbindungsbahn entlang und entdeckten dieses Hotel. Das dürfte das strategisch günstigste Hotel sein für Leute die aus Block A starten, da es direkt beim Start-/Zielbereich liegt. Ist natürlich nicht besonders günstig und rechtzeitige Reservierung scheint angebracht.
Steif

46
Steif hat geschrieben:... Dich hätte ich gern begleitet, motiviert, begroupt, ottoerich!!! :daumen:
Ich ernenne dich hiermit zum Co-Coach, Abt. Mental-Care. Der Winter wird lang
Haarmänneken hat geschrieben:Da kannst Du ohne Schuhe anreisen, ich werde mich um Dich kümmern ;-)...
kann ich gleich beruhigter schlafen. Ich mach schon mal die "Schatzkiste" klar!

Im übrigen habe ich gestern meinen Local-Alc-Dealer und Zeitungsfredi um die Ecke von meinem Vorhaben erzählt, ein erfahrener Marathoni aus dem Südostasiatischen Bereich der Marke Wieselflink. Sein Kommentar: "Halbmalathon leicht, ab Kilometel dleissig funfundleissig welden schwel"
Bild

48
Big-Biggi hat geschrieben: :traurig: Na, da werden wir alte Zausel es uns nochmal richtig beweisen, was? :zwinker4:

Hi Biggi, hi Foris, ich mache mit.
Bei mir wird es das letzte Jahr in der W50, das ist mir eben bewußt geworden :klatsch:
Kinder wie die Zeit vergeht. Wo sind die Jahre geblieben :confused:
Bis bald mal wieder Grüße von
LaufmausElke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

W50 Ende

49
Hallo, Du hast ja recht,es ist das letzte mal in der Altersklasse :klatsch: .Nun gut,ich habe mich gestern angemeldet.Mal schauen was das nächste Jahr bringt.
Vieleicht schaffe ich ja die 3:15 sub. schon in Hamburg.Mein Bruder will geschlagen werden.Also auf nach Hamburg.
VW :daumen:

Noch einer

50
Alle guten Dinge sind 3 :) :) :)

Hamburg 2008 soll mein 3. Marathon werden. Mal schauen wie`s wird.

Durch diesen frühen Anmeldezwang kommt ja schon früh Vorfreude auf.

Kommt gut über den Winter. Gruss Bodo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“