Banner

Das "unter 3 Stunden Projekt" beginnt !

1
Hallo zusammen,

ab dieser Woche werde ich mal langsam loslegen mit dem Training für Hamburg 2004, um dort wenn möglich eine 2:59,59 h zu laufen !
Es gibt ja hier im Forum auch einige "Kandidaten" die das vorhaben. Man könnte sich ja austauschen oder über das Forum irgendwie einen "Hamburg Vorbereitungsthread" anlegen oder wie auch immer. Ich denke es ist ganz interessant gemeinsam auf so ein Event zu trainieren :bounce:
Vielleicht können wir aber auch für alle die auf Hamburg trainieren,egal was für eine Zeit , einen Extra Thread anlegen? Sind ja mit Sicherheit nicht wenig, die dort laufen werden, wie man das so mitbekommt.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüsse

Uwe(der sich am Wochenende nochmal richtig "vollgefressen" hat)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

2
na gut, dann fangen wir nochmal mit dem Thema an - bin ja froh, daß ich nicht der einzige mit solchen Plänen bin!
Zum Thema Vollfressen kann ich mit einem Racletteabend locker mithalten ...
Flo

3
Hallo Flo,

ich glaube wir sind die einzigen mit solchen Plänen. Schade ;( ;( ;(
Läuft denn sonst niemand mehr in Hamburg, oder bin ich einfach etwas zu früh dran ?

Viele Grüsse

ein etwas enttäuschter :(

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

4
Für Enttäuschung gibts wirklich keinen Grund!
Erstens hat sich sixlegs schon ganz willig angehört und
zweitens sollten wir diesen threat unter "Marathon" stellen.
Bei Allgemein werden wahrscheinlich nicht alle schauen -
kannst Du das noch ändern?
Flo

5
Macht doch eine neuen Thread unter der Rubrik "Marathon" auf mit einer Betreffszeile wo auch die Wörter "Marathon" und "Hamburg" enthalten sind :idee:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

6
hi uwe,

denke du bist einfach ein wenig zu früh dran. klar werden die grundlagen in den kommenden wochen bzw. monaten gelegt, aber es ist noch ewig zeit. momentan regeneriere ich z.b. noch andere laufen erst noch in frankfurt ....

in den nächsten wochen stehen vermutlich noch ein paar bergläufe, kurze strassenläufe auf dem programm. erst ende november werde ich in die geruhsame winterzeit übergehen und grundlagen aufbauen.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

7

Läuft denn sonst niemand mehr in Hamburg, oder bin ich einfach etwas zu früh dran ?
... eher zu schnell :D :D :D

fidi

die auch in hh läuft ... und ANKOMMEN will :) ) :) ) :) ) ... und deshalb in diesem thread nix zusuchen hat außer :hallo: und
Bild

Bild

8
Ach fidi,
so sehe ich das nicht. Ich glaube wir beiden müssen uns genauso anstrengen, wie die die unter 3 Std. laufen wollen. Ich will auch in Hamburg finishen und das zwar nicht in unter 3 Std. aber so ca. 90 Minuten (hört sich nicht so entfernt an ;) ) später möchte ich auch ankommen.

Ich fange jetzt schon an mit dem Training. Meine Bekannten hier, die sich auch angemeldet haben, wollen zwar erst genau 12 Wochen vorher beginnen, aber ich denke mir Läufe in GA können nie schaden. Und außerdem will ich ja in Bertlich noch den HM laufen. ;)

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

9
Hallo,

ja, ich denke Ihr habt recht, der Thread sollte in der Rubrik Marathon auftauchen und dann auch etwas später.
War wohl im Eifer des Gefechts etwas schnell :bounce: , aber heute morgen , in der Euphorie...
Werde also das Ganze in 3-4 Wochen nochmal starten. ;)
Ja,daggi und Fidi, jeder muß sich für einen Marathon gewaltig anstrengen egal welche Zeit er laufen will und deshalb sollten wir uns auch alle austauschen können.
Aber mehr dann dazu demnächst :hallo:

Viele Grüsse

Uwe(der jetzt endlich das grosse Fressen vom Wochenende verdaut hat) :D :D :D :D :D

10
Hallo Hamburg,

will den alten Thread mal wieder etwas nach oben bringen. Bei dem Wetter kann ein bisschen Extra-Motivation nix schaden.

Dies ist das erste Jahr, in dem ich mich über die Zeitumstellung freue. Endlich ist es um halb sieben (na ja, eigentlich erst um sieben) wieder hell und man kommt sich nicht mehr ganz so abgedreht vor, wenn man morgens ein kleines Läufchen macht.

Mit dem "ernsthaften Marathonvorbereitungstraining" klappt es noch nicht so ganz, aber so allmählich macht mir der Regen und die Kälte nichts mehr aus. Wenn es an irgendeinem Wochenende mal etwas freundlicher ist, wird es vielleicht mal wieder ein 3h-Lauf. Die Beine werden auch schon wieder etwas nervöser und meinen Husten bin ich auch endlich losgeworden, also kein Grund mehr, auf schnelle Enheiten zu verzichten.

Im Moment besteht meine Vorbereitung im Lesen von Marathon-Berichten und kleinen Läufen bis ca. 90min. Aber der HH-Tainingsplan ist schon geschrieben. Beginn des HardCore-Trainings ist natürlich der 1.1.2004 - der ideale Tag um gute Vorsätze zu verwirklichen.
Jetzt will ich noch einen Vor-Vorbereitungsplan ausarbeiten. Ich habe nämlich das Gefühl, das man sich auf ein <3h-Training auch schon ordentlich vorbereiten sollte.
:) )

Und am 14.12. war da ja auch noch der Siebengebirgs-Marathon. Der interessiert mich immer noch.

Meldet euch mal wieder, gerne auch bei "Marathon", im Moment kann ich jede Form von Zuspruch und Motivation gut gebrauchen:dance:

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

11
Bin dabei. Da ich ja schon Erfahrung in Sachen unter 3 habe, würde ich mich da auch wieder gerne einbringen, zumal ich vorhabe, 2:55 zu laufen. Na ja, 2:54,59 um genau zu sein.

Also, ich lege dann mal das Thema an, wenn es nicht stört...

Stefan :dance:

The jazz things in life.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“