Banner

Aufgeben...oder als Letzte ins Ziel?

151
Ich wollte nur kurz anmerken, dass von allen Egozentrikern die in diesem Forum posten (mich eingeschlossen) Lizzys Beiträge noch am wenigsten egozentrisch sind. Mir gefallen sie und ich glaube, ich habe bisher auch noch jeden verstanden (und das ganz ohne zwischen den Zeilen zu lesen).

Grisu24: Mache dir nicht so viele Gedanken, laufe einfach mit. Auch den Veranstalter anzumailen ist wohl überflüssig. Bei 6 - 7 km wartet man bei einem kleinen Volkslauf (noch dazu, wenn es ein Schnupperlauf ist) immer auf die letzten. Warum auch nicht?

152
RalfF hat geschrieben: Grisu24: Mache dir nicht so viele Gedanken, laufe einfach mit. Auch den Veranstalter anzumailen ist wohl überflüssig. Bei 6 - 7 km wartet man bei einem kleinen Volkslauf (noch dazu, wenn es ein Schnupperlauf ist) immer auf die letzten. Warum auch nicht?
Keine Ahnung :noidea: ...war auch nicht meine Idee dass keiner ist mehr da ist wenn ich zurück bin, zumal ja nach mir noch der 12km-Lauf stattfindet... :) . Aber ich muss zugeben, die ganzen Diskussionen hier haben mir schon gut getan das Ganze etwas nüchterner zu betrachten :wink: .
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

153
Grisu24 hat geschrieben:..... zumal ja nach mir noch der 12km-Lauf stattfindet... :) . ...
na dann isses doch perfekt, dann werden se dich als Sieger des 12er Laufes feiern :winken:

154
Hey Grisu,

vergiss die Zeit...lauf dein ding bis ins ziel. kannst ja zwischendurch ne' gehpause einlegen. danach gleich fürs nächste jahr anmelden und ab gehts........

155
Hey Grisu,

kann mich nur Merlius anschließen. Lauf Grisu Lauf!!
Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, miss Dir eine Strecke ab und lauf die regelmäßig in verschiedenen Tempi. Aber vor allem: Hab Spaß daran!!

EilemitWeil

Die mit dem Besenwagen tanzt

156
EilemitWeile hat geschrieben:Hey Grisu,

kann mich nur Merlius anschließen. Lauf Grisu Lauf!!
Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, miss Dir eine Strecke ab und lauf die regelmäßig in verschiedenen Tempi. Aber vor allem: Hab Spaß daran!!

EilemitWeil
:hallo: danke! Das mache ich bestimmt und freu mich drauf :)

157
Hallo grisu,

Ich hab jetzt keine Lust, mir den ganzen Thread anzutun. Aber ich kann dir was aus persönlicher Erfahrung sagen, ich kenn den Pfäffikerseelauf samt Laufcup. Lass es! Auch beim Schnupperlauf sind da durchaus ambitionierte Leute dabei, und mit deinen wirklich nicht besonders herausragenden Zeiten wirst du mit Abstand Letzte sein, dich vom Besenwagen (in Form eines mehr oder weniger genervten Radfahrers) jagen lassen müssen und wirst auch nicht damit rechnen können, dass dich jubelndes Publikum an Strassenrand pusht, da stehen dann allerhöchstens noch ein paar Läufer oder deren Angehörige, die dich allenfalls mitleidig beäugen.

Du hast den Silvesterlauf erwähnt, das ist eher was für dich, denn dort ist Laufen (jedenfalls in den hinteren Kategorien) wirklich nur Nebensache, und die Strassen sind umringt von jubelndem Publikum, die dann wirklich da sind zum Anfeuern.

Gruss, Marianne

158
Hallo Grisu,
läuft Du den Lauf jetzt?
Wenn ja, dann gratuliere ich Dir schon jetzt zu Deinem Sieg über Deine Zweifel und die Skeptiker.
Wenn nicht, dann möchte ich Dich ermuntern, dran zu bleiben und konstant weiter zu trainieren. Steter Tropfen höhlt den Stein!!
Du wirst in der Lage sein, Strecken zu laufen, die Du im Augenblick schlicht für unmöglich hältst.

Alles Gute!
blau

159
Wie muss sich ein Kind beim Bambini-Lauf fühlen, wenn es letzter wird?
Einer ist immer letzter, sonst würde nämlich gar keiner ins Ziel kommen!

Grisu, Du wirst das verkraften (lernen)!
... und Du wirst Dich daran gewöhnen,
es sei denn, Du wirst schneller! :zwinker5:

Do it!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

160
42bis100 hat geschrieben: Einer ist immer letzter, sonst würde nämlich gar keiner ins Ziel kommen!
das ist zwar richtig. Ich glaube aber, dass die meisten Leute die sowas schreben/sagen noch nie zu denen gehört haben, die tatsächlich Letzte werden.
Nach meiner Erfahrung: irgendeiner muss Letzter werden- aber ich mach's nicht!

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

161
Hi Grisu,

war denn Dein Lauf jetzt schon? Bist Du dabei (gewesen)? Erzähl doch mal!

Ich freu mich, von Dir zu hören!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

162
42bis100 hat geschrieben:Wie muss sich ein Kind beim Bambini-Lauf fühlen, wenn es letzter wird?
Och,

da fließen dann ganz heftig die Tränen ..... und nicht nur bei den allerletzten.

[
Bild

164
runnersgirl hat geschrieben:Klar, wir warten jetzt alle gespannt :abwart: :zwinker2:
Der 30. ist doch erst am nächsten Sonntag, nur Geduld!

[
Bild

165
pingufreundin hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung: irgendeiner muss Letzter werden- aber ich mach's nicht!
:daumen: Geht mir genauso!

Natürlich könnte ich Letzte werden und ich könnte mich daran gewöhnen - aber ich WILL es nicht. Ich sehe auch keinen charakterlichen Mangel darin, dass ich keine Lust habe, mir blöde Sprüche anzuhören (auch wenn ich mir natürlich sagen kann, dass die lästernden Leute am Straßenrand Idioten sind), und dass ich genausowenig Lust habe, im Zentrum einer Form von Zuschaueraufmerksamkeit zu stehen, die durch eine Mischung aus Respekt und ganz viel Mitleid motiviert ist. Ich will auch beim Wettkampflaufen Spaß haben - und Hinterherlaufen macht MIR keinen Spaß.

Daher finde ich pauschale "Mach et - ist doch egal, wenn du weit hinter allen anderen herläufst!"-Empfehlungen völlig deplaziert. Jeder Jeck ist anders ...

vg,
kobold

166
Ist die Alternative, Grisu erstmal Monate lang auf einen Wettkampf von ca. 6km hintrainieren zu lassen?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

167
woodstock hat geschrieben:Ist die Alternative, Grisu erstmal Monate lang auf einen Wettkampf von ca. 6km hintrainieren zu lassen?
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber:
Wenn sie für sich zu dem Schluss käme, dass es ihr wirklich etwas ausmachen würde, Letzte zu sein und dadurch viel Aufmerksamkeit zu erfahren - ja!
Wenn sie das Ziel, einen Wettkampf zu schaffen, braucht, um ihre Motivation zu Laufen hochzuhalten - nein!

Ist m.E. alles eine Frage der subjektiven Abwägung von Kosten und Nutzen, die jede/r für sich selbst treffen muss.

168
pingufreundin hat geschrieben:das ist zwar richtig. Ich glaube aber, dass die meisten Leute die sowas schreben/sagen noch nie zu denen gehört haben, die tatsächlich Letzte werden.
Nach meiner Erfahrung: irgendeiner muss Letzter werden- aber ich mach's nicht!
Na, knapp daneben: Bin beim Triathlon mal als Staffel-Schwimmer fast als Letzter aus dem Wasser gekommen.
Der Ehrlichkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich allerdings auch dazu "vergattert" worden bin. Da ich wusste, dass meine zwei Staffel-Kameraden richtige Cracks sind, war mein Schwimmresultat eher nebensächlich...
PS: Beim Preisskat bekommt der Letzte immer einen Trostpreis, warum nicht auch beim Laufen???
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

Heute ist dein Tag

169
Hey Grisu,

heute der 30.09.

Ich wünsche dir richtig viel Spaß bei deinem ersten Lauf. Egal wie er ausgeht, du wirst ihn nie vergessen.

Ich war bei meinem ersten "Wettkampf" der 4983 von 5100 Startern. Meine PB hatte ich um 11 Minuten bei 10 km verpasst, aber es war mir alles sch... egal. Der Lauf war einfach super.

Ich freue mich über deinen Bericht heute abend.

Grüße

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

170
Hy Leute :hallo:

Ich habe mir die letzten zwei Wochen viele Gedanken gemacht und hatte mich dann vor einigen Tagen dazu entschlossen den Lauf nicht anzutreten und nein die Entscheidung fiel mir überhaupt nicht einfach. Auch hatte ich heute oft das Gefühl ob ichs nicht doch hätte machen können, aber diese 2 Wochen hin- oder her, viel schneller bin ich nicht geworden. Aber es lief sich einfacher ohne das "du hast noch wenige Tage also streng dich an".

Nun gut man kann sich jetzt darüber streiten "warum denn nicht gleich so statt die vielen ausgelösten Diskussionen"...ich hab einiges über mich gelernt in dieser Zeit und ich freu mich auf den Silvesterlauf, auf den ich mich sauber vorbereiten kann und ich weiss, dass a) die Strecke nicht plötzlich 1/3 länger ist als ausgeschrieben und b) ich diese 4,4km am 16.12. wirklich laufen kann.

So und jetzt...gehts weiter...und Ihr kriegt jetzt hald einen weihnachtlichen Bericht :nick: in 11 Wochen.

Liebe Grüsse
Martina

171
Grisu24 hat geschrieben:... entschlossen den Lauf nicht anzutreten....
Ich hab's schon in den Ergebnissen gesehen gehabt, einerseits schade, andererseits ....
Grisu24 hat geschrieben: "...ich hab einiges über mich gelernt in dieser Zeit und ich freu mich auf den Silvesterlauf, auf den ich mich sauber vorbereiten kann
.... glaube ich, das Du Dir letztlich damit doch einen Gefallen getan hast und nun hast Du ein Ziel, auf das Du mit aller Kraft hin arbeiten kannst. Das wird dann schon werden!
Grisu24 hat geschrieben: So und jetzt...gehts weiter...und Ihr kriegt jetzt hald einen weihnachtlichen Bericht :nick: in 11 Wochen.
Ach nee, schreib doch schon vorher ab und zu mal wieder was, bis Weihnachten ist doch noch soooo lang ..... :zwinker5:

Viele Grüße,

Roland

[
Bild

172
rohar hat geschrieben:

Ach nee, schreib doch schon vorher ab und zu mal wieder was, bis Weihnachten ist doch noch soooo lang ..... :zwinker5:

Viele Grüße,

Roland
Aaaber sicher oder soll ich sagen "jaja" *lach*-*sorry* :hihi: . Sofern ich morgens aus den Federn komme werd ich sicher mein Lauftagebuch wieder füllen....Stress im Büro fordert Plan B der da heisst "morgens laufen", was für mich die Hölle auf Erden ist und WEHE es spricht mich morgens einer an :D :motz: :motz:... .

173
Grisu24 hat geschrieben:... fordert Plan B der da heisst "morgens laufen", was für mich die Hölle auf Erden ....
Kann ich gut verstehen, ich brauche auch immer eine ganze Weile (so ein bis zwei Stunden!), bis ich halbwegs soweit bin um nach dem Aufstehen loslaufen zu können.

[
Bild

174
Grisu24 hat geschrieben:Hy Leute :hallo:

Ich habe mir die letzten zwei Wochen viele Gedanken gemacht und hatte mich dann vor einigen Tagen dazu entschlossen den Lauf nicht anzutreten und nein

So und jetzt...gehts weiter...und Ihr kriegt jetzt hald einen weihnachtlichen Bericht :nick: in 11 Wochen.

Liebe Grüsse
Martina
Hi Grisu,
schade daß Du abgebrochen hast, aber umso besser daß Du weitermacht mit dem Laufen. hab den Thread heute erst gefunden :peinlich: sonst hätte ich schon früher geschrieben. ich habe in 12tagen mein erstes Event ( 16Km Nordic Walking) hab bisher max so an die 12-14km gemacht. Aber ich hab ja 3 Stunden Zeit bis zur Tomola. Und wenn ich schon Letzter werde, kann ich immer noch den Hauptpreis gewinnen. :hihi:
In diesem Sinne mitmachen ist alles,
Viel Spass weiterhin beim Laufen - wenn ich laufe bin ich auch nicht viel schnell und ich hab nur 15Kg zuviel- und alles Gute für dein Training zum Silvesterlauf
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

175
Hallo Martina,
ich wartete erst hier, dannn schaute ich in Dein Blog - nichts von dem Lauf zu finden. Diese Woche hatte ich bisher nur Zeit nach Laufberichten zu suchen, daher finde ich erst jetzt Deinen Eintrag.
Schade, daß Du es nicht durchgezogen hast - aber auch :respekt: für Deine Entscheidung. Viel Erfolg und Spaß bei der Vorbereitung des Silvesterlaufs!
Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“