Banner

Welches ist der beste Kofhörer zum Laufen?

Welches ist der beste Kofhörer zum Laufen?

1
Hallo Musikläufer,

ich brauche unbedingt einen neuen Kopfhörer.
Bisher habe ich nur so einfache Dinger, die immer wieder rausflutschen.

So ein Teil soll bombenfest sitzen.
(bitte keine so lustigen Vorschläge mit Sekundenkleber u. ä.)
Alles andere ist mir egal. Ohrstöpsel sollten es aber sein, also keine außen anliegenden. Der Klang soll natürlich auch gut sein, aber besser als mein bisheriges Billigteil ist ein neuer mit Sicherheit.

Z. B. soetwas:

Bose TriPort

Panasonic RP-HJE500E

Wer hat damit oder mit anderen ähnlichen Produkten Erfahrung?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3
Ich diese Hörer seit etwa zwei Jahren und zufrieden damit. Der Klang ist zufriedenstellend, auch wenn es zu diesem Preis von z.B. Sennheiser besseren Klang gibt.

Im Winter laufe ich mit Stirnband, dafür sind diese Hörer nicht geeignet, da sie zu weit vorstehen und dann arg drücken.

Empfehlenswert sind Ohrpolster, die aber leider nicht dabei sind.

Gruß Bernd

4
bernann hat geschrieben:Hallo Musikläufer,

ich brauche unbedingt einen neuen Kopfhörer.
Bisher habe ich nur so einfache Dinger, die immer wieder rausflutschen.
Habe mich auch zu lang mit den "Stöpseln" rumgeschlagen - selbes Problem. Hab dann bei Gelegenheit bei Tchibo so ein Dingen mit "Nackenbügel" mitgenommen. Total bequem, hält, tuts :)

gruss hennes

5
Habe ebenfalls diesen Philips SHS 3200 und bin damit insgesamt zufrieden. Die Bügel vertragen sich gut mit meiner Brille und auch bei einem 3h Lauf drücken sie überhaupt nicht. Der Halt ist super.
Konstruiert sind sie mit einem offenen Kanal (zur Bassverstärkung), die resultierenden Windgeräusche empfand ich als etwas störend. Habe etwas Klebeband rübergeklebt, höre eh nur Hörbücher/-spiele.

Solche von Dir (bernann) anvisierten In-Ear Systeme sind qualitativ hervorragend. Man läuft dann uU recht abgekapselt von der Außenwelt (Strassenverkehr!), wenn man sich sowas in die Gehörgänge reinschiebt.

Viele Grüße

6
Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000BFX ... 56-4790121 (Sennheiser PMX 100).

Hier mal kurz, was mich zur Auswahl bewegt hat:
  • Mit dem Nackbügel hält das sehr gut und verrutscht nicht
  • Die "im Ohr-Hörer" finde ich beim laufen störend. Die offenen Systeme lassen es zu, dass man auch noch einmal die Straßenbahn/Fahrradklingeln hört
  • Ein normal Kopfhörer hat im Gegensatz zu den in-ear-Hörern den angenehmen Nebeneffekt, dass im Winter die Ohren etwas warmgehalten werden
  • Der Klang ist auch ziemlich gut
  • Sehr stabil, hält einiges aus (ins überfüllte Handschuhfach stopfen u.ä.
Es gibt zwar billigere, aber bei Kopfhörern lohnt es sich, 10 € mehr auszugeben, statt sich nachher zu ärgern.

8
Danke an Alle für die Infos.

Hallo Casimir, Bernd und Minipunk

so einen ähnlichen wie Euren Philips habe ich auch.
Der fällt zwar nicht runter (solange mein Ohr auch dranbleibt), aber das Hörteil rutscht immer aus dem Ohr.
Bei Eurem Teil scheint das wohl nicht so zu sein.

Hallo Hennes,
Hennes hat geschrieben:Hab dann bei Gelegenheit bei Tchibo so ein Dingen mit "Nackenbügel" mitgenommen.
Kann man den Garmin FR 305 jetzt bei Tchibo kaufen - und sogar mit Nackenbügel?
Jedenfalls hattest Du gerade vorhin in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Dein Dingen noch am Laden ist.
:nick:
Oder soll ich mir den Garmin ans Ohr binden?
:D

Hallo Mark,
wie lange hast Du das Teil von Sennheiser schon?
Rutschen die Stöpsel wirklich nicht raus - auch nicht im Verlauf von 35 km?

Hallo glopf
glopf hat geschrieben:Ich habe diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000BFX ... 56-4790121 (Sennheiser PMX 100).
  • ...
  • Ein normal Kopfhörer hat im Gegensatz zu den in-ear-Hörern den angenehmen Nebeneffekt, dass im Winter die Ohren etwas warmgehalten werden
    ...
... und im Sommer aber auch, oder?

Danke bis hierher.
Das hat mir schon mal geholfen.
Gruß bernann

9
bernann hat geschrieben:Hallo Mark,
Rutschen die Stöpsel wirklich nicht raus - auch nicht im Verlauf von 35 km?
nach einigem Herumexperimentieren bin ich auch bei dem Sennheiser PMX 70 Sport hängen geblieben. Da rutscht definitiv nichts. Ich schwitze immer stark und das schadet dem Hörer nicht. Bügelhörer haben im Gegensatz zur Einzelohraufhängung entscheidende Vorteile im Handling. Der PMX 70 sitzt vertikal und verschließt das Ohr nicht vollständig: Schweiß kann abfliesen und Umgebungsgeräusche sind (lautstärkeabhängig) noch wahrnehmbar. Preisvergleiche lohnen sich bei diesem Ohrhörer. Bei Media Markt zahlt man doppelt so viel wie bei manchem Händler im Netz.
Gruß
Vasotop

10
Hi,

ich habe selber die hier: http://www.amazon.de/Sennheiser-Sport-Ohr-Kopfh%C3%B6rer-gr%C3%BCn-silber/dp/B000FI49YU/ref=sr_1_1/028-4146447-5769329?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191261571&sr=1-1
und sie sind okay - von der Qualität (Material und Sound) bin ich überzeugt, allerdings sind meine Ohren anscheinend zu klein und daher passen sie nicht optimal.

Vorher hatte ich diese: http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Beyerdynamic-SX-10-weiss/dp/B000F2BLUG/ref=sr_1_1/028-4146447-5769329?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191261662&sr=1-1
und war zwar sehr zufrieden mit der Soundqualität und dem Tragekomfort auchdie Verarbeitung war soweit spitze, bis auf die das Kabel, dort lag wohl der Schwachpunkt - 3 Kopfhörer gingen jeweils am Anschluss kaputt - und ich benutze meine Sachen stets pfleglich (also achte, dass das Kabel nicht abknickt ...)

11
Ich würde meinen Klappbügel-Kopfhörer von Koss nicht mehr missen wollen - allerdings nutz ich den nur im Winter, da er gleichzeitig die Ohren warm hält (hasse nämlich Mützen und meide sie, so gut es geht ... und das trotz meiner wenigen Haare auf dem "Oberdeck"
Joachim

12
bernann hat geschrieben:Danke an Alle für die Infos.

Hallo Mark,

Das hat mir schon mal geholfen.
Ich lauf ja noch nicht so lange... so seit Juni :peinlich: aber bei jedem (!!) Wetter usw. und da rutscht gar nichts! Bei keinem Tempo und bei keiner Länge. Ich bin auch noch Brillenträger und der Bügel der Brille und der des Kopfhörers stören sich auch überhaupt nicht. Sicherlich gibt es In-Ear-Kopfhörer für ein noch tolleres HiFi-Erlebnis, ABER für's Laufen find ich sie absolut perfekt!

Beste Grüße!

13
Also ich benutze immer wenn ich Musik beim Laufen höre meine Sony Ericsson in ear Kopfhörer (vergleichbar mit: Hier klicken).

Die rutschen nie raus, selbst wenn ich wie sau schwitze, wenn es richtig doll regnet, etc.... Und vom Klang her sind die auch top. Nur leider hört man kaum noch was um sich herum, kann gut sein, kann aber auch schlecht sein.
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

14
Danke nochmals an Alle.
:daumen:

Wahrscheinlich sind alle Kopfhörer ziemlich gut, nur meiner ist so grottenschlecht.

Anfang der Woche habe ich bei Lidl gesehen, dass die einen MP3-Player für 49,99 im Angebot hatten. Ich habe gerade noch den letzten erwischt.

Klasse Teil, 3-Zeilen-Display, frei anlegbare Verzeichnisstruktur, 1 Gbyte, Gürtelclip, schwarzes gummiertes Gehäuse.
Genau das richtige zum Laufen.
So, und ein Kopfhörer war auch dabei, 2 Stöpsel, jeweils mit Ohrbügel.

Heute habe ich das ausprobiert.
20 km, geschwitzt wie S.. und die Stöpsel haben gehalten, wie angegossen.
Und der Klang ist prima, so wie man ihn halt zum Laufen braucht.

Also, es müssen nicht die teuersten Kopfhörer sein, jedenfalls nicht zum Laufen.

Vorerst bin ich zufrieden.
:D
Gruß bernann

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“