Letzten Dienstag bin ich zum ersten Mal 12,5 km gelaufen, hat super geklappt und war total schön.....obwohl ich am Anfang leichte Krämpfe in den vorderen Unterbeinen hatte, die aber nach einer Weile weggingen.
Als ich nun Donnerstag frohgemut in die Herbstsonne laufen wollte, verkrampfte sich auf einmal nach nur wenigen hundert Metern mein linkes Unterbein, aber total plötzlich und fast "ruckartig"....es fühlte sich an, als wenn sich die Muskeln zusammenziehen und hart werden, zusätzlich noch irgendwie "abgeschnürt"....eine kurze Dehnpause brachte gar nix, ich konnte nur enttäuscht mit schmerzendem Beinchen zum Auto humpeln. Sonniger Herbstlauf beendet! ;( Auch nach dem Laufen tat mein Bein noch weh, wie ein fetter Muskelkater.....deswegen bin ich Samstag bloss Fahrrad gefahren, und Sonntag hab` ich gar nix gemacht - und heute, als ich frohgemut (aber ein wenig ängstlich) losgehoppelt bin, nach ca. 400 Meter das selbe Spiel - diesmal in BEIDEN Beinen....Krampf, Schmerz, Taubheit, Ziehen....als wenn ich statt Unterschenkel zwei glühende funktionslose Keulen hinter mir herschleifen würde!

Ich habe keine anderen Schuhe als sonst, ich esse oder trinke nichts anderes als sonst, Magnesium nehme ich auch jeden Tag ein (genau wie immer!), keine andere Strecke, keine andere Uhrzeit...warum passiert sowas auf einmal? Ich bin total frustriert....ich will doch bloss laufen...;( X(
---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!