Aldi

1
Dieses Zitat über Franzbranntwein
Martinwalkt hat geschrieben:Einkaufstipp: Gibt es in großer Flasche günstig bei Aldi (Eines der ganz wenigen Produkte außer Toilettenpapier die wir dort holen...)
aus einem anderen Thread hat mich zu folgender Frage beflügelt :D
Was kauft Ihr regelmäßig, weil von der Qualität überzeugt, bei Aldi?
Ich kaufe:
diese runden Aufback-Weizen-Brötchen
Studentenfutter
Schokolade
Wasser
Hähnchencurry (tiefgekühlt)
Joghurt-Mango-Hähnchenbrust (tiefgekühlt)
Garnelen (tiefgekühlt)
Joghurt
Obst (Wenn ich schonmal bei Aldi bin, kaufe ich dort auch Obst. Sonst gibt's Obst beim örtlichen Gemüsehändler.)

Spannend, oder?
Aber anstatt meine Frage wieder zu löschen, poste ich sie -trotz des Beklopptheitgrades- einfach mal :teufel:

3
also bei uns im ösi-land heißt das dingens ja hofer und nicht aldi.
aber wir kaufen dort so gut wie alles gerne ein, wenn wir ihn aufsuchen, weil die qualität der produkte top und der preis bestens ist.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
Die Schokomäuse- schmecken noch besser als die originalen Schokobons :sabber:
Die weiße Schoki von Aldi ist auch durch nix zu toppen.
Butterkekse gibt es dort auch sehr leckere.

Ansonsten bin ich eher der "Lidl- typ", da ich einen Lidl Markt quasi in direkter Nachbarschaft meiner Arbeitsstätte habe.
"Quäl dich du Sau"

5
wir gehen so gut wie nie zu Aldi, weil Obst und Gemüse dort zwar günstig aber auch sehr mies ist und andere Sachen auch nicht günstiger als im viel angenehmeren Lidl sind.
Allgemein kaufen wir im Kaufland, weil die meiste Auswahl und auch Discountpreise (teilweise).
Vergleichen macht mir aber auch Spass.
Mein Laufblog

6
Maultaschen -wenn ich schon mal ins Ländle komme. Maultaschen und zwar tonnenweise, weil die mein Sohn zeitenweise als auschliessliches Hauptnahrungsmittel ansieht. Und ich mag sie auch.... :nick:

Nicht kaufen konnte ich mal in Griechenland bei Aldi - oder war es ein Lidl? - das Gemüse. Paprika und Tomaten waren iimportiert aus Holland. Und ausserhalb des Geschäfts gab es an jeder Ecke die schönsten Gemüsestände mit einheimischen Produkten. Das tat irgendwie weh :tocktock:

7
Ich gehe maximal 3mal im Jahr zu Aldi. Lidl und co (und zwar in alle Läden zusammen)
Bewusst zu Aldi: fast immer wegen Wasser (im Urlaub) Und wenn ich da schonmal bin, muss ich diese Kaffe-Sahne-Schokolade kaufen *sabber*
Toll, nun habt ihr mich dran erinnert und ich würde am liebsten sofort losfahren, Schoko kaufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Goar nix. Liegt aber vor allem daran, dass ich keinen in der Nähe habe. Zu Lidl gehe ich auch nicht sonderlich gern, weil ich finde, dass viele Sachen dort irgendwie seltsam schmecken. Am liebsten mag ich eigentlich den Edeka, ganz in der Nähe. Sauber, hell, aufgeräumt, gut sortiert. Aber dort einzukaufen will ich mir nicht immer gönnen. Deshalb läufts dann oft auf den Penny raus.

9
Hab' noch was vergessen:
Möhrensaft
Vanielleeis

Die Kaffeesahneschokolade muß ich dann mal versuchen..........vielleicht ein neuer Kandidat für meine Liste der regelmäßig bei Aldi zu kaufenden Dinge???
Bis vor Kurzem habe ich fast nie bei Aldi eingekauft. Aber im Laufe der Zeit habe ich bei Freunden/Bekannten immer wieder leckere Dinge vorgesetzt bekommen, die von Aldi stammten. Also habe ich es auch mal versucht, und eine beachtliche Liste von Produkten gefunden, die mir gefallen.
Aber das Gegenteil war auch schon der Fall. Unter den Tiefkühlgerichten gibt es z.B. auch einiges, was ich richtig widerlich finde. Aber Versuch macht kluch :P

aldilidlboykottierer aus Überzeugung

10
unter anderem deswegen:

Vielen Dank für Ihren Einkauf

Zitriert
Von Fabian und Cornelius Lange

Die Brüder Lange auf einem Parkplatz in Frankfurt. Es ist 14.10 Uhr.
Cornelius: Keine zehn Pferde kriegen mich da rein! Wenn uns jemand sieht...

Fabian: Stell dich nicht so an. Im Dienste der Leser muß man bereit sein, Opfer zu bringen. Wenn Du nicht willst, erledige ich den Job im Alleingang, du Memme!

20 Minuten später. Fabian kehrt mit einem Karton voller Weinflaschen zurück.
Fabian: 24,82 für acht Flaschen Wein inklusive Schampus. Das ist value for money!

Cornelius: Bist Du sicher, dass dich keiner gesehen hat?

Fabian: Du ahnst nicht wer da drin war: Johann Lafer und Heinz Winkler! Die beiden haben sich um die letzte Packung Mozzarella gebalgt. Lafer hat natürlich gewonnen.

Daheim, es ist 15.30 Uhr.

Cornelius: Willst du die Weine allen Ernstes durchprobieren?(kopfschüttelnd) Auf so ein Niveau lässt du dich herab?

Fabian: Ich will‘s wissen, und zwar selbst. Da draußen laufen mir zuviele Sommelieres rum, die nichts besseres zu tun haben als das hier hochzujubeln (deutet auf die Flaschen). Ich sag nur Aldidente Vino...*

Cornelius: Was willst du denn? Ist doch nur konsequent, wenn die Weintester ehrlich sagen, wie sie die Aldiweine finden. Die haben keine Vorurteile.

Fabian (wütend): Das ist doch der Gipfel wie Du dich hier zum Wortführer des schlimmsten Weinkartells machst! Immerhin werden mehr als zwei Drittel aller Weine über die brutalste Billigschiene vermarktet. Aldi ist sicherlich der größte Weinhändler Deutschlands.

Cornelius: Aldi ist der Anwalt der kleinen Leute, der Robin Hood unter den Discountern. Endlich Schampus für alle! Das haben nicht einmal die Kommunisten geschafft.

Fabian: Kleine Leute? Bist du blind? Hast du vorhin nicht die Luxusschlitten von deinen armen Schluckern gesehen? Rübe runter, ich reiß die Dinger jetzt auf! (Öffnet den Prosecco und schenkt ein).

Cornelius (prüft den Wein): Na siehste, das Zeug ist doch tadellos. Riecht vorschriftsmäßig nach Akazie, ist nicht so süß und vollkommen harmlos. Das war ein klassisches Eigentor, Brüderchen.

Fabian: Das System ist Schuld! (Reckt die Faust) Ganz klar, das System ist Schuld. Du muß den Kontext sehen, immer den Kontext. (Seine Stimme überschlägt sich) Die verticken hier Spumillo für 1,99, der gar nicht aus Valdobbiadene kommt! Auch wenns draufsteht! Soviel können die da gar nicht produzieren!

Cornelius: Appellationen sind sowieso mausetot.

Fabian (schenkt Pinot Grigio und Bianco die Custoza ein): Damit werd‘ ich dir das Maul stopfen! Probier mal!

Cornelius: Schön weich, schön fruchtig und wenig Säure, genau wie es auf dem Etikett steht.

Fabian: Fruchtig? Das riecht nach wilder Müllkippe mit einem hohen Anteil schwelender Plastiktüten. Nein warte...(riecht nocheinmal) es sind Autoreifen – die Plastiktüten sind im Custoza. Also Plastiktüten für 1,49 und Autoreifen für 2,29. Ein echtes Schnäppchen – Robin Hood machts möglich.

Cornelius (seelenruhig): Wie der Wein schmeckt, ist den Leuten doch egal. Hauptsache sie glauben er ist gut und billig. Glaube versetzt Berge.

Fabian (agitiert weiter): Das System ist Schuld! Die Deutschen brauchen immer einen Führer, der ihnen sagt was richtig ist – und sei es ein Marktführer. Deshalb gibt’s bei Aldi von jedem Wein auch nur einen zur Auswahl. Da kommen keine Fragen auf. Wie beim Reichsparteitag.

Cornelius (gleichgültig): Die Leute sind halt so. Die denken nicht kompliziert. Einfach finden die gut.

Fabian (hört nicht hin, studiert das Etikett): Ah, Rosato aus Apulien, das kann ja heiter werden. (Spuckt den Wein sofort aus) Ist ja e-kel-haft! Riecht nach gekochten Erdbeeren und schmeckt süß und bitter. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass fast alle Weine in Calmasino abgefüllt worden sind?

Cornelius: Calma...wo?

Fabian: Calmasino am Gardasee – die Rohweine wurden durch den ganzen Stiefel gekarrt. Was dann in der Kellerei mit ihnen gemacht worden ist, kann ich mir denken.

Cornelius (schenkt sich den nächsten Wein ein): Vom Geruch her gefällt mir der Barbera ganz gut. (Probiert vorsichtig) Autsch! Der hat ja viel mehr Säure als die Weißweine. Und erst die Gerbstoffe! Den armen Barbera müssen die in Calmasino ganz schön hart rangenommen haben.

Fabian (schenkt wieder ein und riecht): Ich finde, der Chianti besticht durch seinen perfekt eingebundenen Korkschmecker. Typisch Granulatkorken, alle Flaschen sind auf niedrigem Niveau korkkrank. Wahrscheinlich würde Herr Kämmer seinen Chianti ohne diese spezifische Korknote gar nicht wiedererkennen.

Cornelius: Ich versteh gar nicht, warum die immer nur den Rohmilchkäse verbieten wollen – die von der Lebensmittelaufsicht sollten sich mal um dieses Gebräu hier kümmern.

Fabian: Dass die Leute billigen Wein wollen, finde ich nicht schlimm. Und dass sie schlechten Wein trinken, ist mir auch egal. Aber dass es Weinprofis gibt, die ihnen dieses Zeug hier hochjubeln, ist ein Skandal! Parker und Petrini sind für den Weinfachhandel zuständig – die dirty jobs bei Aldi und Co übernehmen abgehalfterte Weinkellner. So halten sie die führerlosen Genußproleten bei der Stange.

Cornelius(gießt sein Glas aus): Und was trinken wir jetzt?

*Der international renommierte Weinexperte und Sommelier Frank Kämmer entdeckt in Aldidente Vino die sauber gemachten Aldiweine, deren Qualität niemals enttäuschend ist.

Zitat Ende

Hab ich das nicht schon mal gepostet? Gibt aber noch en Haufen anderer Gründe.

11
Wenn's beim Aldi nicht gerade Laufklamotten oder etwas anderes im Angebot gibt, was ich evtl. brauchen könnte bin ich eigentlich nie beim Aldi.

1. Gibt es keinen Aldi, der für mich wirklich günstig liegt

2. Geh ich meistens zum Kaufland, weils da alles gibt was ich so brauche
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

Regelmäßig.......

12
Hallo,
bestreite meine Lebensunterhalt mit dem Erwerb von Albrecht -Lebensmittel. Nutze dabei die Nähe zu den Aldi-Süd Märkten. Bei den Non-Food Artikeln sind die Albrecht Brüder teilweise besser als die Konkurrenz - leider hat die Qualität bei manchen Artikeln stark nachgelassen.
Gelegentlich suche ich auch anderen Discountern auf um "Marken"Lebensmittel zu kaufen.
Wer wenig Geld zur Verfügung hat brauch auch nichts zu verschenken.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Bambussprosse hat geschrieben: Was kauft Ihr regelmäßig, weil von der Qualität überzeugt, bei Aldi?

Meist ist näher als Aldi ein richtig vernünftiger Supermarkt. Und an der Werbung "Ihre Sinne sind zu fein für 400 Produkte" ist was Wahres dran.

Laufzeugs kauf ich gelegentlich bei A. (1x / Jahr < 15 €)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

14
Nun 3 min Fußmarsch (wenn ich im Training bin 2 min :) ) zum nächsten Aldi ist halt schon ein Grund. Da alles andere schon weiter weg ist und der Laden deswegen auch noch auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit liegt.

Sonderartikel: Bihunsuppe yammi yammi yammi und Muscheldings äh Salat oder wie das heißt mit Tomatensoße. Gibts immer im Februar in meiner Geburtstagswoche (deswegen weiß ich das so genau).

Und gewürzte Putenfilets ich gestehe :peinlich: :frown:

Allerdings hat die Qualität nachgelassen und "der Preiswerteste" ist Aldi
auch nicht mehr.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

15
Waldkater hat geschrieben: bestreite meine Lebensunterhalt mit dem Erwerb von Albrecht -Lebensmittel.
Was ist denn das für ein Job?

Was ich bevorzugt bei ALDI kaufe: Kaffee für die Senseo, weil konkurrenzlos günstig und schmeckt auch noch. Obst und Gemüse kann man bei ALDI schlicht vergessen, bei uns zu miese Qualität. Sonst bin ich auch eher der LIDL Shopper.

16
deutschland sollte in nur 2 bundesländer aufgeteilt werden.
in aldi nord und aldi süd

17
Wir tanken Sprit für 1,45 in unsere Autos. 1 Liter Motoröl für 20,- und mehr, kein Problem. Und dann soll ich mir ein Industrierapsöl für 0,49- reinpfeifen, das nach vermoderter Pappe schmeckt? Käse mit Hartgummikonsistenz futtern, wässrige Schweinekottelets für - keine Ahnung was für nen Preis - mümmeln, etc., etc. Keine Frage, wer's nicht dicke hat, (hab ich auch überhaupt nicht) muß Prioritäten setzen, rechnen.
Ich habe Freude am Laufen, der ursprünglichsten, menschlichen Fortbewegungsweise, und an ursprünglichen Produkten. Es widerstrebt mir allerdings zu tiefst - nicht aus irgendwelchen elitären Gründen - mich irgendeiner Marktführerschaft, in Gestalt von ALDI und Co., unterzuordnen. Was spare ich da? Lebenszeit? Ich rede hier nicht von Nonfood. Nahrungsmittel SIND auf dem Markt, beim Bauern oder in Fachgeschäften (betrachtet von der Nährwertbetrachtung) NICHT wesentlich teurer, als beim Discounter.

Hier gibt's viel über dieses Thema, über das ich immer wieder gerne streiten kann :nick:

18
vinidomini hat geschrieben:Wir tanken Sprit für 1,45 in unsere Autos. 1 Liter Motoröl für 20,- und mehr, kein Problem. Und dann soll ich mir ein Industrierapsöl für 0,49- reinpfeifen, das nach vermoderter Pappe schmeckt?...
...schon ausprobiert, aber tut mir leid, der Salat hat mit dem guten Motorenöl überhaupt nicht geschmeckt, letzten Endes mußte ich ihn alleine essen. Dabei sage ich doch immer, Salat kann ich einfach nicht. :teufel:

Aldi, nie!

Jörg

19
Ich trinke sehr gern und sehr viel Mineralwasser medium in 1,5 ltr Flaschen. Ansonsten kaufe ich die Leckerlistangen für Katzen - allerdings im Moment gerade mal wieder nicht, die beiden Katzendamen sind auf Diät.

Das sind die einzigen beiden Produkte, die ich bei Aldi kaufen. Es war auch schon mal anders, aber Mensch lebt und lernt dazu.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

20
Hallo,

Wir kaufen beim Aldi Getränke, wie Wasser, Saft (der Direktsaft ist echt günstig und schmeckt sehr gut) oder auch Wurst.

Das Gemüse und Obst hat leider sehr stark von der Qualität her nachgelassen, wie viele hier auch schon schreiben. Das kaufen wir dann lieber bei Lidl oder Edeka und Co. .

vinidomini hat geschrieben:..... Es widerstrebt mir allerdings zu tiefst - nicht aus irgendwelchen elitären Gründen - mich irgendeiner Marktführerschaft, in Gestalt von ALDI und Co., unterzuordnen. Was spare ich da? Lebenszeit? Ich rede hier nicht von Nonfood. Nahrungsmittel SIND auf dem Markt, beim Bauern oder in Fachgeschäften (betrachtet von der Nährwertbetrachtung) NICHT wesentlich teurer, als beim Discounter.

Hier gibt's viel über dieses Thema, über das ich immer wieder gerne streiten kann :nick:
da hast du schon recht, oder wie heißt es doch so schön:
"Eine kapitalistische Marktwirtschaft neigt aufgrund des Egoismusses der Marktteilnehmer stets dazu, monopolistische Marktstrukturen und somit Marktmacht zu fördern"

Was das heisst kennen wir alle ja am Beispiel der Energie-, Mineralöl- oder Lebensmittelwirtschaft (Bsp. Milchprodukte)

Gruss
Flohh

21
Hi,

Bio Knuspermüsli
Bioquark, -käse, -yoghurt, -mozzarella, -butter
stilles Wasser
Traubendirektsaft
Toilettenpapier
Küchenrolle
Familypizza Mozzarella
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

22
Speedmaster hat geschrieben:Hallo Bambussprosse :daumen:
Bei welchen Aldi kaufst Du denn ein Aldi Süd oder Aldi Nord
Im nördlichen Teil von Aldi Süd :)

23
pandadriver58 hat geschrieben:Nicht kaufen konnte ich mal in Griechenland bei Aldi - oder war es ein Lidl? - das Gemüse. Paprika und Tomaten waren iimportiert aus Holland. Und ausserhalb des Geschäfts gab es an jeder Ecke die schönsten Gemüsestände mit einheimischen Produkten. Das tat irgendwie weh :tocktock:
Dieses Jahr fiel uns in der Bretagne/Frankreich auf, daß Aldi und Lidl gähnend leer waren. In Frankreich ist "Geiz ist geil" noch nicht angekommen. Dafür sind die großen Supermärkte aber auch bezahlbar.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Getränke kaufe ich sehr gerne bei Aldi (Suisse), weils günstiger ist als anderswo. Sonst eher nach Lust und Laune, speziell das Olivenbrot ist so lecker. Obst finde ich eigentlich auch gar nicht so übel von der Qualität her.
10km PB 43:40 (Wettkampfdebut)

25
Hier im Ort gibt's nur Norma. Aldi und Plus sind weiter weg und deshalb eher unattraktiv ...... na ja, der Plus hat mit seinem ständigen Vorrat an getrockneten Datteln und Papaya schon eine gewisse Anziehungskraft ...
Steif hat geschrieben:Dieses Jahr fiel uns in der Bretagne/Frankreich auf, daß Aldi und Lidl gähnend leer waren. In Frankreich ist "Geiz ist geil" noch nicht angekommen. Dafür sind die großen Supermärkte aber auch bezahlbar.
Nachdem bei uns inzwischen die Preise fast auf dem gleichen Niveau wie in Frankreich angekommen sind, ist das in der Tat so.
Grossstadtindianer hat geschrieben: Obst finde ich eigentlich auch gar nicht so übel von der Qualität her.
Beim Obst kommt es wohl drauf an, wer den Markt führt und welchen Wert derjenige auf gute Ware legt, zumindest ist das bei Norma hier in der Region recht deutlich zu bemerken (Ein Filialleiterwechsel ist als erstes an der Obst-/Gemüsetheke zu erkennen).

Gar nicht zufrieden bin ich im übrigen mit der Qualität der Brötchen zum Fertigbacken. Schimmel, schon vor Ende des MHD ist in letzter Zeit die Regel, zumindest bei einer ganz bestimmten Sorte (kauf ich deshalb auch nicht mehr, schweren Herzens, denn gut geschmeckt haben die schon und solche gibt es im ganzen Ort nur da...)

[
Bild

26
bei dem Threadtitel kann ich mir jetzt nicht verkneifen zu erzählen, dass ich den Gardasee-Marathon in ALDI-Laufschuhen (denen vom letzten Angebot im Süden vor ein paar Wochen) gelaufen bin. Eine Info, die die Welt nicht braucht :D

... und jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich in Asics 1100 (wäre die Alternative gewesen) doch schneller gelaufen oder überhaupt nicht angekommen wäre ...

27
Jeder kauft doch gerne gut und billig ein.
Seid doch nicht moralisch so borniert.
Wollt ihr immer offline und Verlierer sein?
Bis das Leben sich gar nicht mehr rentiert?
...
Der Gewinn wächst ungeheuer
Geld kann niemals stinken kann nur duften.
Deutsche sind uns viel zu teuer
Darum lassen wir die andern schuften.

Es fallen die Grenzen,
Das Geld kann marschieren.
Spielt auf zu Freudentänzen
Die Verlierer, verlieren.

Ja wer reich ist und satt
Der ist so gerne - ein Demokrat.

(Wenzel)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“