ottoerich hat geschrieben:Aber nun mal Fakten, Fakten, Fakten, bitteschön. Trefft ihr auf euren Lauftstrecken denn mehr kleine Menschen als Hunde? Einfach so, nackte Zahlen, interessieren mich.
Ich möchte dabei nicht die beiden gegeneinander ausspielen.
Das mit dem "gegeneinander ausspielen" wäre auch ziemlich blöd

Hört sich ja nun hier fast danach an ...
Aber Zahlen, Daten, Fakten: ich zähle gleich mal auf meiner kurzen Laufrunde. Die allerdings wird bei Nieselregen zwischen Kartoffelfeldern stattfinden und somit begegnet man dort um solche Zeiten wirklich höchstens Joggern und Hundebesitzern.
In München gibt es ohnehin kaum Kinder. Nur in jedem fünften Haushalt leben Personen unter 18 Jahren. Bevor ich zwischen die Kartoffelfelder gezogen bin, lebte ich in einer Straße mit diesen ziemlich anonymen Menschenschachtelhäusern. In unserem Haus 40 Wohnparteien (ca. 80 Menschen) daneben nochmal zwei gleiche Häuser, die ganze Straße entlang etwas andere mit ebenfalls massenhaft Menschen drin.
Hört sich an, als wäre es eine belebte Gegend gewesen, oder? Weit gefehlt! Wie ausgestorben meistens! Oft guckte ich bei meiner Hunderunde die gähnend leere Straße entlang und fragte mich: "Wo sind diese Menschen, die hier wohnen, eigentlich alle?" Viele kommen nie auf die Straße. Sie fahren von der Wohnung in die Tiefgarage und von dort mit dem Auto zur Arbeit. Von dort in Fitnesscenter o.ä. , kommen spät zurück, schlafen und am nächsten Tag das gleiche. Die siehst du NIE. Dass die Frau aus der Nachbarwohnung an einem Herzinfarkt gestorben ist, habe ich EIN JAHR SPÄTER mal zufällig erfahren. Von einer anderen Nachbarin mit Hund.
Denn: ich wohnte dort 6 lange Jahre lang und kannte hinterher: die Kinder der Straße (viele waren es nicht) und die Hundebesitzer samt Hunden. Die kennen sich nämlich immer alle untereinander und kommunizieren, treffen sich, freunden sich auch an.
Ansonsten siehst du eigentlich nur Autos.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es mehr Kindern wünschen würde, in Großstädten leben zu müssen. Aber bei Hunden gilt das gleiche.