ich bin eine Laufanfängerin und bin durch Euer Forum so richtig auf Geschmack gekommen. Ich habe im Sommer angefangen (doch mit der Regelmäßigkeit klappt es noch nicht so). Dank Eurer Ratschläge habe ich schon einige typische Anfänger-Probleme lösen können nur durch regelmäßiges Lesen Eurer Beiträge - zunächst einmal vielen Dank dafür!!!
Doch leider habe ich jetzt ein Problem, daß ich trotz Suchfunktion in der Form noch von niemandem gehört habe:
Ich habe irgendwann ein paar Dehnungsübungen gemacht, vor allem auch welche, die die Wadenmuskulatur, Achillessehne dehnen - also auch Übungen mit weit nach vorn gebeugtem Oberkörper (Hände auf dem Boden usw., ich hoffe Ihr könnt Euch daß vorstellen). Am nächsten Tag verspürte ich ein merkwürdigen Schmerz in der Ferse, linker Fuß links außen an der Sohle, aber noch nicht unter der Sohle. Dieser Schmerz äußert sich in Form von Stechen oder Brennen manchmal wie "Tausend Stecknadeln". Beim Laufen habe ich keine Probleme (sind ja schließlich kurze Schneckenläufe

Kennt das jemand von Euch und weiß wie lange man damit zu tun hat gibt es noch andere Ideen was es sein könnte? Ich weiß, dies ist kein Ärzteforum und Ferndiagnosen sind nicht machbar, aber ich suche lediglich nach weiteren Ansätzen. Ich habe schlechte Erfahrung mit Abwarten und Teetrinken, denn ich weiß inzwischen, daß einige Sachen chronisch werden können.
Ich habe in einer Woche ein Laufkurs für Anfänger und ich will, ich will, ... da mitmachen

Bin für Infos Eurerseits dankbar,
Stoertebeker