Zur Zeit 70,5 kg auf 178cm. Im Winter auch mal 75, jetzt in der direkten Vorbereitung fuer Florenz komme ich vermutlich knapp unter 70kg ...
Gruesse,
Tom
102
Hmmm....
Ich kann von mir behaupten kein Gramm zuviel mit auf die Strecke zu nehmen.
Hab einen BMI von 17...^^
Laufe seit fast 10Jahren und trotz,dass ich viel esse nehm ich auch nich zu!
Ich kann von mir behaupten kein Gramm zuviel mit auf die Strecke zu nehmen.
Hab einen BMI von 17...^^
Laufe seit fast 10Jahren und trotz,dass ich viel esse nehm ich auch nich zu!
104
Ich plädiere schon lange für die Berücksichtigung des BMI bei den Marathon-Ergebnislisten! :-)
Ich behaupte mal, dass keiner mit einem höheren BMI schneller ist als ich:
1,70; 69 kg = BMI 23,9; Marathonzeiten: 2:59 und 3:03 (letztes Jahr; München-Marathon am 14.10.07). Gegenbeweise bitte.....
1,70; 69 kg = BMI 23,9; Marathonzeiten: 2:59 und 3:03 (letztes Jahr; München-Marathon am 14.10.07). Gegenbeweise bitte.....
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.
105
Okay mich dann auch mal oute:
71-73kg bei 180cm
Also zu ......... ??? Keine Ahnung ist auch egal!!!! BMI: Fühl mich sauwohl mit dem Gewicht
!!
71-73kg bei 180cm
Also zu ......... ??? Keine Ahnung ist auch egal!!!! BMI: Fühl mich sauwohl mit dem Gewicht

106
Mist, ich war im Frühjahr zu leicht: ca. 71 kg (derzeit 73) bei 1,74 m -> BMI = 23,5. Dafür bin ich den Marathon aber in 2:45 gelaufensubjektiv hat geschrieben:I

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
107
Hi,
Ich habe mir auch gerade überlegt, eigentlcih hätten wir den ganzen thread gleich noch mit Zeiten versehen sollen... das machts doch dann wirklich interessant, ob die schlankeren auch wirklich die Schnelleren sind...
Gruß, Maline
Ich habe mir auch gerade überlegt, eigentlcih hätten wir den ganzen thread gleich noch mit Zeiten versehen sollen... das machts doch dann wirklich interessant, ob die schlankeren auch wirklich die Schnelleren sind...
Gruß, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25
109
GENAU!!!! Das isses!Markus 40 hat geschrieben:ich laufe nur um so viel essen zu können, wie ich will und wann ich will.
.
ciao,
ZebraLady
(BMI wieder bei 25,8)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
111
Achtung, hier kommt ein... nein kein Karton, sondern ein schwerer Brocken
. 183 cm und 108 kg, Tendenz faaaaaaaaaaalleeeeeeeeeend. Mein Ziel ist es, zunächst mal unter 90 kg zu kommen, da sich unter meinem Fett noch so mancher Muskel aus früheren Krafttrainingszeiten verbirgt. Und dann mal sehen, wie das so ausschaut.
Also: z. Zt. eindeutig nicht schlank!
Viele Grüße,
kami76

Also: z. Zt. eindeutig nicht schlank!
Viele Grüße,
kami76
Viele Grüße,
Maik
Maik
112
moin moinMaline31 hat geschrieben:Hi,
Gruß, Maline
also mit meinen 92 kg habe ich den letzten HM in einer Zeit von 1:50:48 geschafft, bin ganz zufrieden damit

113
Ich denke auch das ich schlank bin. Bin 194 und 74kg schwer, war aber vor dem Anfangen mit dem Laufen noch 6kg leichter. Somit ist noch ein bisschen an den Knochen mehr dranne als vorher.
Köln Marathon 2010 (10km) 34:11
Ahlener Wintercitylauf (10km) 33:03
114
Mit 91kg auf 194cm habe ich einen BMI von 24,2. Ich selbst bezeichne mich als "schlank". Meine Mutter hat mich neulich gefragt ob ich krank bin, ein langjähriger Freund hat mich neulich als unterernährt bezeichnet...."schlank" liegt somit wohl im Auge des Betrachters 

Gruß
der elle
der elle

115
also ich bin 1,83 groß und wieder 86,3 kilo... vor einem halben jahr noch 100,3!!! also ich habe schon an gewicht verloren seitdem ich laufe... wenn ihr ein bild sehen wollt, dann guckt einfach auf meine hp, könnt ihr euch selbst nen bild machen ;)
116
Leng68 hat geschrieben: Zitat von Maline31
Hi,
Gruß, Maline
moin moin
also mit meinen 92 kg habe ich den letzten HM in einer Zeit von 1:50:48 geschafft, bin ganz zufrieden damit
SCHACH! 97,3kg / 1:42:45

Also besser schnell mal was zunehmen

gruss hennes
117
Für mich kann ich sagen Nein! 176 cm aktuell 78 kg -> BMI 25,2 vor vier Tagen Marathon in 3:53:28 gelaufen!
Ich schleppe aber auch einige Muskeln am Oberkörper und den Armen mit mir rum, da ich zweimal die Woche in die Muckibude gehe. Ich war schon mal auf 75 kg, da hat meine Frau angefangen zu meckeren!
Ich schleppe aber auch einige Muskeln am Oberkörper und den Armen mit mir rum, da ich zweimal die Woche in die Muckibude gehe. Ich war schon mal auf 75 kg, da hat meine Frau angefangen zu meckeren!

118
Ich zähle wohl allgemein auch eher zu den "Bohnenstangen" (allerdings kann das bei mir auch mal schwanken):
1,82m- 65 kg- mein Durchschnittswert.
Genauere Daten: Bei kein Sport und Schoki, Kekse, sonstige Schlemmereien (ich kann's aber einfach nicht lassen): 67- 68 kg.
Kein Sport und nicht übermässigst Süßkram: 65 kg.
Sport und Schoki, Kekse, andere Schlemmereien: ~62/63 kg.
Sport und nicht aufpassen auf genug Schoki, Kekse,...: 58kg- das sieht aber wirklich nicht mehr schön aus.
1,82m- 65 kg- mein Durchschnittswert.
Genauere Daten: Bei kein Sport und Schoki, Kekse, sonstige Schlemmereien (ich kann's aber einfach nicht lassen): 67- 68 kg.
Kein Sport und nicht übermässigst Süßkram: 65 kg.
Sport und Schoki, Kekse, andere Schlemmereien: ~62/63 kg.
Sport und nicht aufpassen auf genug Schoki, Kekse,...: 58kg- das sieht aber wirklich nicht mehr schön aus.

"Quäl dich du Sau"
119
Tja 
bei 186 cm kämpfe ich gerade mit dieser verflixten 100 kg Marke.
Allerdings hat durch das Laufen das gefühlte Gewicht stark abgenommen
(und ein paar reale Kilos natürlich auch
).
Nur bei meiner Waage ist wohl ne kleine Zeitverzögerung eingebaut
die nix von einem schönen BMI wissen will.
Also noch Radiergummi
.

bei 186 cm kämpfe ich gerade mit dieser verflixten 100 kg Marke.
Allerdings hat durch das Laufen das gefühlte Gewicht stark abgenommen
(und ein paar reale Kilos natürlich auch

Nur bei meiner Waage ist wohl ne kleine Zeitverzögerung eingebaut

Also noch Radiergummi

Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
120
Maline31 hat geschrieben:Hi,
Gruß, Maline

Lass es mich mal so sagen, mich überholen nicht so oft Dicke....

121
Ich oute mich einmal als "nichts besonderes". Weder besonders dünn noch dick, eher unauffällig normal mit 68kg verteilt auf 170cm.
"Zum Glück" haben mir meine Vorfahren eine tolle genetische Grundausstattung für die nächsten Hungersnöte mitgegeben.Trotz rel. viel Laufen und anderer Bewegung muß ich schon aufpassen, was so den Weg in den Bauch findet...
LG Marion
"Zum Glück" haben mir meine Vorfahren eine tolle genetische Grundausstattung für die nächsten Hungersnöte mitgegeben.Trotz rel. viel Laufen und anderer Bewegung muß ich schon aufpassen, was so den Weg in den Bauch findet...
LG Marion
122
Kann gar nich verstehen warum sich die Leute bei denen 82 kg und 186 cm beschwerenglopf hat geschrieben:boh, sind die hier teilweise dünn. bei 82 kg bei 186 cm war ich an der Grenze, bei der kaum noch Fett da war und sich die Leute langsam anfingen, sich zu beschweren, dass ich eingefallen/dürr aussähe.

123
Maline31 hat geschrieben:Hi,

Beispiel Frauen beim Berlin Marathon.
In der Zeit in der ich mich so bewege ( 03:20 ) laufen einwandfrei die hübschesten Mädels, gut proportioniert und freundlich.
Bei denen die schneller sind muß man schon zweimal hinsehen um sie als weiblich zu identifizieren, nix im Laufshirt und Beinchen dünn wie Poreepiepen, verbissene Gesichter und leere Augenhöhlen, uuah.
Na und dann der Rest des Feldes .....
Ach würde der Besenwagen doch nur schneller fahren.
LG

124
Hi,kenas hat geschrieben: Jetzt hab ich seit Jahren ein Gewicht von 71-73 kg, immer noch 180 cm. Also auch nicht schlank.![]()
natürlich ist das schlank und da lasse ich jetzt nicht mit mir diskutieren

Grüße,
Torsten
125
Einspruch, dick sind sie nicht (natürlich nicht alle), aber eben auch nicht dünn.Rolli hat geschrieben:Hallo ihr alle Kraftsportfreunde!
Für mich seid ihr nicht fett, aber dick seid ihr schon.

Torsten
126
Beispiel Männer beim Berlin Marathon.Lauflust hat geschrieben:
In der Zeit in der ich mich so bewege ( 03:20 ) laufen einwandfrei die hübschesten Mädels, gut proportioniert und freundlich.
Bei denen die schneller sind muß man schon zweimal hinsehen um sie als weiblich zu identifizieren, nix im Laufshirt und Beinchen dünn wie Poreepiepen, verbissene Gesichter und leere Augenhöhlen, uuah.
In dem Zeitfenster, in der ich mich hoffentlich irgendwann mal bewegen werde ( um die 4:00) laufen einwandfrei die hübschesten Männer, gut proportioniert und freundlich.
Bei denen, die erheblich schneller sind, muß man schon zweimal hinsehen, um sie als männlich zu identifizieren, nix in der Laufhose, Ärmchen und Beinchen dünn wie Poreepiepen, verbissene Gesichter und leere Augenhöhlen, uuah.
Warum sollte ich also jemals schneller zu laufen versuchen?

kobold
127
Da musst du natürlich Prioritäten setzen: entweder die hübschesten Jungs sehen oder bei den hübschesten Mädels mitlaufen. Aber ich sehe, du hast dich ja schon entschieden...kobold hat geschrieben:Warum sollte ich also jemals schneller zu laufen versuchen?![]()

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
128
Das sehe ich nicht so. Ich habe mich Sonntag von der 2:45-Gruppe in die 2:50-Gruppe zurückgearbeitet, und die Frauen, die ich dabei getroffen habe, sahen durchaus zum Großteil nach Frau aus. Zumindest von hinten. Sie waren allerdings auch alle recht klein, was ihnen dann zumindest ein geringes absolutes Gewicht verschafft.Lauflust hat geschrieben:Beispiel Frauen beim Berlin Marathon.
Und bei meiner 2:38 vor vier Jahren bin ich fast zeitgleich mit einer sehr hübschen Finnin ins Ziel gekommen.
Gruß,
Carsten
129
Danke für den Tipp HennesHennes hat geschrieben:SCHACH! 97,3kg / 1:42:45![]()
Also besser schnell mal was zunehmen
gruss hennes

und ich Idi versuche immer durch training besser zu werden

ab jetzt gibt es nur noch Hamburger

130
Woher weisst Du das? Bist Du schon mal bei einer anderen Leistungsgruppe mitgelaufen?Lauflust hat geschrieben:Die sind nich nur schneller sondern sehen dabei noch besser aus
Na und dann der Rest des Feldes .....
Ach würde der Besenwagen doch nur schneller fahren.
LG
Michael
![]()
131
woodstock hat geschrieben:Woher weisst Du das? Bist Du schon mal bei einer anderen Leistungsgruppe mitgelaufen?
Boh aye, na klar ich bin doch nich mit 03:20 geboren worden und die dürren Hippen überholen mich ja.
@CarstenS
Mag sein, is aber schon grenzwertig, Deine Zeit, denn wie Du richtig beobachtest, werden die Mädels kleiner !!
und immer dünner

und Finninnen sind meistens blond und wie man eine joggende Blondine nennt weißt Du doch, oder ?
( dumm gelaufen )

LG

132
Lauflust hat geschrieben: und Finninnen sind meistens blond und wie man eine joggende Blondine nennt weißt Du doch, oder ?
( dumm gelaufen )![]()
Na, wenn das mal keine

Viele Grüße,
Maik
Maik
134
böseböse.Lauflust hat geschrieben:... die dürren Hippen überholen mich ja.
Also. Ehrlich. Ich schau mir meine Mitläufer/ -innen überhaupt gar nicht an. Ich achte nur auf Wadeln.

135
nicht auf den A***?woodstock hat geschrieben:böseböse.
Also. Ehrlich. Ich schau mir meine Mitläufer/ -innen überhaupt gar nicht an. Ich achte nur auf Wadeln.![]()
Naja, seit es vor einiger Zeit diesen einschlägigen Thread gab, wissen wir ja, dass es da bei Läufern eh nichts mehr zu sehen gibt!

136
banditthommy hat geschrieben:Er hat Joggen gesagt .....
Jehova .......
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend??? Und selbst wenn jemand "joggen" sagt, gesteinigt wird erst auf mein Kommando!

Viele Grüße,
Maik
Maik
137
Schade , lässt du dich auch nicht durch ein paar Otternasen bestechen ??kami76 hat geschrieben:Ist hier etwa Weibsvolk anwesend??? Und selbst wenn jemand "joggen" sagt, gesteinigt wird erst auf mein Kommando!![]()
![]()

138
Hallo. Interessanter Thread. Ich gehöre zur Normalgewichtfraktion (1,72m ca. 70kg), peile aber langfristig die 60 bis 65kg an, die ich vor einigen Jahren hatte. (Seufz!) (Bin mit 61kg aber fast zu dünn, also eher athletisch gebaut. )
Trotzdem hat sich mein Körper durch das Laufen verändert und die Silhouette ist schlanker geworden. Straffer....
Mag weder männliche noch weibliche Hungerhaken besonders gerne leiden. Wenns danach ginge, kann ich ruhig langsam bleiben. Die Männer mit denen ich tun habe, finde ich zumindest recht akzeptabel. (Mag sogar kleine Bäuchlein ganz gerne....
)
Trotzdem hat sich mein Körper durch das Laufen verändert und die Silhouette ist schlanker geworden. Straffer....
Mag weder männliche noch weibliche Hungerhaken besonders gerne leiden. Wenns danach ginge, kann ich ruhig langsam bleiben. Die Männer mit denen ich tun habe, finde ich zumindest recht akzeptabel. (Mag sogar kleine Bäuchlein ganz gerne....

139
woodstock hat geschrieben: Also. Ehrlich. Ich schau mir meine Mitläufer/ -innen überhaupt gar nicht an. Ich achte nur auf Wadeln.![]()
Aber es gibt doch so viele hübsche, knackige Popöchen zu bestaunen!
Oder läufst Du mit den Joggern im hinteren Teil des Feldes,

@pedinordschnecke
Wow, wie gern würd ich DAS sehen !!Trotzdem hat sich mein Körper durch das Laufen verändert und die Silhouette ist schlanker geworden. Straffer....

Ein Zeichen! Er hat seinen rechten Laufschuh ausgezogen!
141
Lauflust hat geschrieben:Aber es gibt doch so viele hübsche, knackige Popöchen zu bestaunen!
Oder läufst Du mit den Joggern im hinteren Teil des Feldes,![]()
Ne, laufe im Mittelfeld

Langstreckenläufer sind meistens Spargeltarzans, das mag ich nicht. Mir gefallen die Figuren der Sprinter.

142
Hi!
Wiege seit nun schon mehr als 30 Jahren immer rund 67 kg (Schwankungsbreite einen Kilo rauf - einen runter), bei 181 cm Körpergröße.
Mir ist es völlig schnurz ob mich wer zu dürr findet oder nicht. Ich fühle mich mit dem Gewicht jedenfalls äußerst wohl.
Liebe Grüße
Wolfgang
Wiege seit nun schon mehr als 30 Jahren immer rund 67 kg (Schwankungsbreite einen Kilo rauf - einen runter), bei 181 cm Körpergröße.
Mir ist es völlig schnurz ob mich wer zu dürr findet oder nicht. Ich fühle mich mit dem Gewicht jedenfalls äußerst wohl.
Liebe Grüße
Wolfgang
143
Zu schwer fühl ich mich meistens erst ab km 30 oder so 

(1,65, 60 kg)

(1,65, 60 kg)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
144
52-54kg bei 1,67cm, also normalgewicht. bin grade dabei noch ein paar kg loszuwerden, zum laufen schadet es ja nie, wenn man ein paar kg weniger hat...
145
kobold hat geschrieben:Beispiel Männer beim Berlin Marathon.
In dem Zeitfenster, in der ich mich hoffentlich irgendwann mal bewegen werde ( um die 4:00) laufen einwandfrei die hübschesten Männer, gut proportioniert und freundlich.
Bei denen, die erheblich schneller sind, muß man schon zweimal hinsehen, um sie als männlich zu identifizieren, nix in der Laufhose, Ärmchen und Beinchen dünn wie Poreepiepen, verbissene Gesichter und leere Augenhöhlen, uuah.
Warum sollte ich also jemals schneller zu laufen versuchen?
kobold

Juhu Heissa und Jippie,
genau mein Tempo und ich gehöhr zu den hübschesten, freundlichsten und gut proportoniertesten ( das mit Sicherheit) Männern

Aktuell 188 Cm verteilt auf 98 Kg
werden es 6 kg weniger ist es gut, bleibt es wie es ist, ist es auch i.o.
Lieber zu dick vom vielen essen, als zu dünn vom vielen ko...., weil da hat man ja noch zusätzlich ne Klatsche im Schädel

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
146
achhhhh.........Giulia12 hat geschrieben:52-54kg bei 1,67cm, also normalgewicht. bin grade dabei noch ein paar kg loszuwerden, zum laufen schadet es ja nie, wenn man ein paar kg weniger hat...

gruss hennes
147
Ich wiege 59kg bei einer Größe von 165cm. Körperfettanteil: 14,4%.
Ich fühle mich damit wohl, ich möchte und werde nichts daran ändern
Ich fühle mich damit wohl, ich möchte und werde nichts daran ändern

148
Woodi, wie hast denn den Körperfettanteil bestimmt oder bestimmen lassen? Kommt mir im Verhältnis zu Körpergröße/Gewicht niedrig vor, bist ja nicht übermäßig muskulös, oder?woodstock hat geschrieben:Ich wiege 59kg bei einer Größe von 165cm. Körperfettanteil: 14,4%.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
149
Hallo
das mit dem Körperfettanteil finde ich auch interessant! Kommt mir für eine Frau extrem niedrig vor. Dachte, so eine Fettanteil können überhaupt nur männliche Leistungssportler erreichen.
Ich bin sehr schlank (53 kg auf 1,68m).
Meinen Körperfettanteil kenne ich allerdings nicht.
Besitze zwar eine Körperfettwaage, aber da steige ich nie drauf, weil sie riesige Schwankungen anzeigt. Von 17 bis 22 Prozent war da schon alles da!
Kann also wohl nicht stimmen.
Eva
das mit dem Körperfettanteil finde ich auch interessant! Kommt mir für eine Frau extrem niedrig vor. Dachte, so eine Fettanteil können überhaupt nur männliche Leistungssportler erreichen.
Ich bin sehr schlank (53 kg auf 1,68m).
Meinen Körperfettanteil kenne ich allerdings nicht.
Besitze zwar eine Körperfettwaage, aber da steige ich nie drauf, weil sie riesige Schwankungen anzeigt. Von 17 bis 22 Prozent war da schon alles da!
Eva
150
Ich habe schon oft gelesen, dass diese "Waagen für den Hausgebrauch" sehr ungenau sind und letztlich falsch messen.evimaus hat geschrieben: Besitze zwar eine Körperfettwaage, aber da steige ich nie drauf, weil sie riesige Schwankungen anzeigt. Von 17 bis 22 Prozent war da schon alles da!
gruss hennes