Banner

11. Köln Marathon 07.10.2007

351
Frauke Reichsberg hat geschrieben:Ich peile aber unter 4.30 an. Welcher Block wäre das normalerweise? Bringt es etwas, sich an ansprechenden Läufern zu orientieren? Oder sollte ich nur meine eigenen Zeiten mit den Kilometer-Marken vergleichen? Und wie läuft das überhaupt ab? Kann ich mich am Start weiter nach vorne schummeln?
Köln wird auch mein erster Marathon.
Ich starte aus dem Starblock Green, also auch nur unwesentlich besser als Du.

Soviel zu den Gemeinsamkeiten, jetzt zu den Unterschieden.

Ich werde aus meinem Startblock starten, von mir aus auch ganz von hinten.
Ab da werde ich den von mir geplanten km-Schnitt laufen und zwar so lange es eben geht. Wenn das bis ins Ziel ist - Halleluja, wenn nicht, dann eben "verrecken".
Diesen km-Schnitt habe ich in den letzten Trainingswochen bis zu 14 km "trainiert", so dass ich jetzt weiss, wie er sich anfühlt und wie hoch mein Anfangspuls dabei ist.

Wem diese Art, einen Marathon anzugehen, zu wenig "euphorisch" ist - ok,
aber die Art "Ich renn mal los, wie eigentlich?" ist mir zu wenig "geplant".

Marathon ist für mich vordringlich die Frage, ob ich 42.195 Meter "laufen" kann, Event- oder Erlebnisüberlegungen sind da äusserst nachrangig.

Just my 2 Cents
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

352
@ Frauke,
ich habe zwar nicht viel Erfahrung, trotzdem würde ich dir nicht raten, dich an einen 'ansprechenden Läufer' zu orientieren. Da solltest du schon genau Wissen, welche Zielzeit dieser Läufer hat, und ganz wichtig: Kann dieser Läufer, die Distanz auch konstant und optimal durchstehen. In der Regel kannst du dich da bei einem 'unbekannten Mitläufer' nicht darauf verlassen. Wenn ich mich an andere Läufer orientiere würde, dann ausschließlich an 'offizielle' Zugläufer oder an einen Bekannten, von dem ich genau weis, das er für mich optimal als Zugläufer geeignet ist. Ich empfehle dir da lieber, dass du dich nach den Kilometermarkierungen orientierst.
Hinsichtlich des Startblocks würde ich die Situation gelassen sehen. Gerade beim ersten Marathon ist es vielleicht gar nicht so schlecht 'etwas weiter hinten' zu stehen, da ist die Gefahr dort nicht so groß ist, sich von den schnelle Hitzköpfen mitreissen zu lassen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Bild
Bild

353
@myliuss

Ich finde das macht sehr viel Sinn! Bin mal gespannt was bei den Proben herauskommt! Der Griff in den Arzneischrank ist ja leider bei jedem kleinen Wehwehchen bei vielen Menschen üblich und vielen ist gar nicht bewußt, dass sie medikamentenabhängig sind.
Genauso beim Thema Doping. Wahrscheinlich ist vielen Hobbyläufern gar nicht bewusst, dass ihre "Medikamente" auf der Dopingliste stehen. Vielleicht erzeugt eine Stichprobe ja eine gewisse Sensibilisierung.
Mich können sie ruhig testen. Ich habe in den letzten vier Wochen noch nicht mal mit Alkohol "gedopt"! :nene:
Freue mich umso mehr auf meinen ersten Whisky danach! :geil:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

354
zum Thema Doping:
für mich stellt sich da die Frage, ob es überhaupt Doping-Tests für die zitierten Medikamente im Freizeitbereich gibt, wenn z.B. von Aspirin als Blutverdünner die Rede ist.
Nach meinem Verständinis dient ein Doping-Test dazu, unerlaubte Mittel nachzuweisen. Im Beispiel des Aspirins wäre das nicht relevant. Daher fände ich Aufklärung viel wichtiger: Also nicht Medikamente im Blut des Freizeitsportlers nachweisen, sondern preventiv auf die Gefahren von Mittelchen aus der Hausapotheke im Zusammenhang mit Sport hinweisen.
Ansonsten ist Doping, meiner Meinung nach, im Profisport, unfair gegenüber den Mitstreitern. Aber im Hobbybereich schade ich mir doch nur selbst.
Also, ich bin für bessere Öffentlichkeitsarbeit statt Dpingkontrollen im Freizeitsport.
Ansonsten geht es mir wie 'Notis'; mein erstes Kölsch gibt es nach langer Abstinenz erst im Ziel in Köln.
Bild
Bild

355
Ich kann mich der Meinung von SlowMo da nur voll und ganz anschließen.
Statt Dopingtest beim Hobbyläufer sollte man mehr auf gute gesundheitliche Aufklärung setzen, allein die Tatsache dass dieses Jahr schon 9 Menschen beim Marathon gestorben sind, finde ich sehr erschreckend.

Viele Grüße
Harald

356
Ab Freitag gibt es Bahnerstreiks. Ich mache mir Sorgen, das ich deswegen nicht von Hamburg nach Köln schaffe :-( (Karten habe ich schon). Fahre am Samstag los, muss jetzt beten, dass mein Zug nicht betroffen sein wird :frown: . Wie seht ihr das?
j.

PS: Bin mit Tretroller dabei, wir starten hinter den Skatern, siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=30769 .

357
darf ich mal fragen, was ist eigentlich ein tretroller ????
das was auf dem foto zu sehen ist?
so ein ding, womit die kids fahren?????
ich will nicht überheblich klingen, aber 42 km rollen??? ist das eine körperliche leistung???
tschuldigung wegen der fragen...aber tretroller ist mir neu!
Bild

Doping am Vorabend

358
Bonsai hat geschrieben:Wie wär´s um 15.00 Uhr am Deutzer Bahnhof, da gibt es ne Kneipe mit Terrasse, Hadi, du kennst das doch auch aus 2004???

Für alle die, die noch nicht da waren : http://www.deutzerbahnhof.de/start.html

15:00 Uhr finde ich eine gute Zeit :nick: oder gibt es andere Vorschläge :confused: . Ich werde mal am Donnerstag die Liste durchzählen und dann einen Tisch vorbestellen (wenn keiner was dagegen hat :peinlich: )

Gruß
Hans-Dieter

359
Danke für Eure Tipps. Ich habe mir jetzt einen Zettel mit den geplanten Zwischenzeiten gemacht - vielleicht rolle ich das Feld ja von hinten auf... :daumen:

360
ich kenne euch zwar alle nicht. aber wenn es sich irgendwie einrichten lässt. dann kann ich ja auch mal um 15.00 uhr bei euch reinschauen. muss sehen, wie sich das alles entwickelt. wobei... 11.30+ 3 stunden... müsste ich ja um 14.30 da sein. dann kann ich meinen vater gleich mitbringen.

und zum thema doping: hab heute morgen auf wdr wieder einen bericht gesehen. der hat mich wieder noch mehr aus der bahn geworfen. was da abläuft. hammer.

und zum täglichen wetterreport:

9 / 19 °C
gefühlt wie: 7 / 19 °C

Es wird immer besser!!! 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit!!!
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

361
Sperling hat geschrieben:ich kenne euch zwar alle nicht......
Um das zu ändern sind solche Treffen ja auch gut :nick:

Gruß
Hans-Dieter

362
Frauke Reichsberg hat geschrieben:..starte in Block Yellow. Ich peile aber unter 4.30 an. ...Bringt es etwas, sich an ansprechenden Läufern zu orientieren?
Hallo Frauke,

es gibt sicherlich Pacemaker (Brems- und Zugläufer), die genau auf die 4:30 Std. hin laufen (meist sind sie 2-3 Minuten schneller). Als Anfänger würd ich mich genau an die dranhängen, und auch darum bitten, in deren Startblock reinzukommen, egal, welche Farbe der hat. Das wird Dir sicherlich niemand abschlagen.

Vorteil der Zugläufer: Du brauchst quasi nie auf die Uhr und auf Zeitentabellen zu schauen.

Nachteil: An den Verpflegungsständen knubbelt es sich, weil meist zwischen 10 und 50 Leutchen mit den Pacern laufen.

Optimal ist natürlich ein privater Hase...

Alles Gute für Sonntag!
oLi

363
Meinetwegen muss es auch nicht mehr viel wärmer werden.
Bei mir ist es übrigens auch mein 11. WK-Start, meine 9. Laufveranstaltung und mein 3. Marathon. Ich werde versuchen, nach der Renntaktik von Greifzu laufen.
Leider sind wir um 15 Uhr noch nicht in Köln und abends haben wir schon was vor. Wir hoffen auch, dass unser Zug fährt. :motz: :sauer:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

364
Hadi hat geschrieben:15:00 Uhr finde ich eine gute Zeit :nick: oder gibt es andere Vorschläge :confused: .
Hallo Hadi,

ich versuche mal, gegen 15.30 Uhr da zu sein, kann aber nichts versprechen.

oLi

365
Ich wünsche euch am Samstag fröhliches Vorglühen! :D Ich selbst reise erst am Sonntag an, sofern die Bahn mitmacht. Ich hoffe dann natürlich sehr, dem einen oder anderen von euch 'hallo' sagen zu können. :nick: Gibt es denn auch einen Treffpunkt nach dem Marathon, irgendwann so zwischen 16 und 17 Uhr? :confused:

Bis denne,
Holgi
:winken:

366
Ich wünsche uns allen einen schönen Lauf in Köln!

Am Samstag werde ich mit meiner Freundin versuchen den Deutzer Bahnhof zu finden. Ich denke mal, dass sollte zu finden sein also:

Vortagstreffen
Deutzer Bahnhof (Kneipe mit Terrasse)
15:00 Uhr

1) HaDi
2) Schnatterinchen
3) Feanor
4) Bonsai
5) Melrose (leider unter Vorbehalt w/M-Themaermüdung Partnerin )
6) Notis + Freundin (Walk_4_Fun)
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

367
Notis hat geschrieben:Ich wünsche uns allen einen schönen Lauf in Köln!

Am Samstag werde ich mit meiner Freundin versuchen den Deutzer Bahnhof zu finden. Ich denke mal, dass sollte zu finden ...
Der Deutzer Bahnhof liegt dem Hauptbahnhof direkt gegenüber, nur der Rhein trennt die beiden. Man kann über die Eisenbahnbrücke vom Hauptbahnhof zum Deutzer Bahnhof gehen.

Vortagstreffen

1) HaDi
2) Schnatterinchen
3) Feanor
4) Bonsai
6) Notis + Freundin
7) oLi (wenn dann ab 15:30 Uhr)

Gruß
Hans-Dieter

368
myliuss hat geschrieben:Hallo,

was haltet ihr davon?
Macht das Sinn??

http://www.ksta.de/html/artikel/1190968598732.shtml

Viele Grüße
Harald

Was wenn man bestimmte Medikamente nehmen muss?
Ich brauche z.B. als Asthmatiker Salbutamolspray, muss
ich dann zum Lauf am Sonntag schon ein Schreiben von meinem
Arzt mitbringen das ich diese Medikament benötige?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

369
Vortagstreffen

1) HaDi
2) Schnatterinchen
3) Feanor
4) Bonsai
6) Notis + Freundin
7) oLi (wenn dann ab 15:30 Uhr)
8) laufjoe
Bild

370
oLi hat geschrieben:,

es gibt sicherlich Pacemaker (Brems- und Zugläufer), die genau auf die 4:30 Std. hin laufen (meist sind sie 2-3 Minuten schneller).
Danke für den Tipp, das klingt prima. kannst Du einer trotteligen Marathon-Anfängerin auch sagen, wie ich einen Pacemaker erkenne? Haben die offizielle T-Shirts oder so was?

371
Frauke Reichsberg hat geschrieben:wie ich einen Pacemaker erkenne? Haben die offizielle T-Shirts oder so was?
In der Regel haben die mit Gas gefüllte Luftballons, auf denen die Zielzeit steht. Oder sie haben auffällige T-Shirts/Singlets, wo die Zeit drauf steht.

Hmm, ich habe eben nochmal auf die Internet-Seiten des Köln-Marathon geschaut. Da steht jetzt nix von offiziellen Pacemakern. Oder ich hab es übersehen.
Merkwürdig, das sollte doch bei so einem großen Marathon selbstverständlich sein.

Ist jemand in Köln schon mal mit einem Pacer gelaufen?
(Wie man merkt, bin ich es bisher nicht, fand es aber in Münster total gut :-)

oLi

372
Hmm ein Vortreffen...
Könnte man ja mit dem Nummernholen verbinden. Vielleicht schaue ich auch mal vorbei. Wird bestimmt schwierig euch ohne Laufklamotten zu erkennen.

Und jetzt gehts auch mal ins Bett. Vorbereitung ist ja wichtig. :zwinker5:

Wetter:

7 / 17 °C
gefühlt wie: 6 / 17 °C

--> sonnig!!!
Niederschlag: 0%
Aufgeben gibts nicht! :daumen:

Nächster Wettkampf
: Berlin 20.09.2009

-->--3.49--8.36--14.57--31.17--1.09,32--2.53,33--<--

373
Holgii hat geschrieben:Gibt es denn auch einen Treffpunkt nach dem Marathon, irgendwann so zwischen 16 und 17 Uhr? :confused:
Ich wärm die Frage noch mal auf... es wäre schon schön, ich brauch doch jemanden, dem ich mein Leid klagen kann, wenn es nicht so lief... :D Und das oLi auf mich wieder direkt hinter der Ziellinie wartet, das kann ich bei seiner neuen PB ja auch voll vergessen, der is ja dann total ausgekühlt... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

374
:weinen: Seit Anfang der Woche meldet sich ein alter Feind zurück. Meine Muskulatur krampft total und zerrt an der Kniescheibe. Ich hoffe, ich kriege das bis Sonntag in den Griff. :haarrauf: Wer tröstet mich und nimmt mich auf den Arm. :weinen:

375
Vortagstreffen

1) HaDi
2) Schnatterinchen
3) Feanor
4) Bonsai
5) Notis + Freundin
6) oLi (wenn dann ab 15:30 Uhr)
7) laufjoe

:frown: Wird bei mir leider nichts mit dem Vortreffen :frown:
Sperling hat geschrieben:Und jetzt gehts auch mal ins Bett. Vorbereitung ist ja wichtig. :zwinker5:
02:24???? :confused: :geil:
Bonsai hat geschrieben: :weinen: Seit Anfang der Woche meldet sich ein alter Feind zurück. Meine Muskulatur krampft total und zerrt an der Kniescheibe. Ich hoffe, ich kriege das bis Sonntag in den Griff. :haarrauf: Wer tröstet mich und nimmt mich auf den Arm. :weinen:
Drücke Dir die Daumen! :traurig:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

376
Frauke Reichsberg hat geschrieben:Danke für den Tipp, das klingt prima. kannst Du einer trotteligen Marathon-Anfängerin auch sagen, wie ich einen Pacemaker erkenne? Haben die offizielle T-Shirts oder so was?

Hallo,

in Köln gibt es (IMHO) leider keinen Pacemaker. Ich meine es liegt an den vielen engen Passagen, wo ein Pacemaker mit "Anhang" die Strecke wohl verstopfen würde.

Grüße aus Mülheim und viel Erfolg am Sonntag

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

377
Fluppe hat geschrieben: in Köln gibt es (IMHO) leider keinen Pacemaker. Ich meine es liegt an den vielen engen Passagen, wo ein Pacemaker mit "Anhang" die Strecke wohl verstopfen würde.
Kann das jemand bestätigen? Ich wollte mich eigentlich am den HM-2h-Pacemaker hängen.....

378
Nepumuk hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen? Ich wollte mich eigentlich am den HM-2h-Pacemaker hängen.....
Hi, leider gibt es wohl keinen Pacemaker in Köln.
Zumindest war daß im letzten Jahr so.
Gruß Kai

379
@bonsai: Ich hatte in den letzten 3 Tagen Grippe, Kreislauf, Rücken, Knieschmerzen, Schienbeinschmerzen, Achillessehnenprobleme.... Wir können uns ja gegenseitig auf den Arm nehmen... :haeh:
☼ ☼ ☼

380
Och nee? :hug: Du läßt aber auch gar nix aus! Meinste, das sind nur die Nerven??? :peinlich:

381
oLi hat geschrieben: Hmm, ich habe eben nochmal auf die Internet-Seiten des Köln-Marathon geschaut. Da steht jetzt nix von offiziellen Pacemakern. Oder ich hab es übersehen.
Merkwürdig, das sollte doch bei so einem großen Marathon selbstverständlich sein.
Hatte mich schon über Deine ganz obige Aussage gewundert. Letztes Jahr gabs beim M keine - ich hatte es auch anders erwartet.

gruss hennes

382
Kann es sein, dass die Startzeiten geändert wurden und der M schon um 11:30 Uhr losgeht? :confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

383
Bonsai hat geschrieben:Meinste, das sind nur die Nerven??? :peinlich:
Ja :nick: Und es ist jedesmal das Selbe... :klatsch:
☼ ☼ ☼

384
Notis hat geschrieben: @Markus 40: Soviel ich weiß gibt es keine Zugläufer es sei denn du hast einen privat engagiert! Nicht, dass du dir schon vor dem Lauf den Hals verdrehst!
ich bring mir meinen 4 Std Zugläufer dann halt mit, mal schauen ob`s klappt.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

385
sandra7381 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Startzeiten geändert wurden und der M schon um 11:30 Uhr losgeht? :confused:
Der Startblock Green sollte eine ganze Weile um 12.00 Uhr starten (high noon - konnte man sich gut merken) und soll jetzt um 11:54 Uhr starten.

So riesig finde ich die Änderung jetzt nicht. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

386
laufjoe hat geschrieben:darf ich mal fragen, was ist eigentlich ein tretroller ????
Dann schau mal ins Unterforum Tretrollersport hier rein :) . Das Kickbike ist ein typischer Vetreter. Habe auch bei der Tretroller-EM 2007 fotografiert, siehe http://www.effendibikes.de/TretrollerEM2007 .
das was auf dem foto zu sehen ist?
Och, das ist mein Liegerad :) . Konstruiere und fahre Lieger gerne. Hat nix mit Roller zu tun, werde das Bild irgendwann noch tauschen.
so ein ding, womit die kids fahren?????
Die Rennroller, wie wir sie in Köln fahren werden, sind für Erwachsene gebaut. Tretrollersport ist ein aufsteigender Sport, kommt ursprünglich aus Finnland und hat derzeit wohl in Holland die meiste Verbreitung.
ich will nicht überheblich klingen, aber 42 km rollen??? ist das eine körperliche leistung???
Naja, zu Fuß ist das härter :D . Ist vielleicht vergleichbar mit dem Inlineskaten (wir starten in Köln hinter den Inlinern). Aber es ist immer so schwer, wie man es sich macht. Den Weltrekord von 1:20 h über 42 km (von Alpo Kuusisto, der auch schon Paris-Brest-Paris mit Roller fuhr, 1200 km nonstop) werde ich nicht schaffen können :) . Bin beim Marathon in Celle (Skater-Marathon, Roller wurden zugelassen) 20er Schnitt gefahren, wobei ich den Roller erst kurz zuvor gekauft habe. Ein anderer fuhr ca. 26er Schnitt, der ist viel fitter als ich.
tschuldigung wegen der fragen...aber tretroller ist mir neu!
Wir sind auch erst seit ein paar Monaten hier bei laufen-aktuell.de (Unterforum Tretrollersport). Tretrollersport liegt zwischen Radfahren und Laufen. Ein einfaches Kickbike kostet ~300 € und wiegt um die 8 kg, technisch sehr einfach gebaut, ist aber ein großer Fahrspaß.
j.

Treffen

387
Hallo,

habe gerade einen Tisch auf 'laufen-aktuell' im Deutzer Bahnhof vorbestellt.

Zeit : Samstag gegen ca. 15:00 Uhr

Ich hoffe wir sehen uns dann am Samstag :daumen:

Gruß
Hans-Dieter

388
Kleiner Erfahrungsbericht von der heutigen Marathonmesse.

Punkt 1.: Vergesst Vollmachten und Personalausweise, wenn Ihr die Startnummern abholt. Ich habe insgesamt 4 Startnummern abgeholt, da hat keiner auch nur einmal nach Vollmacht oder Personalausweisen gefragt. Ich glaube, ich hätte auch die Startnummer von Sabrina Mockenhaupt verlangen können und anstandslos bekommen.

Punkt 2.: Das, was man früher zurecht mal Marathonmesse nannte, ist irgendwie scheinbar geschrumpft, kam mir zumindest so vor im Vergleich zu Vorjahren. Total blöd auf 2 Etagen verteilt, keine der beiden Etagen richtig groß. Der Schnäppchenfaktor schien mir gering, die meisten geben 10 oder 15 % Rabatt auf Listenpreise, zumindest bei Schuhen plus ein paar Auslaufmodelle, bei denen ein bisschen mehr Rabatt gegeben wurde. Fazit: Schuhe hätte ich im Netz mindestens genauso günstig, wenn nicht wesentlich billiger bekommen.

Daher mein Tip: wer nicht unbedingt hin muss, hat nichts verpasst.

389
Bonsai hat geschrieben: Wer tröstet mich und nimmt mich auf den Arm. :weinen:
schnatterinchen hat geschrieben:... Wir können uns ja gegenseitig auf den Arm nehmen... :haeh:
Ach, ihr nehmt euch gegenseitig AUF den Arm ? :wink: :hihi:

Ich wünsche allen Köln-Startern beste Erfolge :daumen: .

Und Kathrin, du schaffst das, was du dir vorgenommen hast :nick: . Das Wetter ist schon mal besser als in Hamburg und ausdauermäßig bist du auf jeden Fall auch besser drauf. Und das bisschen Tempo kommt dann schon :zwinker2: .
Und habe vor allem Spaß bei deinem 11. :party2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

390
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ach, ihr nehmt euch gegenseitig AUF den Arm ?
Japp, so war`s gedacht!

Und habe vor allem Spaß bei deinem 11. :party2: .
DAS ist das Wichtigste. Der Rest wäre Zugabe :nick: Immerhin ist mein Hb-Wert kurz vor Anämie und ich habe extremen Vitamin B12-Mangel... :klatsch: . Ich hab mal geschaut... das entschuldigt alles. ALLES :hihi:
☼ ☼ ☼

Nach dem Marathon

391
Leider gibt es immer noch keinen Vorschlag für ein treffen nach dem Marathon (oder habe ich auf 16 Seiten was verpasst?). Kann mir jemand der Ortskundigen eine gemütliche Kneipe nennen, in der man sich nach dem Rennen mit einem guten Essen stärken kann? Sollte eben in der Nähe des Zieleinlaufs sein und zu "gesund" sollte das Essen auch nicht sein (Mc Donalds find ich aber alleine :D )

Treffe auch gerne andere Teilnehmer, kann nur leider keinen eigenen Vorschlag machen, da ich mich Null auskenne.

Kostenlose Trainingspläne für Läufer und Triathleten: http://www.just4sports.de

392
sandra7381 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Startzeiten geändert wurden und der M schon um 11:30 Uhr losgeht? :confused:

Startblock Rot startet um 11:30,alle anderen Blöcke dann so nach und nach.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

393
Blöde Frage vielleicht, aber ich habe auf der Homepage nichts gefunden. Gibt es im Ziel Duschen?

394
Bonsai hat geschrieben:Blöde Frage vielleicht, aber ich habe auf der Homepage nichts gefunden. Gibt es im Ziel Duschen?
die sind sicher bei den Garderoben.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

395
schattenkoenig hat geschrieben:Leider gibt es immer noch keinen Vorschlag für ein treffen nach dem Marathon (oder habe ich auf 16 Seiten was verpasst?). Kann mir jemand der Ortskundigen eine gemütliche Kneipe nennen, in der man sich nach dem Rennen mit einem guten Essen stärken kann? Sollte eben in der Nähe des Zieleinlaufs sein und zu "gesund" sollte das Essen auch nicht sein (Mc Donalds find ich aber alleine :D )

Treffe auch gerne andere Teilnehmer, kann nur leider keinen eigenen Vorschlag machen, da ich mich Null auskenne.

Kann das Vapiano (http://www.vapiano.de) empfehlen. Super leckere Pizza und Pasta. Im 'chilligem' Ambiente.
Ist nicht weit.
:)

396
Im Ziel gab es bisher immer zwei THW Duschzelte (M und W), die den Effekt haben, dass das gesamte Zelt inklusive aller Klamotten innerhalb kurzer Zeit nass ist.....ich empfehle, zwei, drei Plastiktüten mitzunehmen, alle Klamotten gut einzupacken und eine zum draufstellen, nach dem Duschen.

Wir werden den Marathon in der Marathonhochburg der Kölner Südstadt verfolgen (Chlodwigplatz), hier kommt ihr zweimal vorbei und die Stimmung ist herrlich, aber Vorsicht, da ist Kopfsteinplaster (wie auch am Dom), da sind schon einige Marathonis übels gestürzt....

Ich wünsche jetzt schon mal allen Foris, die dran teilnehmen, viel Erfolg und Spass....
Wetter soll ja super werden :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

397
Kundalini hat geschrieben: aber Vorsicht, da ist Kopfsteinplaster
:eek:

Und woran erkenn ich Euch? Rosa-Püschel wie Frauschmitt in Frankfurt?
☼ ☼ ☼

398
loops hat geschrieben: Punkt 2.: Das, was man früher zurecht mal Marathonmesse nannte, ist irgendwie scheinbar geschrumpft, kam mir zumindest so vor im Vergleich zu Vorjahren. Total blöd auf 2 Etagen verteilt, keine der beiden Etagen richtig groß. Der Schnäppchenfaktor schien mir gering, die meisten geben 10 oder 15 % Rabatt auf Listenpreise, zumindest bei Schuhen plus ein paar Auslaufmodelle, bei denen ein bisschen mehr Rabatt gegeben wurde. Fazit: Schuhe hätte ich im Netz mindestens genauso günstig, wenn nicht wesentlich billiger bekommen.

Daher mein Tip: wer nicht unbedingt hin muss, hat nichts verpasst.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade meine Startunterlagen abgeholt, bin einmal über die Messe gegangen und war nach 15 Minuten wieder draußen. Schnäppchen gab's nur an Auslaufmodellen - und die sind dann im normalen Laufsportgeschäft genauso runtergesetzt.

Aber was soll's - ICH HAB ' MEINE STARTUNTERLAGEN!!! Ja, ja, für Euch alte Hasen ist das normal, aber ich habe ganz ehrfürchtig meine Startnummer begrabbelt

399
Euch allen viel Erfolg in Köln! :daumen:

Ich fahre schon jetzt los - damit ich am Sonntag auch pünktlich am Start stehe. :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

400
Melrose hat geschrieben:Euch allen viel Erfolg in Köln! :daumen:

Ich fahre schon jetzt los - damit ich am Sonntag auch pünktlich am Start stehe. :D
fährst du mit der Bahn??

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“