Am Donnerstag, 04.10.2007, wird im Rahmen des Gesundheitsmagazins "Hauptsache gesund" zum Thema Gelenkschmerzen auch ein ca. 2,5 Minuten langer Beitrag über das Tretrollerfahren zu sehen sein.
Sendetermin: MDR, 21:00 - 21:45 Uhr.
Gruß! L.

Interessant! Kennst du welche, die dort zu sehen sein werden? Wenn das so weitergeht, ist Tretrollerfahren der Trendsport 2008lustiges wesen hat geschrieben:... kurze Info:
Am Donnerstag, 04.10.2007, wird im Rahmen des Gesundheitsmagazins "Hauptsache gesund" zum Thema Gelenkschmerzen auch ein ca. 2,5 Minuten langer Beitrag über das Tretrollerfahren zu sehen sein.
Sendetermin: MDR, 21:00 - 21:45 Uhr.
Die ganze Sendung ging ja über Arthrose, Arthritis und Gicht und über Diagnose und neue Behandlungsmöglichkeiten.jenss hat geschrieben:Habe es soeben gesehen. Leider hatte die Sendung keine Untertitel. Was wurde gesagt? Waren alles Stepbikes, oder?
Toll, mal Roller im Fernsehen gesehen zu haben.
j.
Vielen Dank!KarinB hat geschrieben:Die ganze Sendung ging ja über Arthrose, Arthritis und Gicht und über Diagnose und neue Behandlungsmöglichkeiten.
Der Herr P. hat erzählt, dass er früher mal sehr fit war, auch Marathon gelaufen ist, dann hat er Arthrose im Knie bekommen und Bandscheibenprobleme und konnte keinen Sport mehr machen. Irgendwann hat er dann das Stepbike ausprobiert. Das hat ihm gut gefallen und vor allem keine Probleme im Knie gemacht, also ein sehr gelenkschonender Sport. Das ist so die Kurzform, die ich noch behalten habe. Erwähnt wurde nur der Name Stepbike, nicht Kickbike oder so. Zum Roller an sich wurde nicht viel gesagt, es ging eher um die Wirkung des Fahrens auf den Körper.
War ein gut gemachter Beitrag, finde ich.
Fand ich grade nicht. Der Beitrag war gut, aber das danach (oder davor) von den Ärzten Null auf den Beitrag bzw. diese individuelle Lösung für Gelenkschmerzen von Eckardt eingegangen wurde, fand ich schwach. Wirkte auf mich so, als hielten sie nicht viel davon, sagen aus Höflichkeit lieber nichts oder sie nehmen es als Therpaie sowieso nicht ernst. Mir schien, Rollerfahren und Eckardt wurden mehr als nette peppige Auflockerer für die sonst etwas trockene Sendung/das trockene Thema mißbraucht, es ging den Machern&Moderatoren weder um Roller noch ernsthaft um Rollerfahren als Therapie... :-(KarinB hat geschrieben:Zum Roller an sich wurde nicht viel gesagt, es ging eher um die Wirkung des Fahrens auf den Körper.
War ein gut gemachter Beitrag, finde ich.
Wenn den keiner von Klaus, Marc oder Lars am Wochenende dabei hat, kostet das jeden von denen einen Runde Kölsch. Awa, iss ja Kölsch, jeden drei Runden!jenss hat geschrieben:Vielen Dank!
Interessieren würde mich auch noch der TV-Beitrag zu St. Wendel. Ist der schon online zu finden oder wie war das jetzt?
Hallo!jodi2 hat geschrieben:Fand ich grade nicht. Der Beitrag war gut, aber das danach (oder davor) von den Ärzten Null auf den Beitrag bzw. diese individuelle Lösung für Gelenkschmerzen von Eckardt eingegangen wurde, fand ich schwach. Wirkte auf mich so, als hielten sie nicht viel davon, sagen aus Höflichkeit lieber nichts oder sie nehmen es als Therpaie sowieso nicht ernst. Mir schien, Rollerfahren und Eckardt wurden mehr als nette peppige Auflockerer für die sonst etwas trockene Sendung/das trockene Thema mißbraucht, es ging den Machern&Moderatoren weder um Roller noch ernsthaft um Rollerfahren als Therapie... :-(
Hat da schon jemand angefragt, ob wir das online legen können? Oder ist es vielleicht schon irgendwo?jenss hat geschrieben:Ich habe jetzt übrigens den Bericht über St. Wendel im TV gesehen. Super Film. Auch Erwins Sturz ist drauf, sowie Hannus Tänzchen. Den müsste man online legen. Wie sieht es aus, kann da vielleicht jemand anfragen, ob sie es erlauben? Oder liegt der vielleicht schon irgendwo online?
Wollte das nochmal fragen. So einen Film kann man in anderen Foren prima verlinken.jenss hat geschrieben:Hat da schon jemand angefragt, ob wir das online legen können? Oder ist es vielleicht schon irgendwo?