Banner

WEshalb ich Maratonlaufen für gefährlich halte

101
ToMe hat geschrieben: Das man sich auch erst einmal Gedanken darüber machen muss, wie ein Wert von 1-2% einzuordnen ist und was hier mit Herztod überhaupt gemeint ist, darauf haben 19joerg61, Lizzy und Überlaufer z.B. schon hingewiesen.

Ich selbst habe mal gelesen, dass der plötzliche Herztod bei Sportlern statistisch um den Faktor 2,5 höher ist als bei Nichtsportlern. Genauer angeschaut oder hinterfragt habe ich diese Aussage aber nicht, kann dazu also nicht mehr sagen.

Und bzgl. der Schlussfolgerungen aus medizinischen Studien bin ich pers. sowieso immer sehr vorsichtig, ich habe da schon zu oft sehr sonderbare Dinge gelesen :zwinker5:

Grüße,
Torsten
Ich habe jetzt erst nach einigen Tagen mal in den Thread hineingelesen.
Freizeitsportler sind meistens keine Raucher und ernähren sich oft gesünder. Somit sterben sie wahrscheinlich statistisch seltener an Lungenkrebs und Erkrankungen des Verdauungstraktes. Die Wahrscheinlichkeit an einem Herzproblem zu versterben steigt. Dass dies während eines Marathons passiert konnte ich in den Texten nicht mal zwischen den Zeilen lesen.

Lustig, wie die Gemeinde bei so trivial zusammengetragenen Aussagen aufbraust. Kommt mir so bisschen vor wie die Rechtfertigungen eines ertappten und zur Rede gestellten Alkoholikers oder eines rauchenden Schulkindes. Wenn Ihr Euch alle so im Recht fühlt, warum verteidigt Ihr Euch dann anstatt einfach darüber zu stehen?

Ich geb dann mal ne Runde Negerküsse aus, Kinners! :party:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

102
powermanpapa hat geschrieben:der Herr von Kuhnhart ist sicher ein Kumpel vom Strunz
der hat ja auch immer "leicht locker lächelnd" propagiert um mit nem gebrochenen Schienbein nen IM durchzuziehen
da erinnere mich an ne Aussage von ner Bekannten die beim Strunz in der Nähe wohnt und ihn des öffteren hat laufen sehen "da hat der aber überhaupt nicht gelächelt" naja, man muss halt ordentlich auf die Kacke hauen um sich den Titel "Guru" zu erarbeiten und dann satt, für nichtsagende Semniare abzukassieren
Er wird schon so lächeln/grinsen wie auf den Bildern.
Hast du ihn mal nach einem Seminar Kasse machen sehen? :teufel:

103
Amelia hat geschrieben:Wenn es dir wichtig war, dies loszuwerden - bitte, ich habe kein Problem deswegen:
Kein Arsch
auweia. da gibste mir aber ne vorlage. ist schwer, da zu widerstehen. sagen wir mal so. ich habe mich gefragt, was dich bewogen hat, ein foto von deinem popöchen als avatar zu nutzen. (nix für ungut. finde deinen po ziemlich nett anzuschauen. unter http://www.popos.de oder so. aber hier???? :haeh: ) ich habe zwei herausragende argumente zu bieten. aber als avatar in einem laufforum? :tocktock: nachdem ich den link geklickt habe....naja. den rest des satzes verkneif ich mir. fällt mir schwer. ich gebs zu. und vielen werden drauf warten. aber nee....kann ich nicht machen, leute. geht nicht. auch nicht, wenn ich pns kriege....nur so viel: ich werd meine hupen eingepackt lassen, kein avatar draus zimmern. und noch ne blöde frage. die wiese da ganz im hintergrund.....ist das die trollwiese? :confused: :hallo:
du wirst ja sicherlich kritikfähig sein, da du ja selber auch mit kritik an vorderster front aktiv bist, gell???? :hihi:

104
Steif hat geschrieben: Lustig, wie die Gemeinde bei so trivial zusammengetragenen Aussagen aufbraust. Kommt mir so bisschen vor wie die Rechtfertigungen eines ertappten und zur Rede gestellten Alkoholikers oder eines rauchenden Schulkindes.
Tja, warum gibt man in Foren seine Meinung ab, auch wenn es nicht um medizinische Ratschläge oder Trainingstipps geht? Aus dem gleichen Grund, aus dem Du Deine Meinung über unsere Meinungen gepostet hast... Man unterhält sich halt. Ich finde, das ist genauso, also würde man abends ein Glas Wein zusammen trinken und darüber diskutieren, wie das nun genau ist mit dem Marathon und Statistiken. Nur eben ohne Wein (zumindest ich im Moment...) und ohne sich gegenüber zu sitzen.
Steif hat geschrieben:Wenn Ihr Euch alle so im Recht fühlt, warum verteidigt Ihr Euch dann anstatt einfach darüber zu stehen?
Das ist doch gerade der Trick: Man diskutiert, WEIL man sich im Recht fühlt und glaubt, der andere ist auf einem falschen Dampfer. Oder würdest Du diskutieren, wenn Du weißt, der andere hat Recht? Dann sagt man: ja, stimmt. Gespräch beendet.
Darf man doch auch alles nicht so bierernst sehen - wo können wir die Negerküsse denn abholen...? :zwinker4:

105
Steif hat geschrieben:
Ich geb dann mal ne Runde Negerküsse aus, Kinners! :party:

Ganz genau Steffen

Ich finde auch das Marathonlaufen ein höchst gefährliche Angelegenheit ist,
wenn man erst an die Sachen mit den Elefanten denkt..... :geil:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

106
pedinordschnecke hat geschrieben:ich habe zwei herausragende argumente zu bieten........, kein avatar draus zimmern
Ach nee, erst die halbe Welt neugierig machen und dann 'ne lange Nase drehen, klar ..... :zwinker5:

Ansonsten, wenn's denn wirklich Amelia ist auf dem Link, würd' ich ihr einfach jugendlichen Leichtsinn zugute halten....... der Ava erinnert zwar irgendwie an eine Userin mit Bauchfotoava (ich fand' ja nix dabei, aber der eine oder andere Protest war heftig) die kürzlich mal hier war aber selbst da muss man ja nicht gleich eine Verschwörung draus zimmern.

[
Bild

107
rohar hat geschrieben:Ach nee, erst die halbe Welt neugierig machen und dann 'ne lange Nase drehen, klar ..... :zwinker5:
Eben. :pix:

108
rohar hat geschrieben:Ach nee, erst die halbe Welt neugierig machen und dann 'ne lange Nase drehen, klar ..... :zwinker5:

Ansonsten, wenn's denn wirklich Amelia ist auf dem Link, würd' ich ihr einfach jugendlichen Leichtsinn zugute halten....... der Ava erinnert zwar irgendwie an eine Userin mit Bauchfotoava (ich fand' ja nix dabei, aber der eine oder andere Protest war heftig) die kürzlich mal hier war aber selbst da muss man ja nicht gleich eine Verschwörung draus zimmern.
:zwinker5: siehste. neugierig biste geworden. ist doch gut gelaufen....
och, mir ist das eigentlich wurst. aber wenn sich jemand so ereifert wie amelia, darf man auch mal ein bisserl nachfragen, oder? mal ehrlich: hab mich echt gefragt, welche motivation sie hatte. sie hat bestimmt 1000 pns gekriegt mit handynummern. oder? :geil:

muss man alles hier bierernst nehmen? nö. also. ich will auch nen negerkuss, leute. ist so unterhaltsam hier.
worum gings noch mal? ach, ja. warum irgendwer...grübel....der schreiber.....oder waren es irgendwelche menschen, die er zitiert hat?....marathon laufen für gefährlich hält. also. weiter gehts.
:teufel:

109
HendrikO hat geschrieben:Eben. :pix:
komisch. hab ich irgendwie mit gerechnet......vielleicht rückt amelia ja noch nen foto raus. frag sie doch mal.... :zwinker5: : :hihi:

:popcorn: :prost2:

110
Hallo pedinordschnecke,

viel möchte ich zu deinen im besten Wortsinne fragwürdigen Beiträgen gar nicht wissen, nur dies: Worauf genau beziehts du deine Aussage
pedinordschnecke hat geschrieben:... aber wenn sich jemand so ereifert wie amelia, ...
?

Ich gebe zu, nicht mal so richtig zu verstehen worin deine Kritik eigentlich besteht, da du schreibst:
pedinordschnecke hat geschrieben: du wirst ja sicherlich kritikfähig sein, da du ja selber auch mit kritik an vorderster front aktiv bist, gell????
Aber ich möchte mir auch gar nicht so viele Gedanken darüber machen, warum du dies alles geschrieben hast. Mir sagt es dennoch einiges über dich und das genügt mir in diesem Falle.

Amelia

111
Amelia hat geschrieben:Hallo pedinordschnecke,

viel möchte ich zu deinen im besten Wortsinne fragwürdigen Beiträgen gar nicht wissen, nur dies: Worauf genau beziehts du deine Aussage
?

Ich gebe zu, nicht mal so richtig zu verstehen worin deine Kritik eigentlich besteht, da du schreibst:

Aber ich möchte mir auch gar nicht so viele Gedanken darüber machen, warum du dies alles geschrieben hast. Mir sagt es dennoch einiges über dich und das genügt mir in diesem Falle.

Amelia
siehste. mir sagt dein avatar einiges über dich. und deine beiträge hier ebenfalls. tschüüüüsssss.... :hallo:

112
Hoffentlich geht es dir jetzt besser!

113
ach so, amelia. hab schon einiges von dir gelesen, so isses ja nu nicht.
aber ganz "in echt":
mich würd interessieren, warum du dieses avatar und den "untersatz" "lieben und lieben lassen" gewählt hast. aber da du darauf wohl nicht antworten magst, muss ich neugierig sterben. du willst mir ja auch wohl nicht erzählen, dass du auf dieses avatar keine bemerkungen erwartest? nun. ich habe diese erwartung erfüllt, wenn auch nicht so, wie du wahrscheinlich erhofft hast. nu bleib mal logga und beschimpf mich nicht gleich. fragwürdig? weil ich frage? mmh. okay.

wo waren wir stehengeblieben? marathon. genau. zurück zum thema. :nick:

114
Amelia hat geschrieben:Hoffentlich geht es dir jetzt besser!
ja, danke, dass du fragst..... :daumen:

115
pedinordschnecke hat geschrieben:... und beschimpf mich nicht gleich. fragwürdig? weil ich frage?
Du hast zwar auf meine Frage, wo ich mich denn ereifert hätte, nicht geantwortet, aber ich frage gleich weiter:

Wo bitte habe ich dich beschimpft?

Mit "fragwürdig" bezeichne ich Aussagen, die ich persönlich zumindest hinterfragen oder in Frage stellen würde.

Amelia

116
Also ich finde Amelias Avatar recht nett. Ist doch mal was anderes als die gequälten Gesichter.

Ausserdem hat sich jemand Gedanken bei der Aufnahme gemacht. :daumen:

Viel andere Aufnahen hier sind qualitativ einfach Müll.

117
triath hat geschrieben:Also ich finde Amelias Avatar recht nett. Ist doch mal was anderes als die gequälten Gesichter.

Ausserdem hat sich jemand Gedanken bei der Aufnahme gemacht. :daumen:

Viel andere Aufnahen hier sind qualitativ einfach Müll.
die Oberschenkel sind zu dick---Reiterhosen? sagt man? also mein Arsch ist schöner :teufel:

118
powermanpapa hat geschrieben:die Oberschenkel sind zu dick---Reiterhosen? sagt man? also mein Arsch ist schöner :teufel:
:pix: :hihi:

120
rohar hat geschrieben:der Ava erinnert zwar irgendwie an eine Userin mit Bauchfotoava (ich fand' ja nix dabei, aber der eine oder andere Protest war heftig)
Sehr richtig. Fiel damals in dem Zusammenhang nicht das Wort "Stutenbissigkeit"? :hihi:
There are no answers. Only choices.

122
Zum eigentlichen Thema des Threads fiel mir gerade ein wunderbares Gedicht von Eugen Roth (auch ansonsten ein ziemlich genialer Dichter) ein - habe es mal ins Poesiealbumgeschrieben! :zwinker2:

123
pedinordschnecke hat geschrieben:nur so viel: ich werd meine hupen eingepackt lassen
wie schade........... :weinen:

wie wärs eigentlich mal wieder mit nem abstimmungs-thread........so nach dem motto: "was findet ihr interessanter: pedinordschnecke-hupen oder amelia-hinterteil?............ :wink:

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

124
nicht jeder schöne hintern gehört zu einer schönen frau!

125
Moonraker hat geschrieben:...also ich habe nix gegen diesen Hintern.
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor (aus Sonnenstudio-Reklame ausgeschnitten???)
ich hab auch nix gegen den hintern! bedenklich, wenn dir irgendwelche hintern bekannt vorkommen. au backe. sozusagen.... :hihi:

126
sportlehreropfer hat geschrieben:nicht jeder schöne hintern gehört zu einer schönen frau!
:nick: und nicht jede hässliche frau hat einen schönen hintern. oder so. :confused: sind eigentlich noch negerküsse da?

127
Hallo Pe!

Inzwischen habe ich etliche deiner Beiträge gelesen. Du hast einige größere private Probleme in dieses Forum getragen. Das hilft mir zu verstehen, warum du mir gegenüber so agierst. Ich weiß nicht, was dich momentan am meisten bedrückt, auf jeden Fall nehme ich dir deine Beiträge nicht übel. Falls du noch mehr was auf dem Herzen hast, ich höre zu bzw. lese.

Amelia

128
Amelia hat geschrieben:Hallo Pe!

Inzwischen habe ich etliche deiner Beiträge gelesen. Du hast einige größere private Probleme in dieses Forum getragen. Das hilft mir zu verstehen, warum du mir gegenüber so agierst. Ich weiß nicht, was dich momentan am meisten bedrückt, auf jeden Fall nehme ich dir deine Beiträge nicht übel. Falls du noch mehr was auf dem Herzen hast, ich höre zu bzw. lese.

Amelia
Hallo. "Grössere private Probleme ins Forum getragen": Wow. Nun wirds persönlich. Als nächstes zählst Du die sicher auf, was? Leute holt die Negerküsse wieder raus. Ist ja auch unverzeihlich von mir, dass ich Dich gefragt habe, wie Du darauf kommst Deinen Arsch zu fotografieren und hier reinzusetzen. Geht gar nicht. Nett, dass Du mir das nicht übel nimmst. Finde übrigens mittlerweile das Avatar toll. Hättest kein passenderes wählen können. :daumen:

130
pedinordschnecke hat geschrieben:Finde übrigens mittlerweile das Avatar toll. Hättest kein passenderes wählen können.
Hey, weiter so! Das ist echt lustig, zu verfolgen, was das zwischen Euch hin und hergeht! Schade, dass man Schlamm noch nicht übers Netz verschicken kann... :D

131
@pedinordschnecke: Is doch sowieso nich ihr eigener !

@Frauke: dann mußt Du dir ma ihr richtige Foto ansehen !

Aber schade jetz wo ich da bin , is hier nix mehr los !

132
Lauflust hat geschrieben: @Frauke: dann mußt Du dir ma ihr richtige Foto ansehen !
Welches denn? :haeh:

[
Bild

133
Zum Thema wurde bereits viel Sinniges und Unsinniges geschrieben. Über das Austauschen von Meinungen ist es in diesem Thread kaum hinausgegangen.

Gibt es eine konkrete Frage, die inhaltlich zum Thema zu erörtern wäre?

134
Lauflust hat geschrieben:@pedinordschnecke: Is doch sowieso nich ihr eigener !
Och menno! Dabei finde ich die Vorstellung am allerlustigsten, wie jemand sein Kreuz in eine Brücke drückt, bei dem Versuch, den eigenen Arsch zu fotografieren...

137
gertvonkunhardt hat geschrieben: Deshalb ist Joggeln, d.h. ein bummelndes Laufen nach dem Prinzip der subjektiven Unterforderung um ein Vielfaches gesünder als das Marathonlaufen
Vermutlich erhitzen sich vor allem an dieser These die Gemüter. Dabei finde ich dies völlig einleuchtend. Wer seine körperlichen Grenzen austestet, muss sich nicht wundern, wenn der Körper öfter mal streikt.

Wobei natürlich auch ein Marathon joggelnd zurückgelegt werden kann.

138
Moonraker hat geschrieben:Vorschlag:

Ihr tragt das beim nächsten Wettkampf aus.
Was denn?

Welcher Wettkampf?

Und was, wenn der Wettkampf von vornherein unfair ist?

140
Lauflust hat geschrieben:@ rohar: Guckst Du Da ! Nur Mut
Das Bild kenn' ich schon, aber .....

.....wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, 'die' Gutste sollte sich mal entscheiden, ob 'sie' grad mal dem Jugendalter entwachsen ist oder tatsächlich zu den Anfängen der Jena Horizontale schon dick im Geschäft war.......

Im ersten Fall trägt 'sie' reichlich dick auf *), im zweiten Fall schmückt 'sie' sich mit fremden Federn, bzw. verknüpft da jemand mit dem Arschbild, der vielleicht keinen Wert auf eine solche Verknüpfung legt.

Was eigentlich schade ist, weil 'ihre' Beiträge nämlich meiner Meinung nach nicht ausschließlich trollig sind, sondern auch mal ganz interessante Dekanstöße enthalten.

*) Hinweis: Die Horizontale existiert schon länger als die abgebildete Läuferin .....

[
Bild

141
Amelia hat geschrieben:Vermutlich erhitzen sich vor allem an dieser These die Gemüter. Dabei finde ich dies völlig einleuchtend. Wer seine körperlichen Grenzen austestet, muss sich nicht wundern, wenn der Körper öfter mal streikt.

Wobei natürlich auch ein Marathon joggelnd zurückgelegt werden kann.

Häh, das paßt doch irgendwie jetz nich hier rein !

142
@ rohar: Da hast Du Recht, nur wird sie da schwer wieder rauskommen !
Sehr schwer.

143
rohar hat geschrieben:.....wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, 'die' Gutste sollte sich mal entscheiden, ob 'sie' grad mal dem Jugendalter entwachsen ist oder tatsächlich zu den Anfängen der Jena Horizontale schon dick im Geschäft war.......

Im ersten Fall trägt 'sie' reichlich dick auf *), im zweiten Fall schmückt 'sie' sich mit fremden Federn, bzw. verknüpft da jemand mit dem Arschbild, der vielleicht keinen Wert auf eine solche Verknüpfung legt.
100% Zustimmung
Was eigentlich schade ist, weil 'ihre' Beiträge nämlich meiner Meinung nach nicht ausschließlich trollig sind, sondern auch mal ganz interessante Dekanstöße enthalten.
Ging mir mit DLK genauso :teufel:
There are no answers. Only choices.

144
Moonraker hat geschrieben:unfair?
Startschuss - und wer zuerst im Ziel ankommt, hat gewonnen.
Wenn ihr euch nicht gegenseitig Beinchen stellt, ist das fair....
Den von dir zitierten Beitrag habe ich zurückgenommen. Aber da du es noch mal bringst: So ein Wettkampf wird allein deshalb schon unfair sein, weil vermutlich die Voraussetzungen sehr verschieden sind.

Abgesehen davon: Was hätte ein LaufWETTKAMPF mit Pe.s Problemen zu tun? Vielleicht würde sie aber mal mit mir "joggeln" wollen?

Amelia

145
rohar hat geschrieben:... im zweiten Fall schmückt 'sie' sich mit fremden Federn, bzw. verknüpft da jemand mit dem Arschbild, der vielleicht keinen Wert auf eine solche Verknüpfung legt.
Weder schmücke ich mich mit diesem Bild, noch habe ich behauptet, dass das verlinkte Bild mich darstellt.

Es war speziell für Pe., die sich offenbar nicht davon abhalten ließ, weiter ihre Meinungen zu meinem Ava rauszulassen. Deshalb habe ich es jetzt rausgenommen, in Rücksichtnahme auf eine einzelne Person sozusagen.

Amelia

146
Moonraker hat geschrieben:Vorschlag:

Ihr tragt das beim nächsten Wettkampf aus.
find ich gar nicht gut........ich fänds vielviel interessanter, wenn die mädels hier bissl weiterzickn..........is doch putzig....... :D

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

147
Amelia hat geschrieben:Den von dir zitierten Beitrag habe ich zurückgenommen. Aber da du es noch mal bringst: So ein Wettkampf wird allein deshalb schon unfair sein, weil vermutlich die Voraussetzungen sehr verschieden sind.

Abgesehen davon: Was hätte ein LaufWETTKAMPF mit Pe.s Problemen zu tun? Vielleicht würde sie aber mal mit mir "joggeln" wollen?

Amelia
Was haben meine Probleme mit Deinem Arsch zu tun? :confused: Nix. Ich laufe seit letztem Jahr. Von daher wäre ein Laufwettkampf wirklich nicht fair. Schön, dass Du so gründlich recherchiert hast, dass ich "joggel". Vielleicht schreibst Du noch ein bisschen über meine Asthmaprobleme dazu? Und meine anderen Probleme erfreuen sicherlich auch. Wenn Du schon den virtuellen Schlamm rausholst, um Dein Avatar zu rechtfertigen, dann hauch wech die Scheisse. Die Welt ist bunt! Bist echt ein trolliges äh drolliges Kerlchen. Klasse.

148
Meine Laufpartner wähle ich nach Sympathiefaktor aus. Dein Angebot lehne ich also dankend ab. :nick:

149
Frauke Reichsberg hat geschrieben:Hey, weiter so! Das ist echt lustig, zu verfolgen, was das zwischen Euch hin und hergeht! Schade, dass man Schlamm noch nicht übers Netz verschicken kann... :D
Ja, bedaure das auch. Aber Amelia hat ja einen Weg gefunden, Schlamm ins Forum zu bringen.....

150
Frauke Reichsberg hat geschrieben:Och menno! Dabei finde ich die Vorstellung am allerlustigsten, wie jemand sein Kreuz in eine Brücke drückt, bei dem Versuch, den eigenen Arsch zu fotografieren...
ich auch!!!! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“