Hallo ihr,

nun isses auch mir mal passiert. Gestern hab ich zum ersten Mal in meinem Läuferleben einen Tiefflug probiert - ohne Pilotenschein. War auf dem Stolperpfad entlang des Heiterwanger Sees. Ergebnis: Ellbogen, Knie, Handfläche offen, diverse Abschürfungen, eine Rippe geprellt, zwei Zehen am rechten Fuß einschließlich Mittelfuß verstaucht, blau, geschwollen. Passierte bei Km 20 und ich hab damit dann noch 32 km hinter mich gebracht. Muss ausgesehen haben, als ob eins von Frankensteins Geschöpfen höchstpersönlich mitläuft ...
Trotz eiligen Verbandes am Fuß kann ich heute morgen nicht richtig gehen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen hinbekomme, habe aber Zweifel. Damit steht der angepeilte Schlaubetal Marathon am kommenden Wochenende in Frage.
Mit dem Laufergebnis war ich ganz zufrieden, wenn man die schwere Strecke in Rechnung stellt: 4:54:18. Inwieweit der Sturz dieses Ergebnis beeinflusst hat, kann ich nicht sagen. Erheblich sicher nicht, weil die Zehen nur an verschiedenen Bergabpassagen weh taten und alles andere sich gut ignorieren ließ. Letztlich war ich am Ende meiner Kräfte und das geht ja nicht aufs Konto meiner Flugeinlage.
Ich hoffe euch anderen geht es gut und ihr habt eure Wunschergebnisse erzielt.
Gruß Udo