Bei der Halbmarathonwertung der Frauen wurde offensichtlich mal wieder gepfuscht. Laufen in Köln vermeldet im Forum, daß die Siegerliste im HM etwas anders aussieht:
die Nummern / Chips der "Damen" die mit Gesamtplatz 2,3 und 5 ins Ziel gekommen sind, wurden wohl offensichtlich an Männer weitergegeben.
Da ich weiß, daß der Macher der Seite in gutem Kontakt zu den Veranstaltern in Düsseldorf und Köln steht, halte ich das für absolut wahrheitsgemäß, was da steht. Mal sehen, wann eine Überarbeitung kommt ...
Die jetzt 2./3. platzierte kennen wir beide, glaube kaum das die dafür Verständnis hatten.
452
Ich finde es großartigBonsai hat geschrieben:Ich hab auch ne neue PB, 2:07:58, dabei war so zwischen 2:10 und 2:15 geplant.Das Beste dabei, mein Knie halt gehalten.
Irgendwie waren die Abstände bei den Kilometerschildern komisch, denn ich bin KM 11 in fünf Minuten gelaufen.![]()

und ich kenne Dich jetzt auch

Bis zum nächsten Mal
mandy
mein Blog: AmandaJanus
454
Herzlichen Glückwunsch, Bonsai!
Tolle Leistung, kannst stolz sein :-)
LG
Angi
LG
Angi
Angi fürchtet weder Berg noch Tal,
denn Walken - das ist Fun TOTAL!
455
Danke. Naja, meine 1:54 h sind halt nur für mich gutMelrose hat geschrieben: Glückwunsch! (auch wenn ich Rollerzeiten wirklich nicht einzuordnen weiß)

j.
456
Auch ich bin sehr zufrieden aus Köln zurückgekehrt. 
Für mich war es der 2. Marathon innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich schon letzten Sonntag in Bremen eine neue Fabelzeit aufgestellt hatte (3:24:05). Köln war somit auch ein Experiment, ob das denn gut gehen würde. Aber da ich den Startplatz gewonnen hatte und man von Köln ja so einiges Gutes gehört hatte, entschloss ich mich nach längerem Ringen zur Teilnahme ...
... und habe es nicht bereut!
Dank einer glücklichen Fügung traf ich schnatterinchen vor dem Messeeingang, und wir entschlossen uns, diesen Lauf gemeinsam zu machen. Schnatti wollte eigentlich die 3:30 knacken, ich hingegen fühlte mich dafür zwar noch fit genug, aber hatte absolut keinen Zeitdruck. Allerbeste Voraussetzungen also, und das bei diesen hervorragenden äußeren Bedingungen! 
Kurz und gut, nach Schnatti's Marschtabelle nach Greif-Muster war das Tempo ab etwa Kilometer 20 nicht mehr zu halten, sodass Schnatti sich entschloss, ihr Zeit-Vorhaben zugunsten eines gute Laune-Laufs aufzugeben, sodass wir das Tempo dann zurückschraubten. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich noch topfit aber verspürte auch eine innere Zufriedenheit, heute der Zeitgeilheit nicht hinterhecheln zu müssen, sondern ganz entspannt und die Atmosphäre geniessend mit schnatti weiterzulaufen. Und Atmosphäre, ja, die gab es permanent, wenn man mal von dem längeren Stück ab km 29 (Amsterdamer Straße) absieht, was mich absolut an die Mainzer Landstraße in Frankfurt erinnerte.
Ab etwa dem Erreichen der Altstadt wollten aber dann meine Beine nicht mehr so recht. Während schnatti ihren 2. Frühling erlebte und wieder frisch-fröhlich dahertrabte, musste ich nun mit dem inneren Schweinehund kämpfen. Und jetzt war es schnatti, die mich mitzog, mich auch noch dieses gigantische Erlebnis 'Einbiegen in die Dom-Kurve' mitnehmen zu können, um dann Händchen-haltend (hach, war das schön!), gemeinsam ins Ziel einzulaufen (3:40:44).
Köln war geil, diese Wahnsinns-Atmosphäre (natürlich begünstigt durch das tolle Wetter) hat mich echt beeindruckt. Man kommt eigentlich gar nicht dazu, schlechte Laune zu kriegen.
Doch, halt, kurz, als meine Brille unter der Dusche in 2 Teile zerbrach, da verdunkelte sich meine gute Laune! Mit der halben Brille sah ich ziemlich bescheuert aus, und einige liebe Foris forderten diese Bild als neues Avatar. Jetzt habe ich aber eine viel viel schickere Brille, und dieses Malheur ist somit vergessen!
Sehr schön war denn auch das Ausklingen in dem Terrassengarten am Deutzer Bahnhof mit einigen Foris, sodass ich dann mit vollster Zufriedenheit den letzten Zug gen Hannover besteigen konnte!
Das 'Experiment' geht übrigens weiter im Schlaubetal und in Frankfurt ...
Danke Köln!
Beste Grüße,
Holgi

Für mich war es der 2. Marathon innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich schon letzten Sonntag in Bremen eine neue Fabelzeit aufgestellt hatte (3:24:05). Köln war somit auch ein Experiment, ob das denn gut gehen würde. Aber da ich den Startplatz gewonnen hatte und man von Köln ja so einiges Gutes gehört hatte, entschloss ich mich nach längerem Ringen zur Teilnahme ...
... und habe es nicht bereut!

Kurz und gut, nach Schnatti's Marschtabelle nach Greif-Muster war das Tempo ab etwa Kilometer 20 nicht mehr zu halten, sodass Schnatti sich entschloss, ihr Zeit-Vorhaben zugunsten eines gute Laune-Laufs aufzugeben, sodass wir das Tempo dann zurückschraubten. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich noch topfit aber verspürte auch eine innere Zufriedenheit, heute der Zeitgeilheit nicht hinterhecheln zu müssen, sondern ganz entspannt und die Atmosphäre geniessend mit schnatti weiterzulaufen. Und Atmosphäre, ja, die gab es permanent, wenn man mal von dem längeren Stück ab km 29 (Amsterdamer Straße) absieht, was mich absolut an die Mainzer Landstraße in Frankfurt erinnerte.

Ab etwa dem Erreichen der Altstadt wollten aber dann meine Beine nicht mehr so recht. Während schnatti ihren 2. Frühling erlebte und wieder frisch-fröhlich dahertrabte, musste ich nun mit dem inneren Schweinehund kämpfen. Und jetzt war es schnatti, die mich mitzog, mich auch noch dieses gigantische Erlebnis 'Einbiegen in die Dom-Kurve' mitnehmen zu können, um dann Händchen-haltend (hach, war das schön!), gemeinsam ins Ziel einzulaufen (3:40:44).

Köln war geil, diese Wahnsinns-Atmosphäre (natürlich begünstigt durch das tolle Wetter) hat mich echt beeindruckt. Man kommt eigentlich gar nicht dazu, schlechte Laune zu kriegen.

Doch, halt, kurz, als meine Brille unter der Dusche in 2 Teile zerbrach, da verdunkelte sich meine gute Laune! Mit der halben Brille sah ich ziemlich bescheuert aus, und einige liebe Foris forderten diese Bild als neues Avatar. Jetzt habe ich aber eine viel viel schickere Brille, und dieses Malheur ist somit vergessen!

Sehr schön war denn auch das Ausklingen in dem Terrassengarten am Deutzer Bahnhof mit einigen Foris, sodass ich dann mit vollster Zufriedenheit den letzten Zug gen Hannover besteigen konnte!

Das 'Experiment' geht übrigens weiter im Schlaubetal und in Frankfurt ...

Danke Köln!
Beste Grüße,
Holgi

457
wie schon vermutet hatte ich noch den HM in den Beinen und die letzten 10km waren die härtesten überhaupt.
Ziel 3:15h um eine Minute verfehlt aber zufrieden
Ziel 3:15h um eine Minute verfehlt aber zufrieden

458
So... bin wieder zu Hause und muss folgendes berichten:
Insgesamt war es mein 2. Marathon überhaupt. Mir hat allerdings Hamburg um Längen in ALLEN Bereichen besser gefallen!
Die Messe empfand ich als sehr langweilig, keine wirklichen Schnäppchen und nicht einmal ADIDAS war vertreten.
Die Startnummernausgabe war eher ein Chaos - zudem war in meiner Tüte nicht einmal ein Streckenplan und nur am Helpdesk konnte man mir Auskunft über die (angeblich geänderten) Startzeit geben. Die Messe war auch am Sonntag schon wieder abgebaut, ich hätte gerne noch ein Shirt mit meiner Nummer gedruckt gehabt, aber eben erst NACH dem erfolgreichen Lauf.
Die Abgabe der Wäschebeutel war ebenfalls eher ein Chaos im Vergleich zu Hamburg, die armen Helfer konnten die Tüten garnicht so schnell von den kleinen Tischen räumen, wie sie draufgelegt wurden. Es gab außerdem zu wenig Toiletten aber die Härte war...
...der Weg von der Messehalle zum Start. Da man die Rückkehrer vom Halbmarathon nicht von den Startern des Marathon getrennt hatte, staute es sich völlig auf halber Strecke. Dort hatte man schlauerweise die Dixies direkt gegenüber irgendwelcher unwichtiger Verkaufswagen gestellt. Absolut unverständlich und alles Andere als professionell. Wenn da was passiert wäre... mich wundert, dass das Ordnungsamt (oder wer auch immer zuständig ist) diese Art der Besuchersteuerung überhaupt zulässt
Dafür war nach dem Zieleinlauf die Verpflegung 1a, schön wäre auch noch eine Urkunde vor Ort in der Messehalle gewesen, oder wenigstens die Zeit per SMS zeitnah zum Zieleinlauf und nicht 3 Stunden später. Auch hätte ich gerne offizielle 5000m Durchlaufzeiten gehabt, was allerdings mein persönliches Problem darstellt. Auch die Anordnung der Wasserstände fand ich ungewöhnlich, und ISO-Gedöns haben ich garnicht gesehen (und zum Glück auch nicht gebraucht).
Naja, war soweit zufrieden, aber HH hat für mich Maßstäbe gesetzt. Bin mal gespannt... habe eine Marathonreise 2008 nach London gewonnen, wie die das so machen
So long
Michael
Insgesamt war es mein 2. Marathon überhaupt. Mir hat allerdings Hamburg um Längen in ALLEN Bereichen besser gefallen!

Die Messe empfand ich als sehr langweilig, keine wirklichen Schnäppchen und nicht einmal ADIDAS war vertreten.
Die Startnummernausgabe war eher ein Chaos - zudem war in meiner Tüte nicht einmal ein Streckenplan und nur am Helpdesk konnte man mir Auskunft über die (angeblich geänderten) Startzeit geben. Die Messe war auch am Sonntag schon wieder abgebaut, ich hätte gerne noch ein Shirt mit meiner Nummer gedruckt gehabt, aber eben erst NACH dem erfolgreichen Lauf.
Die Abgabe der Wäschebeutel war ebenfalls eher ein Chaos im Vergleich zu Hamburg, die armen Helfer konnten die Tüten garnicht so schnell von den kleinen Tischen räumen, wie sie draufgelegt wurden. Es gab außerdem zu wenig Toiletten aber die Härte war...
...der Weg von der Messehalle zum Start. Da man die Rückkehrer vom Halbmarathon nicht von den Startern des Marathon getrennt hatte, staute es sich völlig auf halber Strecke. Dort hatte man schlauerweise die Dixies direkt gegenüber irgendwelcher unwichtiger Verkaufswagen gestellt. Absolut unverständlich und alles Andere als professionell. Wenn da was passiert wäre... mich wundert, dass das Ordnungsamt (oder wer auch immer zuständig ist) diese Art der Besuchersteuerung überhaupt zulässt

Dafür war nach dem Zieleinlauf die Verpflegung 1a, schön wäre auch noch eine Urkunde vor Ort in der Messehalle gewesen, oder wenigstens die Zeit per SMS zeitnah zum Zieleinlauf und nicht 3 Stunden später. Auch hätte ich gerne offizielle 5000m Durchlaufzeiten gehabt, was allerdings mein persönliches Problem darstellt. Auch die Anordnung der Wasserstände fand ich ungewöhnlich, und ISO-Gedöns haben ich garnicht gesehen (und zum Glück auch nicht gebraucht).
Naja, war soweit zufrieden, aber HH hat für mich Maßstäbe gesetzt. Bin mal gespannt... habe eine Marathonreise 2008 nach London gewonnen, wie die das so machen

So long
Michael
459
Also ich muss jetzt mal an Euch alle was loswerden: Ich bin erst seit kurzem im Forum und hatte mich gar nicht getraut, zum Köln-Thread etwas zu schreiben, weil ich bis zuletzt dachte, vielleicht kommt ja doch noch was dazwischen (ich bin da ein bisschen abergläubisch
). Ich habe Eure Beiträge aber fleißig gelesen. Und ich finde es echt riesig, wie hier alle mitfiebern und sich gegenseitig unterstützen! Ich laufe gerne alleine, deswegen sind Lauftreffs nichts für mich, und genau dieser Austausch hat mir bisher immer gefehlt. Andere halten einen doch für bekloppt, wenn man anfängt von Steigerungen zu reden oder plötzlich nur noch Nudeln isst... Also: Klasse hier 

460
Auch ich möchte hier meine Freude loswerden!
Ich bin mit Ziel 3:38:00 nach Köln gereist, nach meiner
zuletzt erreichte 10 km Zeit und meine HM Zeit sollte
diese Zeit rechnerisch möglich sein. Bis km 30 lief eigentlich alles
wie geplant noch dann kam er, der mit dem Hammer! Bis km 35 konnte
ich noch auf eine Zielzeit 3:39:00 laufen. Doch am Schluß musste ich
doch sehr kämpfen und bin dann in 3:41:31 ins Ziel gekommen. Trozdem
bin ich Glücklich mit meinem Ergebniss. Immerhin konnte ich
meine Zeit vom Mai in Mainz um 6 Minuten und meine Zeit vom letzten Jahr aus Köln um 22 Minuten verbessern. Dann muss die sub 3:40:00 halt beim nächsten Marathon dran glauben.
Allen anderen Finishern Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin mit Ziel 3:38:00 nach Köln gereist, nach meiner
zuletzt erreichte 10 km Zeit und meine HM Zeit sollte
diese Zeit rechnerisch möglich sein. Bis km 30 lief eigentlich alles
wie geplant noch dann kam er, der mit dem Hammer! Bis km 35 konnte
ich noch auf eine Zielzeit 3:39:00 laufen. Doch am Schluß musste ich
doch sehr kämpfen und bin dann in 3:41:31 ins Ziel gekommen. Trozdem
bin ich Glücklich mit meinem Ergebniss. Immerhin konnte ich
meine Zeit vom Mai in Mainz um 6 Minuten und meine Zeit vom letzten Jahr aus Köln um 22 Minuten verbessern. Dann muss die sub 3:40:00 halt beim nächsten Marathon dran glauben.
Allen anderen Finishern Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015

26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
461
sorry, aber irgendwie versteh ich deine frage nicht ganzHennes hat geschrieben:Dann müssen die Zeiten ja entsprechend gewesen sein. Waren das WK´s - wie waren denn die Zeiten ?

462
So, ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem ersten HM.
Dass die Streckenkilometer nicht stimmen (können), konnte man schon auf dem Streckenplan erahnen.
Was mich skeptisch macht: Wenn gut 90% dem HM-Läufer hier eine PB gelaufen sind...war die Streckenmessung vielleicht nicht korrekt?
Ich habe übrigens etwas gemacht was ich nur weiter empfehlen kann: Einfach (unabsichtlich) die Uhr zuhause vergessen und dann so gelaufen wie ich gerade wollte und mich fühlte um dann gut zehn Minuten schneller im Ziel zu sein als der Plan war
Dass die Streckenkilometer nicht stimmen (können), konnte man schon auf dem Streckenplan erahnen.
Was mich skeptisch macht: Wenn gut 90% dem HM-Läufer hier eine PB gelaufen sind...war die Streckenmessung vielleicht nicht korrekt?
Ich habe übrigens etwas gemacht was ich nur weiter empfehlen kann: Einfach (unabsichtlich) die Uhr zuhause vergessen und dann so gelaufen wie ich gerade wollte und mich fühlte um dann gut zehn Minuten schneller im Ziel zu sein als der Plan war

463
Walk_4_Fun hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Bonsai!
LG
Angi
Danke, das bin ich auch. Hab euch Walker nach dem Start ne Weile beobachtet. Hoffe, du hattest auch Spaß.
464
Es bezieht sich auf die von Dir "gelaufenen 1oer" - waren das Wettkämpfe ? Und wir waren denn die Zeiten ? Ich vermute halt, dass man von diesen Zeiten schon auf Deine "richtige" = die effektiv erzielte HM Zeit schliessen kann und nicht das zu niedrig gesteckte Ziel von Dir.Finisher hat geschrieben:sorry, aber irgendwie versteh ich deine frage nicht ganz![]()
gruss hennes
465
Stimmt, dann wäre ich sogar mehr gelaufen und noch schneller gewesen, denn meine Garmin zeigte 21,45 km an.zapata hat geschrieben:Dass die Streckenkilometer nicht stimmen (können), konnte man schon auf dem Streckenplan erahnen.

Nicht wieder das Thema aufkommen lassen, mit zu wenig oder zu viel gelaufen. Die Markierungen auf der Strasse passten, jedes Mal kurz davor sprang meine Uhr auf den nächsten Kilometer um.
Es war lediglich ein "Dussel" der die Schilder falsch aufgestellt hat!!
Die 10 Kilometer-Matte passte auch !!!

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
466
Das 10 KM Schild stand aber viel weiter, als die 10 KM Matte. Is aber egal, Bestzeit hab ich trotzdem. Ich frag mich, ob irgendein Spaßvogel die Schilder versetzt hat. 

467
Das schätze ich eher !!! Denn das Kilometerschild 17 passte wieder ganz genau !!!Bonsai hat geschrieben:Das 10 KM Schild stand aber viel weiter, als die 10 KM Matte. Is aber egal, Bestzeit hab ich trotzdem. Ich frag mich, ob irgendein Spaßvogel die Schilder versetzt hat.![]()

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage:
Unsere Homepage:
468
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abweichung wenn überhaupt mehr als wenige hundert Meter war. Ich glaube eher, dass Köln für viele hier ein Saisonhöhepunkt war, auf den man monatelang hintrainiert hat. Das dann viele eine PB laufen, ist doch nicht so verwunderlich.zapata hat geschrieben: Was mich skeptisch macht: Wenn gut 90% dem HM-Läufer hier eine PB gelaufen sind...war die Streckenmessung vielleicht nicht korrekt?
469
Bonsai hat geschrieben:Das 10 KM Schild stand aber viel weiter, als die 10 KM Matte. Is aber egal, Bestzeit hab ich trotzdem. Ich frag mich, ob irgendein Spaßvogel die Schilder versetzt hat.![]()
Bestimmt war es so ein Köllscher Jeck...aus Gaudi.

mandy
ich wollte noch sagen, dass auch Zugucken richtig klasse war. Ich habe einige von euch rennen sehen. Natürlich nur die, die ich eh schon kenne, aber die sagen fast alle toll aus. Vor allem oLi war unglaublich entspannt bei km 35.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
470
Zurück in Westpolen, ohne PB, aber mit einer Menge guter Laune und Spaß - Köln war Klasse, ich bin froh, mich gegen das Knüppeln und für den Spaß entschieden zu haben.
Zum ursprünglich angepeilten Ziel hätte der Spaßfaktor nicht gepasst, bis das soweit ist, muß ich noch ein bischen trainieren, wird schon mal irgendwann
Köln war riesig, Köln war phantastisch - ich bin immer noch beeindruckt - von meinem Marathon Nummer 11
Zum ursprünglich angepeilten Ziel hätte der Spaßfaktor nicht gepasst, bis das soweit ist, muß ich noch ein bischen trainieren, wird schon mal irgendwann

Köln war riesig, Köln war phantastisch - ich bin immer noch beeindruckt - von meinem Marathon Nummer 11

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
471
Nepumuk hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abweichung wenn überhaupt mehr als wenige hundert Meter war. Ich glaube eher, dass Köln für viele hier ein Saisonhöhepunkt war, auf den man monatelang hintrainiert hat. Das dann viele eine PB laufen, ist doch nicht so verwunderlich.
Auch muß man bedenken, daß man in Köln
a) fast optimale Bedingungen hatte
b) eine fast flache Strecke
Beides zusammen findet man nicht so oft ...
und
c) Ist der Lauf amtlich vermessen.
Stephan
472
Ja, war ganz ganz toll und hat mir ne Menge Spaß gemacht, meine Zeit: 1:41:49Bonsai hat geschrieben:Danke, das bin ich auch. Hab euch Walker nach dem Start ne Weile beobachtet. Hoffe, du hattest auch Spaß.

Kölle war einsame Spitze, Klasse, absolut tolles stimmungsvolles Publikum.
LG
Angi
Angi fürchtet weder Berg noch Tal,
denn Walken - das ist Fun TOTAL!
Onlinebilder?
473Ich gucke im Internet gerade, ob es noch mehr Online-Bilder gibt vom Köln-Marathon, speziell wo die Tretrollerfahrer auch drauf sind.
Bisher gefundene Bilder:
http://www.koelnerbildagentur.de/neuese ... index.html (viele Bilder, nur ein Roller)
http://www.tretroller-portal.de/KoMa07/KoMaPic.html (extra Rollerbilder aus Köln gesammelt).
Kennt ihr noch mehr Bilderseiten vom Köln-Marathon? (auch wenn keine Roller zu sehen sind
).
j.
Bisher gefundene Bilder:
http://www.koelnerbildagentur.de/neuese ... index.html (viele Bilder, nur ein Roller)
http://www.tretroller-portal.de/KoMa07/KoMaPic.html (extra Rollerbilder aus Köln gesammelt).
Kennt ihr noch mehr Bilderseiten vom Köln-Marathon? (auch wenn keine Roller zu sehen sind

j.
474
Hennes hat geschrieben:Es bezieht sich auf die von Dir "gelaufenen 1oer" - waren das Wettkämpfe ? Und wir waren denn die Zeiten ? Ich vermute halt, dass man von diesen Zeiten schon auf Deine "richtige" = die effektiv erzielte HM Zeit schliessen kann und nicht das zu niedrig gesteckte Ziel von Dir.
gruss hennes
ah, okay

meine bisherige hm-pb bin ich dieses jahr in duisburg beim rhein-ruhr gelaufen (1:32.09)
dann bin ich am 26.08. den sengbach hm bei recht ordentlichem profil in 01:34:54 gelaufen..
die 10er waren:
1 woche später -> kölauf: 40.09min
1 woche später -> radevormw. citylauf: 40.12min
1 woche später -> w'taler volkslauf: 41.13min (viele höhenmeter)
1 woche später -> bunert lichterlauf: 38.50min
konnt mein glück da schon kaum fassen und der lauf jetzt in köln war einfach die krönung und ein netter saisonabschluss. jetzt noch irgendwie den röntgenlauf überstehen, dann ist alles gut - alles andere ist mir egal

475
Bingo - ist ja genau was ich halt vermutet hatte.Finisher hat geschrieben: 1 woche später -> bunert lichterlauf: 38.50min
http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaw ... &weekdist=
gibt für Deine 38:50 ja auch schon einen HM mit 1:19:xx aus.
Die von Dir avisierte 1:30 war daher vollkommen unrealistisch - allerdings auf der positiven Seite.
Jetzt ist mir klar wie man/DU viel besser laufen kann, als seine "angedachtes Tempo"

Well done !
gruss hennes
476
es war mir schon irgendwie klar, dass ich drunter kommen würde. nur so deutlich.. hab ich nicht wirklich mit gerechnet.
die 10er waren auch eher als training gedacht, um n bisschen mitm tempo zu spielen, bzw mich an mein "limit" ranzuwagen und es überhaupt mal rauszufinden. ich denke, es liegt mir ganz gut nach gefühl zu laufen, was ne menge wert ist
die 10er waren auch eher als training gedacht, um n bisschen mitm tempo zu spielen, bzw mich an mein "limit" ranzuwagen und es überhaupt mal rauszufinden. ich denke, es liegt mir ganz gut nach gefühl zu laufen, was ne menge wert ist

477

Hallo Greenhörnchen,Greenhörnchen hat geschrieben:
Ich bin dann mal weg![]()
hab' gesehen, dass du stattdessen fotografiert hast. Ich habe zufällig dein Bild "no delay" vom Köln-Marathon in der fotocommunity gefunden. Tolle Aufnahme

478
Hallo!
Auf der Homepage vom Köln Marathon gab es doch einen Link, wo ich Photos bestellen kann. Leider finde ich den nun nicht wieder, hat einer von euch diesen?
Irgendwas mit Asip, oder so.
Gruß und Dank
Rallek
Auf der Homepage vom Köln Marathon gab es doch einen Link, wo ich Photos bestellen kann. Leider finde ich den nun nicht wieder, hat einer von euch diesen?
Irgendwas mit Asip, oder so.
Gruß und Dank
Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
480
Asiphoto sind jedenfalls die mit dem Finishervideo. Leider kann man bei denen nur mit Kreditkarte zahlen und fertig ist auch noch nichts. Und die Preise sind ganz schön heftig! 

Comeback 27.09.2009 in Bertlich
2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
481
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
483
Hallo Mandy (und natürlich auch Greenhörnchen, Bonsai und Carina),amanda hat geschrieben:Vor allem oLi war unglaublich entspannt bei km 35.
das war wirklich eine schöne Überraschung, Euch am Neumarkt zu sehen!
Und noch besser ist natürlich, wenn man dann noch füreinander Zeit hat und nicht so vorbeirasen muss.
Dass ich so entspannt ausgesehen hab, lag daran, dass ich schon seit km32 nur noch am Joggen und Faxen machen war.
Sehr schön bei ASIPhoto (was für ein treffender Name) zu sehen: BIB-Nr. 529. Fotos, auf denen ich den Flieger mache oder die Leute anfeuere

Hat Spaß gemacht, trotz verpasster Bestleistung. Aber wenn man mit so lieben Groupies entschädigt wird...
Freu mich schon, wenn wir uns alle(?) beim Röntgenlauf wiedersehen!
oLi