Heute vor genau einem Jahr fand mein erster Laufversuch statt - nach 1-wöchigem Nikotinentzug hab` ich mir doch glatt eingebildet, schnell und fröhlich wie ein junges Reh durch die Wälder springen zu können - mitnichten, nach 5 Minuten hatte ich Fussabdrücke auf der Zunge und spuckte Lungen-Stückchen auf den Waldweg....schön war das nicht

Also krebselte ich mich täglich minutenweise durch die Botanik, konnte irgendwann doch glatt 30 Minuten am Stück laufen und machte natürlich gleich die ersten dicken Fehler - täglich Laufen, täglich Steigern!

Tja, und wenn ich dann nicht dieses Forum hier entdeckt hätte, wären meine Laufschuhe sicher schon längst den Flammen zum Opfer gefallen....irgendwie hat mir hier nie jemand erlaubt, meine Laufschuhe zu verbrennen, obwohl ich das oft genug angekündigt habe!

Der blödeste, doofste und frustrierenste Lauf, der mir in Erinnerung geblieben ist, war dieser hier:
Meine ersten 5 km auf Zeit!
Auf Zeit laufen ging so gar nicht....und dass ich danach auf Biegen und Brechen jedes Mal eine PB laufen wollte, hat die Sache auch nicht besser gemacht....nachdem die wunderbaren Mitglieder dieses Forum aber mit Engelsgeduld mein permanentes Gejammer und Geheule ertragen und mir immer wieder zu Geduld geraten haben, ist dann irgendwann der Knoten geplatzt! Die in dem oben erwähnten Thread beheulten 5 km hab` ich schon in 28,31 Min. geschafft - 10 km statt wie Anfang des Jahres noch in satten 95 Minuten in nur einer Stunde und 1 Minute...und ständig kullern die Bestzeiten!

Wünsche für meine Läuferzukunft: Mehr GEDULD, um meine Motivation im Zaum zu halten - und es wäre schön, wenn mein Kopf und mein Körper sich ein bißchen besser austauschen würden, damit ich nicht erst merke, dass mein Körper überanstrengt ist, wenn er mir mit`m Holzhammer auffe Omme kloppt! Ansonsten bin ich sehr gespannt, was bei mir in Zukunft noch alles so "läuft"!

Und danke an alle Foris, die mein Gejaule ertragen haben und immer wieder die gleichen Heul-Arien lesen mussten (und mich hoffentlich trotzdem noch mögen!

Und...das virtuelle Büffet ist eröffnet, Prost!
---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!