Banner

Forum mit Opera sehr langsam

Forum mit Opera sehr langsam

1
Hallo,

wer von euch nutzt den Opera Browser? (Version 8)
Eine Frage an euch:
Seit ich den installiert habe, ist der Seitenaufbau für diese Seiten extrem langsam. Manchmal kommt die neue Seite gar nicht. Habe Tim schon gefragt und er meint, ich solle mal andere Foren probieren. Dort ist mir spontan nichts auffälliges begegnet. Deshalb frage ich, ob jemand so etwas in der Art kennt und ob es evtl. Abhilfe gibt. Danke!

Lais

3
Sehr witzig! Bist vor Lachen sicher vom Stuhl gefallen und rollst jetzt auf dem Boden, wie?
Wenn du denkst Frauen hätten keine Ahnung von Technik kannst du einem echt leid tun!

4
Lais hat geschrieben:Hallo,

wer von euch nutzt den Opera Browser? (Version 8)
Eine Frage an euch:
Seit ich den installiert habe, ist der Seitenaufbau für diese Seiten extrem langsam. Manchmal kommt die neue Seite gar nicht. Habe Tim schon gefragt und er meint, ich solle mal andere Foren probieren. Dort ist mir spontan nichts auffälliges begegnet. Deshalb frage ich, ob jemand so etwas in der Art kennt und ob es evtl. Abhilfe gibt. Danke!

Lais
Opera 9.2 hier - kein Problem.

gruss hennes

5
Lais hat geschrieben:Sehr witzig! Bist vor Lachen sicher vom Stuhl gefallen und rollst jetzt auf dem Boden, wie?
Wenn du denkst Frauen hätten keine Ahnung von Technik kannst du einem echt leid tun!
Dann probierst du´s halt bei anderen Seiten/Foren, mit einem anderen Browser und wenn das auch nicht hilft, bist du vermutlich als "miserable user" eingestuft. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
schoaf hat geschrieben:knipoog und winfried auf trolljagd? ;-))
Wir wollen nur ein bisschen spielen. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Dann probierst du´s halt bei anderen Seiten/Foren, mit einem anderen Browser und wenn das auch nicht hilft, bist du vermutlich als "miserable user" eingestuft. :teufel:
Nun, ich habe grad mal Version 6.0 eingespielt, es bleibt das gleiche. Zwischenzeitlich habe ich mehr als genug Zeit andere Foren zu testen. vBulletin gibt es ja wie Sand am Meer:
http://www.google.de/search?q=vbulletin+forum
Nirgends muss ich so lange auf die Seiten warten wie hier.
Ob es am Server liegt?
Was soll ein "miserable user" sein?
Wo erfahre ich etwas von der möglichen Einstufung?
Gibt es etwa ein Bewertungssystem?
Eigentlich wollte ich nur wieder etwas zügiger lesen und ggf. schreiben können. Immerhin ist grad Ironman - die Nacht wird also lang!

Lais

11
Lais hat geschrieben:Ob es am Server liegt?
Nein. Dann hätten alle das Problem.
Lais hat geschrieben:Was soll ein "miserable user" sein?
Ich bin sicher, du weißt, was gemeint ist. :zwinker2:
Ansonsten hilft die Suchfunktion.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Sehr aufschlussreich, danke!

Ich sollte also noch mal bei Tim anfragen, vielleicht kann er ja doch helfen.

13
Lais hat geschrieben:Sehr aufschlussreich, danke!

Ich sollte also noch mal bei Tim anfragen, vielleicht kann er ja doch helfen.


Was soll Tim denn da helfen? Das kann an tausend Ecken klemmen. Bei mir mit IE7 und FF läuft das Forum flott. Vielleicht probierst Du erst einmal die neueste Version von Opera - mit der 8er hatten auf unserer Website auch etliche Leute Probleme. Ich muss aber auch sagen das ich mir für einen Browser mit einem Anteil von unter 2 % kein Bein ausreissen würde.

Siegfried

14
Hallo Lais,

ich benutze auch Opera, derzeit 9.10 und habe/hatte auch mit älteren Versionen nie Schwierigkeiten in diesem Forum. Vielleicht hilft dir ein Update auf eine aktuelle Version.

15
Bin jetzt auf Opera 9.2 umgestiegen und habe nochmal an Tim geschrieben. Ist doch kein Argument, dass ein seltener Browser nicht unterstützt werden müsste.

Ich wüsste jedenfalls gern woran ich bin.

Lais

17
Lais hat geschrieben:Ich wüsste jedenfalls gern woran ich bin.
Nun, zumindest weißt du, woran es nicht liegt: nämlich am Server oder am Browser. :P

Ein typisches Trollmerkmal ist übrigens, wenn Neulinge ein besonderes Interesse an dem Bereich "Organisatorisches & Feedback" entwickeln.
Alte Threads ausgraben ist ein weiteres... :P

bye, bye :hallo:

<°))><
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Mich interessiert dieser Bereich wahrlich wenig. Wenn aber ein konkretes Problem anliegt, dann gehört es wohl hierher. Tim hatte mir nur den einen Tipp gegeben. Jetzt bin ich schon weiter - dank der verschiedenen Antworten hier. DAS zumindest funktioniert bestens. Danke dafür!

Falls du die ALDI-Threads meinst: Aktuelle Texte zu einem DAUERthema habe ich in "leicht verdauliche" Häppchen aufgeteilt. Der gesamte Text in einem Beitrag würde einige vermutlich überfordern.

Lais

Edit: Allerorten wird Neulingen die Suchfunktion empfohlen. Damit lande ich aber auch in alten Threads. Warum sollte ich dort dann nicht schreiben?? (Hätte natürlich einen neuen ALDI-thread aufmachen können, das käme dann sicher auch sehr Trollverdächtig rüber...)

19
Moonraker hat geschrieben:Soll das heißen da kommt noch mehr von diesem Wenzel???
DIESER WENZEL hat u.a schon etliche hundert Gedichte geschrieben und produziert jedes Jahr mindestens eine neue CD. Da kommt hoffentlich noch viel mehr!

20
Lais hat geschrieben:Falls du die ALDI-Threads meinst: Aktuelle Texte zu einem DAUERthema habe ich in "leicht verdauliche" Häppchen aufgeteilt. Der gesamte Text in einem Beitrag würde einige vermutlich überfordern.
Wie lieb von dir. :danke: :hihi:
Lais hat geschrieben:Edit: Allerorten wird Neulingen die Suchfunktion empfohlen. Damit lande ich aber auch in alten Threads. Warum sollte ich dort dann nicht schreiben?? (Hätte natürlich einen neuen ALDI-thread aufmachen können, das käme dann sicher auch sehr Trollverdächtig rüber...)
Du brauchst keinen neuen Thread aufzumachen, aber du musst auch keinen fast ein Jahr alten Thread ausgraben. Nimm einfach den letzten, den du findest. Einer reicht.

Genug gespielt für heute. Gute Nacht. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

21
Die Threads sind doch aber in unterschiedlichen Foren! Menno.
Die Nacht ist erst gut wenn auf Hawaii der Marathon zu Ende ist.
Ich "spiele" noch ein weilchen. Die meiste Zeit vetreibe ich mir eh mit anderen Dingen, weil es das Forum ja so langsam rüberkommt.

Lais

------------------
Laßt uns verweilen diese Stunden
Als hätten wir die Zeit
Die Erde dreht stur ihre Runden
Und alle Not scheint weit.

(Wenzel)

22
Lais hat geschrieben:Tim hatte mir nur den einen Tipp gegeben.
Meine Bitte, doch andere Foren auszuprobieren war nichts anderes als dir durch die Blume zu sagen: "Du hast mit deinen Mehrfachnicks Hausverbot!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“