Ehrlich, Ihr könnts mir glauben. Am Sonntag bin ich mit meiner Schwester, meinem Mann, einem Bekannten und meinen Kids (die Kids sassen im Anhänger) Fahrrad gefahren.
Wir fahren da so vor uns hin (29 km mit einem Höhenunterschied von ca. 350m!). Alles Friede, Freude usw., und da ich ja ein wenig Platz brauche, mit dem Fahrradanhänger hinter mir, klingel ich natürlich, wenn so Omis mal wieder mitten in der Botanik rumstehen.
Konnte ich denn ahnen, das die eine Omi sich von meinem Klingeln so erschreckt, das sie sich total hektisch umguckt, über eine Wurzel stolpert, und seitlings auf Felsen aufschlägt???
Tat mir ja echt leid, vor allem, weil ich dachte, die hat ihr Leben verwirkt, so wie die aufgeschlagen ist. Das gab echt einen total dumpfen Aufprall. Nachdem ich ihr aufgeholfen und mich entschuldigt hatte, bin ich dann weitergefahren. Sie hatte ja gesagt, es wäre alles okay.
Also Leute, ich denke echt, sie hat wahrscheinlich die ganze rechte Seite blau.
Na ja, heute gings dann weiter. Ich lauf da so meine Hausstrecke, die da führt über eine schmale Brücke, und nach der schmalen Brücke einen ebenso schmalen Weg weiter lang.
Steht da wieder so ´n Ömchen mitten im Weg. Ich lauf auf sie zu, sie dreht mir noch den Rücken zu, und als ich sie anspreche, ob ich wohl mal da her darf, da kriegt sie fast nen Herzkasper.
Wenn das so weitergeht, habe ich in Kürze noch jemanden auf dem Gewissen, und ich will doch niemandem was böses...




Martina
aus dem Sauerland