Banner

Seid ihr alle schlank??

151
sapsine hat geschrieben:Woodi, wie hast denn den Körperfettanteil bestimmt oder bestimmen lassen? Kommt mir im Verhältnis zu Körpergröße/Gewicht niedrig vor, bist ja nicht übermäßig muskulös, oder? :wink:

Grüße, Sapsi
Hi Sapsi :hallo:

das war bei einem Laktatstufentest bei der Laufbar, 19. Februar 2007. Die Analyse wurde durchgeführt von A. Hiller, TriSource Leistungsdiagnostik.

Ich hab mich sogar geirrt. Der über die Hautfaltendicke bestimmte Körperfettanteil beträgt 13,3%.

Konkret: Frau Hiller hat an sieben Stellen meines Körpers mittels eines technischen Hilfsmittels die Hautfaltendicke bestimmt und daraus den Wert ermittelt. Aussagefähigkeit des Werts?

152
Zwischen 70 und 76 Kilo bei 1.87m... Kommt auf meinen Hunger an :zwinker5:

Manche meinen ich wäre zu dürr.
Mir aber egal. Ich bin zufrieden.

153
Hallo
ich Andy wiege 83 kg bei 1,76 ,habe aber mal vor 4 Jahren bevor ich mit laufen angefangen habe 100kg auf die Waage gebracht, Denke das wichtigste ist das es Spass macht und das die Knochen mitspielen. Mein Idealgewicht für mich wären 79kg fällt mir aber schwer das zu erreichen.
Gruß aus WB

154
Ich habe schon so lange ich mich erinnern kann die klassische Läuferfigur - und das ohne dass ich gelaufen wäre. In Schulzeiten habe ich mir sehnlichst ein paar Kilo mehr auf den Rippen gewünscht, inzwischen habe ich aber akzeptiert dass das mit noch gesundem Essverhalten bei meinem Stoffwechsel schlichtweg nicht geht. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und einfach mit Laufen angefangen. Konkret heißt Läuferfigur bei mir 68-70 kg auf 184 cm

Gruß Jan

155
Bei 181-183 (die Angaben schwanken), zwischen 61 und 65 kg...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

156
Bei 194 kommen 92 kg auf die Waage,d.h. ideale Läuferfigur plus Genießerbauch!!!!!!!!!!!!
Vor 5 Jahren als ich anfing intensiv zu laufen konnte ich sogar abnehmen,inzwischen hat sich mein Gewicht wohl so bei meinem pers. Optimum eingepegelt!
Kommentar meiner Freunde Dafür das du Marathon läufst-schöner Bauch :confused:

Salute

157
Ich denke schon, dass ich schlank bin, mit 63kg auf 1,68m verteilt, zumindest fühle ich mich so :zwinker2: (vor 3 Jahren mit 20kg mehr war ich das aber bestimmt nicht).

Aber mit dem optischen Äußeren war zum Teil witzig, als Leute plötzlich der Meinung waren, dass ich gewachsen sein muss :hihi: .
War oder bin aber eher der untersetzte Typ und habe garantiert nicht die Läuferfigur. Aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist und ich achte auch darauf nicht mehr abzunehmen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

158
ca 54 kg auf 160 cm.
ich find mich nicht wirklich schlank, aber viel schlanker, als ich mal war (nach der geburt des 2. kindes ca 75 kg auf 160)

bin mit meiner figur aber (meistens) durchaus zufrieden, aber zur bombensicheren eigendefinition "schlank" ist mein bauch zu weich und "wellig" :D und meine beine mag ich zwar auch sehr gerne, aber "schlank" schaut für mein empfinden dünner aus.
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

159
Hi,

habe auch nicht die ideale Läuferfigur. Bin 180 cm groß und wiege ca. 87-88 kg. Habe also voll das Übergewicht. Vor 2,5 Jahren habe ich aber über 110 kg gewogen. Durch das laufen habe ich sehr schnell abgenommen, aber seit ca. 1.5 Jahren bin ich was das gewicht angeht gleich geblieben.

Trotz des Übergewichtes habe ich aber trotzdem schon 7 Halbmarathons und 3 Marathons gefinisht. Die ideale Distanz ist dabei der Halbmarathon. Bei meinen Marathons (zuletzt Berlin 2008) habe ich da schon mehr Probleme ab Km 35 bis ins Ziel. Mal schauen, vieleicht kann ich nächstes Jahr da noch ein bissel Gewicht machen.

Grüße

Peer

160
Hi Peer

Ein paar Pizzas und Burger vorm Start mehr, das ganze über 3-4 Monate , dann klappt das mit dem Gewicht machen , sicher von ganz alleine .. :wink: :hallo:
Bild

161
N'Abend allerseits!
Na ich bin jedenfalls froh, dass so viele "Gleichgesinnte" mitlaufen! :D
Und alle anderen beglückwünsche ich zu ihrer Läuferfigur! :respekt:

:gutenacht
Maverick

162
saarotti hat geschrieben:ideale Läuferfigur plus Genießerbauch!!!!!!!!!!!!
:hihi: Geniale Definition, werde ich mir merken :nick:

Marion

163
meine Waage ist kaputt :frown:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

164
Also uch würde mich mit 52-54 kg auf 170cm schon als schlank bezeichnen, jedoch fehlen mir zur Läuferfigur die Waden :daumenr2:

Frage mich immer, wie es bei meinem Gewicht möglich ist, solche Stampfer zu haben *heul*

165
Bin zu dünn...mein Problem ist, dass ich deshalb zu schwach bin, meine Ziele zu erreichen, aber es geht einfach nicht anders...weiß auch nicht, wie ich das löse...

166
Dolores hat geschrieben:Bin zu dünn...mein Problem ist, dass ich deshalb zu schwach bin, meine Ziele zu erreichen, aber es geht einfach nicht anders...weiß auch nicht, wie ich das löse...
(Ich gehe davon aus, dass du bei vorliegender Problematik schon die Schilddrüse hast kontrolieren lassen.)

Ich würde dir zu "Fresubin" ( einer hochkalorischen Trinknahrung aus der Apotheke) raten. Damit kann man förmlich zusehen wie sich das FETT einlagert und der Körper schwillt und schwillt...

167
Erdbeerkeks hat geschrieben:
War oder bin aber eher der untersetzte Typ und habe garantiert nicht die Läuferfigur
..Betonung liegt auf war. Von Frau zu Frau...du bist völlig ok. :daumen:

Bei Ging es mal wieder nach oben. War schon mal bei 83kg bei 180cm, aber nun nach ausgelassener Feierei und Völlerei :peinlich: ..
Aber das ist jeden Oktober das gleiche Spiel. Warum haben da alle Geburtstag :motz:
Aber ich habe ja seit gestern der FR 305. Alles wird gut :zwinker5:

168
09.04.2007, der Tag der Entscheidung, das Leben umzustellen:

185 cm, unsportlich, leicht deprimiert, 96,5 kg Lebendgewicht,
Kleidergrösse XL, Deutsche Größe 56. Bauchumfang 104 cm.

12.10.2007:
185 cm, immer noch, streakrunning, 73,8 kg Lebendgewicht, Kleidergrösse M,Deutsche Größe 48.Bauchumfang 83 cm.Depressionen weg, dafür laufsüchtig, gestern abend aber ne Tüte Marzipankartoffeln mit ner Pulle Rotwein runtergespült. :nick: :nick:

Also ich würd nie mehr zurück wollen in den alten Zustand von vor sechs Monaten. Und in einer Woche ist Weissenhorner Altstadtlauf, freu mich schon... :hallo:

169
Die Frage könnte auch so lauten: Um wieviel schneller wird man pro Kg weniger auf zB. 10km?

170
möchtegern, auf der Homepage von Greif gibt es den enstprechenden Rechner.

Wenn ich schon einmal hier bin, M 51 Jahre, 180 cm, ca. 70 Kg bei einem Höchstgewicht Ende 2004 von 110,5 Kg.

Schlanksein und Laufen haben jetzt einen irrsinnigen Vorteil (neben anderen natürlich) ich kann Mengen essen, die andere - körperlich Ausgereiftere - gar nicht glauben.

MfG

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

171
@Dolores

Das hängt doch nicht vom Gewicht ab,dass man seine Ziele nicht erreichen kann.Ich bin auch "dürre" :zwinker5: und werde trotzdem ständig schneller....
Einfach mehr trainieren,dann kommt auch die Athlethik...egal wieviel man wiegt.

172
also, ich bin überhaupt nicht schlank, werde es aber allmählich. dafür habe ich reell mucki´s gekriegt und ich habe den eindruck, daß ich mir "kontur" erlaufe, auch mental (das scheint mir nach einem fetten "burn-out" eine gute erkenntnis). mein tempo ist daher eher relaxed, aber ich bemerke fortschritte in strecke und tempo und feixe mir heimlich eins, wenn mir zwar gertenschlanke, aber total verhärmte typen mit knatschroter visage entgegengekeucht kommen :hihi: . ich bin dann einfach ganz froh, daß ich das nicht brauche...

174
Herrlich! Männer, die sich Gedanken über das Gewicht machen :)

Ich für meinen Teil (173/79) kann mich nur anschließen. Bin ne Rennschnecke, aber ohne Laufen würde ich diverse Kilo mehr wiegen.

175
Fey hat geschrieben:Herrlich! Männer, die sich Gedanken über das Gewicht machen :)

Ich für meinen Teil (173/79) kann mich nur anschließen. Bin ne Rennschnecke, aber ohne Laufen würde ich diverse Kilo mehr wiegen.
:nick: :nick:

..heißt es nicht immer Bleistifte vorn, Radiergummis hinten.
Also ich war heute nicht Letzte und ne Urkunde für den 3. Platz in der AK gabs auch. Will gar nicht wissen von wievielen :klatsch:

Gruß
Laufschnecke

176
[quote="knipoog"]Hi,
Du hast ein Thema über Intervalltraining zu laufen. Dämmert Dir was?
MfG[/QUO

Ja, da dämmert mir was. Aber wenn ich versuchen will, ein bißchen mehr/ein bißchen schneller zu schaffen, hab ich nicht vor, mich vollends ins Laktat zu fahren. Als Freizeitläuferin ist es manchmal interessant zu gucken, wer sich da im Park tummelt und auch genau darauf achtet, daß man ihn sieht. Ein Klassiker: mit einem fetten "Audi" (oder Äquivalent) auf den Parkplatz kacheln, aussteigen: gucken, Gefieder aufschütteln, ein bißchen im Sand scharren und gackern. Dann los. Später - bei bereits laufendem Motor - die Pulswerte lauthals am Handy auswerten ("durch den Wald krähen" hatte ich vergessen) und das Ganze mit "das war kurz vor der Kotzgrenze" beenden. Da fühl ich mich natürlich immer ganz doof und klein und steige auf mein Fahrrad und hoffe, ich kipp da nicht mit um :zwinker4: .
Aber doch, ja, ich weiß, was du meinst :nick: . herzlichst, colgate

177
Tut mir leid, ich kriege das offenbar mit den Schriftfonts noch nicht ordentlich hin. Das "ordnende" in der Schriftauswahl ist somit oben völlig für die Katz :klatsch: ...

178
Laufschnecke67 hat geschrieben:Also ich war heute nicht Letzte und ne Urkunde für den 3. Platz in der AK gabs auch. Will gar nicht wissen von wievielen :klatsch:
Ich sage es Dir trotzdem: von fünfen, die erste war 10 Minuten vor Dir und damit langsamer unterwegs als die Siegerin des doppelt so langen Hauptlaufs, die zufällig auch in Deiner AK ist.

Gruß,

Carsten

179
Böse :teufel:

180
Ich besitze keine Waage, daher hab ich keine Ahnung, wieviel ich wiege. Interessiert mich auch überhaupt nicht.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich eine ganz andere Vorstellunge von meinem Körper habe. Ich sehe mich selbst in meinem Kopf immer als normal große Frau mit normalem Gewicht. Wenn ich dann Bilder sehe, dann kommt immer wieder die Erkenntnis... ich bin ja 1,80 groß und überrage damit die Durchschnittsfrau und auch viele Männer :nick:

Ich glaub, ich bin schlank. Aber das ist mir so wenig wichtig, dass ich weder bei mir, noch bei anderen drauf achte. Ich möchte beweglich bleiben, dass ist alles.

Viele Grüße
Corinna

183
flying-paws hat geschrieben: ich bin ja 1,80 groß und überrage damit die Durchschnittsfrau und auch viele Männer :nick:
MÄNNER ? Was sind denn das für Männer ? Das sind ZWERGE :D

Männer sind 190 und wiegen 96,5kg

gruss hennes

184
CarstenS hat geschrieben:Ich sage es Dir trotzdem: von fünfen, die erste war 10 Minuten vor Dir und damit langsamer unterwegs als die Siegerin des doppelt so langen Hauptlaufs, die zufällig auch in Deiner AK ist.

Gruß,

Carsten
..du bist soooo böse :zwinker5: Keine Namen bitte....
Nee mal ernsthaft. Ich weiß schon dass ich schneller sein könnte, mit ein paar Gramm weniger auf den Hüften. Hat nur noch nicht richtig klick gemacht... :peinlich:

185
AndyS hat geschrieben:Hallo
ich Andy wiege 83 kg bei 1,76 ,habe aber mal vor 4 Jahren bevor ich mit laufen angefangen habe 100kg auf die Waage gebracht, Denke das wichtigste ist das es Spass macht und das die Knochen mitspielen. Mein Idealgewicht für mich wären 79kg fällt mir aber schwer das zu erreichen.
Gruß aus WB
Da kann ich mich anschließen: 1,76 z. Zt. 81 kg nach 100 Kg in 2001. War schon auf 75 kg runter, aber ist schwer zu halten. Mit 78/79 kg wäre ich zufrieden und arbeite daran. (PB 54 Min / 10 km).

Gruß Reinhard

186
flying-paws hat geschrieben:Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich eine ganz andere Vorstellunge von meinem Körper habe. Ich sehe mich selbst in meinem Kopf immer als normal große Frau mit normalem Gewicht. Wenn ich dann Bilder sehe, dann kommt immer wieder die Erkenntnis... ich bin ja 1,80 groß und überrage damit die Durchschnittsfrau und auch viele Männer :nick:
Lustig, ich dachte immer, dass andere große Frauen sich ihrer Größe voll bewusst wären und ich irgendwie abnormal sei damit immer wieder mal festzustellen, dass ein Mensch, den ich auf einige Entfernung als "groß" einschätze sich neben mir als maximal gleich groß, meistens eher ein bisschen kleiner als ich heraus stellt.
Und was das Gewicht betrifft: Da haben wir großen ja auch so ein bisschen das Glück, dass sich zwei Kilo mehr ganz anders verteilen und gar nicht so auffallen, wie bei kleineren :zwinker5:

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

187
Hennes hat geschrieben:MÄNNER ? Was sind denn das für Männer ? Das sind ZWERGE :D

Männer sind 190 und wiegen 96,5kg

gruss hennes

Wo wohnst Du?
Gibt es bei Dir in der Gegend vielleicht noch mehr Exemplare???? :geil:

Hier in der Gegend gibt es scheinbar nur Zwerge. Ich bin "nur" 1,72m groß und bin ständig gleichgroß mit den Menschen des anderen Geschlechts.
Dachte schon mein Ex (1.92m) war ne Ausnahme und ich diesbezüglich verwöhnt... :D

Liebe Grüße +
schönen Sonntag!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

188
[quote="Magimaus"]Wo wohnst Du?
Gibt es bei Dir in der Gegend vielleicht noch mehr Exemplare???? :geil: /quote]

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Ich bin wohl umgeben von zwergigen Exemplaren... also, aus meiner Perspektive. :zwinker4:

190
CarstenS hat geschrieben:Ich sage es Dir trotzdem: von fünfen, die erste war 10 Minuten vor Dir und damit langsamer unterwegs als die Siegerin des doppelt so langen Hauptlaufs, die zufällig auch in Deiner AK ist.

Gruß,

Carsten

Sehr ermutigend solche Aussagen für Neulinge und Wiedereinsteiger.... :sauer:

gruss aus der herrlichen Südpfalz

191
Kruemelmonster hat geschrieben:Lustig, ich dachte immer, dass andere große Frauen sich ihrer Größe voll bewusst wären und ich irgendwie abnormal sei damit immer wieder mal festzustellen, dass ein Mensch, den ich auf einige Entfernung als "groß" einschätze sich neben mir als maximal gleich groß, meistens eher ein bisschen kleiner als ich heraus stellt.
Mir gehts auch so - wir sind es ja auch nicht anders gewöhnt, so "groß" zu sein. Ich find mich auch immer normal (1,80)und erschrecke manchmal, wenn ich mit meiner Freundin (1,63) durch die Stadt gehe und sie zwischen Kleiderständern übersehe :zwinker5:

Und: Ich will auch dahin, wo alle Männer über 190 cm sind. SOFORT :nick:
Läuft ... :nick:

192
Magimaus hat geschrieben:Wo wohnst Du?
flying-paws hat geschrieben: Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt.
kenas hat geschrieben:Mir gehts auch so ....
Und: Ich will auch dahin, wo alle Männer über 190 cm sind. SOFORT :nick:
Aufhören, aufhören - meine mailbox ist voll.

Das müssen Tausende mails und PN´s sein.

Dieses Jahr keine Termine mehr frei - sorry Ladies :winken:

gruss hennes

193
Hallo. Interessanter Thread.

Schlank würde ich mich nicht bezeichnen, aber normal mit 62 kg bei 167 cm. Laut BMI bin ich damit normalgewichtig. Allerdings befinden sich eindeutig noch zu viele Fettdepots in der Bauchgegend. Daran muss ich wohl noch etwas arbeiten. Bei meiner Schokoladenliebe ist das allerdings nicht ganz einfach. Manche Aufgaben verschiebe ich gerne auf unbestimmte Zeit...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

194
zeitloser hat geschrieben:Sehr ermutigend solche Aussagen für Neulinge und Wiedereinsteiger.... :sauer:
Wer mit Ergebnissen, die die meisten hier nicht mal in nem Nebensatz erwähnen würden, hausieren geht, muss einen solchen (von Wahrheit nur so strotzenden) Kommentar vertragen können.

Ingo

(zum Thema: 70kg bei 1.73m Körpergröße).

195
Da sich hier ungewöhnlich viele große,langbeinige, schlanke Grazien tummeln :teufel:

werfe ich doch auch mal meine Körpermaße auf den Markt:

1,92 cm
87-90 Kg, pendelt immer ein wenig

mit anderen Worten keine typische Läuferfigur :peinlich:

eher athletisch gebaut deswegen komme ich auch mit viel Training nicht entscheidend vom Gewicht runter,
das klappt nur wenn streng Diät gehalten wird und Verzicht auf den Gerstensaft klappt, aber wer will das schon :frown:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

196
42 Jahre, 185cm, 74 kg

Es ist für mich jeden Tag ein Spießrutenlauf. "Bist du krank?" "Siehst aus wie ein Hungerhaken." "Bist ja ein richtiger Strich in der Landschaft geworden" "Willst aber nicht weiter abnehmen, oder?!" "Toll, wie du abgenommen hast, doch jetzt reichts aber, gell?" "Ist aber jetzt nicht mehr schön" usw usw usw...

Seit ich durchs Laufen 20 kg abgenommen hab muss ich mich fast jeden Tag rechtfertigen und selbst meine Frau ermahnt mich täglich, doch wieder etwas zuzunehmen und BLOSS nicht weiter abzunehmen. Hab ich auch gar nicht vor, doch zunehmen versuche ich seit 2 Monaten vergeblich, trotz Krafttraining, deutlich wieder mehr Essen und KH/Protein Shakes nach dem Training. Seufz!

197
Der Hiddestorfer hat geschrieben: werfe ich doch auch mal meine Körpermaße auf den Markt:

1,92 cm
87-90 Kg, pendelt immer ein wenig
Du bist disqualifiziert und darfst nicht teilnehmen !

(Den Grund muss ich mir noch ausdenken)

gruss hennes

198
Hennes hat geschrieben:Du bist disqualifiziert und darfst nicht teilnehmen !

(Den Grund muss ich mir noch ausdenken)

gruss hennes

He Hennes,

da kann ich dir vielleicht helfen: Männer sollten mindestens 1,90m groß sein und mindestens 96,5 kg wiegen (Naja jedenfalls solange, bis du weniger wiegst :D ). Vielleicht können wir uns auch bei der Größe noch auf mindestens 1,83m einigen? :confused:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

199
kami76 hat geschrieben: da kann ich dir vielleicht helfen: Männer sollten mindestens 1,90m groß sein und mindestens 96,5 kg wiegen (Naja jedenfalls solange, bis du weniger wiegst :D ). Vielleicht können wir uns auch bei der Größe noch auf mindestens 1,83m einigen? :confused:
Ja, klar jetzt fällts mir wieder ein. Er ist viel zu leicht mit den ""87-90kg"", wird beim nächsten Herbststurm ja verweht. Neee neee, das ist nix.

Was ist mit 1,83 ? Du meinst bis Kinn - oder ?

gruss hennes

200
Hennes hat geschrieben:Was ist mit 1,83 ? Du meinst bis Kinn - oder ?
:frown: Und da heißt es immer, es käme nicht auf die Größe an... :motz:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“