El Cativo hat geschrieben:Auch in deinem Zitat ein paar Beiträge weiter vorne, steht nur, dass Adressdaten weitergegeben werden. Das ist dock kein Kaufvertrag und auch kein "ich sende die Bilder zurück"-Abkommen.
Ein Satz weiter vorne besser lesen, Harry

Tageszeitungen machen das doch auch, um neue Kunden zu aquirieren. Da kriegt man 5 Wochen lang gratis eine Zeitung geliefert, und wenn man nicht rechtzeitig wieder abkündigt, geht das Ganze automatisch in ein Abonnement über. Bezahlt man das dann nicht, wird das Ganze wieder irgendwann mal eingestellt, aber natürlich nicht ohne unzählige Anrufe und Briefe vom Abo-Dienst.
Ich mag gar nicht streiten über diese Tatsache, ich gebe sogar selber zu, dass ich diese Machenschaften teilweise auch nicht gerade toll finde.
Aber wenn man wie ich in einem Land lebt, wo man bei einer Adressänderung zusätzlich bezahlen muss, damit die Post die Adresse nicht weiterverkauft für Werbezwecke, wo man trotz "Bitte keine Werbung"-Kleber am Briefkasten mit Spam nur so eingedeckt wird, und wo einem allabendlich jemand anruft, um einem eine Versicherungspolice, eine Mitgliedschaft bei der Landeslotterie oder was auch immer für Schmarrn andrehen will, tun mir die paar Bilder pro Jahr wirklich nicht mehr weh.
Marianne