Banner

Hund in Unterbringungsnot!

51
Übrigens: Ich habe schon 20 Absagen erhalten - entweder will niemand an Hundehalter vermieten oder nicht über so einen langen Zeitraum oder es ist viel zu teuer.;(

Tinka!! HHHIIIIIILLLLLFFEEE!!!!

Gruß von Andrea

52
Ach Flinky,

das wird schon. Oma ist am arbeiten. Und Sonntag frag ich nach dem Käseblatt. Und bei 20 Absagen bleiben doch noch mindestens 50 Versuche offen, oder?

Außerdem: "mein" Hund kommt erst nächstes Jahr. Ich warte natürlich noch, ob wir vorher einen Pensionshund namens Sunny bekommen! Ich habe nur Angst, daß weder Du noch Sunny eine Trennung überstehen. Ihr hört auf zu fressen, heult die Wände an und geht aus lauter Verzweiflung einfach ein! Und das wäre ja auch nicht so klasse.

Und mal ganz hart gesagt: Bei 6h Arbeitszeit etwa am Tag und "nur" auf 5 Monate, solltest Du überlegen, ob Du nicht do zwischenfahren kannst. Wenn man 10h arbeitet und 2h fährt, ist man insgesamt länger unterwegs als Du es wärest. Und das sit hier relativ häufig.
Klar, wird das anstrengend und nicht so spaßig. Aber eine Trennung von Sunny ist auch nicht lustig!
Vielleicht kannst Du ein Stück Bahn fahren und den Rest mit Auto oder so. Überleg Dir das mal.
Und Sunny muß eben auch Ihren Teil dazu beitragen. Dann muß sie eben einen anderen Hund tolerieren. Vielleicht findet sie das ja ganz prima und du wunderst dich nur! Oder sie lernt Bahn zu fahren.
Ihr müßt halt beide viel investieren, aber dafür könnt ihr zusammen bleiben.
Du kannst ja den Radius um Monscha herum immer weiter erweitern und falls Du zu weit kommst, fährst Du eben.

Viel viel Glück und laß dich nicht unterkriegen!!!

Tinka

53
Natürlich werde ich den Radius ausdehnen aber es ist entmutigend, wenn man soviele Absagen erhält. Aber ich bleib dran, und wenn Deine Oma auch nichts erreicht, meine Zeitungsinserate auch nichts bringen, dann brauche ich halt ein Wohnmobil und verbringe dort die 5 Monate. Das hat schonmal jemand gemacht, allerdings mit einer Katze nicht mit einem Hund. Und um ein Wohnmobil zu bekommen, mache ich dann einen extra-Thread auf :D
Leider funktioniert das mit der Hin-und Herfahrerei nicht, denn ich brauche 2 Stunden für eine Fahrt. Ich müßte dann morgens um 6 uhr losfahren und wäre abends um 17 Uhr wieder zu Hause. Das ist zu lagn für Sunny.
Aber irgendwo zwischen Duisburg und Monschau wird es ja wohl eine Unterkunft geben. Also wird weiter telefoniert und im Internet gesurft...Sunny entwickelt mittlerweile auch eine Eifersucht gegen den PC...hin und wieder stupst sie mich an um mir mitzuteilen, daß sie doch bitteschön mal raus muß :) )

Gruß von Andrea

54
Nur für den Fall, daß es jemanden aus dem Forum noch nicht mitgekriegt haben sollte ....ich bin immer noch auf der Suche!

Danke all denen, die mir - auch per PM - ihre Hilfe anboten und sich Gedanken dazu machen.
Ich bin begeistert und freue mich riesig über soviel Resonanz.

:bounce:
Bild
Bild

Gruß von Andrea

55
Ach Mensch Flinki,schade ,das sich alles so schwer gestaltet.

Wir hätten ja gerne einen Hund ,aber da sich deine Süsse ja nicht mit Kinder so gut verträgt und wir auch nicht wirklich in deiner Nähe wohnen,können wir dir nicht helfen.

Ich drücke dir aber trotzdem alle Daumen.Muß doch ne Lösung geben.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

56
Moin Andrea!

Also, meine Oma meint, Du solltest mal im "Wochenblatt" inserieren. Das wird in Monschau und Umgebung verteilt. Dazu wendest Du Dich an "Druckerei Weiß" in Monschau, Anzeigenabteilung. Leider hat sie die Telefonnummer nicht gefunden.

In Monschau selber hat sie keinen mehr gefunden, der privat vermietet. Das läuft über diese Internetseite. Aber sie versucht es jetzt auf der Haag, wo auch deine Schule ist.

Bleib dran, und telefonier und mail alle an, die im Web inserieren! Das wird schon noch!!!

Und mit zwischen fahren nach Duisburg meine ich doch, daß Sunni mit Dir kommt. Dann wartet sie 3 h im Auto, ihr geht spazieren, und nach noch 3 h bist Du docvh schon wieder da.

Obwohl - mit Wohnmobil zu der Jahreszeit, das ist bestimmt auch Klasse. Campingplätze gibt es ja auch welche in der Gegend. Dann wäre das wie Urlaub für Euch. Vielleicht reicht ja auch ein schönes, großes Zelt.

Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen und Oma bleibt dran!

liebe Grüße,
Tinka

57
Danke, Tinka!
Aber es sieht völlig mau aus. Die Anzeige war schon in der Zeitung, ganze 3 Leute haben sich gemeldet - nur um dann abzusagen...

Gruß von Andrea

58
Hallo, all denen, die mich auf der Suche unterstützten, für Sunny und mich eine Unterbringung zu finden:

heute morgen wurde Sunny eingeschläfert. Der Tumor hatte ihr wohl Schmerzen verursacht, die ganze letzte Woche jammerte sie schon vor sich hin und fraß nur noch sehr wenig. So gingen wir heute morgen zum Tierarzt, der sie dann einschläferte.

Danke nochmal für Eure Anteilnahme und Eure Hilfe.

Gruß von Andrea

59
Mir fehlen die Worte, mein aufrichtiges Mitgefühl
Bild
Bild
Bild

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

60
Andrea, du hast im Sinne der Tierliebe gehandelt, also das Richtige getan. Sunny hat`s jetzt besser.
Mein Beileid. ;(

Gruß
Eddie

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 20.10.2003 editiert. ]

61
Hallo Andrea,

tut mir echt leid mit Sunny.
Ist aber für Sunny bestimmt das beste gewesen, wenn sie solche Schmerzen hatte und nicht mehr frass.

Also Kopf hoch Andrea.

Ciao Moorbilato

62
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Huegeln und saftigem, gruenen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne unddie Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war ....
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

63
Oh, Uwe,
habe selten etwas Rührenderes gelesen, als das in diesem Moment.
So soll es sein!

@Flinki: Sunny war glücklich bei Dir und Du hast sicher alles richtig gemacht. Ich hoffe, ich kann das auch, möchte aber garnicht daran denken...

Tröstende Grüße,Regina

...und der kleine beige Hund
Bild

64
Uwe das hast du sehr schön geschrieben.

Andrea es tut mir sehr leid ,aber es ist wirklich besser so.Ich finde es schrecklich ,wenn ein Tier sich quälen muß.
Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.

Vielleicht hilft ja das Laufen ein bisschen über den Schmerz hinweg.

LG Katrin

Bild

65
Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid.
Ich weiß, es wird Dich nicht trösten, aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.

Uwe, das sind sehr schöne, bewegende Worte.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

67
Uwe, besser kann man es nicht sagen
Bild
, danke dafür.

Alles Gute Andrea !!
Bild

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

68
Andrea,
meinen großen :respekt: zu so einer Entscheidung. Es ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen Sunny einschläfern zu lassen. Aber das Du es hast trotzdem machen lassen, zeigt, dass Du sie sehr lieb gehabt hast. Ich hoffe, Du kommst schnell darüber hinweg.

@Uwe
Treffender kann man es wirklich nicht sagen.

Gruß
Daggie :bounce:

69
Liebe Andrea,

ich sende dir mein Mitgefühl. Ich denke, die meisten hier wissen, was es bedeutet, ein geliebtes Tier zu verlieren. Und die Entscheidung zu treffen, ob es für dieses Tier besser ist, weiterzuleben oder zu sterben, fällt keinem leicht.

Und das ist völlig unabhängig davon, ob es sich um einen Hund, eine Katze oder den geliebten Zwerghamster handelt.

Ich denke, du hast das Richtige getan. Du kanntest Sunny am besten und wußtest daher, wann die Zeit gekommen war.

Sie hat bei dir noch ein paar gute Jahre verlebt. Behalte sie so in Erinnerung wie ihr eure schönste Zeit erlebt habt.

Alles Gute von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

71
Hallo Andrea,

mein aufrichtiges Beileid. Du hast Größe gezeigt und das Richtige getan. Sunny ist damit auf jeden Fall eher geholfen als wenn sie noch weiter leiden müsste.

Trotzdem bin sehr traurig darüber, weil ich diesen Thread immer mit großem Interesse verfolgt habe und Sunny ein wenig ins Herz geschlossen habe ;(

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

72
Hallo

Eigentlich wollten wir Morgen nach Monschau um die Unterbringungsfrage zu klären. Sunnys Verhalten führten wir zum Teil darauf zürück das meine Kinder da waren. Der Gang zum Tierartzt war ja mit Sunny nichts ungewöhnliches. Sein Gesichtsausdruck als wir ihm noch im Wartezimmer sagten was Sunny so hatte, sprach schon Bände. Da war mir klar das wir ohne Hund wieder nach Hause fahren. Die Frage nach OP kam dann auch nur noch Pflichtbewusst vom Artzt. Da Andrea diese Enscheidungung schon länger getroffen hatte, ging dann alles relativ schnell. wer weiss ob Sunny unsere Probleme mitgekriegt hat,und ob wir noch was hätten machen können. Was bleibt ist eine Leere und Trauer die Ihre Zeit braucht um sie zu verarbeiten. Zum Glück bin ich noch bis Ende Woche hier, so können wir uns gegenseitig trösten.
Danke für eure Anteilnahme.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

73
Liebe Andrea,

das ist aber traurig ;( Wenigstens hat sie aber doch noch eine schöne Zeit bei Dir gehabt (Du schriebst einmal, daß ihre Vergangenheit nicht die rosigste war). Das tröstet vielleicht ein bißchen, wenn man einem Tier noch etwas vom Leben geben konnte.

Liebe Grüße

Susanne

74
Liebe Andrea,

mein Mitgefühl. Vielleicht wirst du in der Zukunft wieder einen Hund neben dir
haben.

Hoffentlich kommst Du über den Verlust hinweg.

Alles Gute

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

75
Eine sehr mutige und couragierte und verantwortungsbewusste Entscheidung.

"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat" (Der Kleine Prinz)

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

[ Dieser Beitrag wurde von Schweinehündin am 20.10.2003 editiert. ]

77
Jetzt darfst du wirklich erst einmal ganz doll traurig sein, aber du wirst bestimmt bald erkennen, daß es keine andere Entscheidung zu treffen gab und du bis dato wirklich gut für Sunny gesorgt hast und ihr viel gegeben hast.

Liebe Grüsse
Petra

78
Oh Andrea,

das tut mir ja so leid. Ich habe jeden Tag beim Aufrufen des Thread´s mit gehofft. Jetzt bin ich einfach nur traurig. Aber Uwe hat ja schon so schöne tröstende Worte gefunden. Es ist einfach unglaublich, mit wieviel Achtung und Mitgefühl sich die Mitglieder dieses Forums begegnen.

Liebe Grüße, Bogi

79
Original von M 52:
Oh Andrea,

Es ist einfach unglaublich, mit wieviel Achtung und Mitgefühl sich die Mitglieder dieses Forums begegnen.

Liebe Grüße, Bogi

ja, da hab ich auch glatt noch ein paar Tränchen mehr verdrückt - aber auf die kommt es dann auch schon nicht mehr an.

Danke Euch allen!

Gruß von Andrea

80
Hallo Flinki!

Auch von mir herzliches Beileid!
Ich mag garnicht daran denken, wenn ich einmal diese Entscheidung für Charly treffen muß! Hoffentlich ist es noch lange bis dahin!

@Uwe: Danke!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

82
Hallo Andrea,
Es tut mir sehr leid. Ich musste eine solche Entscheidung vor Jahren bei meinem Hund auch treffen (Gehirntumor). Sunny hatte esgut bei dir und Du hast ihr bis zum Schluß unnötiges Leid erspart.

Gruß Anne

84
Hi Flinki!

Wollte Dich eigentlich per PM fragen, wie es Dir geht, bin aber an der Technik gescheitert...
Also auf diesem Wege: Geht es Dir einigermaßen gut? Kommst Du zurecht? Weil, egal wie vernünftig die Entscheidung war, und wie sehr Dir Dein Kopf sagt, dass es richtig war - Das Herz tut trotzdem weh, die Lücke im Alltag ist immer da und der Bauch ist voll mit (ungeweinten) Tränen. Ich kenne das so gut! Ich schicke Dir per Internet ganz viele gute Wünsche aus dem Norden und drücke Dir fest die Daumen, daß Du schnell damit zurecht kommst!
Stürtz Dich auf Deinen Job, das lenkt doch wenigstens ein bisschen ab.

ganz liebe Grüße,
Tinka

PS hast Du wenigstens mittlerweile das Gudie von Spike bekommen?

85
oh flinki, das tut mir so leid;(

ich weiss noch wie es sich damals anfühlte, habe meinen süssen schwarzen kater bis zuletzt im arm gehalten ... und ich erinnere mich auch, wie schwer die entscheidung war...
vielleicht tröstet es dich: der schmerz lässt irgendwann nach, die schönen erinnerungen bleiben.

viele liebe grüße,

fidi

Bild

86
Äh, hallo, hier ist ein Hund verstorben, das ist sehr traurig für die Besitzerin und man hat sich hier von aller Seite bemüht, sie zu trösten.

Ich finde es jetzt aber völlig überzogen, wenn jetzt täglich irgendwelche Anfragen bzgl. Befindens hier gestellt werden.

Für so etwas gibt es doch nun wirklich die PM, das Thema sollte geschlossen werden.

Gruß
Robert

87
Original von Rabbit35:
Ich finde es jetzt aber völlig überzogen, wenn jetzt täglich irgendwelche Anfragen bzgl. Befindens hier gestellt werden.
Ich würde es Mitgefühl nennen... Hier geht man eben etwas persönlicher um als in anderen Foren, und das ist auch gut so.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

88
Danke, Uwe!

Und die PM`s habe ich ja auch noch zusätzlich bekommen - sehr lieb und tröstlich.
Warum liest eigentlich jemand in diesem Thread, der offensichtlich ein Hunde-Thema beinhaltet, wenn es gar nicht interessiert? Aber solch Leute gibt es wohl immer und überall.

Gruß von Andrea

"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 23.10.2003 editiert. ]

89
Eines noch:

Aufgrund der Anzahl der PM`s und der Anfragen hier im Thread, danke ich all denen, die mir auf sehr nette Weise ihr Mitgefühl zum Ausdruck brachten, hiermit ganz, ganz herzlich.
Nachdem ich nun alle Sachen ins Tierheim brachte, die übrigen Sachen in den Abfalleimer schmiss und nun dabei bin, Sunny`s Liegeplätze anders zu gestalten - die leeren Flächen machen mich da immer so traurig - geht es schon wieder besser. Allerdings habe ich nicht für möglich gehalten, dass es so entsetzlich schwer fällt, mich von Sunny zu trennen. Irgendwie sag ich mir zwar auch, da ist ein Hund gestorben, aber gefühlsmäßig nehme ich Abschied von einem Familienmitglied.
Und wenn ich daran denke, daß ich am Sonntag auch noch ganz alleine bin, weil Spike nach Hause fahren muß, wird mir ganz anders. Nun, ja. Dann werde ich wohl wieder zum Laufen kommen.

Gruß von Andrea

"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"

90
Hey Flinki ,es ist nicht nur ein Hund gestorben ,es ist ein
Familienmitglied gestorben.

Also vor ein paar Jahren unser Nymphensittch plötzlich tot im Käfig lag .Habe ich Rotz und Wasser geheult.Es war doch aber " nur" ein Vogel.Nein ,er gehörte zur Familie,genau wie der Jetztige auch.

Also traure,heule ,geh Laufen um eine klaren Kopf zu bekommen.und wenn du deine Ausbildung fertig hast und die Möglichkeit hast ,geh ins Tierheim und gib wieder einem armen Hund ein liebevolles Zuhause.

LG Katrin

Bild

91
Hallo Flinki,

ich sehe es auch so. Auch ein Tier ist ein Familienmitglied. Man lebt schließlich viele Jahre mit ihm zusammen.
Ich denke schon mit Grausen daran, wenn unsere Katze von uns gehen wird. Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und hat unsere Kinder mehr als die Hälfte ihres Lebens begleitet.
Das ist eine lange Zeit. Der Abschied wird schwer werden.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

92
Hallo Andrea,

das tut mir soooo leid!!! Habe auch eine liebe Hündin und fürchte schon dem Tag an dem ich von ihr Abschied nehmen muss. Für mich sind meine Tiere auch Familienmitglieder und es ist furchtbar, wenn man sie gehen lassen muss!:(

Ganz liebe Grüße und ganz fest umärmel

Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“