hab am Sonntag meinen ersten Marathon gefinisht. Seitdem geht nix mehr bezüglich Treppen ebwärts etc. Schon bei km 20 haben meine Oberschenkel angefangen zu schmerzen, fühlte sich da schon an wie Muskelkater. Seit dem Zieleinlauf und heute auch noch kann ich nur unter erschwerten Bedingungen aufstehen oder Treppen abwärts gehen!
Extremmuskelkater
1Hey alle,
hab am Sonntag meinen ersten Marathon gefinisht. Seitdem geht nix mehr bezüglich Treppen ebwärts etc. Schon bei km 20 haben meine Oberschenkel angefangen zu schmerzen, fühlte sich da schon an wie Muskelkater. Seit dem Zieleinlauf und heute auch noch kann ich nur unter erschwerten Bedingungen aufstehen oder Treppen abwärts gehen!
 Jetzt würd mich mal interessieren, wird das mit zunehmender Marathonerfahrung besser oder kann ich mich darauf einstellen dass das nach jedem Marathon so ist? Und warum eigentlich? Nach meinem längsten Trainingslauf (35 km) hatte ich keine Anzeichen von Muskelkater. Machen die letzten 7 km so viel aus?