Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

451
Kylie hat geschrieben:Alle bestens bekannt, kann es sein, dass Du auch ein Alt-Sechziger bist? :wink:
Gruß von Jahrgang Anno 1962 :hallo:

Jahrgang 56. Eher ein junggebliebener "Alt-68er" :nick: Schön, dass es noch andere -wie Dich- gibt, die diese Musik gern hören.

Leider kann ich mir die Version auf diesem Rechner nicht anhören, werde es aber heute abend mit Spannung tun.
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

452
dusano hat geschrieben:Meine Wiedergabeliste für meinen letzten 10km Lauf:

Where Are We Runnin - Lenny Kravitz
For You - The Disco Boys feat. Manfred Mann's
The Beat is Rockin - Ericke
Let me love you - Florida Inc.
Boten Anna - Basshunter
Love Dont let me Go - David Guetta & The Egg
Like the Way i do - 2-4 Grooves
Proper Education - Eric Prydz vs. Floyd
Fading like a flower - Dancing DJs vs. Roxette
Eye fo the Tiger - Crew 7
Blinded by the ligt - Micheal Mind featuring Manfred Manns's
Lady Marmalade (Thunderpuss Radio Mix)

Alles schön bumbum Mukke ;-)
Ein paar der Lieder finden sich auch in meiner Liste, aber natürlich im Original. Gerade die Manfred Mann Songs sind im Original schon sehr schnell und "lauftauglich" so das sie keinerlei "Bums Bums" Tuning brauchen.
“One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.” Kareem Abdul-Jabbar

453
Social Distortion!

hören

allerdings besteht auch hier die Gefahr, entgegenkommende Läufer in den nächsten Busch zu pogen!

auch nett

Für den letzten KM?

454
...um auf den letzten Metern noch mal Gas geben zu können gibt es für mich nur diese Songs:

Let There Be Rock
Bad Boy Boogie
Whole Lotta Rosie
Girls Got Rhythm
Walk All Over You
Beating Around The Bush
Shot Down In Flames
Get It Hot

Danach...im Ziel:
Love Hungry Man oder
Night Prowler
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

456
smutje hat geschrieben:Social Distortion!
Gute Idee :daumen:
smutje hat geschrieben: allerdings besteht auch hier die Gefahr, entgegenkommende Läufer in den nächsten Busch zu pogen!
Ach, meine "Entgegenkommer" sind schon einiges von mir gewöhnt. :D :teufel:

didiwerdau hat geschrieben:Heaven shall Burn ist zum Laufen sehr zu empfehlen
Noch 'ne gute Idee.

Die neue Smashing Pumpkins habe ich mir natürlich gekauft und es läuft sich auch damit sehr gut.
Außerdem ist noch "Gate" von Sycronomica dazugekommen.
Equilibrium
habe ich auch vor kurzem zum Laufen entdeckt. "Wingthors Hammer" und "Unter der Eiche" sind ganz vorzüglich als Laufmusik.
MitSoilwork laufe ich auch momentan gern.
All That Remains geht auch gut. Sick Of It All funktioniert auch, und Neaera (aber die hatte ich, glaub' ich, schonmal erwähnt. Ich finde aber, man kann sie nicht oft genug erwähnen!!!).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

458
Schnucki hat geschrieben:.....und bevor ich's vergesse. Sapsine hat mich infiziert. Hiermit!
Immer gern. Ich wurde auch infiziert. :zwinker2: Und ich liebe die Jungs.
Ach, hast du mal bei den Beatsteaks reingehört?? Die liegen mir ja auch am Herzen, auch wenn sie a little bit bekannter sind als die anderen B-Jungs. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

460
Schnucki hat geschrieben:Na ja, da brauchte ich nicht extra reinzuhören, die kenne ich ziemlich gut. :D
Ach so. Hmm, da hatte ich wohl was überlesen oder so. :zwinker2: Schöner Titel übrigens, den du da verlinkt hast. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

461
und eine weitere von den "The ..." Bands

The Editors

463
cher

strong enough :daumen: :D :daumen: :zwinker2: :winken: : :nick: :
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

464
Golden Earring eignen sich auch hervorragend für die gediegene Tempoverschärfung:

Long Blond Animal
Twilight Zone
Just Like Vince Taylor

und natürlich

Radar Love.

Die vier Herren sind übrigens immer noch live unterwegs und eine Wahnsinns-Kapelle. Heißer DVD-Tip: Last blast of the century

Liebe Grüße

Wolfgang

465
Tote Hosen - Bonny & Clyde z.B. bei Fahrtspiel
bei langsamen Läufen z.B. Phil Collins,
quer durch die Bank, manchmal sogar Mozart- Symphonien
vor 4 Wochen ist mein MP§- Player kaputtgegangen, da ich gerad ein neues Handy hab benutze ich das als MP3 Player (Qualität genauso gut)
Da ich eine Flatrate vom Handy ins Festnetz hab hab ich mir angewöhnt, bei langen Läufen auch mal ne halbe Stunde mit Oma oder Freunden, die ich auf Grund großer Distanz selten sehe, zu telefonieren - klappt mit Headset super, muss allerdings nen ziemlich bescheuerten Eindruck machen, wenn man so rumläuft (Laufe vor allem im Englischen Garten in München). Gibt es hier noch jemand, der das macht?

466
Nichts!
Fehlt mir gerade noch, Gerät und Mann im Ohr beim Laufen,
sieht irgendwie panne aus, vor allem bei denjenigen, die ihren player noch dabei in der Hand halten.

gadelandrunner

467
:hihi: ...und dann runterrasselt. klonk. kaputt. scheiße. aber ich muss auch musik dabei haben, gerne mint club "show me", rage against the machine "killing in the name", naughty by nature "hip hop horray" oder bißchen ska. und wenn ich so richtig mies drauf bin und meinen kopf freilaufen will, dann ist auch "just one fix" von ministry eine echte wohltat (kommt auch gut aufm fahrrad, bei gegenwind :nene: )

468
Ich empfehle "CAN - Monster Movie" oder "UFO - Flying"
Alte Hüte, aber saugut .....

@ giftige colgate
dann hör erst ma "Alkaline Trio" oder "Dinosaur jr."
und Du rassels runter

LG
:hallo: Michael

469
Beim Laufen muß unbedingt Musik dabei sein. Am liebsten ASP, gerne aber auch Fiddler's Green.

471
Medieval Babe hat geschrieben:(...) gerne aber auch Fiddler's Green.
Cool, gibt's die noch? Ich war vor 10 oder 12 Jahren mal auf einem Konzert von denen, meine Freundin hat das damals gehört.

Sandra Nasic, ehemaliges Guano Apes-Mitglied, hat ein Soloalbum rausgebracht. Hat das schon jemand gehört? Guano Apes ist ja meiner Meinung nach eine ganz gut geeignete Laufmusik :daumen:

Ab 2.11. gibt's übrigens 'ne neue Ärzte-Platte! :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra:

472
El Cativo hat geschrieben: Sandra Nasic, ehemaliges Guano Apes-Mitglied, hat ein Soloalbum rausgebracht. Hat das schon jemand gehört? Guano Apes ist ja meiner Meinung nach eine ganz gut geeignete Laufmusik :daumen:
Hier kannst du in alle Stücke reinhören (auf Media klicken, dann Audio und dann auf die einzelnen Stücke).
Mein Fall isses nich. Guano Apes fand ich besser, und am allerbesten find ich Sandra Nasic so.
Dieses Ding hält sich auf meinem mp3-player schon seit geraumer Zeit auf. ich glaub' es hat sich da festgebrannt :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

473
Lauflust hat geschrieben:Ich empfehle "CAN - Monster Movie"
:daumen: Großartige Scheibe, aber zum Laufen? Kommt man da auf Tempo? Bei Yoo Doo Right würde ich auf einen Schnitt von 9 Min/km kommen, bis man sich schließlich in Trance in den Waldboden wirft und nach Pilzen sucht :nick: Oder kommt das erst rein, wenn man einen Runners High hat :confused: Muss ich mal testen.

Ich nehme immer wieder gerne The Hives oder Turbonegro.

474
Lauflust hat geschrieben:
@ giftige colgate
dann hör erst ma "Alkaline Trio" oder "Dinosaur jr."
und Du rassels runter

LG
:daumen: "dinosaur jr." hab ich hier noch irgendwo herumfliegen und "alkaline trio" kenn ich gar nicht. ooh! "smashing pumpkins" sind auch gut (für blöde tage) und manchmal auch ein richtig fett basslastiges dub-plate :nick: . gruß, das gift :D

475
Hallo,

mal andersrum gefragt: Welche Musik würde so ca. 8-9 km/h wiederspiegeln? Zumindest den Laufrythmus? Habe noch nichts passendes gefunden alles viel zu schnell.

Danke & Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

476
Schnucki hat geschrieben:Hier kannst du in alle Stücke reinhören (auf Media klicken, dann Audio und dann auf die einzelnen Stücke).
Dank dir, Ulla. Auf die Scheibe bin ich auch schon ganz gespannt, seitdem ich davon gelesen hab (und trotzdem hab ich noch nicht reingehört). :wink:
Mein Fall isses nich. Guano Apes fand ich besser, und am allerbesten find ich Sandra Nasic so.
Am Besten haben mir die Affen zu Anfangszeiten gefallen. Später wurden sie immer lauer, leider. Die Konzerte waren allerdings immer klasse, find ich. Wild, ausgelassen, laut. Wie No Doubt z.B. auch zu ihren Anfangszeiten.

Grüße, Sapsi

477
sapsine hat geschrieben: Am Besten haben mir die Affen zu Anfangszeiten gefallen. Später wurden sie immer lauer, leider. Die Konzerte waren allerdings immer klasse, find ich. Wild, ausgelassen, laut. Wie No Doubt z.B. auch zu ihren Anfangszeiten.
Hm, ich fand von GA immer die Alben sehr gut, das eine Konzert auf dem ich war weniger. Das war mir zu "Professionell" mit zu wenig Spaß-Faktor, aber ich bin da wohl auch zu sehr Ärzte-verwöhnt (3-Stunden-Konzerte (ohne Vorband) mit mindestens 1 Stunde Laber-Anteil :D )

479
glopf hat geschrieben: :daumen: Großartige Scheibe, aber zum Laufen? Kommt man da auf Tempo? Bei Yoo Doo Right würde ich auf einen Schnitt von 9 Min/km kommen, bis man sich schließlich in Trance in den Waldboden wirft und nach Pilzen sucht :nick: Oder kommt das erst rein, wenn man einen Runners High hat :confused: Muss ich mal testen.

Ich nehme immer wieder gerne The Hives oder Turbonegro.

Erst die Pilze suchen und essen, aber die richtigen - dann laufen - dann Waldboden :hihi:

Ich hör sogar Ummagumma von Pink Floyd

LG

480
bloc party - banquet
hoobastank - crawling in the dark
sum41 - still waiting
smashing pumkins - bullet with butterfly wings
pink - just like a pill
- try too hard
und fürn nen lockeren lauf gleich hab ich mir mal die red hot chili peppers - californication aufn player gepackt... einfach nen geiles teil...

482
Lauflust hat geschrieben:Ich hör sogar Ummagumma von Pink Floyd
das geht ja wohl eindeutig erst nach den Pilzen :hihi:

aber ich hab auch so'n paar Dinger dabei wo andere sagen damit laufen, das ginge nicht. Z.B.

Psychotic Waltz - Faded. Ich finde das genial zum Laufen(wobei das ja gemessen an Ummagumma wahnsinnig schnell ist :wink: ).
oder Clark, Hutchinson - Free To Be Stoned (das gibt's leider nicht bei YouTube)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

483
El Cativo hat geschrieben:Hm, ich fand von GA immer die Alben sehr gut, das eine Konzert auf dem ich war weniger. Das war mir zu "Professionell" mit zu wenig Spaß-Faktor, aber ich bin da wohl auch zu sehr Ärzte-verwöhnt (3-Stunden-Konzerte (ohne Vorband) mit mindestens 1 Stunde Laber-Anteil :D )
Wann war das ungefähr, als du auf dem Affen-Konzert warst? Mein letztes war 1999 oder 2000. Und das war noch sehr geil. Okay, Sandras Stimme gibt manchmal ein wenig nach, aber sie ist halt nicht Pat Kaas. :D Dafür ist das, was sie an Leidenschaft und Energie auf die Bühne bringt, klasse.
Bei 'professionell' in Verbindung mit 'Konzert' vergeht mir der Konzert-Spaß. Das erinnert mich an späte DM-Konzerte. Und an die Frühen (Devotional, z.B.)... :geil:
Wer sich wenig auf der Bühne verändert hat, sind wohl Placebo. Aber deren Bühnenshow ist wohl auch nicht mit der der anderen Genannten vergleichbar. Doch ich liebe sie trotzdem, gerade live. :zwinker2:

Grüße, Sapsi

PS: Hach, Schnucki, bald darfst du hin ! Der 28. naht...

484
Hi,

ich höre überwiegend Hörbucher (deutsch o. englisch) beim Laufen. Probleme mit dem Laufrythmus hatte ich dabei noch nicht.

Gerade bei langen Laufeinheiten (größer 2 h) ist es sehr unterhaltsam. Manchmal finde ich es sogar schade, dass mein Lauf schon zu Ende ist, da mein Hörbuch gerade so spannend ist.

Einzig bei Tempointervallen höre ich schonmal Musik. Abwechselnd schnelle und langsame Musik.

Grüße,
Daniel
nächste Laufvorhaben:
12.08.07 2. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechstrheinisch
09.09.07 27. DKV Brückenlauf Köln
07.10.07 2. Sparkassen-Halbmarathon Köln
14.10.07 24. Drei-Brückenlauf Bonn
17.12.07 45. ATG-Winterlauf Aachen
andere Hobbys:
Tischtennis, Schach, Radfahren und Hörbücher

485
Schnucki hat geschrieben:das geht ja wohl eindeutig erst nach den Pilzen :hihi:

aber ich hab auch so'n paar Dinger dabei wo andere sagen damit laufen, das ginge nicht. Z.B.

Psychotic Waltz - Faded. Ich finde das genial zum Laufen(wobei das ja gemessen an Ummagumma wahnsinnig schnell ist :wink: ).
oder Clark, Hutchinson - Free To Be Stoned (das gibt's leider nicht bei YouTube)

Hey hast ja en guten Geschmack :daumen: :daumen:

Was hat denn der Kater auf Deinem avatar gerad gehört ??
und welche Pilze gibst Du ihm ? :hihi:

LG

486
Sapsine hat geschrieben:PS: Hach, Schnucki, bald darfst du hin ! Der 28. naht...
und vorher darf ich sogar noch zu Disillusion *freu*.
Einmal haben sie mich ja schon versetzt, weil sie das Booking verpatzt haben, aber jetzt lassen sie das doch einen Profi machen. Da wird ja wohl nix schiefgehen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

487
Lauflust hat geschrieben:Hey hast ja en guten Geschmack :daumen: :daumen:

Was hat denn der Kater auf Deinem avatar gerad gehört ??
und welche Pilze gibst Du ihm ? :hihi:

LG
Oh, vielen Dank.
Der Kater hört am liebsten den, nach dem ich ihn benannt habe Jimi Hendrix, aber anhören mußte er sich gerade erst Opeth und dann Rory Galagher,
und er kriegt "Jesuspilze" :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

488
Also ich als Mittelstreckenläufer draf bei WK keine Musikhören und das wär wahrscheinlich auch gar nicht so vorteilhaft.

Doch wenn ich im Training Dauerläufe mache, höre ich meistens Billy Talent, Blink, Guano Apes, Linkin Park, Pennywise usw.

Bei Tempoläufen brauche ich American Head Charge am besten das Lied "Loyality"

Lg Philipp
Bild

489
El Cativo hat geschrieben:Cool, gibt's die noch? Ich war vor 10 oder 12 Jahren mal auf einem Konzert von denen, meine Freundin hat das damals gehört.
Und wie es die noch gibt. U.a. in vier Wochen wieder in Lübeck... *freu*

490
schmeckzilla hat geschrieben:Hi,

ich höre überwiegend Hörbucher (deutsch o. englisch) beim Laufen.
...
Manchmal finde ich es sogar schade, dass mein Lauf schon zu Ende ist, da mein Hörbuch gerade so spannend ist.
Ja, so gehts mir auch oft!
Harry Potter 6 hat bspw. 22 Audio-CDs. Das würde ich zu Hause nie hören können/wollen. Beim Laufen schlört das weg wie nix ...

.

492
Schnucki hat geschrieben: ..... Rory Galagher,

schade das er nicht mehr unteruns weilt . Hab ihn beim ersten Rockpalast gesehen. der war echr supi.

Bis ja ne echte Rocktussi, kompliment !

493
:daumen: immer wieder schön sind auch SEEED, z.b. "dancehall caballeros" (der fette bass scheint die beine zu stabilisieren. oder black rebel motorcycle club "whatever happened to my rock´n roll". für den großen tag the libertines "the man who would be king". und wenn es mal schnell gehen soll: wedding present "everyone thinks he looks daft" :teufel:

494
Ab heute auf dem Player 'Leave me alone' (kann ich gar nicht laut genug hören) und 'I believe' (leider auf die Schnelle nicht bei YouTube gefunden).

Danke für die Infiltration, Schnucki. :D

Grüße, Sapsi

495
Lauflust hat geschrieben: schade das er nicht mehr unteruns weilt .
In der Tat ist das schade (ich hab' mich übrigens gestern verschrieben, da fehlt noch ein l. "Gallagher" muß es heißen)
Lauflust hat geschrieben: Hab ihn beim ersten Rockpalast gesehen. der war echr supi.
Du bist da gewesen? wann war denn das?
Lauflust hat geschrieben: Bis ja ne echte Rocktussi, kompliment !
Rocktussi?????
Was is'n das für'n Wort?
In Anbetracht des Kontextes gehe ich aber mal davon aus, daß es nicht negativ gemeint ist. :wink:

Aber da wir grad in diesem Bereich sind:

Joe Bonamassa (großer Fan Gallaghers) lebt noch, und ich wünsche ihm ein langes Leben.
Habe ich auch schon mehrmals live gesehen (aber nicht im Rockpalast).
Hier bei dieser Aufnahme ist er auch noch mit seiner alten Truppe, die viel besser war, als die Leute, mit denen er heute spielt.
Dieser Bassist, Eric Czar - ich liebe ihn. Es lohnt sich, mit leerem Magen vor der Bühne zu stehen. du hörst ihn nicht nur.....

http://www.youtube.com/watch?v=PBgAfksivZo

aber beim Laufen hör' ich das eigentlich nicht.
Beim Laufen (damit wir wieder beim Thema sind):

COB - Trashed Lost And Strungout
Soilwork - Light The Torch
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

497
Schnucki hat geschrieben:Bitte, gerne. :D

Ich hab' "Come Along With You" drauf.
Autsch. Ja, das ist auch schön. Heb ich mir für abends auf. :zwinker2: Lies mal bei Gelegenheit dies hier. Da gehts auch um Musik und Laufen selbstverständlich, passt also hier hin. Und was für die Optik gibts auch.

Grüße nach Duisburg, Sapsi

498
Lauflust hat geschrieben:Ich hör sogar Ummagumma von Pink Floyd
Ich glaube, solche Musik muss ich auch mal zum Laufen testen. Werde mir mal von Monster Magnet "Tab25" auf den mp3-Player ziehen. Oder was von Spacemen 3.

1 Stunde Slayer am Stück schaffe ich mittlerweile nicht mehr, außer man boxt unterwegs Walker weg :teufel:

Rory Gallagher

499
Schnucki hat geschrieben: Rocktussi?????
Was is'n das für'n Wort?
In Anbetracht des Kontextes gehe ich aber mal davon aus, daß es nicht negativ gemeint ist. :wink:

Selbstverständlich positiv!

Hast mich kalt erwischt, mußte googlen, wußte nur das hinterher Little Feet und Roger McGuinn spielten.
War aber 1977 is aber auch logo bei 30Jahre Jubiläum in diesem Jahr.
hab ih eigentlich über seine Gruppe Taste kennen und schätzen gelernt, vorallem mit McCracken am bass unschlagbar

Aber vorbei ......
LG

500
glopf hat geschrieben:... außer man boxt unterwegs Walker weg :teufel:

Dafür empfehle ich aus "Apocalypse Now" Richi Wagners "Ritt der Walküren"

"Ich liebe den Duft von Napalm am morgen, wenn die glühenden Aluminiumstöcke durch die Luft wirbel ..."

Halt, halt is nur Spaß ....

LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“