nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren und gleichen einen ersten Beitrag zu schreiben.
Anfang 2007 habe meine Frau und ich uns entschlossen, mit einer weiteren Gruppe von vier Lauffreunden in Berlin zu laufen.
Das Training bis zum 30.09.07 absolvierten wir nach Greif mit dem Plan bin ich persönlich sehr gut zurecht gekommen, nur zwischen durch haben sich immer wieder mal meine Achillesfersen gemeldet wodurch ich dann ein paar schnelle Einheiten und bergige Strecken weglassen musste.
Bedingt durch einen Hohlfuss habe ich leider dieses Problem immer wieder

Am Vortag noch die Inliner angeschaut und dabei schon Gänsehaut bekommen und die Anspannung stieg und stieg

Da war er nun der Start, mein Puls war leider gleich von Beginn an zu Hoch

Bis Kilometer 15 lief ich in 5:47 min und habe danach ein wenig rausgenommen weil mein erstes Ziel und unbedingter Wille das finishen war.
Habe dann dabei noch die Begeisterung an der Strecke und die vielen Eindrücke aufsaugen können.
Letztendlich habe ich in 4:25h gefinisht und mein erstes Ziel somit erreicht


Aber ich muss gestehen dazu hat mir auch die Erfahrung gefehlt, vorallem die Menschenmenge und das ganze drumherum ist halt nicht so wie bei den eigenen langen läufen.
Aber nichts destotrotz bin ich jetzt ein Marathoni

Mein Frau hat bei Ihrem dritten Marathon gleich ihre Bestzeit um 20 Minuten auf 3:34h verbessert wahnsinn

So das wars nun von mir, bis demnächst
Grüsse
Andy