Banner

Bei Lidl ist es wieder so weit...

51
Anstatt Laufklamotten solltet ihr euch den Pastis (40%) holen, sind nämlich französische Wochen zur Zeit
der macht auch ruhig und entspannt.

LG
:hallo: Michael

52
Ich habe gestern bei LIDL ein Shirt, eine Hose und eine Jacke erstanden. Komme jetzt grade vom Probelauf. Mein Eindruck: sehr gut. Ich habe zum ersten Mal über 10km nicht ein einziges Mal an meiner Hose ziehen müssen. Absolut genial. Falls ihr noch etwas bekommt-unbedingt kaufen.

53
Pech - hier sind alle 3 Lidl in der Umgebung von 20km ausverkauft - die haben zu wenig da gehabt - meine Meinung.

54
noName hat geschrieben:...Die Schuhe kamen diesmal (obwohl "sports" draufsteht) nicht aus Wals von Bevaform...
Die Damenmodelle schon,
ein echtes Woolf-Produkt.

MfF
Roland B.

55
Nabend!

Ich habe mir nur die Socken geleistet, obwohl sogar noch Hose und Jacke in 54 in Frankfurt da waren! Die laufen sich gut.
Gruss
Andreas

56
wetterauer hat geschrieben:Nabend!

Ich habe mir nur die Socken geleistet, obwohl sogar noch Hose und Jacke in 54 in Frankfurt da waren! Die laufen sich gut.
Stadt-Lidl - die sind meistens nicht so stark heimgesucht, wie die ländlichen Lidls, bei uns ist das in der Regel auch so, nur fahre ich nicht 30km in die Großstadt, um zum Lidl zu fahren, da kann vom Spritgeld auch gleich eine Markenhose kaufen ;)

57
wetterauer hat geschrieben:Nabend!
Ich war eigentlich nur wegen den Socken da. Habe sie getestet und fuer gut befunden. Allerdings hatte ich gehofft dass es die gleichen vom Fruehjahr sind, aber die sind wohl nun die Winterversion davon.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

58
tocktock hat geschrieben:Stadt-Lidl - die sind meistens nicht so stark heimgesucht, wie die ländlichen Lidls, bei uns ist das in der Regel auch so, nur fahre ich nicht 30km in die Großstadt, um zum Lidl zu fahren, da kann vom Spritgeld auch gleich eine Markenhose kaufen ;)
Ich wohne 200m vom Stadt-Lidl entfernt, und auch dort gibt es bei den Laufklamotten um 10 nach 8 NICHTS mehr.
Auch auf Nachfrage konnten die Verkäuferinnen nichts mehr rausrücken (also auch keine Lagerbestände).

Nachdem ich diese Erfahrung einige Male gemacht habe, spare ich mir die 200m und gehe gleich (oder auch mal einen tag später, da gibts immer noch was) zum Aldi - zumal die Aldi-Laufsachen mir wesentlich besser passen und sich besser anfühlen als das lidl zeugs.

59
micha108 hat geschrieben:Ich wohne 200m vom Stadt-Lidl entfernt, und auch dort gibt es bei den Laufklamotten um 10 nach 8 NICHTS mehr.
Auch auf Nachfrage konnten die Verkäuferinnen nichts mehr rausrücken (also auch keine Lagerbestände).

Nachdem ich diese Erfahrung einige Male gemacht habe, spare ich mir die 200m und gehe gleich (oder auch mal einen tag später, da gibts immer noch was) zum Aldi - zumal die Aldi-Laufsachen mir wesentlich besser passen und sich besser anfühlen als das lidl zeugs.
Interessant - offensichtlich ist die LIDL-Erfahrung überall gleich....

Der Kunde stimmt mit den Füssen ab :nick:

gruss hennes

60
tocktock hat geschrieben:Aldi = tendentiell zu groß, d.h. wenn du normal XL hast, nimm L, ansonsten bei normal L eher M nehmen.
Meinst du "zu weit"?
Mir ist das Gelumpe von Aldi und Lidl naemlich prinzipiell zu kurz. Das brauche ich gar nicht mehr zu versuchen. Manchmal habe ich Glück und das Zeug von Tchibo passt.
Aber die Socken von Aldi sind super.
Tip für alle Langen: Bei http://www.landsend.de gibt es die Konfektionsgrösse "Tall".

Ach, und wieso muss der Ossi sich Witze gelassen anhören während der Wessi Witze gleich "beleidigend" finden darf?
Das schlimme dabei ist, dass in jedem Witz ein Körnchen Wahrheit steckt.

61
Übrigens gibts hier bei mir inner Aldifiliale die Stirnlamepen zu 20 Euro nun zum zweiten mal runtergesetzt für 10 Euro (1 Watt Luxeon LED 2 stufig regelbar).
Waren vorhin noch 4 Stk. da.
Die die 20 bezahlt haben werden sich wohl etwas ärgern :daumen:

Eine Herrenlaufjacke (52 - 54).
Zu 4 Euro.
Abnehmbare Ärmel, Winterjacke, wasser und wind resistent.

Ich find sie zwar günstig, aber nicht gut.
Kommt mir sehr warm (und luftundurchlässig) vor.
Nun gut, müßte man sehen.
Aber wieder mal ein gravierender Fehler.
Die Ärmel kann man änger kletten, unten kann man sie zuschnüren, aber oben am Hals nicht.
Sehr schön wenn ein kalter starker Wind weht :haeh:

62
NuPagaDi! hat geschrieben:Meinst du "zu weit"?
Mir ist das Gelumpe von Aldi und Lidl naemlich prinzipiell zu kurz. Das brauche ich gar nicht mehr zu versuchen. Manchmal habe ich Glück und das Zeug von Tchibo passt.
Aber die Socken von Aldi sind super.
Tip für alle Langen: Bei http://www.landsend.de gibt es die Konfektionsgrösse "Tall".

Ach, und wieso muss der Ossi sich Witze gelassen anhören während der Wessi Witze gleich "beleidigend" finden darf?
Das schlimme dabei ist, dass in jedem Witz ein Körnchen Wahrheit steckt.
Ja, ich hab prinzipiell bei ALLEN Jacken das Problem, dass sie bei mir eine Bauchwölbung bilden, einzig bei inakzeptabler Rennradkleidung von Gore nicht. Aber beim Laufen gehts eigentlich, da ich da aufrecht laufe, beim Radeln nervts mich.

DIe Weitenprobleme bei Aldi sind aber bekannt. Leider....

63
Die Tage kam noch ein Bericht über das ganze Billigzeugs bei Liddel, Älldei, Tshobi&Co. Dabei wurden die Produkte über einen Zeitraum von 10 Jahren getestet.

Ergebnis war, dass 20% der Produkte tatsächlich ein Schnäppchen sind, 60% der Produkte zu einem Preis angeboten werden, zu dem man ähnlich Qualität auch jederzeit im Einzelhandel bekommen kann und 20% der Produkte für die bescheidene Qualität einfach zu teuer sind. Bei Aldi war die Qualtiät dabei im Durchschnitt noch am besten.

Vom Prinzip her trifft der Spruch "was nichts kostet, das ist auch nichts" also zu 80% zu.
[SIGPIC][/SIGPIC]

64
Hmm.....rein subjektiv betrachtet hat bei mir bereits jedes Produkt bereits nach 3 Jahren merkbare Spuren gezeigt:

Adidas Windjacket: Reissverschluss kaputt (nach 3 Jahren)
Nike Lauftight: Im Schritt total durchgescheuert (nach 5 Jahren)
Aldi Lauftight: Im Schritt Abwätzerscheinungen (nach 6 Jahren)
Alex Laufshirt: Nähte an den Ärmeln gehen auf (nach 4 Jahren)
Nike Laufshirt: Reflektoren alle ab (ebenso wie am Adidas Response Shirt) (nach 1 Jahr)

Naja, und übrigends 10 Jahre ist ja doch etwas lang, bei mir hält eigentlich alles bei starker Benutzung 5 Jahre und dann ist es langsam aber sicher schon durch.

Ob eine 10 Euro Tight 10 Jahre halten muss, wag ich stark zu bezweifeln. Wenn man 10 Euro Hosen mit 60 Euro Hosen vergleich, ist der Test für mich sowieso totaler Unfug, ich vergleiche auch keinen Benz der Premium Klasse mit einem Landwind in Sachen qualitativer Verarbeitung oder Langzeittest - solche Test sind in meinen Augen stark von der Markenlobby supported und sollten nicht unbedingt als objektiv betrachtet werden.

Außerdem kann man sowas selten verallgemeinern, hat sicher hier jeder andere Erfahrungen gemacht.

65
Hallo zusammen,
hab heute mal bbei Lidl reingeschaut, dalagen tasächlich noch Hosen und Jaken in Größe 4+50. Habs mir angekuckt und bin dann in den Laufsportladen meiner Wahl ( Intersport). Dort ahbe ich mir einlanges Shirt und ne lange Tight zu je 19,95 gekauft, das reicht für den Winter und ich konnte probieren bevor ich kaufe. Ich finde das sieht blöd aus wenn ich in Unterhosen im Lidl steh und die Hosen probieren will :hihi:
ich hab mir letztes Jahr ne Winter-Laufhose bei Tschibo geholt, die ist am Bund 10cm zu hoch geschitten :sauer: , da ist es gut daß ich im Winter immer nachts laufe

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

66
tocktock hat geschrieben:
Ob eine 10 Euro Tight 10 Jahre halten muss, wag ich stark zu bezweifeln. Wenn man 10 Euro Hosen mit 60 Euro Hosen vergleich, ist der Test für mich sowieso totaler Unfug, ich vergleiche auch keinen Benz der Premium Klasse mit einem Landwind in Sachen qualitativer Verarbeitung oder Langzeittest - solche Test sind in meinen Augen stark von der Markenlobby supported und sollten nicht unbedingt als objektiv betrachtet werden.

Außerdem kann man sowas selten verallgemeinern, hat sicher hier jeder andere Erfahrungen gemacht.
Es wurde ja berichtet, dass 20% der Prudukte "für die Qualität" zu teuer waren. Daraus würde ich jetzt nicht schliessen, dass man von Billigprodukten die gleiche Qualität wie von Markenartikeln erwartet.

Damit sind diese 20% zwar billig, aber nicht preiswert, die 60% wo die Qualität dem Marktdurchschnitt in etwa entspricht, sind hingegen billig, aber ihren Preis wert.

In Deutschland ist es leider so, dass viele Leute den Unterschied der Begriffe billig und preiswert leider nicht unterscheiden können, geschweige denn begreifen, dass hochpreisige Produkte dennoch preiswert sein können :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

67
tocktock hat geschrieben:... ich hab prinzipiell bei ALLEN Jacken das Problem, dass sie bei mir eine Bauchwölbung bilden ...
Bist Du sicher, dass das ein Problem der Jacke ist? :hihi:

Mic :teufel: ael

68
Tom4711 hat geschrieben:Es wurde ja berichtet, dass 20% der Prudukte "für die Qualität" zu teuer waren. Daraus würde ich jetzt nicht schliessen, dass man von Billigprodukten die gleiche Qualität wie von Markenartikeln erwartet.

Damit sind diese 20% zwar billig, aber nicht preiswert, die 60% wo die Qualität dem Marktdurchschnitt in etwa entspricht, sind hingegen billig, aber ihren Preis wert.

In Deutschland ist es leider so, dass viele Leute den Unterschied der Begriffe billig und preiswert leider nicht unterscheiden können, geschweige denn begreifen, dass hochpreisige Produkte dennoch preiswert sein können :wink:

Das ist einfach Wortspielerei, das eine hat selten was mit dem anderen zu tun. Wer legt denn fest, wann ein Produkt billig ist, wann es preiswert ist und wann es hochpreisig ist? Das ist vollkommen subjektiv und kann nicht in Prozente gepackt werden. Dem einen passen grundsätzlich schonmal Aldi oder Lidl Produkte nicht, da können sie noch so preiswert sein, wenn sie einem Null bieten, sind sie hochpreisig, denn null gegen Geld ist hochpreisig. Und wenn mir eine Marke nicht passt, die preiswert ist, ist sie genauso hochpreisig. Also kann man drehen und wenden.

"Generell" heißt billig, dass es fast nix kost' und nächste Woche kaputt ist, preiswert heißt halt wieder günstig, um das Wort etwas zu schwächen, und für diesen Preis angemessen hält das Produkt auch - und hier schon wieder die Frage - wer legt fest, wie lang ein Laufsportprodukt zu halten hat? 1 Monat? 1 Jahr, 5 Jahre? Wann hat sich das Produkt amortisiert, als preiswert erwiesen oder als zu billig?

Also - Haar- und Wortspalterei und -spielerei.

stachelbär hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das ein Problem der Jacke ist? :hihi:

Mic :teufel: ael

Ähh, wenn ich Bauch "hätte", hätte ich keine Wölbung, oder? Wölben tut sich Stoff nämlich beim Beugen (ich spreche vom Rad, ausnahmesweise, auch wenn wir im Laufforum sind) und nicht bei Streckung. Und wenn ich auf dem Bike sitze, bin ich naturgemäß nach vorn gebeugt. Mein Rücken wölbt sich ja auch nicht, da liegt der Stoff plan an.
Wenn ich einen Bauch hätte, würde mir Rennradkleidung schoma garnet passen.

69
Tom4711 hat geschrieben:In Deutschland ist es leider so, dass viele Leute den Unterschied der Begriffe billig und preiswert leider nicht unterscheiden können, geschweige denn begreifen, dass hochpreisige Produkte dennoch preiswert sein können :wink:

w.z.b.w. :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

70
Adiop hat geschrieben:w.z.b.w.

:confused: Ich habe ja schon viele Abkürzungen gesehen, aber was um alles in der Welt soll das bedeuten?

72
Bei mir steht Lidl auch auf der schwarzen Liste. Es gibt immer höchstens 2-3 Hosen und 3-4 Oberteile. Das ist alles nur gemacht um die Leute in diesen besch... Laden zu locken. Ich war übrigens auch immer um 7:30 Uhr da. Nie wieder. Dann doch lieber zu Aldi.

Und noch was, hört doch mal endlich mit dem Ossi und Wessi gelaber auf. Freut euch einfach das es diesen menschnverachtenden Staat nicht mehr gibt und das der Berlin Marathon nun durchs Brandenburger Tor gelaufen werden kann :-)
Die Mauer in den Köpfen wird wohl erst verschwinden wenn die letzten Zeitzeugen der Diktatur verschwunden sind :-(
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

73
Letzteres ist echt ein Argument, Lidl zu meiden, ich war einmal erster dort um 7 Uhr und dachte, die Masse sei noch eher da gewesen, war aber nicht so, lag wirklich eine so armseelig magere Auswahl rum, da hätt ich mir das frühe Aufstehen sparen können. Bei Aldi gibts wenigstens noch mehr und somit auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch was da ist später....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“