Banner

Runner's World kauft Laufen-Aktuell.de ???

52
kk66 hat geschrieben: Wie auch immer, ich wollte eigentlich grade meinen Torontobericht hier reinstellen - das lass ich dann doch besser bleiben.
Hallo,

warum denn nun keinen Bericht mehr???? :frown:

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser absolut genialen PB!!! Da muss nun aber auf den Unterdistanzen was zu reißen sein, oder? :teufel:

53
Hennes hat geschrieben:

Verrat ich nur, wenn Du Dein "fürchterliches" Laufbildchensignaturdingsbums abschaltest - da wird mir ja ganz schwindelig :teufel:
Hey, dafür hab ich ewig gebraucht um das zu basteln... :nick: Und du bezeichnest es als fürchterlich? :motz: :nene: :frown: :frown:

Ansonsten danke für deine Tipps
Bild

54
lonerunner hat geschrieben:Es liegt dann in unserer Hand, dass sich das Niveau des Forums nicht auf das Niveau der Runners World reduziert :teufel:
:meinung:

Die RW geht meiner Meinung nach immer mehr in ein Fifestylemagazin über, man muss sich nur mal die Schlagzeilen der aktuellen Ausgabe anschauen :motz:
netter Scherz..... :confused:

55
Bommel89 hat geschrieben:Hey, dafür hab ich ewig gebraucht um das zu basteln... :nick: Und du bezeichnest es als fürchterlich? :motz: :nene: :frown: :frown:
Nimm's Dir nicht so zu Herzen, aber:

Ja, das Ding nervt unglaublich; vor allem durch die Animation und dann noch in der Größe. Das irritiert die Augen beim Forumlesen.

57
Sprock hat geschrieben:Nimm's Dir nicht so zu Herzen, aber:

Ja, das Ding nervt unglaublich; vor allem durch die Animation und dann noch in der Größe. Das irritiert die Augen beim Forumlesen.
ich könnte es natürlich versuchen kleiner zu machen
Bild

58
Jedenfalls macht das so alles einen Sinn:

Der Wert des Forums bemisst sich auch an der Zahl der Beiträge. Daher waren Trolle gut für Tim.

Der Wert des Forums ergibt sich auch aus der Zahl E-Mail Adressen, die verkauft werden können. Daher waren Mehrfachnicks gut für Tim.

Da ab 2008 die Vorratsdatenspeicherung wohl Gesetz wird, war es an der Zeit, sich als Privatmann aus diesem Geschäft zurückzuziehen.

Überlege jede/r noch mal, ob er die Zustimmung zur Datenschutzerklärung nicht evtl. doch noch widerrufen möchte.

59
Das einzige, was mich betrübt, ist die Tatsache, keine Aktien von RW erworben zu haben, bei dem Know-How, dass die sich jetzt eingekauft haben :teufel:

Ansonsten:
Vorschlag:
Tim wird Geschäftsführer, mit Betriebsrente und Firmenwagen, und für den Tipp komme ich in den Aufsichtsrat.

Aber Scherz beiseite. Abwarten, abwarten, abwarten.

60
SantaCruz hat geschrieben:Krass. Ich hoffe doch inständig, daß sich hier nicht allzu viel verändern wird.
so stellvertretend für all viele die diese stille Hoffnung hegen...

Ich hab auch schon Job-mäßig einige Mergers dieser Art miterleben dürfen. Am Anfang haben sich alles schrecklich lieb, angeblich ändert sich nix. So ungefähr 2-3 Zeiteinheiten lang. Jetzt möge bitte jeder für sich selber bestimmen, wie lange 2-3 Zeiteinheiten sind. Kinders, hinter welchem Mond lebt ihr denn? Spätzens in 2-3 Monaten, wahrscheinlich noch vor Weihnachten wird aus diesem Forum ein besserer Marktplatz nach dem Gusto von diesem stromlinienförmigen Blättchen entstehen.... :frown: :frown: :frown:
Wir sollten mal darüber nachdenken uns eine neue Plattform zu suchen....

:frown:
der unamüsierte Elch

61
Hallo Tim,

ich sehe gerade, das du hier mitliest.

Nimm doch mal Stellung dazu und lass uns nicht dumm sterben :zwinker5:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

62
Jetzt heult halt nicht alle gleich so rum. :nene:

Erstmal abwarten und sehen ob sich wirklich so viel hier verändert. Das kann imho nicht wirklich das Interesse der RW sein. Wenn das Forum dann aber doch schlechter wird als jetzt kann man immer noch motzen oder abwandern.
Grüßle
Frank

63
aber das Forum der Runnersworld ist doch schon optisch viel toller als dieses hier, oder?

64
Mal so gedacht: Wo sind die Alternativen zu einer Kommerzialisierung? Tim hat sich immer gestreubt, die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen. Und das man ein solches Projekt nicht ein leben lang machen kann und will, liegt doch auf der Hand. Da ist ja fast die einzige Überlebensmöglichkeit eines solchen Forums der Verkauf.
Ich jedenfalls gönne es Tim, wenn er mit dem Forum ordentlich Geld macht, ich glaube aber genauso, dass dies nie seine Motivation für den Forenbetrieb war. Wobei die Trollwiese und die davon Geflüchteten sicher den Preis gedrückt haben :D (oder hast du die nicht mit verkauft :confused: )
Ob ich mich in einem kommerziellen Forum dann noch wohl fühle, warte ich mal ab.
Ich zum Beispiel würde sehr gut vertehen, wenn beispielsweise Frau Schmitt dann ihre Berichte hier nicht mehr einstellen will, denn die sind so gut, dass man sie auch verkaufen könnte. Warum also sollte sie die umsonst der Runnersworld schenken oder warum sollte U_D_O noch unermüdlich auf jede Anfängerfrage antworten, wenn sehr viel schlechtere Redakteure bei der Runnersworld damit ihre täglichen Brötchen verdienen?

65
cantullus hat geschrieben:aber das Forum der Runnersworld ist doch schon optisch viel toller als dieses hier, oder?
Finde ich auch. RW sollte als Erstes hier das Forum in "community" umbenennen. Dann klappts schon. E :daumen:

Neee, wenn ich deren Forum sehe: 280 Beiträge bei 1000 Benutzern .... Das ist bestimmt nicht das "größte Laufforum der Welt".

Irgendwie kann ich die verstehen....
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

66
Warum sollte Tim nicht schon länger angestrebt haben mit dem Forum Geld zu verdienen?
Was wäre daran verwerflich?

Er hat doch bereits das nächste start-up aufgesetzt, die laufsportliga. Könnte auch mal Ertrag abwerfen.

Was mich eher wundert ist, warum Leute, die bereits vor Monaten die Frage nach den Motiven gestellt haben, dafür aus dem Forum geschmissen wurden.

67
Übrigens wird sich ein weiteres Laufforum, welches schon lange "am Markt" ist 2008 zumindest einen neuen Host und neue Software suchen müssen.

Parsimony hat schon lange angekündigt, dass Forenhosting komplett einzustellen, da die rechtlichen Risiken mittlerweile zu hoch sind. Nicht nur für Foren-Betreiber, sondern auch für die Besitzer der Server.

68
Bleibt doch erst alle mal locker... warum soviel Aufregung?
Eine Pressemitteilung genügt und das komplette Forum ist in Aufruhr...

Wartet doch erstmal ab, was Tim dazu schreibt. Dann kann man immernoch weiterdiskutieren...
Viele Grüße :hallo:

Manuel

69
Hallo Foris,

ich schreibe gleich was dazu. :hallo:
Viele Grüße
Tim

70
Mal sehen wie lange die RW braucht, um LA in einen ähnlich erbärmlichen Zustand zu bringen wie das Heft... :teufel:

Volle Gratulle, Tim! :daumen:

Ich freue mich schon auf Maulpappes neue Kolumne in der RW... :uah:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

72
Bommel89 hat geschrieben:Hey, dafür hab ich ewig gebraucht um das zu basteln... :nick: Und du bezeichnest es als fürchterlich? :motz: :nene: :frown: :frown:
Haha! Ich habe vorhin überlegt, ob ich Dich auf meine Ignorierliste oder Dein Bild auf meine Werbeblockierliste setzen soll und habe letzteres getan. Dank Opera also lese ich Dich noch ;)

Gruß,

Carsten

73
Speedmaster hat geschrieben:Du machst deinem Namen alle Ehre :nick:

Gruss

Speedmaster
:klatsch:

74
CarstenS hat geschrieben:Haha! Ich habe vorhin überlegt, ob ich Dich auf meine Ignorierliste oder Dein Bild auf meine Werbeblockierliste setzen soll und habe letzteres getan. Dank Opera also lese ich Dich noch ;)

Gruß,

Carsten
ohh... und jetzt? soll ich dir dafür dankbar sein?
Bild

75
Bommel89 hat geschrieben:ohh... und jetzt? soll ich dir dafür dankbar sein?
Nein, nix für ungut, aber das Geflacker geht auch mir tierisch auf die Nerven

76
CarstenS hat geschrieben:Haha! Ich habe vorhin überlegt, ob ich Dich auf meine Ignorierliste oder Dein Bild auf meine Werbeblockierliste setzen soll und habe letzteres getan. Dank Opera also lese ich Dich noch ;)

Gruß,

Carsten
Hi, ich auch Opera :D

Wie und wo macht man das, BITTE ? Habe nur Angst, dass ich dadurch dann auch brauchbare Sachen abschiesse.... ???

danke, gruss hennes

77
loops hat geschrieben:Nein, nix für ungut, aber das Geflacker geht auch mir tierisch auf die Nerven
schon gut... ich werds ändern, kann aber was dauern... mom
Bild

78
Deine Sig macht meinen lahmen PC noch langsamer :motz:

79
Hennes hat geschrieben:Hi, ich auch Opera :D

Wie und wo macht man das, BITTE ? Habe nur Angst, dass ich dadurch dann auch brauchbare Sachen abschiesse.... ???

danke, gruss hennes
BTW: Das geht auch ganz einfach mit Firefox und dem Adblock Add-on :daumen:
Grüßle
Frank

80
loops hat geschrieben:Nein, nix für ungut, aber das Geflacker geht auch mir tierisch auf die Nerven
Unter Firefox mit der Maus auf die Grafik, rechte Maustaste und Grafik von ... blockieren. Und Ruhe ist.

Gruß Bernd

82
ich liefer mal eine online-quelle zum ausgangsposting nach:

http://www.motorpresse.de/basis/darstel ... el_ID=3133

Zitat: 19.10.2007
...
Jetzt übernimmt Runner’s World auch im Internet die Position des klaren Markt-führers. Mit der Akquisition von Laufen-Aktuell.de erwirbt Rodale-Motor-Presse das größte Laufforum im deutschsprachigen Netz mit einem Traffic von 1,8 Millionen Pageimpressions monatlich. Schon zuvor war RunnersWorld.de mit einem Traffic von rund 1,5 Millionen Pageimpressions die größte generalistische Laufeite im deutschsprachigen Netz. Die Foren der beiden Auftritte werden zusammengeführt. Zudem finden User auf RunnersWorld.de alle Informationen zum Thema Laufen wie Schuhtests, Produktübersichten, Trainingspläne und Laufstrecken Dazu ausführliche Berichte und Bildergalerien von allen relevanten Laufevents.

84
dazu gehört noch

Kontakt:
Motor Presse Stuttgart
Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Stefan Braunschweig
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart

Tel.: 0711 / 182 1289
Fax: 0711 / 182 1855
Mobil: 0176/11182089

Besuchen Sie unseren neuen Onlineauftritt unter http://www.runnersworld.de!

(Motorsport und Laufen - ein ganz neues Thema wäre das ...)

85
Bommel89 hat geschrieben:Ist es so besser??
:daumen:

Und ein bisschen kleiner wäre auch nett gewesen, so ists schon mal ein Anfang

86
loops hat geschrieben: :daumen:

Und ein bisschen kleiner wäre auch nett gewesen, so ists schon mal ein Anfang
Kleiner wird schwer, weil es ja ne animation ist und ich dann jedes bild kleiner machen müsste... das musste ich schon mal weil es anfangs riesig war... darauf hab ich jetzt keine lust...
und ich glaub html-codes sind hier nicht erlaubt, sonst hätte ich es damit kleiner machen können!
Lg
Bild

87
Hallo Bommel, eigentlich genügt es, die Signatur zu löschen...

88
Ich denke der Thread mit gelöschten Accounts wird in den nächsten Wochen der größte werden. Mit diesem Käseblatt will ich eigentlich nichts am Hut haben - ich prophezeie dem Forum keine rosige Zukunft mehr - spätestens bis Jahresende hat sich alles in Luft aufgelöst.

Siegfried

89
Lediglich dank Adblock bist du noch nicht auf meiner Ignorierliste.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

90
nun mal meine ganz persönliche meinung: viele der vielposter aus diesem forum sind bei rw sicher sehr gut aufgehoben.

andere werden sich kleinere foren suchen wo es mehr um fachliche dinge geht.

schließlich wird es auch zunehmend geschlossene foren / communities geben, für jene, die dem "kuschelfaktor" aus der anfangszeit nachtrauern.

das ist der lauf der dinge, laufsportforen sind nur ein kleines business, aber sie sind inzwischen eines. wer keine ad-blocker verwendet müsste dies längst gemerkt haben.

91
reiz-zwecke hat geschrieben:nun mal meine ganz persönliche meinung: viele der vielposter aus diesem forum sind bei rw sicher sehr gut aufgehoben.
:confused: Begründung?

92
Ein wenig schade finde ich, dass es keine proaktive Kommunikation gab - ich haette darüber gerne vorab hier gelesen
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

93
im übrigen läuft hier eine Uhr falsch - bei meinem letzten Beitrag steht 19:40, aber es ist in Deutschland jetzt schon 21:40...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

94
pflluegler hat geschrieben:Ein wenig schade finde ich, dass es keine proaktive Kommunikation gab - ich haette darüber gerne vorab hier gelesen
Na ja, oder zumindest zeitnah hätte es auch getan.

95
cantullus hat geschrieben:Hallo Bommel, eigentlich genügt es, die Signatur zu löschen...
Naaahhh, wo er sich doch solche Mühe gemacht hat.

Ich überlege jetzt auch mal wie ich meinen Prinzenrollenkeks da unten animieren kann - so rauf und runter die Waage, so quasi als lebendiger Jojo-Effekt.... :teufel:

gruss hennes

96
Ich für meinen Teil werde morgen mal nachsehen, was wirklich los ist, die Meldungen ala Speedmaster gehen mir auf die Nerven.
Falls das Forum dann rein kommerziell wird, steige ich aus und laufe "allein" weiter.

97
cantullus hat geschrieben:Hallo Bommel, eigentlich genügt es, die Signatur zu löschen...
:daumen: aber wo ist dein foto hin???
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

98
Speedmaster hat geschrieben: :megafon: Es ist amtlich, wir gehören dazu :party2: :party: :party: :party2:

Also ich weiss nicht wo Du da einen Grund zum Feiern siehst - es ist eher ein Grund zum :kotz2:

Siegfried

99
ich sehe diese albernen bilder mit einiger ironie :-)

100
Tim schlabbert noch Champagner, schmökt sich ne Havanna, liegt im Whirlpool und überlegt was er schreiben soll. Derweil entspannen wir uns doch einfach mal ne Runde mit und warten ab. Oder?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“