Hallo
Zuerst: Ich lese schon eine Weile passiv mit und dachte, da es hier anscheindend echte Experte gibt, stelle ich mein Problem mal der Öffentlichkeit vor und hoffe auf kluge Ratschläge. Ich habe dieses Problem auch schon im Sporttracksforum gepostet aber dort bisher noch keine Antworten bekommen,
Seit meinem Systemabsturz funktioniert das Einlesen der Daten in Sporttracks nicht mehr gut:
System: Sporttracks 2.0 (testweise 1.3 installiert, da habe ich das gleiche Problem)
Symptome:
- ich komme nach dem Laufen Heim und will die Daten überspielen
- angezeigte Distanz stimmt überhaupt nicht mit den Angaben des Forerunners überein (ich weiß, dass es kleinere Differnezn gibt)
- angezeigte Zeit stimmt nicht überein
- beim Wiederholen werden komplett andere Daten gelesen (andere Streckenlänge und andere Dauer)
- bei jeden neuen Holen immer wieder neue Werte
- das mache ich so lange, bis die Werte ungefähr passen
- bei der Strecke verbindet er im Bild einfach zwei beliebige Punkte direkt und schneidet deshalb die reele Strecke ab und die gelaufene Zeit verkürzt sich auch entsprechend
- welche Punkte miteinander verbunden werden, ist von Einlesen zu Einlesen unterschiedlich
- wenn ich mehrere Protokolle auf der Uhr habe, spinnt Sporttrack total
- Einheiten werden zusammengefasst
- beim erneuten Einlesen eventuell getrennt, aber völlig falsche Werte
- habe heute probiert die Uhr bei einem Freund auszulesen: keine Probleme bei beiden Sporttrackversionen
Ich vermute einen Treiberkonflikt oder ähnliches. Ich weiß aber nicht mal, wie ich die USB-Treiber wieder deinstallieren kann.
Ich bin wirklich verzweifelt. Was kann ich tun? Treiber deinstallieren? Wo macht man das?
Ich denke, dass es am System und nicht am Forerunner liegt, weil vor dem Systemcrash alles perfekt funktioniert hat und bei dem Freund ja auch alles geklappt hat.
Danke.
chrische
2
Es könnte auch am USB Port liegen. Schon mal andere ausprobiert ? Am besten direkt an der Maschine nicht an irgendeinem Verlängerungskabel oder hub.chrische hat geschrieben: Ich vermute einen Treiberkonflikt oder ähnliches. Ich weiß aber nicht mal, wie ich die USB-Treiber wieder deinstallieren kann.
Ich hatte vor Monaten auch Ärger mit dem PC und immer wieder mit USB-Anschlüssen. Das einzige was half, war komplette Neuinstallation des PC´s - hört sich grausam an, aber seit dem gibts ein neues Leben

gruss hennes
PS: Willkommen im Forum

3
Hallo
Ich hänge es jetzt mal direkt an den PC und werde morgen neue Daten in den FR laufen und dann testen, ob das klappt. Erstmal danke für den Tipp.
chrische
Ich hänge es jetzt mal direkt an den PC und werde morgen neue Daten in den FR laufen und dann testen, ob das klappt. Erstmal danke für den Tipp.
chrische
4
Hallo
Bin heute gelaufen und habe den FR an einen anderen USB-Anschluss gesteckt (direkt in den Rechner und nicht in den Hub), siehe da: alle funktioniert. Die Einheiten werden nicht zusammengefasst, die Werte stimmen, ich bin glücklich.
Vielen Dank
chrische
Bin heute gelaufen und habe den FR an einen anderen USB-Anschluss gesteckt (direkt in den Rechner und nicht in den Hub), siehe da: alle funktioniert. Die Einheiten werden nicht zusammengefasst, die Werte stimmen, ich bin glücklich.
Vielen Dank
chrische
5
So einfach kanns gehen !chrische hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank
chrische
Merke: Hennes fragen = WOHLBEHAGEN !

gruss hennes