Ich häng mich einfach mal mit hinten an ;)
1) a-l-e-x
2) angelika1170@freenet
3) bernann
4) Bigforche
5) Chromos
6) coldfire30
7) eifelrunner
8) Flummie als euer Groupie
9) ForrestGump
10) laufjoe
11) NYCM409
12) Planktron
13) psyXL
14) RolandGLA Sub 3:24
15) Roman67
16) VO2
17) creative-colours
18) rennschnecke_walking
19) Pfälzerwaldläufer
20) Legion
21) Oehli1
22) OllyG
23) Indy
24) Schwabenpfeil
25) Markus 40
26) Asics1
27) Holgii (Start-Nr. 3313)
28) Schwester von ET
29) ET
30) hennes
31) Nichte von TomRun - Katrin (Sub 4:30h)
32) TomRun (Sub 4h)
33) laufjoe
34) kanti
35) Harald vom Cash-Team
36) cyrano
37) Feanor
38) Lupert (inoffizieller Zugläufer 2:55-2:58)
39) DerC (Sub3, "Luperthinterherläufer")
40) Kerbse
41) Röben
42) bibee
Also gestern hatte ich etwas schwere Beine und Sonntag ist laut Plan nochmal ein gaaaanz langsamer 20iger angesagt. Ob ich aber wirklich 20 km mache, weiß ich noch nich, wohl eher 2 Std. nach Puls. Hab mir eh ganz fest vorgenommen, meinen ersten Marathon nach Puls und nich nach Zeit zu laufen. Mal sehn, obs klappt *g*
Und gesundheitstechnisch bin ich immer mal ein bisschen am Schniefen und Niesen, hoffe aber, dass das keine Erkältung sondern meine blöde Hausstauballergie iss. Nehme auch brav Vitamin C und Zink und konnte, toitoitoi, bisher alle Viren meiner kränkelnden Kollegen abwehren.
Schöne Grüße,
bibee
152
hey, bibee, aufgeregt ?
nimms locker!
spätestens ab dem opernplatz wirst du ins ziel gebrüllt!!!!! da läuft es dir kalt den rücken runter!!!!!die stimmung ist geil! freu dich drauf!
nimms locker!
spätestens ab dem opernplatz wirst du ins ziel gebrüllt!!!!! da läuft es dir kalt den rücken runter!!!!!die stimmung ist geil! freu dich drauf!
153
Machst Du Witze? Ich kann fast an nichts anderes mehr denken! ;)laufjoe hat geschrieben:hey, bibee, aufgeregt ?
Das werde ich versuchen...laufjoe hat geschrieben:nimms locker!
...denn diese Aussichten versprechen einiges! Jep, ich freu mich trotz Aufregung wirklich schon drauf! Bisher kenne ich den FFM-Marathon nur als Zuschauer in Höchst, aber auch da war immer eine riesen Stimmung.laufjoe hat geschrieben:spätestens ab dem opernplatz wirst du ins ziel gebrüllt!!!!! da läuft es dir kalt den rücken runter!!!!!die stimmung ist geil! freu dich drauf!
Und was soll schon schief gehen, bin jetzt hier in der Liste auf 42) (die magische Zahl *g*) und hab die wunderhübsche Startnummer F1999

154
ich wette du kannst samstag auf sonntag kaum schlafen....
hihihihihi normal...
wird bei mir auch wieder sein...hihihihi auch beim 28ten!
irgendwie auch gut so!
hihihihihi normal...
wird bei mir auch wieder sein...hihihihi auch beim 28ten!
irgendwie auch gut so!
155
Krass.bibee hat geschrieben:bin jetzt hier in der Liste auf 42) (die magische Zahl *g*) und hab die wunderhübsche Startnummer F1999![]()

156
... dafür umso besser von Sonntag auf Monntag.laufjoe hat geschrieben:ich wette du kannst samstag auf sonntag kaum schlafen....
hihihihihi normal...

Gruß aus London (vom Tapering)
Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
157
Er kanns nicht lassen...bernann hat geschrieben: Gruß aus London (vom Tapering)
2100 Uhr Ortszeit - machen die Pubs schon zu ?

gruss hennes
158
So der letzte greifsche 35er ist absolviert, jetzt beginnt endgültig das Tapering... langsam steigt die Spannung. Holt euch keine Erkältung mehr und Daumen drücken für tolles Wetter!! (Heute morgen bei 0 Grad im Nebel war der Spaßfaktor ziemlich gering!).
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt
Ziele 2015
Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Nervös
159
... ich bin auch dabei und bin schon suuuper aufgeregt .. 
Sagt mal was zieht man denn bei dem Wetter Hosen-technisch an ? Ich starte ungerne in langen Hosen auf so eine Distanz. Eine Jacke mehr anzuziehen und die dann abzulegen wird schon gehen, aber Hosenwechsel ist doch schon ein wenig komplexer ... wobei das bei meinen Zeiten auch nicht mehr viel ausmachen würde
Also, gutes Tapering und einen super Lauf!
Gruß
Alex

Sagt mal was zieht man denn bei dem Wetter Hosen-technisch an ? Ich starte ungerne in langen Hosen auf so eine Distanz. Eine Jacke mehr anzuziehen und die dann abzulegen wird schon gehen, aber Hosenwechsel ist doch schon ein wenig komplexer ... wobei das bei meinen Zeiten auch nicht mehr viel ausmachen würde

Gruß
Alex
160
Kurz ! Peng ausgumpers hat geschrieben:... ich bin auch dabei und bin schon suuuper aufgeregt ..
Sagt mal was zieht man denn bei dem Wetter Hosen-technisch an ?

gruss hennes
Ich neige auch dazu ..... oben schön warm und unten kurz ;-)
nimmste den Forerunner mit, welche Zeit peilst Du denn an ??
Gruß
Alex
nimmste den Forerunner mit, welche Zeit peilst Du denn an ??
Gruß
Alex
162
Heute morgen hiergumpers hat geschrieben:Ich neige auch dazu ..... oben schön warm und unten kurz ;-)
um 0900 Uhr: 1C°
um 1300 Uhr: 11C°
was will ich da mit einer langen Hose "zum späteren Zeitpunkt"
Oben "schön warm" ist ja auch relativ - ich hasse Shirts wo oben kein Reissverschluss ist, wo ich ein wenig "lüften" kann. Werde ein Langarmshirt nehmen (oben MIT!) und eine ganz dünne, leiche Windweste (hinten Netzfutter, vorne dicht!) - falls sich die Vorhersagen nicht noch dramatisch ändern sollten
Klar - sonst habe ich nachher ja hier nicht stundenlang was zu schreibengumpers hat geschrieben: nimmste den Forerunner mit, welche Zeit peilst Du denn an ??

3:45
gruss hennes
163
na dann viel Erfolg!
Ich werde mal versuchen mich an den 4 Stunden Pace Läufer zu hängen, vielleicht klappt es ja !
Gruß
Alex
Ich werde mal versuchen mich an den 4 Stunden Pace Läufer zu hängen, vielleicht klappt es ja !
Gruß
Alex
164
Hallo Gumpers,
dann sehen wir uns ja.
Bin heute am Main eine schnelle Runde (Uniklinik - Gerbermühle und zurück ca. 10 km) in 45 Min. gelaufen. Hoffe bloss, dass nächsten Sonntag nicht der Wind ist, den es heute gab.
Wind ist in Ffm immer Problem.
Grüsse
dann sehen wir uns ja.
Bin heute am Main eine schnelle Runde (Uniklinik - Gerbermühle und zurück ca. 10 km) in 45 Min. gelaufen. Hoffe bloss, dass nächsten Sonntag nicht der Wind ist, den es heute gab.
Wind ist in Ffm immer Problem.
Grüsse
165
Hi Antonius,
wobei ich denke, dass Du ein wenig (mehr) vor mir sein wirst
Habe Donnerstag einen 18'er im geplanten Renntempo gemacht und mir tut jetzt noch die Wade weh ... blöd aufgetreten, ich denke aber das ist bis Montag wieder weg....
Wobei es bei mir hier in der Wetterau immer ein wenig bergiger ist, also die flache Strecke am Sonntag.
Bis dann und weiter gute Vorbereitung bzw. Erholung ... danach geht es gleich ersteinmal an den wohlverdienten Bierstand !!
Schönes Wochenende !!
wobei ich denke, dass Du ein wenig (mehr) vor mir sein wirst

Habe Donnerstag einen 18'er im geplanten Renntempo gemacht und mir tut jetzt noch die Wade weh ... blöd aufgetreten, ich denke aber das ist bis Montag wieder weg....
Wobei es bei mir hier in der Wetterau immer ein wenig bergiger ist, also die flache Strecke am Sonntag.
Bis dann und weiter gute Vorbereitung bzw. Erholung ... danach geht es gleich ersteinmal an den wohlverdienten Bierstand !!
Schönes Wochenende !!
166

ich wünsche allen, die in Frankfurt an den Start gehen, noch eine erholsame Tapering-Woche und ein gutes Gelingen am Sonntag !!!
Grüße
Angelika
P.S.: Drückt mal alle schön die Daumen, dass es zumindest trocken bleibt

Stehe im Skoda Startblock
167Liebe Marathonis!
Nachdem jetzt 42 Freunde des Forums am nächsten Wochenende in FFM dabei sind, werden wir unsere Zeiten als 42er Staffel werten...
LG aus Helmbrechts, Ofr.

Nachdem jetzt 42 Freunde des Forums am nächsten Wochenende in FFM dabei sind, werden wir unsere Zeiten als 42er Staffel werten...
LG aus Helmbrechts, Ofr.

168
...heißt das ich brauche jetzt nur noch 1 km laufen?cash-team hat geschrieben: Nachdem jetzt 42 Freunde des Forums am nächsten Wochenende in FFM dabei sind, werden wir unsere Zeiten als 42er Staffel werten...

Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
169
... das macht die Sache entspannterRolandGLA hat geschrieben:...heißt das ich brauche jetzt nur noch 1 km laufen?![]()
![]()
![]()
![]()

170
Danke & gleichfalls !gumpers hat geschrieben:na dann viel Erfolg!
Hast Du ausser dem 1:59:59:59:59gumpers hat geschrieben: Ich werde mal versuchen mich an den 4 Stunden Pace Läufer zu hängen, vielleicht klappt es ja !

Sonst klappt das wohl kaum.........und Du tust Dir mit dem 4h Pacer gar keinen Gefallen.
Ausserdem ist der eh schon besetzt: Bernan hat dem schon ein Abschleppseil um die Hüfte gebunden

gruss hennes
171
kein Wettkampf, nur Trainingsläufe von drei Stunden und 30 Km dabei ..
Ach soooo, sorry ich glaube es waren 2:59:59:59:59:59
Wenn nicht dann halt nicht .. schauen wir uns mal meine Tagesform an, Kilometerumfang müsste eigentlich reichen.
Bis denne
Alex
Ach soooo, sorry ich glaube es waren 2:59:59:59:59:59

Wenn nicht dann halt nicht .. schauen wir uns mal meine Tagesform an, Kilometerumfang müsste eigentlich reichen.
Bis denne
Alex
172
Hallo coldfire30 (Sascha)
Die Unterlagen sind angekommen! Super schnell!!!!
Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein Anmeldeformular für eine Ummeldung her bekomme? Die Online-Anmeldung funktioniert ja nicht bzw. da muss ich 72 € bezahlen! Habe auch nirgends eine Telefonnummer von der Organisation gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich noch mitlaufen kann!
Danke, Schneemoere
Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein Anmeldeformular für eine Ummeldung her bekomme? Die Online-Anmeldung funktioniert ja nicht bzw. da muss ich 72 € bezahlen! Habe auch nirgends eine Telefonnummer von der Organisation gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich noch mitlaufen kann!
Danke, Schneemoere
173
Hi,
Email müsste die registration@frankfurt-marathon.com sein.
Tel : 069 /3700468
Gruß & viel Glück
Alex
Email müsste die registration@frankfurt-marathon.com sein.
Tel : 069 /3700468
Gruß & viel Glück
Alex
174
http://www.frankfurt-marathon.com/Schneemoere hat geschrieben:Hallo coldfire30 (Sascha)
Danke, Schneemoere
Ummeldung
Eine Ummeldung eines Läufers auf einen anderen ist nur möglich, wenn uns dies rechtzeitig gemeldet wird. Wir ändern dann gegen die Bearbeitungsgebühr von 10,- EUR die entsprechenden Meldedaten. Schicken Sie uns per Post oder Fax die Originalbestätigung mit der Einverständniserklärung des nicht-startenden Läufers sowie das neue Anmeldeformular des neu-startenden Läufers mit einer einmaligen Einzugsermächtigung in Höhe von 10,- EUR zu. Wer ohne Umschreibung wechselt wird nicht gewertet, da er für den Wettbewerb nicht gemeldet ist. Eine Online-Ummeldung ist nicht möglich.
gruss hennes
176
Hallo Alex!gumpers hat geschrieben:... ich bin auch dabei und bin schon suuuper aufgeregt ..
Gruß
Alex
Laufe, kurz - kurz und ziehe ein paar Baumwollhandschuhe an, die ich zur Not wegwerfen kann. Habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
177
Hallo Frankfurt Foris!
Was hat jeder für Zeitziele?
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
178
Ist ja blööööödesgumpers hat geschrieben:@Hennes : Du bist aber auch immer Online, oder ?![]()
![]()

2 Tage nix laufen, ist ja schlimmer als reiz - zecke lesen.
Das ist ja Horror - aber morgen darf ich wieder: 16,8 juuuhuuuuuuuuuuuu

gruss hennes
179
Also meins ist Sub3, steht auch so in der Liste. Was willst du laufen, 2:55?Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo Frankfurt Foris!
Gruß
Christof
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
180
Versteh ich richtig, dass Du 6 Tage vor dem Marathon 16,8km nach zwei Tagen Pause laufen willst? Hört sich ungewöhnlich an. Hast Du nach Plan trainiert?Hennes hat geschrieben:2 Tage nix laufen [...] aber morgen darf ich wieder 16,8
181
Jo, Greif-Joker Plan - ist aber natürlich leicht abgewandelt um überhaupt eine Reduzierung der Wkms hinzubekommen.Haricot hat geschrieben:Versteh ich richtig, dass Du 6 Tage vor dem Marathon 16,8km nach zwei Tagen Pause laufen willst? Hört sich ungewöhnlich an. Hast Du nach Plan trainiert?
Die letzten 5 Wochen bis Frankfurt:
72,7
80,1
85,9
61,1 (heute zu Ende)
31,8
Habe z.B. meinen letzten langen nur 30 statt 35 gemacht und den schon am Mittwoch statt dieses Wochenende.
(hoffentlich liest

Umfang runter - Frequenz hoch halten.
Ab morgen dann gesamt 31,8km - hatte sonst eigentlich nur so um die 20 = zu Tode geschont ?

Versuch mach kluch

gruss hennes
182
Bin noch am überlegen ob ich auf 2:54 oder die 2:49 versuchen soll... bin vor ein paar Wochen einen HM Test in 1:22:30 gelaufen und bin hinten hinaus immer schneller geworden, da ich mich zu Beginn nicht getraut habe so schnell zu laufen. Fakt war, daß ich über 6 Minuten schneller als letztes Jahr war und Montags keinen Muskelkater hatte. D. h. nicht nur subjektiv nicht an die Grenze gegangen. Wobei 2:49 extrem ambitioniert sind. Ich laufe den Marathon immer so, daß ich zu Beginn ca. 5-6 Sekunden über dem geplanten Renntempo laufe, dann ab Kilometer 15 bis 28 etwas beschleunige und das Renntempo unterbiete, um danach wieder das Tempo etwas herausnehmen. Damit habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht. Demnach müßte ich die mittleren Kilometer in einer Zeit von knapp unter 4 Minuten laufen. Das kann gutgehen - muß aber nicht. Wahrscheinlich riskiere ich es. Nehme beide Pläne mit und entscheide es Sonntagmorgen, je nach dem wie ich mich fühle und die Bedingungen sind.DerC hat geschrieben:Also meins ist Sub3, steht auch so in der Liste. Was willst du laufen, 2:55?
Gruß
Christof
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Ziele 2015
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails
Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
9 - 6 - 3...
183...diese Woche noch und dann am Sonntag nur noch die läppischen 42 ;)
Habe jetzt gestern auch den letzten längeren Lauf (ca 21 km) hinter mich gebracht. Das Wetter hat ja nich gerade dazu eingeladen *brr*. Jetzt nur keine Erkältung mehr holen! Bleibt gesund und erholt Euch noch gut in dieser Woche!
Und allen viel Glück am Sonntag!
Achja, Zeit ist für mich absolut zweitrangig, da das ja mein erster Marathon ist. Werde mir immer wieder selbst einreden, ja nach Puls und nicht nach Zeit zu laufen. Auch wenn natürlich irgendwelche Zeiten in meinem Kopf rumgeistern (unter 5 Std sollte es schon sein, der Rest wird sich zeigen).
Schöne nervöse Grüße,
bibee ;)
Habe jetzt gestern auch den letzten längeren Lauf (ca 21 km) hinter mich gebracht. Das Wetter hat ja nich gerade dazu eingeladen *brr*. Jetzt nur keine Erkältung mehr holen! Bleibt gesund und erholt Euch noch gut in dieser Woche!
Und allen viel Glück am Sonntag!
Achja, Zeit ist für mich absolut zweitrangig, da das ja mein erster Marathon ist. Werde mir immer wieder selbst einreden, ja nach Puls und nicht nach Zeit zu laufen. Auch wenn natürlich irgendwelche Zeiten in meinem Kopf rumgeistern (unter 5 Std sollte es schon sein, der Rest wird sich zeigen).
Schöne nervöse Grüße,
bibee ;)
184
Hi bibee und alle,
es geht mir ähnlich. Bin gestern 33 km durch den kalten Regen getrappst.
Habe am Mittwoch noch mal 20 km vor. Das Wetter ist da Letzte und wenn ich wenig trainiere und dazu noch Urlaub habe, dann bin ich gleich krank. Nehme täglich prophylaktisch Zink.
Wünsche auch allen Frankfurt-Läufern alles Gute und dass ihr bis zum Sonntag durchhaltet. Die läppischen 42 km werden wir dann doch noch mit Anstand hinter uns bringen.
es geht mir ähnlich. Bin gestern 33 km durch den kalten Regen getrappst.
Habe am Mittwoch noch mal 20 km vor. Das Wetter ist da Letzte und wenn ich wenig trainiere und dazu noch Urlaub habe, dann bin ich gleich krank. Nehme täglich prophylaktisch Zink.
Wünsche auch allen Frankfurt-Läufern alles Gute und dass ihr bis zum Sonntag durchhaltet. Die läppischen 42 km werden wir dann doch noch mit Anstand hinter uns bringen.
185
Hi Bibee,bibee hat geschrieben:Werde mir immer wieder selbst einreden, ja nach Puls und nicht nach Zeit zu laufen.
vergess während des Wettkampfs die Pulsuhr. Dein Puls ist viel höher als während des Trainings.
Lauf einfach mit ca. 6 Min/km los und versuch das zu halten. Die anderen tragen dich mit.
Hoffentlich ist besseres Wetter als gestern.
Grüsse
TONI
186
Klar - ich habe B E S T Z E I T E N - WETTER für uns bestellt:Antonius hat geschrieben: Hoffentlich ist besseres Wetter als gestern.
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID= ... e=20071028
gruss hennes
187
geht schon in die richtige Richtung mit dem Wetter. Ist mir Frostbeule aber doch noch mindestens 5 Grad zu kalt.
Aber was will ich mich beschweren, es ist ja fast November. Vielleicht sollte ich spät. im September rennen.
Aber was will ich mich beschweren, es ist ja fast November. Vielleicht sollte ich spät. im September rennen.
188
iss mir schon klar, ich hab ja auch nich vor, im Trainingspuls zu laufen ;)Antonius hat geschrieben:vergess während des Wettkampfs die Pulsuhr. Dein Puls ist viel höher als während des Trainings.
naja, geht in die Richtung, wobei mir 6 Min/km fast zu schnell erscheint. Bin mal letzte Woche im geplanten Wettkampfpuls (3 x 3000) gelaufen und hatte da sogar knapp unter 6 Min/km... aber wie Du sagst, beim Wettkampf selbst iss der Puls wahrscheinlich allein schon wegen der Aufregung auf 180 *g* Zumindest am Anfang, wird sich dann aber hoffentlich auf 150 (erste Hälfte) bis 160 (zweite Hälfte) einpendeln (schätze eher so 6:15 bis 6:30). Bei mehr will ich auf gar keinen Fall laufen.Antonius hat geschrieben:Lauf einfach mit ca. 6 Min/km los und versuch das zu halten. Die anderen tragen dich mit.
Aber man wird sehen, was die ganze Theorie eine Woche vorher so bringt *g*
Die Wetteraussichten find ich auch gar nich sooo schlecht... iss mir aber auch einen Tick zu kalt... hatte eigentlich vor, kurz-kurz zu laufen *grübel*
189
Danke für die Bestellung Hennes.Hennes hat geschrieben:Klar - ich habe B E S T Z E I T E N - WETTER für uns bestellt:
Woher hast du den Draht zu Petrus? Am Morgen 3 Grad ist natürlich kalt; könntest du 10 bestellen!!!
Aber es ist ja Zeitumstellung und aller eine Stunde später, dann wird's auf die 12 Grad zugehen.
Grüsse
Tipp für Frostbeulen
190Hallo,
noch ein Tipp für alle die vor dem Start gerne nicht frieren!
Vorher alle "freien" Stellen mit Nivea- oder anderer Creme dick einreiben und man friert nicht mehr.
Grüsse
TONI
noch ein Tipp für alle die vor dem Start gerne nicht frieren!
Vorher alle "freien" Stellen mit Nivea- oder anderer Creme dick einreiben und man friert nicht mehr.
Grüsse
TONI
191
Was viel wichtiger als das Wetter ist, auf welches wir ja ohnehin keinen Einfluss haben, ist ein Foritreffen nun auf den Beinen? Ich habe in den bisherigen Beiträgen nämlich noch nichts definitives gefunden.
Viele Grüße
Jirka
Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
Jirka
Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!
192
Schau mal S.5creative-colours hat geschrieben: Ich habe in den bisherigen Beiträgen nämlich noch nichts definitives gefunden.
Samstag 17:00 Uhr
193
Du darfst alles fragen - aber nicht alles wissenAntonius hat geschrieben:Danke für die Bestellung Hennes.
Woher hast du den Draht zu Petrus?

Kannst ja die Schlafanzugsjacke drüber ziehenAntonius hat geschrieben: Am Morgen 3 Grad ist natürlich kalt; könntest du 10 bestellen!!!

Vor derm Start ziehe ich ein altes Hemd oder allten Pulli drüber, der nach 2-3km entsorgt wird - das geht schon
Genau - der Start um 1000 ist ja eigentlich 1100 und schon fast high noon und da sollst 11C° geben - ausserdem steht da sonning/leicht bewölkt, das ist ja auch nettAntonius hat geschrieben: Aber es ist ja Zeitumstellung und aller eine Stunde später, dann wird's auf die 12 Grad zugehen.
...käme selbst mir ein wenig kühl vor bei Deiner Laufzeit - wenn Du in 2:45 im Ziel wärst, wäre das okbibee hat geschrieben: hatte eigentlich vor, kurz-kurz zu laufen *grübel*

gruss hennes
194
naja, ich denk da an den HM in FFM Anfang März, da wars noch kälter. Ich hatte ein Unterhemd und ein langes Trikot an. Nach etwa 3 km hab ich das Trikot ausgezogen und umgebunden und bin im Unterhemd weitergelaufen *g* Aber klar, da bin ich ja auch schneller gelaufen. Naja, mal schaun, wie ich das mache.Hennes hat geschrieben:...käme selbst mir ein wenig kühl vor bei Deiner Laufzeit - wenn Du in 2:45 im Ziel wärst, wäre das ok![]()
195
Es wird ja Dein erster Marathon - das ist sicher schwer genug, aber erfrieren solltest Du dabei nicht. Ich nehme ein langes shirt (mit Reissverschluss oben) und eine ganz dünne Windweste (hinten Netz). Das wird schon stimmen.bibee hat geschrieben:naja, ich denk da an den HM in FFM Anfang März, da wars noch kälter. Ich hatte ein Unterhemd und ein langes Trikot an. Nach etwa 3 km hab ich das Trikot ausgezogen und umgebunden und bin im Unterhemd weitergelaufen *g* Aber klar, da bin ich ja auch schneller gelaufen. Naja, mal schaun, wie ich das mache.
gruss hennes
196
Ob lang, ob kurz,
hinterher tuts immer weh.
wichtig: wenn (kalter) Wind, dann lieber etwas dicker.
Zur Start: siehe meinen Nivea-Trick
TONI
hinterher tuts immer weh.
wichtig: wenn (kalter) Wind, dann lieber etwas dicker.
Zur Start: siehe meinen Nivea-Trick
TONI
Ach DUUUUU warst das gewesen!bibee hat geschrieben: Nach etwa 3 km hab ich das Trikot ausgezogen und umgebunden und bin im Unterhemd weitergelaufen *g* .
198
Macht euch nicht wegen dem Wetter verrückt ! Ich bin ja dabei und ich hatte bei jedem Marathon Sonnenschein ! Egal wo- egal wann ! Ich hebe mir den Regen immer für meinen Urlaub auf. 
Also am Wetter liegts nicht wenns nicht klappt. Jetzt muss ich mir schon mal ne andere Ausrede einfallen lassen für den Fall der Fälle

Also am Wetter liegts nicht wenns nicht klappt. Jetzt muss ich mir schon mal ne andere Ausrede einfallen lassen für den Fall der Fälle

199
Ich möchte eine 2:48 versuchen, habe dieses Jahr vier HMs von 1:17 - 1:20,Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo Frankfurt Foris!
sollte also klappen. Und dann gehts in die wohl verdiente Winterpause.

Vergiss den Puls, kannst bestenfalls die erste Hälfte gebrauchen, da danach die Werte sowieso nicht mehr stimmen.bibee hat geschrieben:ja nach Puls und nicht nach Zeit zu laufen.
Übrigens ich ziehe bei so kalten Wetter immer einen Uralt-Puli an denn ich beim Start wegwerfen kann an.
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
200
Stormin Norman auch dabei:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1230874
(hoffentlich löst sich kein Schnürsenkel)
gruß,
redcap
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1230874
(hoffentlich löst sich kein Schnürsenkel)
gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"