Hallo nochmal!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Aalso: zum Schwimmen gehe ich zur Zeit ab 7:30 ins Cosimabad! Dort ist jetzt neuerdings bis 10:00 ne Sportschwimmbahn gespannt, in der sehr wenig Leute schwimmen (ist ja sonst um diese Zeit eher ein Rentner-Schwimmbad!

) und die auch noch viel breiter ist! Ausserdem ist es von mir aus am nächsten!

Ansonsten finde ich auch die Olympiaschwimmhalle gut, da schon ab 7:00 (oder etwa 6:30

) geöffnet und 3 Sportschwimmbahnen. Allerdings schlagen die Leute dort oft ziemlich um sich und es geht in der Früh immer ziemlich zu! Komischerweise bekomme ich auch im Olympia immer Schnupfen nach dem Schwimmen, ist mir im Cosima bis jetzt noch nicht passiert, vielleicht liegts an der Chlorzusammensetzung?

Michaeli find ich auch nicht schlecht, macht um 7:30 auf. Manchmal ists aber auch dort recht voll und mir wars nach mehrmaligem Besuch dort auch etwas zu familiär, wie mir einer mal reindrücken musste dass mein Hintern zu dick ist obwohl ich ihn nur ein paar Tage hintereinander gesehen habe und ansonsten nie mit ihm gesprochen hab!

Ausserdem haben etwas langsamere dort wohl keine Chance, konnte mir immer dumme Kommentare anhören weil ich zu langsam bin. Obwohl ich damals 2,5 km in ner Stunde zurückgelegt hatte, aber naja!
An der Ausdauer glaub ich net, dass es liegt, bin nämlich im Sommer auch immer (allerdings Nachmittags) ne Stunde durchgekrault und hab nie ein Hungergefühl verspürt. Laufen gehe ich auch meistens morgens und bis auf die langen Läufe (> 30) auch ohne Frühstück, fehlt mir auch nie etwas! Naja, werd einfach mal weiter rumprobieren, vielleicht versuch ichs morgen mal mit ner Milchsemmel mit Honig, war mein Geheimrezept vor den ganz Langen in der Marathonvorbereitung!
Ansonsten finde ich Schwimmen eigentlich den idealen Ausgleich zum Laufen, wenn ich es nur irgendwie zeitlich (und auch schweinehundtechnisch

) zu meinen 4 Laufeinheiten unterbringen könnte!
