Banner

laufen-aktuell.de und runnersworld.de werden in Zukunft kooperieren

251
was passier eigentlich in zukunft mit dem kettenspiel und musik zum wochenbeginn? :teufel:

252
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich hoffe mal, es hat positive Auswirkungen, dass Tim (noch) was zu sagen hat. Mal sehen wie sich seine Meinung das Forum zu führen mit den finanziellen Interessen des Verlages vereinbaren lässt. Ich sehe das eher skeptisch.
Es ist abgemacht, dass ich das Forum weiterhin so moderiere wie vorher auch.
Todden hat geschrieben:Letztendlich schaut man es sich an, wenn es für einen selbst okay ist bleibt man, ansonsten geht man halt wieder. Wie bei vielen Dingen im Leben...
Genau so ist es.
mikes23 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sowohl hier, als auch auf RW ein Nickname hat. Bei mir sind das leider verschiedene. Mit 2 Namen weitermachen, ist ja wohl nicht so sinnvoll, oder? Und welcher wird dann überleben.
Bei der Verschmelzung beider Foren werden ja die User auffallen, die in beiden Foren die gleiche E-Mail-Adresse nutzen. Diese werden wir dann anschreiben und fragen, welchen Usernamen sie behalten wollen. Dann werden die Beiträge beider User vereint und der andere User gelöscht.
mikes23 hat geschrieben:Die Sache mit dem Counter der eigenen Beiträge wäre mir ja egal, aber manch ein anderer User wertet meine Aussagen anscheinend danach, wie lange ich schon registriert bin und wieviel ich schon gesagt habe.
Das ältere Registrierdatum wird angezeigt.
Flohh hat geschrieben: Es gibt in diesem Forum wirklich einige Sachen die es von anderen Foren unterscheidet, und ich hoffe das diese auch in der neuen Form erhalten bleiben, z.B.
- es gibt in diesem Forum kein Ranking, d.h. wer 10 Beiträge geschrieben hat, bei dem würde im Profil "Laufanfänger" stehen, wer 100 Beiträge geschrieben hat bei dem würde im Profil "Jogger" stehen, usw.
--> das dieses nicht vorhanden ist führt dazu, das Beiträge nicht übermässig mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt werden, nur damit der/die/es jenigen Verfasser in den nächst höheren Rang aufsteigen (wie schon in vielen anderen Foren erlebt).

Es werden die Beiträge und User des Runnersworld-Forums in das Forum von laufen-aktuell.de übernommen.
Die Regelungen (wie nicht vorhandenes Ranking) bleiben von laufen-aktuell.de erhalten.
Flohh hat geschrieben: - die offene und auch sehr informative Art, mit welcher hier Beiträge verfasst werden, z.B. die vielen sehr interessanten Laufberichte
- und die geballte Kompetenz und Erfahrung vieler User, mit der man hier konfrontiert wird (und die hoffentlich auch erhalten bleibt) und die das Forum immer wieder interessant, abwechslungsreich und lesenswert (im Gegensatz zu mancher Zeitschrift :schlafen: ) macht
Also die Art und Umfang der Inhalte bestimmt weiterhin ihr. Seitens Runnersworld ist das alles weiterhin ausdrücklich erwünscht!
Flohh hat geschrieben: dennoch gibt es auch einige Dinge die verbessert werden könnten, z.B.:

- den Beitragszähler für Beiträge im Off-Topic-Forum auszuschalten (wie auf der Trollwiese), da Beiträge dort halt Off-Topic sind und mit dem Laufen wenig zu tun haben, andere User jedoch den Eindruck bekommen können, der/diejenigen die 500 Beiträge Off-Topic verfasst habe haben mehr Erfahrung haben, als jene die nur 250 Beiträge mit Bezug aufs Topic Laufen verfasst haben
Ich denke das werde ich mal ausprobieren. Ist wirklich eine gute Idee!
Flohh hat geschrieben: - und, (das weisst Du ja von mir) mehr Moderatoren im Forum (was ja anscheinend auch geplant ist)
Wie gesagt, Claus Dahms wird in KW 45 dazu stoßen und mich unterstützen.
Rolli hat geschrieben:Obwohl mir manche Forumsmitglieder und deren Einstellung auch nicht gefallen, bin ich gegen kategorischen Auswurf. ... Die Frage: Werden die negativ aufgefallene Kandidaten von Dir zuerst gewarnt, abgemahnt und mit Rauswurf gedroht oder entscheidest Du da spontan und wartest bis der Deine gewisse Grenze überschreitet und dann ab auf die Wiese?
Also, ein Ausschluß ist immer die schlechteste Lösung. Aber manchmal geht es nicht anders.
Weiter sei gesagt: Ich bin keine Maschine und kein Mensch. Aber ich bemühe mich stets folgendes "Programm" bei negativ auffallenden Usern durchzugehen:
1. Ich schreibe sie per PN an. Oft auch ein zweites Mal.
2. Ändert sich weiterhin nichts - spreche ich Verwarnungen aus. Dafür gibt es Punkte. Ab einer bestimmten Punktzahl wir der User (zeitweise oder für immer) gesperrt. Für welche Aktionen es welche Punkte gibt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben, das steht in den Nutzungsbedingungen.
3. Bei offensichtlichen Neuanmeldungen dieser aufgefallenen Kanditaten wird der neue User sofort gesperrt.

Ob ich jemanden auf die Wiese schicke, das entscheide ich zugegebenerweise aus dem Bauch heraus.
kamikatze hat geschrieben:was passier eigentlich in zukunft mit dem kettenspiel und musik zum wochenbeginn? :teufel:
Die bleiben weiterhin. Und man wird sie weiterhin ignorieren können. :wink:
Viele Grüße
Tim

253
Hallo Tim,

hab soeben Deinen beantworteten Fragen-Thread durchgeschaut. Du machst Dir wirklich viel Mühe.
Mir liegt viel an dem Forum hier, ich fühle mich gut aufgehoben und habe schon so viele liebe Mitglieder kennengelernt! Ich denke wenn das vielen so geht wie mir, dann kann es eigentlich kein Problem sein, dass unser Forum so erhalten bleibt,
denn jeder trägt ja dazu bei.

Auf jeden Fall freue ich mich aber, dass Du als unser "Forums-Papa" :P erhalten bleibst!!

Lieben Dank und ganz viel Freude mit Deiner Familie!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

254
Tim hat geschrieben:Weiter sei gesagt: Ich bin keine Maschine und kein Mensch.

Irgendwas dazwischen? :zwinker5:

:teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

255
Magimaus hat geschrieben:Hallo Tim,

hab soeben Deinen beantworteten Fragen-Thread durchgeschaut. Du machst Dir wirklich viel Mühe.
Tja, Tim ist ein guter Bauer und schaut, dass es seinen Hühnern im Stall gut geht. Ansonsten laufen sie davon oder legen keine Eier mehr :P .

Gruss
3Run

256
Hallo Tim

Herzlichen Glückwunsch an dich un deine Familie !!!!!!
Bild

257
miatara hat geschrieben:Hallo Tim,

als eines der Urgesteine dieses Forums habe auch ich schon manche Veränderung er- und überlebt. Wie jedesmal stehe ich fassungslos vor den z.T. völlig überzogenen Reaktionen einiger User; mir wird sich wohl niemals erschließen, wie man sich bei einer freiwilligen und virtuellen Freizeittätigkeit so aufregen kann. :confused:

Ich habe durch dieses Forum in den letzten Jahren viel interessantes erfahren und vieles (kennen)gelernt, insbesondere auch viele nette Leute und dies nicht nur virtuell, sondern ganz real. Dafür bin ich Dir und uns dankbar und ich hoffe, daß dies auch zukünftig weitergehen kann.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem privaten Glück, in erster Linie zum familiären, aber auch zum Forumsverkauf. :daumen:
Das kann ich als Miturgestein nur unterschreiben!!!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

258
Hmm, Fragen..hatte ich viele gehabt, die aber..durch das nachlesen hier..mittelerweile alle beantwörtet sind.Ich habe auch viele veränderungen erlebt über die letzten 3 jahre und bin immer noch hier geblieben.
Obwohl ich selten schreibe zu Zeit..ich lese immer wieder gerne hier.Zum Thema Forum..bin ich rund um zufrieden. Zum Thema Runnersworld...naja..die Zeitschrifft habe ich nie gelesen, online hab ich auch nie gelesen..und der Laden in Mainz wird ich nach meine schlechte erfahrung..nie wieder betreten. Bin und stehe trotzdem offen mit "unsere Forum". Jeder hat eine chance verdient und diese chance bekommt runnersworld auch von mir ..und ich denke das du Tim hast dich sehr gut überlegt wie und was du machs..Meine vertrauen hast du..ich denke wir sind sehr stolz auf "unser Tim" und alles was du fur uns gemacht hast. Jetzt haben wir die gelegenheit zu zeigen wieviel vertrauen wir haben in dich und deine enscheidungen.
Ich freue mich auch Runnersworld begrußen zu dürfen. :welcome:
http://www.myblog.de/flummieparo

259
Hallo Tim,

danke, für die viele Mühe, die Du Dir machst mit der Beantwortung der Fragen, und wie man sieht, machst Du Dir auch sehr viele Gedanken.

Ein Satz von Dir gibt mir allerdings zu denken:
Tim hat geschrieben: Ich bin keine Maschine und kein Mensch.
Hat Dich die Arbeit hier im Forum schon so verändert, dass Du Dich nicht mehr zu den Menschen zählst, bei manchen Trollen würde mich das auch nicht wundern.

Egal, bleibe bitte, wie Du bist und mach' die Moderation im Forum weiter so toll!!!

Viele Grüße und alles Gute, an Deine ganze Familie

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

Meine "Meinung"

260
Hallo Tim,

als inzwischen "Wenignutzer" dieses Forums, kann ich noch nicht sagen ob ich in Zukunft weiter hier bin. Deine Entscheidung finde ich absolut nachvollziehbar. Für mich war (vielleicht ja auch ist) das Forum super gewesen, weil:

- ich sehr sehr viel über das Laufen gelernt habe
- nette Menschen persönlich kennen gelernt habe (z.B. in Bertlich)
- über manche Schwachköpfe hier viel gelacht habe

Deshalb von meiner Seite hier nur ein Riesen:
DANKESCHÖN

für deine bisherige Arbeit und alles Gute für dich und deine Familie

261
Buschi hat geschrieben: Für mich war (vielleicht ja auch ist) das Forum super gewesen, weil:

- nette Menschen persönlich kennen gelernt habe (z.B. in Bertlich)
- über manche Schwachköpfe hier viel gelacht habe

Irgendwas fehlt hier noch :confused: :zwinker2:

262
Als ich hier einige Reaktionen auf die Zusammenlegung gelesen habe, musste ich mich doch schon über einige Meinungen wundern auf was für welche Gedanken man kommen kann.

Ein Forum ist für mich immer noch ein einfacher Weg, um Gedanken auszutauschen und neue Anregungen zu erhalten. In diesem Fall über unser gemeinsame Hobby Laufen. Das man nebenbei noch einige Leute kennenlernt, umsobesser.

Was ich aber als ziemlich unwichtig empfinde ist, wer das Forum nun letztendlich betreibt. Denn ein Forum ist nur so interessant, wie seine Mitglieder. Der Betreiber sollte im Normalfall kein Einfluss auf das eigentlich Forum haben. Jeder Betreiber hat höchstens unterschiedliche Meinung von der Masse an Werbung. Wenn diese nun übermäßig zunehmen würde, führt dieses schnell dazu, das Benutzer verschreckt werden. Also bitte keinen nervigen "rosa-blinkenden" Banner oder ähnliches !

Du hast bisher den Vorteil gehabt, dass es keine "richtigen" Alternativen zu diesem Forum gibt. Es ist daher eine sinnvolle Entscheidung von RW (als größtes Laufmagazin) auch ein funtkionierendes Forum haben zu wollen. Denn das Forum von RW konnte man bisher als nicht funktionierend betrachten.

Zu RW
Das sich die Themen in RW immer nur wiederholen, kann ich nicht ungeteilt zustimmen. Mittlerweise lese ich die Zeitschrift (immer noch gerne) schon seit einigen Jahren. Auf einige Themen könnte man sicherlich gerne verzichten - oder gibt es wirklich jemanden den die Kochrezpte interessieren?? Hier im Forum wiederholen sich Themen genauso häufig wie im RW Heft (oder anderen Laufzeitschriften). Allerdings gibt es jedoch immer einige Themen, die wieder neue Anregungen geben. Alleine die sind es Wert, doch nicht mit den Lesen aufzuhören.

Ich gehe daher davon aus, dass sich durch die Zusammenlegung nicht viel ändern wird. RW wird sich vielleicht auf gewundert haben, warum das eigene Forum nicht funktioniert hat. Lag es vielleicht dort am nervigen Layout? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dieses leserfreundliche Layout beibehalten wird.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

263
Hi Tim,

als allerallererstes: Glückwunsch zum Nachwuchs - geniesst eure Zeit zu dritt.

Zur Änderung von laufen-aktuell.de:

Deine Entscheidung ist für mich nachvollziehbar und logisch. Es bleiben neben allen guten Wünschen für dich und das Forum 2 Bauchgefühle:

a) In Zukunft treffen wirtschaftliche Interessen und perönliches Herzblut aufeinander. Soll heissen: Die Interessen des Verlages können sich ändern. Es werden in Zukunft Entscheidungen über das Forum getroffen werden, auf die du als dann "Angestellter" wenig Einfluss nehmen kannst. Ich wünsche dir, dass du mit den Veränderungen, die kommen werden, auch in 1-2 Jahren noch glücklich bist. In anderen Fragen wirst du den Kampf gegen die Windmühlen antreten. Auch dabei alles Gute.

b) Ich habe immer ein Problem damit, wenn die Grenze zwischen Jounalismus (hier freier Meinungsäusserung) und wirtschaftlichen Interessen verwischen. Ist nicht persönlich gemeint, aber wenn z.B. ein Forum für chronisch Kranke von einem Pharmakonzern betrieben wird, lese ich anders, als wenn es ein "freies" Forum ist. Das wird bei LA nicht anders sein, wenn auch nicht so gravierend.

Mir fällt auf, dass viele die Gelegenheit nutzen, eine Art Abgesang auf LA zu veranstalten. Schade, ich werde jedenfalls auch in Zukunft weiter interessiert mitlesen und wenn's in den Fingern juckt auch meinen Senf abgeben.

Ach so, falls ich es noch nicht erwähnt habe:

Glückwunsch zum Nachwuchs und geniesst eure Dreisamkeit.

:hallo:
Marme

264
Speedmaster hat geschrieben:Der Speedy soll doch nicht so ein Wind um die Sache machen. Aber bedenkt User, jetzt gehen Eure Beträge nach RW und danach vielleicht nach? man weis es nicht und es ist dann vielleicht ein Forum was z. B. von Scientology geführt wird, man wird Euch dann mit Scientologie in Verbindung bringen.
Ein Auszug aus der Datenschutzerklärung:
5. Widerrufsrecht

Eure Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand der Kommentarbenachrichtigungen könnt Ihr hier jederzeit widerrufen.

6. Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten

Ihr habt die Möglichkeit die Deaktivierung deines Benutzer sowie die Löschung deiner personenbezogenen gespeicherten Daten zu veranlassen. Schreib uns dazu eine E-Mail oder private Nachricht, Kontaktmöglichkeiten stehen im Impressum.
Lass deinen Account und deine Beiträge löschen und gut ist´s.
Anschließend kannst du dir als nicht registrierter Leser eine Weile das neue Forum anschauen und dich ggf. neu registrieren. Oder es lassen!

Was ist eigentlich das Problem???
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

265
WinfriedK hat geschrieben: Was ist eigentlich das Problem???
Issss doch klar: Er geht zu wenig laufen, da kommt man auf Schnapsideen !

Wer nicht will - der hat schon ! Wer nicht mehr will - der geht !

gruss hennes

266
Speedmaster hat geschrieben: Aber bedenkt User, jetzt gehen Eure Beträge nach RW und danach vielleicht nach? man weis es nicht und es ist dann vielleicht ein Forum was z. B. von Scientology geführt wird, man wird Euch dann mit Scientologie in Verbindung bringen.

Wenn ich Deine Beiträge so lese, möchte ich nichtmal mit in LA in Verbindung gebracht werden :D .

Wie stellst Du Dir denn z.B. den Eigentümerwechsel bei einem Buch- oder Zeitungsverlag vor? Meinst Du, die fragen alle ihre Autoren (bzw. deren Rechtsnachfolger, Erben etc.) der letzten Jahrzehnte, ob sie mit dem Verkauf einverstanden sind? Wer Vorbehalte gegen den neuen Eigentümer hat, wechselt halt zu einem anderen Verlag mitsamt seinen Urheberrechten und geistigen Ergüssen.

Wenn es Dir hier oder bei RW nicht passt, lass Deine Daten löschen und such Dir ein anderes Forum.....so einfach ist das. Deine Trollfreunde haben den Schritt schon hinter sich. Allerdings werden sie es nicht lange ohne LA aushalten, auch wenn hier bals die RW Flagge weht.

Gruß Rono

267
rono hat geschrieben:Wenn ich Deine Beiträge so lese, möchte ich nichtmal mit in LA in Verbindung gebracht werden :D .
Hmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich identifiziere mich doch nicht mit dem Forum, bzw. mit anderen Usern, sondern nur mit meinen eigenen Beiträgen.

269
So, hatte die letzten Tage zu viel zu tun und hab nur zwischendrin mal überflogen welche Ängste, Befürchtungen, Vorwürfe zum Teil hier an Tim gerichtet wurden. Die überwiegende Mehrheit der User kann Tim gut verstehen und da schließe ich mich voll an. Tim, ran an Windeln und ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienglück :daumen: Tim bleibt uns weiterhin als Moderator in altbewährter Weise erhalten. Das freut mich sehr. Bin ja nun noch nicht so lange dabei, kann mich aber überhaupt nicht beschweren. Wurde freundlich aufgenommen, hab viel gelernt, tolle Tipps bekommen und an so mancher Stelle richtig viel Spaß gehabt. Ich denke unter RW wird sich nicht allzuviel ändern, und wenn, das Leben besteht nun mal aus Veränderung. Diese Forum ist lebendig, informativ und lebt von den Usern. Und nur wenn die sich grundlegend ändern, ändert sich auch das Forum. und ob es jetzt so oder so heißt, ist mir schnuppe.
Und mich freut es als Geschäftsmann außerordentlich, wenn Tim einen angemeßenen Preis, für seine viele Arbeit und sein Herzblut, sein Baby, seine Babys :D erzielt hat. Was und wieviel interessiert mich überhaupt nicht. Und ich fühle mich auch nicht verkauft. Gut, ich kann verstehen, dass es Befürchtungen gibt, dass jetzt die vielen schönen Laufberichte kommerziell ausgebeutet werden. Aber ich denke auch, ohne die Zustimmung des Verfassers, geht das nicht.

Soviel von mir und danke Tim

270
woodstock hat geschrieben:
rono hat geschrieben:Wenn ich Deine Beiträge so lese, möchte ich nichtmal mit in LA in Verbindung gebracht werden :D .
Hmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich identifiziere mich doch nicht mit dem Forum, bzw. mit anderen Usern, sondern nur mit meinen eigenen Beiträgen.
Wie so oft, hilft genau lesen. :D
Zwischen "nicht in Verbindung gebracht werden wollen" und "sich identifizieren" liegen Welten. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

271
WinfriedK hat geschrieben: Was ist eigentlich das Problem???

Mutmassung jetzt:
Der User hatte was zum Frühstück, was zum Einreiben gedacht war.

Ähnlich wie Userin Flummie, die Fa. "Runner's World" (die es nicht gibt) und das Fachgeschäft "Wolfs Running World" (Mainz-Bretzenheim)durcheinanderbringt. Auf so was muss man erstmal kommen, eine Zeitschrift nicht zu mögen, weil man in einem Geschäft ähnlich klingenden Namens eine Negativerfahrung hatte.

Die Welt ist so schoen, wenn man sich Zeit zum Lesen nimmt.

272
Ich wünsch Speedmaster von dieser Stelle aus "Alles gute" und bedaure, dass er so schnell aufgibt. Da hab ich mehr Geduld, obwohl auch ich bin nach wie vor Skeptiker darin bin, wie das Forum sich entwickeln wird - da hab ich in meinem Leben schon zu viel erlebt - gerade Leute wie Tim, die offen und ehrlich sind, haben es nicht leicht ... und je weiter man nach oben steigt, oder mit denen da oben zu tun hat, desto wahrscheinlicher sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Kompliment an Tim, dass er Speedmaster nicht von sich aus raus genommen hat!
Vielleicht bleibt das Forum ja, wie es ist (vom Inhalt und der Kritikfähigkeit etc.) und wir begrüßen "Speedmaster" in einigen Wochen wieder - ich würd mich in diesem Fall freuen, genauso wie ich mich für Tim freue, dass sich die Wogen (zumindest vorerst) glätten.
Er sollte seine Nerven auch schonen, den die wirklich unruhigen Nächte stehen ja noch bevor (Thema "zahnendes Kleinkind u. ä.).
Joachim

273
geniesser hat geschrieben:Mutmassung jetzt:
Der User hatte was zum Frühstück, was zum Einreiben gedacht war.

Ähnlich wie Userin Flummie, die Fa. "Runner's World" (die es nicht gibt) und das Fachgeschäft "Wolfs Running World" (Mainz-Bretzenheim)durcheinanderbringt. Auf so was muss man erstmal kommen, eine Zeitschrift nicht zu mögen, weil man in einem Geschäft ähnlich klingenden Namens eine Negativerfahrung hatte.

Die Welt ist so schoen, wenn man sich Zeit zum Lesen nimmt.
@ Geniesser.
Leider hätte ich keine möglichkeit mein beitrag zu ändern.
Hmm..ich habe auch erst spater bemerkt das ich der name RUNNERS POINT und runnersworld ein fehler gemacht habe..hat aber mit Wolfs running world nicht zu tun.Das hast du selber aus der luft gegriffen. Nirgendwo hab ich geschrieben das ich die zeitschrifft nicht gelesen habe weil es mit irgand eine laden zu tun hat..velleicht solltest du selber richtig lesen ..Quote un-geniesser :nene:
"Die Welt ist so schoen, wenn man sich Zeit zum Lesen nimmt.[/unquote]

275
Flummie hat geschrieben:[...]spater bemerkt das ich der name RUNNERS POINT und runnersworld ein fehler gemacht habe..hat aber mit Wolfs running world nicht zu tun.Das hast du selber aus der luft gegriffen.
Nö, falsch zusammengereimt, denn runner's point ist eine Kette, die es überall gibt. Bei Wolfs Running World und Runners' World sah ich zumindest eine Ähnlichkeit, die nach ausführlichem Genussgiftmissbrauch zu Verwechslungen führen könnte.
Nirgendwo hab ich geschrieben das ich die zeitschrifft nicht gelesen habe weil es mit irgand eine laden zu tun hat..velleicht solltest du selber richtig lesen ..

Aha. Welchen Zusammenhang haben denn sonst diese Teilsätze?
Zum Thema Runnersworld...naja..die Zeitschrifft habe ich nie gelesen, online hab ich auch nie gelesen..und der Laden in Mainz wird ich nach meine schlechte erfahrung..nie wieder betreten.

Oder sollte das gar keinen Sinn ergeben? In dem Fall: Ziel erreicht :daumen:

Kann ja sein, gute Nacht.

Und ich würd gern selbst entscheiden, wen ich lieb hab. Abgesehen davon, dass man sich bloß dann "wieder liebhaben" kann, wenn dies bereits vorher der Fall gewesen war.

276
geniesser hat geschrieben:Und ich würd gern selbst entscheiden, wen ich lieb hab. Abgesehen davon, dass man sich bloß dann "wieder liebhaben" kann, wenn dies bereits vorher der Fall gewesen war.
OK. Alles klar, Gregor. :daumen: Alles palletti bei Dir? :hallo:

277
Ich habe dir.. lieber geniesser ein mail geschrieben also..lass diesen thread zuruck zum thema gehen..und nicht in eine rechthaberisch sinlösen diskussion weiter laufen.

278
Hallo Tim

Ich bin zwar nicht lange dabei, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Familie.

Meine Meinung zu dem Thema:

Nehmen wir an, ich muss jeden Tag von Punkt A nach Punkt B. Jemand anderes erklärt sich bereit, mich gratis zu transportieren, ich darf bei ihm im Auto mitfahren. Nach ein paar Jahren wird es Ihm zuviel, und er will diesen Service nicht mehr anbieten. Wer jetzt aber auch nur einen Hauch an Erziehung genossen hat, wird sich jetzt sicher nicht beklagen und sich negativ äussern, handelte es sich doch um eine gratis erbrachte Dienstleistung ohne auch nur die geringste Gegenleistung.

Wenn ich jetzt sehe, wie einige Leute hier reagieren, muss man schon annehmen, dass Sie fern ab jeglicher Realität leben. Sie nutzen ein Forum, völlig selbstverständlich, dass es nichts kostet, nehmen eine tolle Dienstleistung in Anspruch, und beklagen sich dann, wenn die Dienstleistung, worauf sie keinen Anpruch HABEN u.U. nicht mehr so erbracht wird in Zukunft. Ich persönlich finde das eine Schweinerei. Wenn dann noch jemand fragt, wieviel dieser Deal gebracht hat, zeugt das noch vielmehr von absoluter Inkompetenz in Sachen Realitätsnahes Leben :klatsch:

Weiter finde ich auch die ganze Datenschutzgeschichte lächerlich. Da schreiben Leute in einem öFFENTLICHEN Forum, geben viel privates Preis, stellen u.U. sogar ein Bild ein, geben freizügig E-mail an und so weiter, und beklagen sich dann im vollen Ernst, dass u.U. der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Auch dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig!

Wie auch immer, ich wünsche Tim nur das beste und bedanke mich auf diesem Wege bei ihm. Thanks! :daumen:

Gruss

Roli

279
Roland78 hat geschrieben:Nehmen wir an, ich muss jeden Tag von Punkt A nach Punkt B. Jemand anderes erklärt sich bereit, mich gratis zu transportieren, ich darf bei ihm im Auto mitfahren. Nach ein paar Jahren wird es Ihm zuviel, und er will diesen Service nicht mehr anbieten. Wer jetzt aber auch nur einen Hauch an Erziehung genossen hat, wird sich jetzt sicher nicht beklagen und sich negativ äussern, handelte es sich doch um eine gratis erbrachte Dienstleistung ohne auch nur die geringste Gegenleistung.
Wenn Dir aber Teile des Fahrzeuges mit gehören würden durch welches das Fahrzeug überhaupt fahrtüchtig ist, dann würdest Du sicher auch nicht einverstanden sein wenn das Fahrzeug ohne Dein Wissen verkauft wird und Du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst? Da wird man als forumsfüllende User, durch die so ein Forum erst an Wert gewinnt, doch wenigstens mal einiges hinterfragen dürfen, oder? Klar, daß man da nicht bei jeder Antwort, wie bspw. der des Preises, ins Detail gehen muß. Das verlangt ja gar keiner - zumindest keiner der ernstzunehmenden User. Und die Sache des nicht ganz perfekten Timings hat Tim ja nun auch eingeräumt.

280
Roland78 hat geschrieben:Weiter finde ich auch die ganze Datenschutzgeschichte lächerlich. Da schreiben Leute in einem öFFENTLICHEN Forum, geben viel privates Preis, stellen u.U. sogar ein Bild ein, geben freizügig E-mail an und so weiter, und beklagen sich dann im vollen Ernst, dass u.U. der Datenschutz nicht gewährleistet ist. Auch dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig!

Bevor Du weitere Peinlichkeiten von Dir gibst, erkundige Dich bitte, was unter Datenschutz zu verstehen ist.

Gruss
TriRunner

281
TriRunner,

Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber zur Präsisierung meiner Aussage:

Es haben offenbar Leute Angst, dass ihre Laufberichte oder was auch immer, komerziell genutzt werden können. Wenn man dann aber sieht, wie Leute teilweise schlicht leichtfertig mit ihren Privatinformationen umgehen, versteh ich diesen Aufrur nicht. Das hab ich gemeint, nix anderes.

Kein Grund, pflaumig zu werden!

Gruss

Roli

282
Steif hat geschrieben:Wenn Dir aber Teile des Fahrzeuges mit gehören würden durch welches das Fahrzeug überhaupt fahrtüchtig ist, dann würdest Du sicher auch nicht einverstanden sein wenn das Fahrzeug ohne Dein Wissen verkauft wird und Du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst? .

Gehören dir oder mir irgendwelche unserer tausenden Beiträge?

Ich meine nein, denn das was ich hier schreibe ist öffentlich im Internet, kann von jedem gelesen werden. Wenn sich nur der Name des Betreibers ändert und mit diesem Forum selbst keine Gewinne gemacht werden (z.B wenn Laufberichte von mir kostenpflichtig heruntergeladen werden können) sehe ich keinen Anlass zur Beunruhigung.

Geistiges Eigentum würde ich nur beanspruchen wenn z.B die Zeitung die dieses Forum kauft, Beiträge aus der Zeit vor der Übernahme ohne meine Zustimmung und Autorennennung in der Zeitung abdruckt. Ich nehme aber mal an, das sowas nicht geplant ist.

Es wäre natürlich schon schön gewesen das direkt vom Admin frühzeitig zu erfahren, die Vaterschaft ist für mich aber ein triftiger Grund.

Ich freue mich eigentlich darüber, dass wir bisher kostenlos diese Plattform nutzen können und komme daher nicht auf den Gedanken das ich Teileigentümer bin. Da Forum lebte und lebt durch die Aktivtiät der Einzelnen, das wird unter jedem Betreiber so sein.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

283
Aber ist es nicht dennoch so, daß man wenigstens darüber reden können muss ohne von anderen Foris mehr oder weniger an die Wand geklatscht zu werden wenn man ein paar Kleinigkeiten hinterfragt? Dann wird gleich die Undankbarkeitskeule geschwungen und im Gleichschritt die Kleine Gruppe der Hinterfrager überrannt.
Martinwalkt hat geschrieben: Ich freue mich eigentlich darüber, dass wir bisher kostenlos diese Plattform nutzen können und komme daher nicht auf den Gedanken das ich Teileigentümer bin. Da Forum lebte und lebt durch die Aktivtiät der Einzelnen, das wird unter jedem Betreiber so sein.
:haeh: "Ich bin nicht Teilhaber der Sache! Aber ohne mich läuft sie nicht" :haeh:

egal ... Ich würd´sagen wir haben lang genug aufgeschreckt aufgeschaut und können nun beruhigt weitergrasen.

Eins noch: wer vor Monaten/Jahren mal den Internetauftritt der RW besuchte, wird auch jetzt schon, mal abgesehen von Inhalten, einen deutlich positiven Trend entdecken. Da kommt Tims aktives Forum wirklich günstig. Seien wir einfach froh, daß Tim nicht mit fit for fun oder Mens Health verhandelt hat. :zwinker2:

Steif

284
Der Vergleich von Roland78 wäre etwas besser mit einem überdimensionalen Fahrrad gewesen. Man darf aufspringen und mittreten. Wenn wenige Leute dabei sind, geht es zäh.
@Steif: Neue Post, Brigitte,....

285
Der Vergleich mit dem Fahrzeug hinkt meiner Meinung nach ganz gewaltig. Ich würde es eher mit einem Pub oder Cafe vergleichen, wo man hingeht, weil man weiß, dass man dort bestimmte Leute trifft, mit denen man sich gerne austauscht. Natürlich wird der Wert des Lokals dadurch auch gesteigert, weil der Umsatz (in diesem Fall die Leute, die regelmäßig reinschauen) hoch ist, aber deshalb kann ich den Eigentümer auch nicht vorschreiben, ob, an wem oder wann er verkauft.

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute immer wieder die Schärfe in die Diskussion bringen. Etwas mehr Gelassenheit und sachliche Diskussion wäre meiner Meinung nach schon oft angebracht.

Grüße

Bernie
Bild

286
Roland78 hat geschrieben:Es haben offenbar Leute Angst, dass ihre Laufberichte oder was auch immer, komerziell genutzt werden können. Wenn man dann aber sieht, wie Leute teilweise schlicht leichtfertig mit ihren Privatinformationen umgehen, versteh ich diesen Aufrur nicht. Das hab ich gemeint, nix anderes.

Das habe ich schon verstanden. Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Selbst wenn die Leute sehr leichtfertig mit Privatinformationen umgehen heisst das nicht, dass ihre Daten missbraucht werden dürfen. Bei den Datenspuren, die heute jeder surfende User im Internet hinterlässt, greift Deine Argumentation ziemlich ins Leere.

Gruss
TriRunner

287
Bernie78 hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Fahrzeug hinkt meiner Meinung nach ganz gewaltig. Ich würde es eher mit einem Pub oder Cafe vergleichen, wo man hingeht, weil man weiß, dass man dort bestimmte Leute trifft, mit denen man sich gerne austauscht. Natürlich wird der Wert des Lokals dadurch auch gesteigert, weil der Umsatz (in diesem Fall die Leute, die regelmäßig reinschauen) hoch ist, aber deshalb kann ich den Eigentümer auch nicht vorschreiben, ob, an wem oder wann er verkauft.

den Vergleich finde ich schon passender :daumen:

Ich bin auch gespannt ob Runners world auch eine Nische für "Walkers World" gibt es in der Zeitung überhaupt etwas das mit Walken zu tun hat?

Ich selber habe ja ein Abo von "aktiv laufen". Da schafft man gut den Spagat zwischen verschiedenen Ausdauersportarten wie laufen und Walken. Aber ich gehe mal erst mal davon aus das die Grundstruktur so bleiben wird wie sie ist und dass das Kind bzw der Kindergarten LA nur anders heißen wird.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

288
Martinwalkt hat geschrieben:Es wäre natürlich schon schön gewesen das direkt vom Admin frühzeitig zu erfahren, die Vaterschaft ist für mich aber ein triftiger Grund.
Ich hab's frühzeitig erfahren. Die Umstellung beginnt im Dezember. Da von mir keinerlei Aktivität erwartet wird, weiß ich nicht, warum ich es noch früher wissen sollte. Dass die andere Seite früher damit an die Öffentlichkeit ging, ist zwar formal gesehen unkorrekt, tangiert mich aber ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Da ich Tim grundsätzlich für integer und vertrauenswürdig halte und er mit seinem Forum ohnehin machen kann, was er will, fühle ich mich weder hintergangen, noch verraten und verkauft. (Das Forum ist verkauft, ich nicht. Wenn ich will, kann ich alles, was ich jemals geschrieben habe, löschen lassen. Mir fällt nur kein einziger Grund ein, warum ich es tun sollte.)

Natürlich ist so ein Forum immer ein Geben und Nehmen zwischen Betreiber und Nutzern. Ich sehe allerdings die Nutzer deutlich mehr auf der Nehmer-Seite.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

289
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich hab's frühzeitig erfahren. Die Umstellung beginnt im Dezember. Da von mir keinerlei Aktivität erwartet wird, weiß ich nicht, warum ich es noch früher wissen sollte. Dass die andere Seite früher damit an die Öffentlichkeit ging, ist zwar formal gesehen unkorrekt, tangiert mich aber ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Da ich Tim grundsätzlich für integer und vertrauenswürdig halte und er mit seinem Forum ohnehin machen kann, was er will, fühle ich mich weder hintergangen, noch verraten und verkauft. (Das Forum ist verkauft, ich nicht. Wenn ich will, kann ich alles, was ich jemals geschrieben habe, löschen lassen. Mir fällt nur kein einziger Grund ein, warum ich es tun sollte.)

Natürlich ist so ein Forum immer ein Geben und Nehmen zwischen Betreiber und Nutzern. Ich sehe allerdings die Nutzer deutlich mehr auf der Nehmer-Seite.
Ich unterschreib das mal mit!

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Oh, doch! Tim, herzlichen Glückwunsch und schön, dass du uns erhalten bleibst!

Grüße,
3fach

290
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich hab's frühzeitig erfahren. Die Umstellung beginnt im Dezember. Da von mir keinerlei Aktivität erwartet wird, weiß ich nicht, warum ich es noch früher wissen sollte. Dass die andere Seite früher damit an die Öffentlichkeit ging, ist zwar formal gesehen unkorrekt, tangiert mich aber ehrlich gesagt nicht im Geringsten.

Das sehe ich ganz genauso. Danke, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht mit dem Posting. :daumen:

Viele Grüße

Bernie
Bild

291

Frau Schmitt, mach keinen Quatsch! Nicht vielleicht doch noch auf die Idee kommen und die herrlichen Beiträge löschen lassen, sind eine Bereicherung dieses Forums, und ich freue mich jedesmal, wenn ich was neues von Dir lese.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

292
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn ich will, kann ich alles, was ich jemals geschrieben habe, löschen lassen. Mir fällt nur kein einziger Grund ein, warum ich es tun sollte.
Mir schon und ich denke, da du ja in gewisser Weise aus der Branche kommst, dir sicher auch.

Es geht doch nicht, wie hier mehrfach angenommen, darum um Tim irgendwelche Mail-Adressen verkauft (hat). Diese Daten sind sicher im großen und ganzen wertlos. Was allerdings einen sehr großen Wert hat, ist die Datenbank mit den Einträgen drin. Ich schätze mal, dass es mit der entsprechenden Auswertesoftware ein Vergnügen ist, die Millionen Posts nach unterschiedlichen Gesichtspunkten auszuwerten. Unter diesem Aspekt wird sogar das belangloseste Geschwätz hochinteressant.

Natürlich geschieht diese Auswertung anonym, da habe ich keinerlei Bedenken. Der eine oder andere wird sich fragen, ob seine Beiträge, die er im Laufe der Zeit ohne diesen Hintergrund verfasst hat, Teil dieser Auswertungen sein sollen. Ich habe diese Frage für mich noch nicht abschließend beantwortet.

294
Hallo Leute :D

Ich habe mich gerade hier angemeldet, konnte den ganzen Thread noch nicht lesen und wollte Euch nur mitteilen das ich mich auch bei RW angemeldet habe. Damit mein Benutzername nicht doppel vergeben wird, habe ich mich auch hier angemeldet.

Ich finde es gut das wir bald alle bei RW sind, denn im Moment ist bei RW noch nicht soviel im Forum los. Hier sieht das ja ganz anders aus, zum Glück!

Ich freue mich schon noch mehr hier im Forum zu lesen und zu schreiben!

Auch, wenn das jetzt nichts mit dem Thema direkt zu tut gehabt hat.

Bitte verzeiht mir! :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

295
RalfF hat geschrieben:Was allerdings einen sehr großen Wert hat, ist die Datenbank mit den Einträgen drin. Ich schätze mal, dass es mit der entsprechenden Auswertesoftware ein Vergnügen ist, die Millionen Posts nach unterschiedlichen Gesichtspunkten auszuwerten. Unter diesem Aspekt wird sogar das belangloseste Geschwätz hochinteressant.

Natürlich geschieht diese Auswertung anonym, da habe ich keinerlei Bedenken. Der eine oder andere wird sich fragen, ob seine Beiträge, die er im Laufe der Zeit ohne diesen Hintergrund verfasst hat, Teil dieser Auswertungen sein sollen. Ich habe diese Frage für mich noch nicht abschließend beantwortet.
Also wenn du solche Bedenken hast, dann darfst du in keinem öffentlichem Forum schreiben. Der Name und die Domain spielen da wirklich keine Rolle. Wenn jemand Auswertungen machen will, dann kann er das bereits jetzt, denn das ist ein öffentliches Forum. Das ist kein Forenspezifisches Phänomen, sondern das von Internetforen allgemein.
Viele Grüße
Tim

296
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Leute :D

Ich habe mich gerade hier angemeldet, konnte den ganzen Thread noch nicht lesen und wollte Euch nur mitteilen das ich mich auch bei RW angemeldet habe. Damit mein Benutzername nicht doppel vergeben wird, habe ich mich auch hier angemeldet.

Ich finde es gut das wir bald alle bei RW sind, denn im Moment ist bei RW noch nicht soviel im Forum los. Hier sieht das ja ganz anders aus, zum Glück!

Ich freue mich schon noch mehr hier im Forum zu lesen und zu schreiben!

Auch, wenn das jetzt nichts mit dem Thema direkt zu tut gehabt hat.

Bitte verzeiht mir! :nick:
Hi, hats einen tollen Namen!

Meiner ist weniger spektakulär. Hab michauch schon mal bei RW angemeldet. Wird bestimmt spannend so ne Fusion!

LG
Tim

297
Tim hat geschrieben:Also wenn du solche Bedenken hast, dann darfst du in keinem öffentlichem Forum schreiben. Der Name und die Domain spielen da wirklich keine Rolle. Wenn jemand Auswertungen machen will, dann kann er das bereits jetzt, denn das ist ein öffentliches Forum. Das ist kein Forenspezifisches Phänomen, sondern das von Internetforen allgemein.
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, sehe ich schon einen Unterschied, ob ich die Datenbank(en) direkt zur Verfügung habe oder eben indirekt.

Was ich noch fragen wollte: Haben sich die neuen Forumsbetreiber schon ein bisschen vorgestellt (ich habe sicher nicht jeden Thread intensiv verfolgt in den letzten Tagen) oder musst du dir nach vor den Streß, auf alle Bedenken einzugehen, selber machen. Wenn ja, würde ich das langsam ein bisschen unfair finden.

298
Wenn ich mal kurz was einwerfen darf:
Tim-Admin hat sich bei RW schon vorgestellt!
Dafür hat er mich rausgeworfen. Muss ich mir halt einen anderen Nick suchen.
Eigentlich aber unfair, finde ich. Denn wer zu spät kommt, ...

LG
Tim

299
Tim. hat geschrieben:Wenn ich mal kurz was einwerfen darf:
Tim-Admin hat sich bei RW schon vorgestellt!
Dafür hat er mich rausgeworfen. Muss ich mir halt einen anderen Nick suchen.
Eigentlich aber unfair, finde ich. Denn wer zu spät kommt, ...

LG
Tim
Tim bist Du das von RW, hast Du mir gestern die netten PN´s geschickt?
Ich habe mich gestern auch bei RW angemeldet, müsste jetzt doch meinen Benutzernamen ändern.

Toll das ich dich hier wiedergefunden habe! Vielleicht
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“