Eigentlich soll es nur ein kurzer Bericht werden, denn Schreiben gehört nicht zu meinen Hobbys.
Aber vielleicht interessiert ja den einen oder anderen mein kurzer Erfahrungsbericht.
Schon Tage vorher habe ich in Verbindung mit dem Internet (Wetterprognosen) versucht eine Bekleidungsvariante zu entwerfen. Ohne Erfolg.

Am Ende habe ich alles mitgenommen was meine Sportbekleidungsschrank (schönes Wort)

Die Motivation war okay, die Vorbereitung mit knapp 700 km in 12 Wochen denke ich auch.
Nervosität hat sich nicht eingestellt. Sagte meine Fau. Also ging es warm angezogen hinaus in den Regen. Dank gelber „Adidasumhänge“ war es nicht so schlimm.
Meine „Marschtabelle“ war auf eine Zeit von 5:25 pro km angelegt. Da mein Sohn sich nur für den „Halben“ entschieden hatte und mir beim meiner Zielzeit helfen wollte sind wir gemeinsam los.
Am Anfang etwas langsam, ist aber bei 7500 Startern normal. Nach 10 km waren wir bei 53:00. Es lief sich ganz gut trotz des Regens und der nassen Straßen. Wir haben uns an den Zeitplan gehalten und sind ohne Problem bis zum km 20 (1:48:00) gekommen. Im nachhinein würde ich sagen da sind ein paar Minuten auf der Strecke geblieben. Da mein Sohn den Weg kannte habe ich ihn Richtung Ziel geschickt und mich auf die Zweite Runde begeben. Es lief gut also habe ich etwas „Gas“ gegeben und habe die nächsten 10 km in 51 Minuten absolviert. Manch einer wird sagen der spinnt

Was soll ich sagen, es ist gut gegangen. Mit einer Zeit von 3:46:41 war ich im Ziel. 5:22 pro km. Ihr glaubt gar nicht oder vielleicht doch wie Happy ich war. Der Plan ist aufgegangen.

Resümee:
Vorbereitung mit 4 Einheiten pro Woche war in Ordnung;
Verpflegung alle 10 km ein Gel, zweimal 1 gr Salz im Tee;
Marschtabelle hat funktioniert, aber die erste Hälfte hätte schneller
sein können
(Zwischenzeit HM 01:54:16 und die zweite Hälfte 01:52:24)
Das Wetter war Mist, die Getränke unterwegs teilweise sehr kalt, die Organisation aber besten und das Erfolgserlebnis riesig.
PS: Was meine Signatur angeht, da werde ich was neues suchen, denn es war neue PB.