Weil ich es kann und es Spaß macht.
Leider nimmt man durch das Rumgelaufe nicht ab, sonst hätte ich das als Grund auch noch gerne hinzugefügt.
53
Es ist doch soo schön, wenn der Schmerz nachläßt.
Und es fühlt sich (meistens) gut an.
Und wenn es sich während dem Laufen nicht gut anfühlt, dann laufe ich, damit ich meinen Sonntagsbraten genießen kann und das ganze Wochenende vom Samstagmorgen-Lauf und meinem Stolz zehren kann...
Und wenn ich nicht laufe, dann habe ich meistens schlechte Laune...
Und Musik hören ist doch auch beim Laufen am schönsten.
Und wenn ich zu Hause bleibe, zerfen meine Kinder an mir herum und mein Freund verkrümelt sich. Ich tue also etwas für die Vater-Kind-Bindung, wenn ich ab und zu mal zum Laufen abhaue...
Und meine Kinder sind immer soo stolz auf mich, wenn ich von einem Wettkampf mit einer Medaille heimkomme ("Mama, hast Du wieder gewonnen"? - "Aehm, na klar").
Und die Wolken ziehen vorüber und das Blau bewegt sich auch, weil ich laufe...
Maline
Und es fühlt sich (meistens) gut an.
Und wenn es sich während dem Laufen nicht gut anfühlt, dann laufe ich, damit ich meinen Sonntagsbraten genießen kann und das ganze Wochenende vom Samstagmorgen-Lauf und meinem Stolz zehren kann...
Und wenn ich nicht laufe, dann habe ich meistens schlechte Laune...
Und Musik hören ist doch auch beim Laufen am schönsten.
Und wenn ich zu Hause bleibe, zerfen meine Kinder an mir herum und mein Freund verkrümelt sich. Ich tue also etwas für die Vater-Kind-Bindung, wenn ich ab und zu mal zum Laufen abhaue...
Und meine Kinder sind immer soo stolz auf mich, wenn ich von einem Wettkampf mit einer Medaille heimkomme ("Mama, hast Du wieder gewonnen"? - "Aehm, na klar").
Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25
54
Weil Treppenlaufen ohne zu schnaufen einfach gut ist ^^
Ich habe 3 Jahre überhaupt keinen Sport gemacht. Dann bin ich auf einen Wanderritt gegangen (3 Tage á 10h im Sattel, zwischendurch immer mal zu Fuß gegangen). Danach bin ich die Treppe bei mir auf der Arbeit hochgegengen und dachte als ich oben ankam: Komisch, irgendwas stimmt nicht... ah, du Athmest ja fast normal!!!
Das war toll!
Ich habe 3 Jahre überhaupt keinen Sport gemacht. Dann bin ich auf einen Wanderritt gegangen (3 Tage á 10h im Sattel, zwischendurch immer mal zu Fuß gegangen). Danach bin ich die Treppe bei mir auf der Arbeit hochgegengen und dachte als ich oben ankam: Komisch, irgendwas stimmt nicht... ah, du Athmest ja fast normal!!!
Das war toll!
weil es die einzige Zeit ist, in der ich warme Füße habe ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
56
weil es dieses jahr nie geregnet hat sobald ich losgelaufen war.
(stimmt wirklich!)
(stimmt wirklich!)
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll
58
Weil ich beim Laufen (fast) nichts extra brauche - keine Riegel, keine Wasserflaschen, kein Radl, keine High-Tech-Ausrüstung und nur wenig Zeit. Und weil ich draussen sein kann. Und weils der Figur schmeichelt. Und weil die Verdauung besser wird. Und weil ich stolz auf meine Leistung bin.
Radfahren ist schon aufwendiger, bei gleicher HF gefährlicher und für 1 Stunde rentiert sichs kaum.
Radfahren ist schon aufwendiger, bei gleicher HF gefährlicher und für 1 Stunde rentiert sichs kaum.
59
...weil mein Fahrrad manchmal nicht anspringt 

Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
61
Hallo!
Laufen ist einfach schön. Besonders gefallen hat mir Malines Satz:
Und dann habe ich noch dieses entdeckt, steht ganz unten auf der Seite:
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... .html?t=55
Schon 5 Jahre alt und doch aktuell. Hach ja, damals...
Lisa
Laufen ist einfach schön. Besonders gefallen hat mir Malines Satz:
Und dann habe ich noch dieses entdeckt, steht ganz unten auf der Seite:
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... .html?t=55
Schon 5 Jahre alt und doch aktuell. Hach ja, damals...
Lisa
62
Ich laufe weil....
.... mich mein Chef damit angefixt hat
.....weil herausfinden wollte ob es stimmt, dass man nach der Anfangsquälerei wirklich Spaß hat
.....weil ich meinen Schweini immer wieder bezwingen will
.....weil Laufen knackige und tolle Beine macht (und Komplimente bekommen ist klasse)
.....ich manchmal eher einfach gestrickt bin und auf schwierige Choreographien von Bach-Beine-Po keinen Bock habe
....weil ich an keine Fitness-Studio Zeiten gebunden bin
....gerne Schafe und Kühe erschrecke, mit meinem feuerwehrautorotem Gesicht
....weil´s mit gut tut und nach 1 Tag "ohne" werd ich knurrig und unerträglich
Schöne Herbsttage von der Küste
SchokoRiese
.... mich mein Chef damit angefixt hat
.....weil herausfinden wollte ob es stimmt, dass man nach der Anfangsquälerei wirklich Spaß hat
.....weil ich meinen Schweini immer wieder bezwingen will
.....weil Laufen knackige und tolle Beine macht (und Komplimente bekommen ist klasse)
.....ich manchmal eher einfach gestrickt bin und auf schwierige Choreographien von Bach-Beine-Po keinen Bock habe
....weil ich an keine Fitness-Studio Zeiten gebunden bin
....gerne Schafe und Kühe erschrecke, mit meinem feuerwehrautorotem Gesicht
....weil´s mit gut tut und nach 1 Tag "ohne" werd ich knurrig und unerträglich
Schöne Herbsttage von der Küste
SchokoRiese
64
siehe unten....
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.
66
Warum läufst Du: was für eine Frage!!
Jetzt konntest Du wegen einer Verletzung fast 2 Monate lang nicht laufen…
Ok, Du lernst Geduld zu haben.
Aber an das Nicht-Laufen kannst Du Dich als Läufer einfach nicht gewöhnen. Das ist doch kein Leben! Da fehlt doch etwas ganz elementares.
Aber in ein paar Tagen…nur noch ein paar Tage…da wirst Du es endlich wieder wagen können… im Wald… nur ein paar 100m für den Anfang…
und langsam, sehr langsam… aber ach, endlich, endlich wieder laufen!!!!!
Jetzt konntest Du wegen einer Verletzung fast 2 Monate lang nicht laufen…
Ok, Du lernst Geduld zu haben.
Aber an das Nicht-Laufen kannst Du Dich als Läufer einfach nicht gewöhnen. Das ist doch kein Leben! Da fehlt doch etwas ganz elementares.
Aber in ein paar Tagen…nur noch ein paar Tage…da wirst Du es endlich wieder wagen können… im Wald… nur ein paar 100m für den Anfang…
und langsam, sehr langsam… aber ach, endlich, endlich wieder laufen!!!!!
...................................
67
...weil ich nicht mehr damit aufhören kann!
und weil ich nun meine Tafel Schokolade ohne schlechtes Gewissen verdrücke!!
und weil ich nun meine Tafel Schokolade ohne schlechtes Gewissen verdrücke!!
68
Wenn es denn wenigstens so wäre! Ich schaffe mühelos 30 Kilometer - und wenn ich in den dritten Stock laufe, schnaufe ich wie ein Nilpferd! ICH HASSE TREPPEN!Jeanette hat geschrieben:Weil Treppenlaufen ohne zu schnaufen einfach gut ist ^^
Ich laufe, weil ich wenigstens nicht auch noch aussehen will wie ein Nilpferd...
70
Diese Treppen kenne ich auch - ich wunder mich auch was ich alles "unter die Füsse nehme" und trotzdem...Frauke Reichsberg hat geschrieben:Wenn es denn wenigstens so wäre! Ich schaffe mühelos 30 Kilometer - und wenn ich in den dritten Stock laufe, schnaufe ich wie ein Nilpferd! ICH HASSE TREPPEN!
gruss hennes
71
Ich wollte wieder fitter werden, der Sprint zur Straßenbahn wieder möglich ohne ins Koma zu fallen...
Inzwischen, weil ich mich hinterher meist entspannt und wohl fühle und weil ichs immer dann tun kann, wenn mir danach ist und ich Zeit habe.
Oder Lais, wolltest du gar keine Antworten haben, weil du von nem Test sprichst????
Inzwischen, weil ich mich hinterher meist entspannt und wohl fühle und weil ichs immer dann tun kann, wenn mir danach ist und ich Zeit habe.
Oder Lais, wolltest du gar keine Antworten haben, weil du von nem Test sprichst????
72
Weil das viele Sitzen vor dem PC nach einem Ausgleich schreit. Sonst ist der Rücken bald hinüber und der Rest auch.
Radfahren tue ich eigentlich noch lieber, wegen der Fahrdynamik, aber manchmal, also gerade bei Dämmerung nach der Arbeit, wenn ich etwas Zeit für mich finde, ist mir das Laufen doch lieber als einsam auf der Straße zu fahren (Radwege taugen für Radsport kaum). Inzwischen habe ich aber einen Mittelweg zwischen Laufen und Radfahren gefunden: Tretrollersport. Da klappt es wieder gut mit den Radwegen (ist etwas langsamer als Radfahren)und die Fahrdynamik ist auch wieder da, wobei man mit Roller wieder neue Strecken findet, weil man mehr Aktionsradius als zu Fuß hat und im Gegensatz zum Radfahren der Rücken auch mehr gefordert wird. Ich weiss jetzt selbst noch nicht, was das Rollerfahren eher ablöst: Das Radeln oder eher das Laufen.
Ansonsten laufe ich auch gerne, um ein Ziel zu haben. Ich suche mir eine Veranstaltung raus, wo ich mir eine Medaille holen will
. Meist reizt es mich besonders, gerade was Neues auszuprobieren, aber auch ein neues zeitliches Ziel zu erreichen ist reizvoll.
j.
Radfahren tue ich eigentlich noch lieber, wegen der Fahrdynamik, aber manchmal, also gerade bei Dämmerung nach der Arbeit, wenn ich etwas Zeit für mich finde, ist mir das Laufen doch lieber als einsam auf der Straße zu fahren (Radwege taugen für Radsport kaum). Inzwischen habe ich aber einen Mittelweg zwischen Laufen und Radfahren gefunden: Tretrollersport. Da klappt es wieder gut mit den Radwegen (ist etwas langsamer als Radfahren)und die Fahrdynamik ist auch wieder da, wobei man mit Roller wieder neue Strecken findet, weil man mehr Aktionsradius als zu Fuß hat und im Gegensatz zum Radfahren der Rücken auch mehr gefordert wird. Ich weiss jetzt selbst noch nicht, was das Rollerfahren eher ablöst: Das Radeln oder eher das Laufen.
Ansonsten laufe ich auch gerne, um ein Ziel zu haben. Ich suche mir eine Veranstaltung raus, wo ich mir eine Medaille holen will

j.
73
...weil ich mich immer wieder selbst besiegen will
...weil es nicht schöneres gibt als die Welt im Laufschritt immer wieder neu zu entdecken
...weil ich mich während nem Lauf bei strömendem Regen wie RAMBO fühl
...weil man immer das Gefühl hat was besonderes geleistet zu haben
...weil der Kuchen danach gleich doppelt gut schmeckt (okay vielleicht liegts auch an der doppelten Portion
)
l.G.
Ivonne
...weil es nicht schöneres gibt als die Welt im Laufschritt immer wieder neu zu entdecken
...weil ich mich während nem Lauf bei strömendem Regen wie RAMBO fühl
...weil man immer das Gefühl hat was besonderes geleistet zu haben
...weil der Kuchen danach gleich doppelt gut schmeckt (okay vielleicht liegts auch an der doppelten Portion

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
74
unterrepräsentiert scheint mir folgende antwort zu sein:
u.a. weil ich mir anerkennung davon verspreche
u.a. weil ich mir anerkennung davon verspreche
Ex-Läufer auf Inline-Skates
76
Ich habe mal aus den bisherigen Antworten meinen persönlichen Favoriten ausgewählt. And the winner is:
- Was eine gute Durchblutung doch alles bewerkstelligen kann... 
Viele Grüße,
kami76
Anne hat geschrieben:weil es die einzige Zeit ist, in der ich warme Füße habe ...

Viele Grüße,
kami76
Viele Grüße,
Maik
Maik
77
Mein Favorit war noch nicht dabei:
Ich laufe, seit mein Mann mehr Zeit mit dem Forum als mit mir verbringt.
Ich laufe, seit mein Mann mehr Zeit mit dem Forum als mit mir verbringt.
78
Mein persönlicher Favorit war noch nicht dabei:
Ich laufe, weil mein Mann mehr Zeit mit dem Forum verbringt als mit mir.
Ich laufe, weil mein Mann mehr Zeit mit dem Forum verbringt als mit mir.
83
Weil Laufen für mich die einzige Spoortart darstellt, die ich liebe und einigermaßen gut behersche.
Ausserdem die perfekte Sportart um mein Einzelgängertum zu pflegen.

Laufen ist einfach SCHÖN und elitär

Laufen ist einfach SCHÖN und elitär

84
FALSCH!Wollmaus hat geschrieben:Weil Laufen für mich die einzige Spoortart darstellt, die ich liebe und einigermaßen gut behersche.
Laufen ist einfach SCHÖN und elitär![]()
87
...weil die Frauen drauf stehen...auf die super Figur, die man(n) durchs Laufen kriegt. 
ok...spaß machts natürlich auch!!!
...und das Bier schmeckt danach einfach besser
grüße
chris

ok...spaß machts natürlich auch!!!

...und das Bier schmeckt danach einfach besser

grüße
chris
88
Hallo,
eine Weile konnte ich nicht mehr hier vorbeischauen. Jetzt sehe ich, wie schön sich dieser THread entwickelt hat. Danke! Ich bin auch sehr froh, dass die Diskussion nicht ins Testforum verschoben wurde.
Später mehr!
Lais
eine Weile konnte ich nicht mehr hier vorbeischauen. Jetzt sehe ich, wie schön sich dieser THread entwickelt hat. Danke! Ich bin auch sehr froh, dass die Diskussion nicht ins Testforum verschoben wurde.
Später mehr!
Lais
89
Manchmal ist es für mich Entspannung und abschalten...
einfach mal Ruhe... die Gedanken fliegen lassen!
Die harten Einheiten... den inneren Schweinehund überwinden...
stolz darauf zu sein, ihn überwunden zu haben!
Dann kommt der Wettkampf... messen mit anderen...
Zeiten verbessern... völlige Erschöpfung... quälen!
Und aber auch Anerkennung... von Mitstreitern...
Freunden...der Familie!
Es ist aber auch schön einfach fit zu sein...
meine Lebensqualität hat sich verbessert seit ich laufe!
Ohne laufen geht nicht!!!
Viele Grüße
einfach mal Ruhe... die Gedanken fliegen lassen!
Die harten Einheiten... den inneren Schweinehund überwinden...
stolz darauf zu sein, ihn überwunden zu haben!
Dann kommt der Wettkampf... messen mit anderen...
Zeiten verbessern... völlige Erschöpfung... quälen!
Und aber auch Anerkennung... von Mitstreitern...
Freunden...der Familie!
Es ist aber auch schön einfach fit zu sein...
meine Lebensqualität hat sich verbessert seit ich laufe!
Ohne laufen geht nicht!!!
Viele Grüße
90
Mach die Türe sachte zu / Jedes ICH braucht auch ein DU.
Jedes DU braucht auch ein WIR / Jeder Mensch braucht mal ein Bier.
Jedes Bier braucht einen Mund. / Jeder Kuß braucht einen Grund.
Jeder Grund braucht ein WOHER / Jeder Hafen braucht ein Meer.
...
...
...
Jedes DU braucht auch ein ICH, / Denn sonst gäb es dich ja nicht.
Gäbs dich nicht wär alles leer / Wär es leer gäbs gar nichts mehr.
Gäbs nichts mehr, wär ich allein, / Ich allein im Mondenschein.
...
...
(Wenzel)
Jedes DU braucht auch ein WIR / Jeder Mensch braucht mal ein Bier.
Jedes Bier braucht einen Mund. / Jeder Kuß braucht einen Grund.
Jeder Grund braucht ein WOHER / Jeder Hafen braucht ein Meer.
...
...
...
Jedes DU braucht auch ein ICH, / Denn sonst gäb es dich ja nicht.
Gäbs dich nicht wär alles leer / Wär es leer gäbs gar nichts mehr.
Gäbs nichts mehr, wär ich allein, / Ich allein im Mondenschein.
...
...
(Wenzel)
91
Am Anfang lief ich, um von der Couch zu kommen und etwas fit zu werden.
Dann lief ich, weil ich mal 6km am Stück schaffen wollte.
Dann lief ich, weil ich 6km mal unter 25min schaffen wollte.
Dann lief ich, weil ich unter Biereinfluss eine HM-Teilnahme zugesagt hatte.
Dann lief ich einen HM unter 2Std. (1:53)
Dann lief ich, weil ich eine Marathonteilnahme (gratis) Angeboten bekam.
Dann lief ich 2 wochen vor dem M einen Hm in 1:36
Dann lief ich meinen ersten M in 4:02
Inzwischen Laufe ich wohl ganz gern. Und auch nur mal so.
Dann lief ich, weil ich mal 6km am Stück schaffen wollte.
Dann lief ich, weil ich 6km mal unter 25min schaffen wollte.
Dann lief ich, weil ich unter Biereinfluss eine HM-Teilnahme zugesagt hatte.
Dann lief ich einen HM unter 2Std. (1:53)
Dann lief ich, weil ich eine Marathonteilnahme (gratis) Angeboten bekam.
Dann lief ich 2 wochen vor dem M einen Hm in 1:36
Inzwischen Laufe ich wohl ganz gern. Und auch nur mal so.
92
Super ! Mein erster war nur 4:03Zaphod hat geschrieben: Dann lief ich 2 wochen vor dem M einen Hm in 1:36

Mit 1:36 solltst Du aber einiges mehr schaffen - um genau zu sein, einiges weniger an Zeit - Bist Du zu schnell angegangen ?
gruss hennes
93
weil es die perfekte Ersatzdroge ist und dabei viiiel billiger (und wahrscheinlich ein wenig gesünder - da bin ich mir aber nicht so sicher) ist...
96
Hi Dubidu!!!!Dubidu hat geschrieben:weil es großartig ist, nur auf das Tapp - Tapp - Tapp der eigenen Füße zu hören, den Blick über Felder und den Himmel schweifen zu lassen, während sich der Puls auf einem ruhigen Niveau einpendelt und ich das Gefühl bekomme, ich könnte mein Leben lang so weiterlaufen. An nichts denken, nicht an die Arbeit, nicht an Dinge, die noch erledigt werden müssen oder an was auch immer, nur Tapp - Tapp - Tapp
Du sprichst mir aus der Seele

Lg waschbärbauch
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min
Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM PB 1:42

Magdeburg '08 HM 1:45min
97
Bewegungsausgleich für eine eher sitzende Berufstätigkeit.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...
Bernd
Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...

98
Am Anfang nur um wieder ein wenig fitter zu werden. Und um meine Kondition etwas zu verbessern. Dies auch nur nach Lust und Laune und wenig strukturiert.
Dann ließ ich mich von einem Freund überreden mit ihm doch einfach mal einen Halb-Marathon zu laufen.
Und schon hatte ich ein Ziel. Ein Rückzieher war ausgeschlossen und so begann ich zu trainieren.
Und schon bald gefiel mir das Laufen.
Das Laufen durch die Natur, dem Körper bei seiner angenehmen monotonen Arbeit zuhören, abschalten und sich einfach gut fühlen.
Nach einem halben Jahr hatte ich auch meine Premiere beim Halb-Marathon, erreichte mein Ziel von sub2h und war vollkommen zufrieden.
Doch nun ist das Laufen für mich im Moment etwas so Selbstverständliches geworden, dass ich schon nervös werde wenn ich 2 Tage lang nicht laufen war.
Deshalb Laufe ich weiter, da mir sonst etwas fehlen würde.
Gruß,
Havoc.
Dann ließ ich mich von einem Freund überreden mit ihm doch einfach mal einen Halb-Marathon zu laufen.
Und schon hatte ich ein Ziel. Ein Rückzieher war ausgeschlossen und so begann ich zu trainieren.
Und schon bald gefiel mir das Laufen.
Das Laufen durch die Natur, dem Körper bei seiner angenehmen monotonen Arbeit zuhören, abschalten und sich einfach gut fühlen.
Nach einem halben Jahr hatte ich auch meine Premiere beim Halb-Marathon, erreichte mein Ziel von sub2h und war vollkommen zufrieden.
Doch nun ist das Laufen für mich im Moment etwas so Selbstverständliches geworden, dass ich schon nervös werde wenn ich 2 Tage lang nicht laufen war.
Deshalb Laufe ich weiter, da mir sonst etwas fehlen würde.

Gruß,
Havoc.
99
Ich laufe, weil ich mich nach meiner beruflichen Weiterbildung in Abendform wieder sportlich betätigen wollte.
Da ich früher schon viel Sport betrieben habe und jetzt einen Sport gesucht habe der nicht so zeit intensiv ist, Fahrzeiten zum Fitness - Studio oder Sporthalle.
Habe ich mit dem Laufen vor 3 Monaten angefangen. Bis jetzt habe ich noch spaß und freude am Laufen.
Da ich früher schon viel Sport betrieben habe und jetzt einen Sport gesucht habe der nicht so zeit intensiv ist, Fahrzeiten zum Fitness - Studio oder Sporthalle.
Habe ich mit dem Laufen vor 3 Monaten angefangen. Bis jetzt habe ich noch spaß und freude am Laufen.