Danke für die vielen facettenreichen Reaktionen! Ich bin natürlich froh, dass ich nicht nur Kopfschütteln mit meinem Unterfangen geerntet habe. Aber ich betone auch nochmal: Es war doch alles Zufall, eigentlich wollte ich nur 2 Marathons laufen ...
laufjoe hat geschrieben:das mache ich nächstes jahr auch!!!
Wenn ich deine Signatur richtig interpretiere, bist du noch ein bisschen verrückter als ich ... viel Glück dabei und übertreibe es nicht!
StephanX hat geschrieben:
war schon ganz gespannt auf diesen Bericht und kann nur sagen: RESPEKT!!!
Ich habe Dich ja im Vorfeld Deines Vorhabens ein wenig belächelt und für verrückt erklärt, nichtsdestotrotz jedoch auch jeden Sonntag den Ergebnislisten entgegengefiebert (von der Geschichte im Harz wusste ich gar nichts...) und mich über Deine überragenden Ergebnisse wirklich sehr gefreut!
Bin mal gespannt, was im nächsten JAhr dann so als neue Herausforderung auf Dich wartet!!!
Mit dem Attribut 'verrückt' hast du ja weiterhin recht, Stephan! Mit den guten Ergebnissen über 4 Wettkämpfe hatte ich ja nun wirklich nicht gerechnet! Und im nächsten Jahr? 4 Wochen Pfahlsitzen in Düshorn?
Melrose hat geschrieben:Respekt! Deine Einstellung zu den Läufen gefällt mir: wenn man bewußt nicht den Ehrgeiz entwickelt, jedesmal eine PB aufzustellen, macht so etwas bestimmt Spaß. Glückwunsch!
Einzige Kritik: Die Laufberichte fand ich sehr interessant - da stellst Du Dein eigenes Licht unter den Scheffel - bitte zukünftig mehr davon!
Danke für den Blumen zum Bericht! Tatsächlich konnte ich nach dem Erreichten nach dem 1. Marathon ganz entspannt die restlichen 3 Läufe angehen und fand das ein ganz wunderbares Gefühl. Vielleicht hat mir das ja die Gesundheit erhalten!
psyXL hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Holgi! Klasse Leistung!
Klasse Glück gehabt, meine ich eher! Trotzdem Danke!
Kathrinchen hat geschrieben:Heh Holgi, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Experiment, an zwei Läufen durfte ich zumindest ein wenig teilhaben. Schön, daß es in Frankfurt für Dich nochmal so richtig gut lief. Nun erhol Dich mal gut und dann: auf zu neuen Ufern
Kathrinchen, du weisst ja, dass es auch für mich wieder was Besonderes war, mit dir als kompetente und kuschelige Laufpartnerin und Lauforganisatorin einen wichtigen Teil meiner diesjährigen Läufe gemacht zu haben. Köln und natürlich Eisenhüttenstadt sind unvergessene Momente in meinem Herbst 2007!
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich hatte deinen Bericht gestern abend bei MP schon gelesen. Was ich von solchen Dingen halte sage ich dir mal persönlich, ich drücke dir die Daumen das es in einigen Wochen/Monaten
nicht zu Spätfolgem kommt.
Ansonsten tolle Leistung,schöner Bericht.
Als Mensch mit Sinn fürs Detail eine kleine Randbemerkung, du hast Erfahrung beim Deisterparklauf Das haste wohl für deinen Coach reingeschrieben
Gute Journalisten schreiben oft einen Gimmick in ihr Essay, um die Aufmerksamkeit ihrer Leser zu erkunden. Insofern: 100 points for you! (Richtig ist natürlich Deister
berglauf, der Softere also!

Tatsächlich hatte ich es bereits gemerkt und dem Coach auch mitgeteilt, fand es aber dann auch nicht so wichtig, es zu korrigieren).
Spätfolgen habe ich selbst 2 Tage danach noch nicht ... Die beiden Maschseerunden klappten heuten wunderbar.
Tinimaus hat geschrieben:Holgi, man o man, was du da unter die Füße genommen hast ist wirklich Wahnsinn.Tolle Leistung! Dein Bericht liest sich richtig gut. Ich hoffe nur, dass du das ohne größere Probleme verkraftest. Bisher scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Siehe oben ... bisher lebe ich noch und fahre auch weiterhin mit dem Fahrrad ins Büro. Ein bisschen Wahnsinn gehört manchmal zu einer erzählenswerten story. Aber bitte nicht nachmachen!
19joerg61 hat geschrieben:Solltest du aber öfter
Klar das nächste Jahr nimmst den Brockenmarathon dazwischen auch noch mit.
Nach dem Bericht habe ich allerdings das Gefühl , dass der Hinweis, es dir nicht nach zu tun, ins Leere läuft.
Grüße
Jörg
Auch dir herzlichen Dank fürs's Schreiblob, Jörg! Auf den Brocken haben mich heute in der Laufgruppe natürlich gleich mehrere angesprochen ... Aber ich glaube, so schnell zieht mich da nichts hoch, dazu gibt's doch die Brockenbahn
Im übrigen meine ich meinen Appell, es im Normalfall nicht so tun, durchaus ernst! Man kann aber mal in dringenden Fällen eine Ausnahme machen!
Ripple hat geschrieben:alle Achtung - und ich dachte mal ich wäre mit dir, wie es neuerdings heißt "auf Augenhöhe". Aber mittlerweile bist Du kilometerweit weg. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
Ciao
Michael
Och Michael, ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch weiterhin "auf Augenhöhe" sind, wie du es nennst! Unsere Zeiten sind nicht soweit auseinander! Und im auf den Bänken tanzen und beim Lobreden schwingen sowie beim Federballschläger verteilen (es grüßt der Badmintontrainern, gelle) bist doch du der Augenhöhere ...
Wiedersehen vielleicht ja mal wieder beim Nudelverdrücken in Celle ?! ...
frauschmitt2004 hat geschrieben:Puh, zum Glück ging's gut! Trotzdem - es muss ja nicht jeder ein Horst Preissler werden. Vorsicht ist die Mutter des Laufschuhkartons.
Aber gut hast Du schon ausgesehen am Sonntag, das muss man Dir lassen
Vor allem deine rosa Puschel haben gut ausgesehen, nur mit dem unbedingten Wunsch, diese Puschel und dessen Besitzerin an der Strecke wieder erreichen zu wollen (und dazu gab es ja mehrmals Gelegenheit), konnte ich dann auch Frankfurt gut durchstehen!
Horst Preissler kenne ich im übrigen nicht! Ehemaliger hessischer Weinbauminister? Streuselkuchenkönig auf der Zeil?
Dirkii hat geschrieben:hab den Bericht auch schon bei MP entdeckt. Respekt vor dieser Leistung. Es klingt ja ziemlich unvernüftig, da hat der Laufguru aus B. wohl recht. Aber manchmal muss man einfach durch diese Unvernunft durch, denn das Herz sagt etwas anderes.
Deine Aufforderung zu einem gründlichen gesundheitlichen Check Up kann ich nur unterstreichen. Nach den Vorkommnissen der letzten Zeit (du weißt, was ich meine) habe ich mich von einem Kardiologen durchchecken lassen. Jetzt hab ich sein ok und kann dadurch entspannter die Vorbereitung auf meine Marathon-Premiere im April '08 angehen. Und meiner Frau ist auch wohler dabei.
Ich wünsch dir eine gute Erholung in den nächsten Wochen. Leg die Beine hoch, du hast es verdient!
Du hast wenigstens die Vorsätze schon umgesetzt. Aber ich bin für 2008 jetzt auch in der Pflicht! Aber natürlich stimmt auch dein Satz, dass man in ausgewählten Momenten mal durch die Unvernunft durch muss ...
Hoffentlich bis bald mal wieder!
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na siehste, geht doch! Aber daß Du den Brocken ausgelassen hast .... Von Zeiten unter 3:30 Stunden träume ich ja noch, das wird dann die Herausforderung für das nächste Jahr. Übrigens führt es doch zu Spätfolgen, wenn man mehrere Marathons so kurz hintereinanderläuft: seitdem habe ich das Gefühl, ich könnte jedes Wochenende einen Marathon laufen
Dass du nun auch noch mal auf dem Brocken rumreitest, war ja klar! Du beziehst deine 3:30 Std. ja wohl dann auch auf brockiges Profil, meine Bestzeit ist ja auf pottebener Erde entstanden.
Über die von dir zitierten Spätfolgen muss ich nochmal nachdenken ... aber ich freue mich durchaus auf das kommende marathonfreie Wochende!
firenza hat geschrieben:Ein interessantes Experiment, an das ich mich niemals getraut hätte !
Du hast es gut überstanden,( ich habe es schon von anderen erlebt, die nicht so gut davon gekommen sind), bist glänzende Zeiten gelaufen und mit beiden Beinen auf dem Teppich geblieben.
Danke für den Einblick!
Am besten gefällt mir das :
"Fazit:
Der Trainer hat natürlich Recht. Hört auf ihn, wenn er sagt, dass es im Regelfall unvernünftig ist, zu viele Marathons innerhalb kurzer Zeit zu absolvieren und sich ggf. zu übernehmen. [...] "
Auch dafür ein daumen-hoch
Dieses Fazit war mir auch durchaus wichtig! Schön, wenn es ankommt und erhört wird!
bibee hat geschrieben:wow... nich zu fassen, Respekt vor dieser Leistung! Ich kanns mir nu wirklich gar nich vorstellen, wie man sowas hinter sich bringen kann (bin ja so glücklich, meinen ersten Marathon am Sonntag absolviert zu haben) und dann noch mit diesen Zeiten! Glückwunsch.
Aber gesund iss das nich mehr, oder?
Schöne Grüße und ne gute Erholung,
bibee
Nein, gesund ist das nicht! Aber ich bin gesund geblieben. Und du hast doch in Frankfurt auch eine tolle Leistung hingelegt, auch dazu nochmals herzlichste Gratulation! Das Finishen eines Erstmarathons ist jedenfalls viel toller und mit Sicherheit gesünder!
oLi hat geschrieben:Hallo Holgii,alter Vielläufer!Da hätten wir uns in Frankfurt ja schon wieder treffen können.Beruhigend zu sehen, dass es Leute gibt, die noch verrückter sind als ich.Herzlichen Glückwunsch, dass es Dir so gut geht.Wenn Du das alles schadlos überstehst, solltest Du vielleicht mal an längere Strecken denken. Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte (Röntgenverweigerer - Wiederholungstäter), aber igendwann muss es wohl mal sein.Ich glaube, ich muss auch mal was zu meinen drei Marathon-Bestzeitenversuchen in sieben Wochen schreiben. Unsere Erfahrungen decken sich ziemlich!
Happy Regeneration,oLi
Es wäre eigentlich normal gewesen, wenn wir uns wieder über den Weg gelaufen wären, oLi! Ja, schreibe mal deinen Bericht zu deinen 'verrückten' Bestzeitenversuchen, auch wenn ich ja schon längst weiß, was du da Grandioses geleistet hast! An schlechte Läufe von dir kann ich mich gar nicht erinnern
An Ultras denke ich nun wirklich (noch) nicht. Ist doch viel zu weit!! Aber ein paar Gedanken, was ich jetzt eigentlich so angehen sollte innerhalb oder außerhalb der bekannten Pfade mache ich mir natürlich schon!
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Holgii du verrückter Hund...
man du bist ja ganz schön mutig - Hut ab und ich kann nur sagen. Jetzt hast du aber bestimmt erst mal die Nase voll vom Laufen......bis morgen
Na dann erhol dich gut - Mister Marathon
Liebe Grüße Bianka
Die Nase voll nicht, Bianka! Nur jetzt Lust auf ein kleines Päuschen!
Mister Marathon ?! ...
LauerAlexander hat geschrieben:Du Lauftier du!
Vielleicht solltest du dir in Bälde mal dort einen
Mitgliedsantragstellen...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und erhol' dich gut
In dem Club??? Och nöööö!!
Ich stehe doch jetzt erst bei 11 Marathons (innerhalb von 2 Jahren). Ich will doch keine 18 Jahre mehr Marathon laufen ...
Trotzdem natürlich danke, Alex! Bis hoffentlich bald mal!
knobi hat geschrieben:Um zwei Dinge hatte ich Dich gebeten, es nicht zu übertreiben und die drei Punkte aus Frankfurt mitzunehmen.
An nichts hast Du Dich gehalten! [...] Ich komme bestimmt nicht in die Gefahr, das nach zu machen und werde nur am Sonnabend aufpassen, dass die Roten wenigstens hier drei Punkte gegen Dortmund holen. Ich kann zwar keine vier Marathons laufen aber vielleicht bin ich ja dabei erfolgreicher!
Erhol Dich gut und gut dass Du einen Bericht geschrieben hast, den man gut lesen konnte
Alles Gute
der knobi
Ich versuche es auch nochmal am Samstag im Stadion, nachdem es heute im Pokal leider ja schon wieder nicht geklappt hat. Ich bin beim Marathon zumindest erfolgreicher als beim ins Stadion gehen!

Wenn du umgekehrt erfolgreicher bist und auch am Samstag da bist, umso besser!
Nochmals sorry für die Frankfurt-Pleite!

Und bis bald mal wieder!