Banner

Frankfurt Marathon 28.10.2007

351
Holgii hat geschrieben:Schade flummie, dass wir uns in Frankfurt nicht begegnet sind, wo ich doch deine Startnummer erfolgreich ins Ziel getragen habe. :zwinker4: Aber irgendwie ist mir ein Song wie "ihr habt die Beine schön ..." auch im Ohr ...

Nochmals danke für die liebe Unterstützung ... aber nächstes Mal läufst du auch wieder selber mit! :D

Viele Grüße,
Holgi
:winken:
Ja, es war schade wir haben kaum jemanden das wir kannten gesehen..bin dabei die fotos ins Flicker zu bringen..guck morgen nach..ich habe einfach alles was sich bewegt fotographiert sogar..Joey Kelly fiel mir zum Opfer und sein strahlendes Gesicht 3 mal fur die Lense bekommen....nur leider..im Ziel sind kaum Fotos brauchbar..durch die beleuchtung..
Nächsten jahr bin ich bestimmt dabei..fur Mainz bin ich schon angemeldet.. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

Super Lauf

353
Hallo alle zusammen,

ich gratuliere auch allen Finishern, zu denen ich mich auch selber zählen darf. In 4:11:27 gab es eine neue PB. Es ist super gelaufen, sehr konstant 6 min/km und zwischendurch ein paar Sekunden gut gemacht.
Am Samstag habe ich die Foris irgendwie nicht ausfindig machen können (schade eigentlich), war allerdings nur kurz in der Festhalle. Die Veranstaltung insgesamt fand ich super, Orga klappte sehr gut, Stimmung fand ich überraschend gut.

Gruß
Lars

354
oLi hat geschrieben:
Gut, dass das keiner lesen kann. War nämlich keine Bestzeit. Eher ein Bestzeitenversuch, der bei km 30 platzte.
Na dann war ich im Ziel offensichtlich schlechter drauf als ich dachte und habe da was verdreht. :hihi: War aber auch ohne PB nett Dich getroffen zu haben.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

355
Chromos hat geschrieben:Ich habe dich also dann auf der Strecke gesehen, war wohl so bei km 8-10. Wie ist es dir ergangen?

SG
Markus
Perfektes Rennen... konnte meine PB von 2:58:42 auf 2:53:43 steigern und hatte Spaß bis zum Schluß.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

356
Ich hab mich ja bis jetzt aus diesem Schrätt rausgehalten, um nicht in Wehmut zu verfallen... Nun ist es aber an der Zeit:

:hallo: Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :hallo:

@schwabenpfeil: wo willst Du denn noch hin???? :daumen: Sehn wir uns in Sondershausen? So als Saison-Dessert?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

357
laufjoe hat geschrieben:da sollte der Veranstalter mal nach Köln schauen, da waren die Wechselzonen abseits der Laustrecke.

Aber egal ob die Stafelläufer hinter dem Marathonfeld starten oder nicht. Die wetzen da mit einem Höllenspeed los, rennen kreuz und quer, überholen und rempeln, nur um nach wenigen Kilometern mit hängender Zunge und umgebundener Trainingsjacke das Feld zu blockieren.

Aber ohne diese Erstläufer gäbe es nur wenige Zuschauer.
Ich war teilweise auch recht genervt von den Staffelläufern. Aus dem Skodablock direkt hinter den Staffeln gestartet hatte ich lange Zeit mit langsamen oder wirr rumlaufenden Staffelläufern zu kämpfen, die zum großen Teil auch nicht gewillt waren, Platz zu machen. So artete das oftmals in kraftraubenden Überholmanövern über Bordsteine und Rasenflächen aus. :sauer:

Naja, trotzdem bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem Marathondebüt und meiner Zeit von 3:18:36.
Vor allem der negative 2.Split und die Tatsache, dass km 35-40 mein schnellster 5km Abschnitt war, machen Lust auf den nächsten Marathon.

Zeit: 3:18:38
Halb1: 1:39:25
Halb2: 1:39:14

km 0 - 5: 0:23:33 / 23:33
km 5 -10: 0:47:03 / 23:30
km 10-15: 1:10:34 / 23:31
km 15-20: 1:34:16 / 23:42
km 20-25: 1:58:07 / 23:51
km 25-30: 2:21:48 / 23:41
km 30-35: 2:45:24 / 23:36
km 35-40: 3:08:43 / 23:19

Glückliche Grüße
Tommi
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

358
Ok ok, ist jaaaah schon juuuht. Wollte halt direkt einen grossen Bericht reinstellen - bin aber noch nicht dazugekommen und wo ich jetzt schon Elchmässige Ansch.... per PN bekomme, muss ich wohl mal schnell kurz tööööörrrrrröööööten (Keine Hoffnung - der ausführliche Bericht folgt aber)
bernann hat geschrieben: Ich hatte hier im Forum ja an verschiedenen Stellen über meinen Leidensweg meiner 3 bisherigen Marathons berichtet, bei denen ich mit meiner "Bestzeit" nur auf 4:37 h kam (im Mai in Mainz).

Und heute 3:57:17 h
Dieser Leistungssprung ist so bombastisch das stellt jeden anderen natürlich nur in den Schatten
:respekt: :respekt: :respekt:
- aber Du hast ja wenigstens korrekterweise auch den Grund für diesen Lichtsprung genannt:
bernann hat geschrieben: Danke an Hennes, der mich in der Vorbereitung hier im Forum mit seinen Kommentaren auch etwas angestachelt hatte.
Wieso nur ETWAS angestachelt ?

Wieso nur HIER IM FORUM ?

Was ist mit hunderten von emails und meinen seitenlangen Beschimpfungen - sind die alle vergessen ?
bernann hat geschrieben: Gerne wäre ich ihm heute auf den Fersen geblieben, aber der rote Elefant war doch noch einen Tick schneller (ich freue mich schon auf den Gegenkommentar).
:D
Einen Tick schneller also ? Also bei uns läuft in diesem Tick eine komplette Tagesschau, man könnte auch Drei Fünf-Minuten Eier kochen - hintereinander oder 5 Drei-Minuten Eier kochen auch hintereinander - gerade wie man möchte. Es gibt sogar Läufer die in diesem Tick 5.000 Meter laufen - ich natürlich nicht, daran muss ich noch ein wenig arbeiten.
FAKTEN FAKTEN FAKTEN

PB aus 5/07: 3:57:23.

Aus meiner geplanten sub_3:45

wurden Dank Bernanns feurigem Atem im Nacken

3:43:45

und das ist natürlich

:megafon: NEUER
:megafon: ALTERSKLASSENELEFANTENWELTREKORD

:party: :party2: :party:
bernann hat geschrieben: Und was machen wir jetzt, wo der Marathon rum ist?
:confused:
Wattt ne blöde Frage - hast Du also doch nix gelernt ?

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon: am 4. Mai wird dem Forerunner mal Marathon in sekündlicher Aufzeichnung beigebracht ! Evtl. funktionert er dann sogar auch.

gruss hennes

359
Zuerst mal Glückwunsch allen Finishern!!!!!
Und natürlich ganz besonders denen, die ihre PB gelaufen sind.

Ich habe mir nach Frankfurt ein paar Tage Urlaub gegönnt und sitze in der kalten Rhön im Internetcafe.
Den Urlaub habe ich mir auch verdient, denn diesmal hat mich der Zugläufer 3:29 nicht überholt, wie in den letzten Jahren. Habe meine Bestzeit auf 3:21:54 verbessert.
Bis auf mein Knie, das bei KM 39 anfing zu zwicken gings gut durch und ich hatte soviel Spass wie schon viele Jahre nicht mehr in Frankfurt.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

361
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hennes, was ich an Dir mag, ist Deine stille und bescheidene Art, Deine Erfolge nur ganz leise anzudeuten :D

Glückwunsch zum AKEWR! :daumen:
Danke :hug: Danke - warte erst mal den Bericht ab :D :D :D

gruss hennes

362
Also von mir auch Glückwunsch allen Finishern :daumen:
Scheint ja wirklich ein flotter Lauf zu sein. Kenne selber schon 3 Leute die Sonntag PB gelaufen sind :)
Muß ich wohl fürs nächste Jahr einplanen... :zwinker5:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

363
katsche hat geschrieben:Also von mir auch Glückwunsch allen Finishern :daumen:
Scheint ja wirklich ein flotter Lauf zu sein. Kenne selber schon 3 Leute die Sonntag PB gelaufen sind :)
Muß ich wohl fürs nächste Jahr einplanen... :zwinker5:
ja, ich auch neue PB. vielleicht haben die nicht richtig vermessen???
nein! es lag eindeutig an der geilen musik in der innenstadt.die super stimmung, die vielen zuschauer.
dann gab es alle 10 kilometer große anzeigen mit den zwischenzeiten, als ich dann bei km 40 meine bruttozeit sah, bin ich losgewetzt, weil ich mir ausrechnen konnte, was die endzeit sein wird.
bis zu km 40 war ich gar nicht auf bestzeit aus.ich habe noch nie eine anzeige bei km 40 gesehen!
also,die zeitversorgung fand ich großzügig!
Bild

364
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hab mich ja bis jetzt aus diesem Schrätt rausgehalten, um nicht in Wehmut zu verfallen... Nun ist es aber an der Zeit:

:hallo: Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :hallo:

@schwabenpfeil: wo willst Du denn noch hin???? :daumen: Sehn wir uns in Sondershausen? So als Saison-Dessert?
Hallo Kathrinchen

Vielleicht gibt es noch ein Saison-Dessert. Mir schwebt da, wenn es einen Nachtisch geben sollte, ein schöner Marathon im Schnee vor... Sondershausen war genial, ich denke aber das letzte Jahr ist von der Stimmung nicht zu toppen. Da hat einfach alles gestimmt (einschl. Foritreffen).

P. S. Wegen "Wo ich noch hin will"... Nehmen die nächstes Jahr nach Peking gesetzte, grauhaarige Familienväter mit? Würde auch die Fahne tragen... :zwinker4:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

365
Schwabenpfeil hat geschrieben:Perfektes Rennen... konnte meine PB von 2:58:42 auf 2:53:43 steigern und hatte Spaß bis zum Schluß.
Super !!! Hast ja auch einen Riesen-Sprung gemacht. War auch mein perfektes Rennen - bei Bestzeitenwetter.

Leider haben wir uns im Zielbereich nicht gesehen. Wie ich leider niemanden aus dem Forum erkannt habe.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

367
Hi Hennes..velleicht habe ich dich gekriegt :hallo:
Hier sind meine fotos..wie gesagt wild kurlich gemacht. An alle die sich erkennen dürft ihr die fotos haben selbst verständlich kostenlos. Die fotos sind hauptsächlich von start und den wieder durchlauf von start km 7 glaube ich und hinter der Ziel linea..leider bischen dunkel..aber..egal..Viel gluck beim durch stolbern. :D
Link Frankfurt Marathon 2007
http://www.flickr.com/photos/41731741@N ... 8148/show/
http://www.myblog.de/flummieparo

368
Hennes hat geschrieben:Wo gibts eigentlich FOTOS ?

Diese hier http://www.marathon-photos.com/ haben mich NICHT - ich war wahrscheinlich zu schnell für die........
Ja Hennes, Du warst zu etwas zu schnell.
Wärst Du bei mir geblieben, hättest Du jetzt auch wirklich gute Fotos.
(siehe Nr. 5672)
So ein Fotograf konzentriert sich gerne auf die wirklich wichtigen Momente und lässt sich KURZ VORHER nicht ablenken.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

369
bernann hat geschrieben: So ein Fotograf konzentriert sich gerne auf die wirklich wichtigen Momente
Aber ob ein Fotograf sich so sehr auf Dich konzentrieren soll und dabei Hunderte vorbeilaufen in der Zeit ohne Fotos ???

gruss hennes

370
Hennes hat geschrieben:Aber ob ein Fotograf sich so sehr auf Dich konzentrieren soll und dabei Hunderte vorbeilaufen in der Zeit ohne Fotos ???
Tja Hennes, das sind halt Profis.

Aber jetzt heul nicht.
Dafür hast Du ja Deine Bestzeit ganz ordentlich verbessert.
:daumen:
Du hättest uns das aber schon etwas deutlicher mittteilen können.
Aber in Deiner zurückhaltenden bescheidenen Art, wie ja auch schon unsere liebe Frau Schmitt fetgestellt hat, geht das hier natürlich wieder unter.
:hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

Nochmal Aufnahme Marathon

373
An die, die noch immer nach jemandem suchen, der eine längere Aufnahme des Marathons anzubieten hat: Der Marathon wurde nicht wie angekündigt bis 16h übertragen, sondern nur bis 13h, wie ich heute erfuhr. Ich hab Sonntag Abend beim Cut nach 3h (weil ich mir mehr nicht antun will) nicht drauf geachtet, wie lang die Aufnahme insgesamt war...

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

376
Hallo Sapsi,

ich wollte mich nur nochmal für die DVDs vom Frankfurt-Marathon bei Dir bedanken. Konnte leider erst gestern Abend die 3 Stunden genießen.
Motivation pur, genau das was ich gerade brauche.

Ich hoffe es geht dir gut, laß dich von den "lustigen" Gesellen nicht zu sehr ärgern. Es gibt ja noch genug Andere.
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“