Hallo Stoertebeker,
Stoertebeker hat geschrieben:
Noch was zu Sapsine:
[Baustelle im Mund...]
Ich wollte es ja nicht schreiben, um bei Brunny nicht noch mehr Panik zu machen...
na, ich dachte mir, bei dem ganzen Horror, der hier schon zusammengekommen ist, macht ein bisschen Ironie auch nix mehr aus. Und dass das übertrieben ist ohne Ende (wie so häufig bei mir

), erkennt auch der größte Phobiker.
Ich weiß auch nicht, Sapsine, wie das bei Dir war. Ich sag's jetzt: Das Geräusch, wenn die den Knochen aufsägen, ist heftig. Kein Schmerz und die waren auch schnell, aber das Geräusch ist heftig. Ach ja, vieleicht sollte ich dazu sagen, daß das bei mir mit örtlicher Betäubung gemacht wurde - es soll vereinzelt Ärzte geben, die das auch mit Vollnarkose machen.
Hm, ehrlich gesagt find ich Bohren manchmal schlimmer von der Geräuschkulisse her. Ja, war bei mir bislang auch immer viel gute örtliche Betäubung. Vollnarkose bei solchen Geschichten wird eigentlich 'nur' gegeben, wenn sonst keine Behandlung möglich ist, also der Angstpegel enorm hoch ist, so dass auch fast nix anderes mehr wirkt wegen des sehr hohen Adrenalinspiegels...
Meine Sanierung möchte ich mir eigentlich auch ganz gern unter Vollnarkose verpassen lassen. Es gibt da Konzepte, die vorsehen, das in sehr wenigen Terminen (ca. 3) durchziehen, dafür wird es halt jeweils ein
längerer Termin...

Find ich aber nicht so schlimm, dann rennt man halt nicht ein halbes Jahr ständig hin oder so. Und das Ganze ist sehr absehbar.
Also, als ich aus dem Behandlungszimmer kam sah mein Partner leichenblaß aus und hätte fast

Er meinte auch nur, was er aus dem Zimmer gehört hätte, sei ihm total auf den Magen geschlagen.
Ich geh da allein hin, aber meiner hats damit auch nicht so und kann sich daneben setzen und ruhig bleiben. Bis ihm was auf den Magen schlägt, hab ich keinen Magen mehr.

Also wie schon geschrieben, unter Betäubung juckt mich das alles nicht mehr allzu sehr, Hauptsache, es ist gut betäubt, ich weiß, ich bin in guten Händen und kann den Arzt werkeln lassen. Noch schöner ist natürlich, davon erst gar nix mitzubekommen. Hach. Bin mal gespannt.
Ach, Brunny, zieh das durch, das klappt schon.
Alles wird gut...
Stoertebeker
Auf jeden Fall ! Marion, du wirst stolz sein auf dich. Und wenn es dir hilft, nimm dir jemanden mit, der dich ein bisschen stützt vor allem vorher.
Von mir auch einen dicken

und ganz viel Kraft und Mut. Nicht zu gehen und irre Schmerzen irgendwann zu haben, ist viel viel härter.
Sapsi