So, nun ist die Zeit gekommen, den Thread zum 2. ganzen Marathon, den ich bestreiten will, aufzumachen.
Nach viel Grübelei habe ich mich für Bonn entschieden, obwohl mir die 2 Runden Strecke nicht wirklich zusagt. Die Gründe waren relativ simpel: Es sollte schon ein größerer Lauf in der Region sein, nach meinem Debüt in Düsseldorf wollte ich nicht wieder den selben Laufen, Duisburg ist - warum auch immer - in den Juni verlegt worden, und der Karstadtlauf ist mir zu wellig.
Wer ist auch dabei ?
Startnummer 1282 ...
2
Ich schwanke noch zwischen Königsforst und Bonn.Aber eher Tendenz zu Bonn.Aber vielleicht auch beide.
Mensch watt ne dämliche Antwort.
Gruß
Jeck
Mensch watt ne dämliche Antwort.
Gruß
Jeck
Da isser wieder
3
kanditt hat geschrieben:...und der Karstadtlauf ist mir zu wellig.
Mir auch, deshalb nur den Halben.

kanditt hat geschrieben:Wer ist auch dabei ?
Mal sehen ? Eigentlich reichen mir nächstes Jahr 3 Marathons (Kevelaer,Duisburg,Münster). Bonn hatte ich auch schon in der Planung, aber ist ja noch Zeit bis dahin. Kommt die Familie mit oder ein Vereinskollege oder muss ich alleine dahin ??? Fragen über Fragen

4
Bonn wäre für mich als Bonner etwas für 2008 gewesen. Den HM dort bin ich schon 2mal gelaufen und genau aus diesem Grund werde ich 2008 bestimmt nicht den kompletten Laufen: Der Kurs ist äsig, 3 lange Passagen die geradeaus gehen, zwei davon mit Wendepunkten (Beuel bei T-Mobile und an der Kreuzung Kennedyallee kurz vor Godesberg). Bei aller Liebe zu Bonn, aber an dieser Stelle zu sparen, bloß um diesen dämlichen Ironmaker finanzieren zu können .. neenee ..
folgendes Zitat aus dem Bonn-Marathon-Forum, dessen Lesen ist ans Herz lege, beschreibt es ganz gut:
"Ich bin in Köln und Berlin bereits Marathon gelaufen, in Bonn bisher nur den halben. Dass die neue Streckenänderung in Bonn vorhersehbarer Schwachsinn ist
, brauche ich hier nicht mehr zu erwähnen, denn das wurde in diesem Forum bereits ausreichend diskutiert.
Was mich ein wenig stutzig macht
ist das Argument, man wolle die Strecke für die Marathonis atraktiver machen und ihnen sog. "tote" Streckenabschnitte ersparen (die ja, wenn man die Beiträge hier so liest, keineswegs so tot sind). Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn sich der Halbmarathonkurs durch eine exoribtante Attraktivtät auszeichnen würde. Aber das ist ja nicht der Fall! Ich bin letztes Jahr in der zweiten Streckenhälfte schier verzweifelt. Wenn man aus Beuel zurückkommt, die Kennedybrücke überquert und dann das Rheinufer erreicht hat, fängt das Elend an: man läuft kilometerweit stur geradeaus bis zu den Rheinauen und hat mal gerade eine handvoll Zuschauer da stehen. An den Rheinauen angekommen glaubt man, dass es nur besser werden kann aber weit gefehlt: man läuft wie ein Autist eine 3-spurige Straße (Petra-Kelly-Str. später Ludwig-Erhard-Allee) hoch, um dann nach über 3 KM eine Kehrtwende zu machen und die selbe langweilige Straße bis zur Museumsmeile zurückzulaufen. Publikumsresonanz gleich Null. Danach ging's dann wieder einigermaßen aber insgesamt kann man sagen, dass gut die Hälfte des Halbmarathonkurses tote Hose ist. Und das will man den Marathonis gleich 2 x zumuten? Herzlichen Glückwunsch!
Nach dem Erlebnis hatte ich schon auf den Halbmarathon keinen Bock mehr. Der komplette Marathon, den ich in Bonn irgendwann auch mal laufen wollte, kommt für mich jetzt definitiv nicht in Frage.
Szossi"
http://www2.ironmaker.de/bonn/forum/vie ... c&start=15
folgendes Zitat aus dem Bonn-Marathon-Forum, dessen Lesen ist ans Herz lege, beschreibt es ganz gut:
"Ich bin in Köln und Berlin bereits Marathon gelaufen, in Bonn bisher nur den halben. Dass die neue Streckenänderung in Bonn vorhersehbarer Schwachsinn ist

Was mich ein wenig stutzig macht

Nach dem Erlebnis hatte ich schon auf den Halbmarathon keinen Bock mehr. Der komplette Marathon, den ich in Bonn irgendwann auch mal laufen wollte, kommt für mich jetzt definitiv nicht in Frage.
Szossi"
http://www2.ironmaker.de/bonn/forum/vie ... c&start=15
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
5
Wollte als gebürtiger Bonner 2008 den Marathon laufen,wie ich es auch schon 2006 getan habe.
Als ich aber bei der Anmeldung gesehen habe, dass der Veranstalter ein zwei Runden Kurs gemacht hat habe ich doch für Hamburg entschieden.
Gruß
Torsten
Als ich aber bei der Anmeldung gesehen habe, dass der Veranstalter ein zwei Runden Kurs gemacht hat habe ich doch für Hamburg entschieden.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so 

6
hi,
ich bin auch noch am überlegen, welcher Frühjahrsmarathon es 2008 werden soll. Hamburg war dies Jahr schon toll, aber natürlich ist Bonn für mich vom Aufwand viel einfacher zu erreichen. Ist die Strecke in Bonn flach und damit Bestzeiten geeignet oder sind viele "Hügel" drin?
Stefan
ich bin auch noch am überlegen, welcher Frühjahrsmarathon es 2008 werden soll. Hamburg war dies Jahr schon toll, aber natürlich ist Bonn für mich vom Aufwand viel einfacher zu erreichen. Ist die Strecke in Bonn flach und damit Bestzeiten geeignet oder sind viele "Hügel" drin?
Stefan
7
Jungs, ihr konnt mich richtig aufbauen 
Das mit der Strecke hatte ich schon so befürchtet, Katja hat seinerzeit (müßte 2003 gewesen sein ...) ein ähnliches Erlebnis in Würzburg gehabt.
Da sind die Marathonis auf ner 2 Rundenstrecke zusammen mit den Halbmarathonis gestartet, damit war dann auf der zweiten Runde selbst bei ner 4 Stunden-Zeit nichts mehr los (Quote: ca. 75 % HM bei knapp 5000 Startern). Der Zielbereich war absolut geplündert, als sie ins Ziel kam, die Stimmungspunkte wurden schon abgebaut ...
Ähnliches schwant mir auch schon in Bonn, aber Termin und Nähe gaben halt den Ausschlag.
Wenn man mal von den Vorjahresmeldezahlen ausgeht, ist mit ca. 2000 Marathonstartern (tendenz eher fallend) zu rechnen, bei 5000 Halbmarathonis, die hier sogar noch vor uns auf die Strecke gebracht werden sollen, was offizielles zur Startzeit (bis auf Absichtserklärungen im Forum) gibt es ja immer noch nicht. Was dann noch auf meiner 2. Runde los sein wird, kann ich ungefähr erahnen ...
Grüße,
Stephan

Das mit der Strecke hatte ich schon so befürchtet, Katja hat seinerzeit (müßte 2003 gewesen sein ...) ein ähnliches Erlebnis in Würzburg gehabt.
Da sind die Marathonis auf ner 2 Rundenstrecke zusammen mit den Halbmarathonis gestartet, damit war dann auf der zweiten Runde selbst bei ner 4 Stunden-Zeit nichts mehr los (Quote: ca. 75 % HM bei knapp 5000 Startern). Der Zielbereich war absolut geplündert, als sie ins Ziel kam, die Stimmungspunkte wurden schon abgebaut ...
Ähnliches schwant mir auch schon in Bonn, aber Termin und Nähe gaben halt den Ausschlag.
Wenn man mal von den Vorjahresmeldezahlen ausgeht, ist mit ca. 2000 Marathonstartern (tendenz eher fallend) zu rechnen, bei 5000 Halbmarathonis, die hier sogar noch vor uns auf die Strecke gebracht werden sollen, was offizielles zur Startzeit (bis auf Absichtserklärungen im Forum) gibt es ja immer noch nicht. Was dann noch auf meiner 2. Runde los sein wird, kann ich ungefähr erahnen ...
Grüße,
Stephan
8
die alte Strecke hätte ich als bestzeitentauglich eingestuft. . die doppelte Runde HM ist es mE nicht: 2 Brücken statt nur einer und 2 kurze, aber wie ich meine knackige, Rampen, statt nur einer. Und dazu eben noch die Geradeausrennerei ohne Publikumsinteresse.Vertigo hat geschrieben:hi,
Stefan
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
9
Bin gebürtiger Bonner und habe dort in 2007 mein Marathondebüt gegeben; in 2006 und 2007 ist meine Frau dort Halbmarathon gelaufen und eigentlich wollten wir 2008 auch wieder "nach Hause". Aber auf einen 2-Runden-Lauf habe ich keine Lust; dafür habe ich jetzt Wien avisiert. Das finde ich zwar eigentlich schade, weil man in Bonn doch so ein schönes Angebot an Sightseeing, shoppen und gutem Essen hat. Jetzt bin ich halt gespannt auf Wien. Die alte Strecke fand ich eigentlich gar nicht schlecht, nur die km 38-41 lagen doch etwas ab von der Innenstadt und boten kaum Schatten. Bei 25 Grad war das doch ein wenig mühsam...
Röben
Röben
Keep on Running!
10
das hätte man ja nun mal recht einfach lösen können, indem man einen Schlenker über Endenich oder was auch immer gemacht hätte .. wäre bestimmt auch nett gewesen, an Springmaus, Harmonie oder Fiddler vorbei zu laufen ..Röben hat geschrieben: Die alte Strecke fand ich eigentlich gar nicht schlecht, nur die km 38-41 lagen doch etwas ab von der Innenstadt und boten kaum Schatten.
schade, für mich wäre es nett für´s Debüt gewesen.
11
Junsa hat geschrieben:schade, für mich wäre es nett für´s Debüt gewesen.
Ach Micha, das wird doch eh´wieder nix

---------------
Ich habe es leider nie geschafft, trotz jetzt 14 gelaufener Marathons, den Bonner "Heimatmarathon" terminlich unterzubringen und mit dem 2-Rundenkurs hat sich das Thema dann auch für mich erledigt.
Da fahre ich ja lieber nach D*dorf

Gruß
Peter
Peter
12
schtümmt ..miatara hat geschrieben:Ach Micha, das wird doch eh´wieder nix
![]()

wann ist Düsseldorf?
13
Junsa hat geschrieben:wann ist Düsseldorf?
Ich kenne diese Stadt nicht.

Aber nördlich von Köln findet am 04. Mai 2008 ein Rhein-Marathon statt, auch Metro Group Marathon genannt

http://www.rhein-marathon.de/
Gruß
Peter
Peter
14
Ich hatte auch vor, mich in Bonn für M anzumelden, aber zwei Runden zu laufen gefällt mir nicht, und wirklich ausgeheilt ist meine Beingeschichte auch noch nicht.....kanditt hat geschrieben:
Nach viel Grübelei habe ich mich für Bonn entschieden, obwohl mir die 2 Runden Strecke nicht wirklich zusagt. Wer ist auch dabei ?
...

Ich überlege noch, alternativ dazu gibts auch den Windhagenmarathon (sehr kleine Veranstaltung durch den Westerwald), da kann man sogar mit 3:15 oder so noch Sieger werden (bei Frauen ca. 3:30 ), da könnte ich sogar AK Siegerin werden....dieses Jahr waren dort sieben Frauen im Ziel, davon sind 4 AK SiegerInnen geworden

forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

15
Na super, Bonn war quasi schon gebucht
. Jetzt muss ich mir einen anderen Frühjahrsmarathon suchen, der nicht sooo dich an Duisburg ist. Den Jubiläumsmarathon in DU mitzulaufen ist als Duisburger ja wohl Pflicht. Bin für jeden Tipp dankbar. NRW wäre schick, bestzeitentauglich ebenfalls. Notfalls muss HH her, aber die Gurkerei stört mich schon.
Aloha,
Rainer

Aloha,
Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)
16
@Kundalini ..
aber das ist Windhagen!!! in bin 5 km von dort entfernt aufgewachsen .. brrrr .. *schütel* *graus*

aber das ist Windhagen!!! in bin 5 km von dort entfernt aufgewachsen .. brrrr .. *schütel* *graus*

17
Na, hör mal, für einen AK Sieg muß man auch schon mal Kompromisse machenJunsa hat geschrieben:....aber das ist Windhagen!!! in bin 5 km von dort entfernt aufgewachsen .. brrrr .. *schütel* *graus*
![]()

forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

18
Der Windhagen Marathon ist schön, aber auch ganz schön anstrengend.
Ich war dieses Jahr bei der Premiere dabei, viele Höhenmeter, besonders die ab km 30 haben bei dem schwülen Wetter richtig Freude gemacht. Aber immerhin konnte man selbst bei einem Trainingsmarathon unter die ersten 50 kommen.
Ich war dieses Jahr bei der Premiere dabei, viele Höhenmeter, besonders die ab km 30 haben bei dem schwülen Wetter richtig Freude gemacht. Aber immerhin konnte man selbst bei einem Trainingsmarathon unter die ersten 50 kommen.

Gruß
Peter
Peter
19
In RP gibts ja alle zwei Jahre den "Marathon deutsche Weinstrasse", ist wohl ähnlich wie M. Medoc, also mit "Weinprobe" beim Lauf
....Kennt den einer von Euch?
Auch wenns eigentlich der Bonn Marathon Thread ist (wollte nicht extra einen dafür aufmachen), etwas verwässert ist er ja eh....

Auch wenns eigentlich der Bonn Marathon Thread ist (wollte nicht extra einen dafür aufmachen), etwas verwässert ist er ja eh....

20
Kundalini hat geschrieben:ist wohl ähnlich wie M. Medoc

Vergiss es, es gibt nichts "ähnlich wie M.Medoc".

Kundalini hat geschrieben:Kennt den einer von Euch?
Noch nicht, aber die hatten dieses Jahr einen schönen Stand u.a. in Mainz und ich überlege, den als Trainingsmarathon mitzulaufen. Bestzeitenverdächtig ist die Strecke bei dem Profil ja eh´ nicht.
Gruß
Peter
Peter
21
Ich denke, das gibt es schon....man muss das nur alles selber machen....miatara hat geschrieben:
Vergiss es, es gibt nichts "ähnlich wie M.Medoc".![]()
wir haben letztes WE unseren eigenen Medoc-Marathon gemacht - Bollerwagen, Bier, Wei, Baguette: Beweisbild:
KLICKMISCH

_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!

22
Indy hat geschrieben: wir haben letztes WE unseren eigenen Medoc-Marathon gemacht - Bollerwagen, Bier, Wei, Baguette: Beweisbild:
KLICKMISCH
nette Idee.

aber eben nur ganz nett

mal ein Eindruck vom Medoc (in 2006 war ich auch dabei):
http://www.herbertsteffny.de/pics/medoc06/index.htm
Gruß
Peter
Peter
23
Ja, ich war auch 2006 dabei - sind mit einer Angestellten von Interair sogar gute 30km zusammengelaufen...
das hat schon Spaß gemacht, wobei ich die Wasserversorgung dort ganz schlimm fand!
Also: ich weiß, wovon ich reden tu
das hat schon Spaß gemacht, wobei ich die Wasserversorgung dort ganz schlimm fand!
Also: ich weiß, wovon ich reden tu

_______________________________________________________________________________________

24
Die Bilder vom M.Medoc sind klasse, sehr stimmungsvoll ....ne, da kommt der MDW bestimmt nicht mit, aber Weinproben gibts im Kurs da auch, oder hab ich das falsch verstandenmiatara hat geschrieben:
Vergiss es, es gibt nichts "ähnlich wie M.Medoc".
.... Bestzeitenverdächtig ist die Strecke bei dem Profil ja eh´ nicht.

lustig ists bestimmt

Der Bollerwagen M. ist auch nicht schlecht...erinnert mich irgendwie an den Franzosen (Michel), der auch immer verkleidet bei M. mitläuft und für Stimmung sorgt.

25
So, ich war gerade noch mal auf der Hp vom MdW ....da gibts "Riesling Schwämme" zur Erfrischung
und auf den Bildern meine ich auch Wein an den Verpflegungstellen gesehen zu haben. Das Bild mit dem Bollerwagen ist aber nicht von Köln, oder? War das nicht heftig, das Teil die ganze Zeit zu ziehen? An Christi Himmelfahrt sieht man ja auch immer so Männertrupps mit "Verpflegung" 

26
da ist die junge Dame ja sogar, die wir begleitet haben:miatara hat geschrieben:nette Idee.
aber eben nur ganz nett
mal ein Eindruck vom Medoc (in 2006 war ich auch dabei):
http://www.herbertsteffny.de/pics/medoc06/index.htm
http://www.herbertsteffny.de/pics/medoc ... edoc09.jpg
das war ein Spaß!

27
Ne, das haben wir in Frankfurt gemacht - war echt ne schöne SacheKundalini hat geschrieben: Das Bild mit dem Bollerwagen ist aber nicht von Köln, oder? War das nicht heftig, das Teil die ganze Zeit zu ziehen?

Und vom Gewicht: ich war wohl derjeneige, der den kölschen Gerstensaft am meisten konsumiert hat (musste nicht mehr fahren, sondern es nur bis zum Auto auf den Beifahrersitz schaffen) - dafür hab ich aber kein Squeezygel gebraucht (davon nehm ich normalerweise 3 Stück)
Und. wir haben uns viiiiel zeit gelassen: 4:56h....gut, in Medoc war ich damals ne Stunde länger unterwegs...

28
Sehr schön verwässert. Zurück zum eigentlichen Thema: Nachdem das offizielle Forum des Laufs neben Kritik zur Strecke und gigantischen Anmeldezahlen (38 !!!) zum Iron- äh Trimaker nur noch als Beitragswüste für XXX Angebote verkümmert ist, ist es inzwischen komplett verschwunden, mal sehen, ob es jemals wieder auftaucht. Wer startet denn auch beim Sylvesterlauf ?!?
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan
29
Hallo Stephan,
ich bin dabei, liegt ja vor der Haustüre.
Allerdings laufe ich ihn nur als flotten Tempolauf ohne Zeitambitionen mit.
kanditt hat geschrieben: Wer startet denn auch beim Sylvesterlauf ?!?
ich bin dabei, liegt ja vor der Haustüre.

Allerdings laufe ich ihn nur als flotten Tempolauf ohne Zeitambitionen mit.
Gruß
Peter
Peter
30
Hallo,
beim Sylvesterlauf kann ich leider nicht teilnehmen, da ich zurzeit an einem Muskelfaserriss laboriere.
Trotz der vielen negativen Äußerungen, habe ich mich aber zum Marathon angemeldet.
Denn dieses Jahr bin ich in Bonn einen wunderschönen Halbmarathon gelaufen und nächstes Jahr laufe ich halt gleich zwei hintereinander.
Viele Grüße
Harald
beim Sylvesterlauf kann ich leider nicht teilnehmen, da ich zurzeit an einem Muskelfaserriss laboriere.
Trotz der vielen negativen Äußerungen, habe ich mich aber zum Marathon angemeldet.
Denn dieses Jahr bin ich in Bonn einen wunderschönen Halbmarathon gelaufen und nächstes Jahr laufe ich halt gleich zwei hintereinander.

Viele Grüße
Harald
31
Beim Silvesterlauf bin ich dabei, wie auch schon beim Marathon dieses Jahr. Ob ich nächstes Jahr wieder beim Marathon starte hängt ersteinmal davon ab, was mein ITBS dazu sagt. Im Moment ist damit ersteinmal Ruhe.
Ein Urteil über die neue Streckenführung erlaube ich mir erst, wenn ich den Marathon gelaufen bin. Für Freunde und Bekannte ist es aber mit Sicherheit interessanter den- oder diejenige in einem kleineren Radius mehrfach an sich vorbeilaufen zu sehen und anfeuern zu können.
Gruß
Michael
Ein Urteil über die neue Streckenführung erlaube ich mir erst, wenn ich den Marathon gelaufen bin. Für Freunde und Bekannte ist es aber mit Sicherheit interessanter den- oder diejenige in einem kleineren Radius mehrfach an sich vorbeilaufen zu sehen und anfeuern zu können.
Gruß
Michael
32
hey liebe bonner!
ich bin 2008 auch dabei, allerdings beim hm... und danach anfeuerung der marathonis! ich verbinde das mit 'nem urlaub bei freunden und daher habe ich mir um die streckenführung gar nicht so'n kopp gemacht... ich habe das gefühl, dass die stimmung prima sein wird...
ich wohne am anderen ende vom land, so dass ich euch nur 'nen schönen silvesterlauf wünschen kann! rutscht gut rein... wir sehen uns! ein gesundes neues für alle!
ich bin 2008 auch dabei, allerdings beim hm... und danach anfeuerung der marathonis! ich verbinde das mit 'nem urlaub bei freunden und daher habe ich mir um die streckenführung gar nicht so'n kopp gemacht... ich habe das gefühl, dass die stimmung prima sein wird...
ich wohne am anderen ende vom land, so dass ich euch nur 'nen schönen silvesterlauf wünschen kann! rutscht gut rein... wir sehen uns! ein gesundes neues für alle!
33
Also das Bonn-Marathon-Forum ist schon noch da, man erreicht es nur nicht über die offizielle HP, warum auch immer.....
http://www.rheinenergie-marathon-bonn.d ... index.html
Bei der Gelegenheit werde ich meine Frage auch hier mal los:
Leider kann ich noch nicht 100% sicher planen.
Wie ist üblicherweise so die Buchungssituation beim Bonn-Marathon?
Kann ich sicher sein dass ich mich auch so gegen Ende März 08 noch anmelden kann oder wird dann ausgebucht sein, erfahrungsgemäß??
Noch eine Frage: Ich habe gesehen dass 2007 einige Startnummern zur Umschreibung angeboten wurden. Gleichzeitig habe ich einen Post vom Orga-Team gefunden, dass Umschreibungen nicht möglich seien. Was ist korrekt??
Wäre super-toll wenn das jemand innerhalb von 24 Std. oder so sagen könnte, weil dann die Anmeldungen teurer werden.... ;-)
Tausend Dank!!!!!
http://www.rheinenergie-marathon-bonn.d ... index.html
Bei der Gelegenheit werde ich meine Frage auch hier mal los:
Leider kann ich noch nicht 100% sicher planen.
Wie ist üblicherweise so die Buchungssituation beim Bonn-Marathon?
Kann ich sicher sein dass ich mich auch so gegen Ende März 08 noch anmelden kann oder wird dann ausgebucht sein, erfahrungsgemäß??
Noch eine Frage: Ich habe gesehen dass 2007 einige Startnummern zur Umschreibung angeboten wurden. Gleichzeitig habe ich einen Post vom Orga-Team gefunden, dass Umschreibungen nicht möglich seien. Was ist korrekt??
Wäre super-toll wenn das jemand innerhalb von 24 Std. oder so sagen könnte, weil dann die Anmeldungen teurer werden.... ;-)
Tausend Dank!!!!!

34
Lauf einfach am 4. Mai in Düsseldorf - kein ProblemFahndi hat geschrieben: Wäre super-toll wenn das jemand innerhalb von 24 Std. oder so sagen könnte, weil dann die Anmeldungen teurer werden.... ;-)

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post633640
Da steht auch der Renndirektor Jan Winschermann hier im Forum für Fragen zur Verfügung
gruss hennes
35
Toll,Hennes hat geschrieben:Lauf einfach am 4. Mai in Düsseldorf - kein Problem![]()

contradictio in adiecto - Düsseldorf und kein Problem.

Karl Heinz
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg
36
man kann ja nicht alles machen......Hennes hat geschrieben:Lauf einfach am 4. Mai in Düsseldorf - kein Problem
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post633640
Da steht auch der Renndirektor Jan Winschermann hier im Forum für Fragen zur Verfügung
gruss hennes

37
Es gibt wieder Neuigkeiten, bisher nur über Marathon.de ...
Trimaker Bonn wird auf 2009 verschoben
Die Premiere des 1. Trimaker Bonn, einer neuen Triathlonveranstaltung der klassischen Langdistanz über zwei Tage, wird nicht wie ursprünglich geplant am 19./20. April 2008 stattfinden.
Aufgrund der niedrigen Anmeldezahlen (bisher 120 für den Trimaker und Trimaker half) entschlossen sich die Organisatoren Michael Mronz und Klaus Malorny dazu, die Premiere des neuen Produktes im Rahmen des RheinEnergie Marathon Bonn um ein Jahr auf 2009 zu verschieben.
"Obwohl in der Szene viel über das neue Produkt gesprochen wird und auch großes Interesse besteht, liegen wir mit den Anmeldezahlen hinter unseren Erwartungen zurück. Es scheint noch ein wenig Zeit zu brauchen, bis sich der Trimaker soweit rumgesprochen hat, dass wir ein vertretbares Teilnehmerfeld vorfinden", erklärt Klaus Malorny von event format.
"Diese Zeit nehmen wir uns gerne, denn wir möchten den Trimakern einen hochqualitativen Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre bieten. Dazu braucht es aber weitaus mehr Anmeldungen. Und wir wollen unseren Werten treu bleiben, denn Qualität und Kundenzufriedenheit stand und steht bei uns immer im Vordergrund", fügt Michael Mronz von der Agentur MMP hinzu.
Die bisher angemeldeten Teilnehmer für den Trimaker erhalten ihr bereits gezahltes Startgeld in voller Höhe umgehend zurück. "Alle Trimaker-Teilnehmer haben beim 8. RheinEnergie Marathon Bonn oder beim RheinEnergie Halbmarathon am 20. April 2008 einen kostenlosen Startplatz. Dies ist das Mindeste, was wir für die sicherlich sehr enttäuschten Teilnehmer des Trimakers tun können. Die Planungen für die Premiere des Trimakers im Jahr 2009 setzen wir auf Grundlage des heutigen Planungsstands kontinuierlich fort", sagt Malorny.
Die Teilnehmerzahlen für den 8. RheinEnergie Marathon Bonn am 20. April 2008 liegen hingegen mit 6.355 Anmeldungen zum heutigen Zeitpunkt weit über den Zahlen vom Vorjahr zur gleichen Zeit.
(15.02.2008/Trimaker/RheinEnergie Marathon Bonn)
Das Forum auf der Bonner Seite ist nachwievor tot, das über Marathon.de verlinkte Forum ist das vom Vorjahr, da schaut keiner mehr rein ...
Trimaker Bonn wird auf 2009 verschoben
Die Premiere des 1. Trimaker Bonn, einer neuen Triathlonveranstaltung der klassischen Langdistanz über zwei Tage, wird nicht wie ursprünglich geplant am 19./20. April 2008 stattfinden.
Aufgrund der niedrigen Anmeldezahlen (bisher 120 für den Trimaker und Trimaker half) entschlossen sich die Organisatoren Michael Mronz und Klaus Malorny dazu, die Premiere des neuen Produktes im Rahmen des RheinEnergie Marathon Bonn um ein Jahr auf 2009 zu verschieben.
"Obwohl in der Szene viel über das neue Produkt gesprochen wird und auch großes Interesse besteht, liegen wir mit den Anmeldezahlen hinter unseren Erwartungen zurück. Es scheint noch ein wenig Zeit zu brauchen, bis sich der Trimaker soweit rumgesprochen hat, dass wir ein vertretbares Teilnehmerfeld vorfinden", erklärt Klaus Malorny von event format.
"Diese Zeit nehmen wir uns gerne, denn wir möchten den Trimakern einen hochqualitativen Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre bieten. Dazu braucht es aber weitaus mehr Anmeldungen. Und wir wollen unseren Werten treu bleiben, denn Qualität und Kundenzufriedenheit stand und steht bei uns immer im Vordergrund", fügt Michael Mronz von der Agentur MMP hinzu.
Die bisher angemeldeten Teilnehmer für den Trimaker erhalten ihr bereits gezahltes Startgeld in voller Höhe umgehend zurück. "Alle Trimaker-Teilnehmer haben beim 8. RheinEnergie Marathon Bonn oder beim RheinEnergie Halbmarathon am 20. April 2008 einen kostenlosen Startplatz. Dies ist das Mindeste, was wir für die sicherlich sehr enttäuschten Teilnehmer des Trimakers tun können. Die Planungen für die Premiere des Trimakers im Jahr 2009 setzen wir auf Grundlage des heutigen Planungsstands kontinuierlich fort", sagt Malorny.
Die Teilnehmerzahlen für den 8. RheinEnergie Marathon Bonn am 20. April 2008 liegen hingegen mit 6.355 Anmeldungen zum heutigen Zeitpunkt weit über den Zahlen vom Vorjahr zur gleichen Zeit.
(15.02.2008/Trimaker/RheinEnergie Marathon Bonn)
Das Forum auf der Bonner Seite ist nachwievor tot, das über Marathon.de verlinkte Forum ist das vom Vorjahr, da schaut keiner mehr rein ...
38
och .. ob mich das jetzt wundern soll ..
aber man merkt, dass man die Kritik an der Streckenumlegung zurückweisen will, indem der Hinweis auf die tolle Buchungslage angehängt wird ..
aber man merkt, dass man die Kritik an der Streckenumlegung zurückweisen will, indem der Hinweis auf die tolle Buchungslage angehängt wird ..
39
würde ja mal drauf hoffen, dass nicht so viele so dumm sind (wie ich) und da für den marathon melden würden...
Wie man mit Gewalt eine der schönsten Marathonläufe kaputtmacht, sieht man in Bonn und Köln sehr schön....
Wer derart seine eigene Veranstaltung pervertiert, hat nichts anderes verdient
Eine so groß angekündigte Veransteltung zu canceln ist ein Armutszeugnis erster Güte
dann sollte man lieber (und wenn es für ne Handvoll Starter gewesen wäre) die Sache durchziehen und dann wieder einstampfen....DAS ist jetzt peinlich!
Naja, wenn das so weitergeht, findet demnächst in Bonn eh nur noch ein HM-Wettkmapf zum Vollpreis eine Marathons statt...

Wie man mit Gewalt eine der schönsten Marathonläufe kaputtmacht, sieht man in Bonn und Köln sehr schön....

Wer derart seine eigene Veranstaltung pervertiert, hat nichts anderes verdient

Eine so groß angekündigte Veransteltung zu canceln ist ein Armutszeugnis erster Güte

Naja, wenn das so weitergeht, findet demnächst in Bonn eh nur noch ein HM-Wettkmapf zum Vollpreis eine Marathons statt...

40
Ich bin den HM 2006 gelaufen und fand die Strecke ziemlich gut. Es ist meiner Meinung nach eine recht schnelle Strecke!
Verpflegung auf der Strecke und im Ziel war super. Ich war nur vom Veranstelter entäuscht, ich hatte meine Altersklasse (MJA) gewonnen und es gab gar keinen Preis dafür. Da bekommen sie zig Sponsorengelder und stopfen das den Keniaten in den Hintern. Aber sonst empfehlenswert!!!
Verpflegung auf der Strecke und im Ziel war super. Ich war nur vom Veranstelter entäuscht, ich hatte meine Altersklasse (MJA) gewonnen und es gab gar keinen Preis dafür. Da bekommen sie zig Sponsorengelder und stopfen das den Keniaten in den Hintern. Aber sonst empfehlenswert!!!
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std.
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK
01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min

24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std.

08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK
01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min

41
Für den HM ist das auch ne tolle Sache....nur, dass es ja der Bonn-MARATHON sein soll....naja, und zweimal ne STrecke ablaufen mit ner Wendemarke drin, nur damit man am Telekomtower vorbeikommt - naja, sagen wir mal so: die marathonis sind der orga zimelich schnurz, glaub ich...(und das sagt einer, der immer für den Bonn-Marathon geworben hat).....nächstes Jahr werde ich mir erst anschauen, ob man das Zuschauernest Godesberg wieder mit reinnimmt (wie man die Stimmung dort nur aus der Orga verbannen kann ist mir ein Rätsel)...ansonten bleib ich bei einem Frühjahrsstart in Düsseldorf....und das sag ich als Kölner!Der Matlok hat geschrieben:Ich bin den HM 2006 gelaufen und fand die Strecke ziemlich gut. Es ist meiner Meinung nach eine recht schnelle Strecke!

42
Indy hat geschrieben:).....nächstes Jahr werde ich mir erst anschauen, ob man das Zuschauernest Godesberg wieder mit reinnimmt (wie man die Stimmung dort nur aus der Orga verbannen kann ist mir ein Rätsel)...
Genauso

Ich bin in Bonn auch schon mehrmals M. gelaufen und fand die Stimmung in Godesberg und vor allem in Friesdorf bis Poppelsdorf bis Bonn Zentrum auch immer klasse. Gut, über Mehlem lässt sich streiten

43
richtig, genauso über den Bonner NordenKundalini hat geschrieben:Genauso
Gut, über Mehlem lässt sich streiten,

aber es gibt ja auch noch Endenich, Duisdorf und die Altstadt .. ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Bezirke nicht sinnvoll einbinden könnte ..
44
Junsa hat geschrieben:richtig, genauso über den Bonner Norden..
Boah, hör bloß auf, das war die totale Qual letztes Jahr, die letzten Kilometer die Kölnstr. hoch....Mittagszeit, die Sonne knallte, kein Schatten weit und breit und kaum Leute am Straßenrand, habe mir aber auf Höhe der Nordbrücke eine Dusche mit dem Wasserschlauch gegönnt, das tat guuuuuuut

45
Mir hat auf dem letzten Kilometer fast einer in die Hacken
Ich fand die letzten Meter immer ganz spaßig, weil da das Elend echt am größten ist...mir ging es meistens da noch ganz gut und wenn dann der ein oder andere leicht mißmutig dahinschlürfte fand ich das immer sehr erhellend...
Da läuft man schon mal gut unter 3:30h und manchen sehen da aus als hätten sie sechs oder mehr Stunden gebraucht
Am meisten ärgert mich aber auch die Wegnahme von poppelsdorf und Godesberg...die Beueler Seite ist ja auch immer verlassen (hauptsache am blöden sch... Tower vorbei) und wenn cih mir dann die super geplante Wendestrecke anschaue...dann sind von den 42,2 km rund die Hälfte für die Tonne...
Ich bin echt mal auf 2009 gespannt....dann laufen 100 Marathonis für einen stark erhöhten Beitrag und der Trimaker wird auf 2010 geschoben

Ich fand die letzten Meter immer ganz spaßig, weil da das Elend echt am größten ist...mir ging es meistens da noch ganz gut und wenn dann der ein oder andere leicht mißmutig dahinschlürfte fand ich das immer sehr erhellend...
Da läuft man schon mal gut unter 3:30h und manchen sehen da aus als hätten sie sechs oder mehr Stunden gebraucht

Am meisten ärgert mich aber auch die Wegnahme von poppelsdorf und Godesberg...die Beueler Seite ist ja auch immer verlassen (hauptsache am blöden sch... Tower vorbei) und wenn cih mir dann die super geplante Wendestrecke anschaue...dann sind von den 42,2 km rund die Hälfte für die Tonne...
Ich bin echt mal auf 2009 gespannt....dann laufen 100 Marathonis für einen stark erhöhten Beitrag und der Trimaker wird auf 2010 geschoben

46
Indy hat geschrieben:Für den HM ist das auch ne tolle Sache....nur, dass es ja der Bonn-MARATHON sein soll....naja, und zweimal ne STrecke ablaufen mit ner Wendemarke drin, nur damit man am Telekomtower vorbeikommt - naja, sagen wir mal so: die marathonis sind der orga zimelich schnurz, glaub ich...(und das sagt einer, der immer für den Bonn-Marathon geworben hat).....nächstes Jahr werde ich mir erst anschauen, ob man das Zuschauernest Godesberg wieder mit reinnimmt (wie man die Stimmung dort nur aus der Orga verbannen kann ist mir ein Rätsel)...ansonten bleib ich bei einem Frühjahrsstart in Düsseldorf....und das sag ich als Kölner!![]()
Frühjahrstart in Düsseldorf ,oh oh

Gruß
jeck
Da isser wieder
47
Als Ex-Kölner wird es mich irgendwann auch mal nach Düsseldorf verschlagen, wenn auch nur zum Marathon. Aber dann kann ich den Läufern unterwegs wenigstens von der tolllen Stimmung in Köln erzählen. 

2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
48
Man soll doch nicht lügen....selbst, wenn man im Feindesland unterwegs istcologne_biel_hawaii hat geschrieben:Aber dann kann ich den Läufern unterwegs wenigstens von der tolllen Stimmung in Köln erzählen.![]()

49
Du meinst, ich sollte meine Herkunft eher leugnen?!? 
Übrigens, wer von Köln nicht genug bekommt, sollte sich für eine der Kombinationswettkämpfe entscheiden. Überschaubare Teilnehmerzahl, gute Stimmung und gegenseitige Motivation inclusive.

Übrigens, wer von Köln nicht genug bekommt, sollte sich für eine der Kombinationswettkämpfe entscheiden. Überschaubare Teilnehmerzahl, gute Stimmung und gegenseitige Motivation inclusive.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
50
ich glaube, wenn einer kotzt, gehts ihm anschließend besserIndy hat geschrieben:Mir hat auf dem letzten Kilometer fast einer in die Hacken![]()
![]()