evimaus hat geschrieben:
Wenn man hier im Forum mitliest, hat man gelegentlich doch das Gefühl, dass der Marathon dazugehört. Sonst ist man Anfänger.
Ab Marathon hat man die höheren Weihen. Auch, wenn er in 5 Stunden gelaufen wird, man ist Marathon-Finisher!
Auch ich überlege jetzt, ob ich im Frühjahr über die lange STrecke antrete.
Aber - ehrlich gesagt: im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Lust dazu habe oder ob ich nur denke, dass der Marathon irgendwann ja sowieso gelaufen werden MUSS, will man ein richtiger Läufer sein.
Hallo Eva,
les ich das wirklich?

Warum ist dir die
vermeintliche Meinung (ich glaub gar nicht, dass wirklich die Mehrheit der hier Schreibenden und Lesenden so eingestellt ist) der Mitglieder hier, die du doch zu bestimmt mind. 90% nicht kennst, so wichtig, dass du dich bzgl. deiner Vorlieben beeinflussen lässt? Sicher ist eine gewisse Beeinflussung unumgänglich, aber führt sie so weit, dass du deswegen etwas tun willst, wovon du anscheinend zum jetzigen Zeitpunkt nicht
wirklich überzeugt bist?

Und ist das Klische vom 'wirklichen Läufer' nicht albern, war Baumann vor seinem Marathon kein 'richtiger Läufer', ist Jan Fitschen keiner??
Wenn ich nur nach dem gehen würde, was mir Spaß macht, würde ich im kommenden Jahr HMs und 10er laufen. Viele! Wettkämpfe finde ich toll!
Dann geh doch bitte nochmal in dich. Und tu letztendlich genau das: Laufe viele HMs und 10er. Und habe einfach nur Spaß - am Training dafür und an deinen Leistungen im Wk. Und glaub mir, dafür wirst du hier auch viel Anerkennung bekommen.

Besser ein gut gelaufener 10er als ein durchgequälter Marathon oder so ähnlich (auch wenn ich damit nicht unterstellen möchte, dass dein 1. Marathon eine Qual werden muss

).
Und ich glaube, HM ist meine Strecke. Noch lieber als die 10 km.
Und vielleicht mache ich es auch....
Bin absolut dafür. Demnach was du hier schreibst, dürfte es eigentlich nix zu überlegen geben.

Kannst ja innerhalb deines HM-Trainings öfter mal Überdistanzläufe einbauen, um festzustellen, ob du zu denen gehörst, die 'je länger, je lieber' sagen. Und es auch so empfinden.

Dann ist der Marathon sicher irgendwann dran, eben weil du 42,195m laufen willst. Nicht weil es jeder tut. Watt langweilig.
Und bin dann eben noch kein Marathonläufer. ..
Aber ich überlege eben noch....
Na und? Du bist Läufer. Wer das nicht einschätzen kann, sollte dir bzgl. seiner Meinung in Bezug auf Laufen wurscht sein.
Ich wünsch dir, dass du zu deinen Vorlieben stehen kannst. Es läuft dir nix weg.
Sapsi