ich hab mich kürzlich bei euch angemeldet weil ich -zum wiederholten Male- gewillt bin, endlich richtig zu laufen. Ich hatte es in der Vergangenheit immer mal probiert und wieder aufgegeben, weil mir mein rechtes Knie dann nach kurzer Zeit Probleme bereitet.
Nun habe ich hier bereits auf vielfachen Rat hin ganz gemässigt begonnen: meine erste Woche mit 6x 3 Min. Laufen, 3 Min. Gehpause.. insgesamt also ca. 30 Min.... Ich wollte dieses Pensum 3mal die Woche schaffen und hatte auch 2mal entsprechend trainiert, zuletzt am Mittwoch. Nun setzten so ab Freitag die Probleme im Knie wieder ein..

Meine Frage- war ich zu forsch, sollte ich nach entsprechender Pause (bis es wieder ok ist) neu beginnen, evtl mit 1 Min. Laufen, 3 Min. Gehen? Kann ich mir denn Hoffnung machen dass sich das einspielt oder muss ich meine Träume abhaken.

Noch kurz zu mir: ich bin 47, 1,68 und wiege 63kg. Konditionell bin ich eigentlich zu mehr fähig, Sport treibe ich 3mal die Woche im Sportstudio und Ausdauertraining ist dort üblicherweise dann Walking. Die Knieprobleme wurden beim Orthopäden als Abnutzung erklärt..
Freu mich schon auf Eure Antworten,
Lieben Gruß -Püppi