El Cativo hat geschrieben:
Welche Promille-Anteil der Bevölkerung ist denn in der Lage, einen Marathon zu laufen?
Also in 5:30 packen es wohl die meisten in Eltons Alter, die nicht deutlich mehr Übergewicht haben.
El Cativo hat geschrieben:
Vielleicht nach entsprechender Vorbereitung gar nicht so wenige, aber tun sie's? Vieles ist für viele Menschen machbar, wenn man konsequent und gezielt darauf hin arbeitet, ist es deswegen weniger wert was jemand zu leisten im Stande ist?
Mir geht es nicht sonderlich um die Person "Elton" sondern um die Art und Weise, wie manche die Leistung Anderer niederreden müssen, um sich selbst aufzuwerten. Das ist doch eine Art von Minderwertigkeitskomplex, oder wie soll man's verstehen?
Für die einen ist es niederreden, für andere nur relativieren bzw. realistisch einordnen. Ich muß mich nicht selbst aufwerten, ich rede auch niemanden nieder, ich sage nur: "schlecht", wenn etwas schlecht ist. Was ist daran schlimm? Elton hat den Marathon und die Vorbereitung nicht ernst genommen, das kann er natürlich machen wie er will, aber deswegen hat er eben ein schlechtes Ergebnis erzielt. Und das darf man nicht schreiben?
Darf es nur noch gute Schulnoten geben? Soll man jeden kleinen Furz euphemistisch in den Himmel loben?
Diese "Art Minderwertigkeitskomplex" liegt wohl eher bei einem Teil der langsamen Läufer, sonst würde sich mancher nicht einbilden, die Leistung anderer würde hier niedergeredet oder nicht respektiert. Das kommt nämlich hier im Forum so gut wie gar nicht vor. Hier hängt die Aufmerksamkeit für Laufberichte z. B. sicherlich nicht in erster Linie vom Ergebnis ab.
EvanderH hat geschrieben:
Ich bin in einigen Foren "unterwegs", aber in keinem davon hab ich bis jetzt soviel Arroganz und Selbstverliebtsein erlebt wie hier.
Natürlich betrifft das wieder nur einen kleinen Teil.
Gerade noch die Kurve bekommen weg von der Pauschalverurteilung des ganzen Forums, aber auch nicht so richtig, das kommt nicht gut an. Selbst auf den kleinen Teil bezogen hast du imo unrecht, außer du reduzierst den auf 2 oder 3 Leute.
EvanderH hat geschrieben:
Es gibt hier sehr kompetente, erfahrene und nette Leute welche sich nicht zu schade sind auf die selbe zum hundertsten Mal gestellte Frage zu antworten.
Das Gros der schnelleren Leute zähltda ganz eindeutig dazu. Hab hier schon sehr gute Tips von erfahrenen schnellen Läufern bekommen und gebe mein bescheidenes Wissen auch gerne weiter.
Gruß
C.