Banner

Forum-Saisonauftakt 2004-Vorschlag

1
Hallo Freunde,

als eifriger und fast schon süchtiger Forum-Treffi bin ich bisher doch immer recht weite Strecken gefahren. Das macht mir auch nichts aus. Aber wir haben hier vor Ort auch eine prima Möglichkeit, ein Forumtreffen zu veranstalten und dabei auch läuferisch etwas zu machen. :bounce:

Schaut doch bitte mal unter www.lc92.de nach und klickt den Link "Unser Marathon" an. Diese Veranstaltung hat den großen Vorteil, dass man sich während des Laufes überlegen kann, welche Strecke an diesem Tag gemacht wird.

Bei Interesse will ich gerne die Organisation (Anmeldungen, evtl. Unterkunft, anschl. Treff usw.) übernehmen. Konkretisieren können wir die Sache ja in Bertlich. Und die wenigen Foris, die nicht in Herten-Bertlich sind :) ), haben ja diesen Thread.

Und vielleicht kann dann ja Tim auch dabei sein. :bounce: :bounce:

Die Veranstaltung findet immer am letzten Samstag im Februar statt.

Liebe Grüße, Bogi

[ Dieser Beitrag wurde von M 52 am 27.10.2003 editiert. ]

3
Hallo Bogi,

ist ja schön und gut, aber könnt Ihr Euch nicht einmal einen Treff überlegen, der in der Mitte von DE stattfindet und für alle gut erreichbar ist????

Alle Treffs finden in NRW (oder ist das schon Niedersachsen??) statt, das finde ich schade :(

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

6
Bogi ,super Idee ,Olli und ich sind natürlich dabei!!
Ist ja schließlich vor der Haustür ;) ;)

@ Rennic :Also erstens liegt das eigentlich naja fast mittig und 2. fahren wir auch schon mal ein paar mehr Kilometer um in den Genuß eines Fori-Treffens zu kommen.

Also nur keine falschen Ausflüchte vorschützen,Ausreden von wegen Entfernung gelten nicht.Das Lipperland ist nämlich auf jeden Fall eine Reise wert!!!!!:glow: :glow: :glow:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

8
Das hört sich eher so an wie Marathon a la Unna - 5 Runden mit Ausstiegsmöglichkeit und Rundenwertung.
Aber was soll`s. wenn viele mitmachen, wird es ein Heidenspaß und darum geht es uns ja zumeist.
Und theoretisch hätte ich da noch Zeit.
Eine Übernachtungsmöglichkeit für Spike und mich wird sich ja wohl finden lassen.
mal sehen.

9
Also ich bin auf jeden Fall dabei und bis dahin sicherlich wieder gesund!

War in diesem Jahr auch dabei und habe meine ersten 26 km am Stück gelaufen. War toll!! :P Zumindest werde ich Fotos machen, versprochen.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

10
Original von runningmanthorsten:
Übrigens: Die Idee stammt von mir. Sollte ich noch erwähnen... ;) Aber ich fände es auch klasse wenn wir uns (fast alle) dort treffen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Watt machst Du denn schon wieder hier?? Wolltest Du nicht erst am Dienstag zurückkommen? :) )

H.-J.

Shut up, go running!

11
Idee ist klasse. Den rufen nach der Mitte Deutschlands - (nord-süd) kann ich euch noch einen Dreikönigslauf anbieten. In einer gegend wo andere nur Urlaub machen - der Lauf mit Schneegarantie .... usw.

Wo? Natürlich in der Eifel: Biersdorf am See / Nahe Bitburg (Bitte ein Bit)

Wann? Sonntag, 11.01.2004

Strecken: 12 km / 4 km (dürfte für den Jahresbeginn reichen - oder?)

Schaut doch mal vorbei: www.dreikoenigslauf.de

Gruß Wolfgang

Erobert eine Laufregion: www.laufrun.de

13
Hallo Bogi,
die Idee ist klasse.
Bild

Würde sogar aus dem "wilden Süden"anfahren. Den Termin hab ich mir mal notiert.
Könnte man nen schönen langen Lauf über 34 km machen.Bräuchte nur ne Übernachtungsmöglichkeit evtl. Hotel oder so,aber das kann man ja dann noch klären.

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

14
Hallo Bogi,
wenn wir hier nicht Schnee- und Eisglätte haben, bin ich bestimmt dabei. Ist doch schließlich eine gute Vorbereitung auf den Marathon. :rotate:
Muß nur noch gucken wann denn Karneval ist, denn wir müssen doch auch dieses Jahr wieder los. Aber für mich diesmal ohne :drink:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

15
Wobei hier vorsichtig vor den Höhenmetern gewarnt sein soll, die
werden von Runde zu Runde immer mehr :-)
Ich war dieses Jahr auch dort, aber noch kein Fori gibts da nen
link auf einen alten Bericht?

Termin ist notiert!

17
Najut, überredet - ich bin auch dabei! Vielleicht kann jemand der Ortsansässigen mal nach einer Pension für die Weitgereisten Ausschau halten!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

18
Original von Tim:
Also ich bin auf jeden Fall dabei und bis dahin sicherlich wieder gesund!

War in diesem Jahr auch dabei und habe meine ersten 26 km am Stück gelaufen. War toll!! :P Zumindest werde ich Fotos machen, versprochen.

Gruß

Wie siehts für dich in Bertlich aus?

Also ich buch schon mal ein WE um für den Lauf.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

19
Nö, nö, da mach` ich nicht mit! :nene: Erstens hat mein Papa am 28.02. Geburtstag und zweitens geht immer irgendwas daneben, wenn ich mich für `nen Lauf anmelde...und noch`n geplatzter Lauf eträgt meine empfindsame Psyche nicht! ! :) :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

20
Original von Greenhörnchen:
Nö, nö, da mach` ich nicht mit! :nene: Erstens hat mein Papa am 28.02. Geburtstag und zweitens geht immer irgendwas daneben, wenn ich mich für `nen Lauf anmelde...und noch`n geplatzter Lauf eträgt meine empfindsame Psyche nicht! ! :) :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

ähh? der Lauf ist doch am 22.igsten! Bis zum geburi deines Paps haben sie dich sicher wieder entlassen.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

21
Original von spike:

ähh? der Lauf ist doch am 22.igsten! Bis zum geburi deines Paps haben sie dich sicher wieder entlassen.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

:nene: :nene: Spike, er war dieses Jahr am 22.02.2003 und ist nächstes Jahr am 28.02.2004. :roll:

Gruß

22
Ich habe leider am 27.02. Geburtstag und werde wie gewohnt am Samstag feiern. Ich werde auf euch alle einen trinken und an euch denken. Schade, denn ich kenne keine Veranstaltung, mit ähnlichen Optionen auf die Streckenlänge.

Gruß, Klaus

25
Ich bin auch nicht dabei - ganz sicher. Denn

a) hab ich am 25.2. Geburtstag ( :hallo: Klaus, du Fisch !! :) ) )

b) werd ich vermutlich zu der Zeit auf dem Weg nach Schweden sein ....

Gruß Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

26
Original von DAGGI:
Original von spike:

Spike
Der Flinki liebt
Bild

:nene: :nene: Spike, er war dieses Jahr am 22.02.2003 und ist nächstes Jahr am 28.02.2004. :roll:

Gruß

Ohhhhhhhhh *Rot werd*

Da werd ich wenigstens nichts an den Wochenenden drehen müssen. da bin ich eh bei Flinki.

@Greenie
Nimm gefälligts deinen Vater mit zum Lauf:angry: :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

27
Höhenmeter?
sagte hier jemand höhenmeter?
da hätte ich gerne genauere informationen! als ich für remscheid gemeldet habe, hat mir auch keiner reinen wein eingeschenkt :D
ich hab eben, vor lauter muskelkater, eine runde bier beim spinning verloren :drink:
na ja wenns denn sein soll, so 34km als langer lauf für hamburg gehen immer :D

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 27.10.2003 editiert. ]

28
Original von Lebowski:
Wobei hier vorsichtig vor den Höhenmetern gewarnt sein soll, die
werden von Runde zu Runde immer mehr :-)
Ich war dieses Jahr auch dort, aber noch kein Fori gibts da nen
link auf einen alten Bericht?

Termin ist notiert!

Hallo Alexander,

find auf die schnelle keinen. Vielleicht
dieser!

Na ja, ganz flache Läufe sind im Lipperland halt selten. Ich finde aber, dass die 3 Anstiege je 8-km-Runde noch relativ human sind!

Liebe Grüße, Bogi

29
Original von Hajott:
[
Watt machst Du denn schon wieder hier?? Wolltest Du nicht erst am Dienstag zurückkommen? :) )

H.-J.

Shut up, go running!
Psssst, eigentlich ja! Aber die Sehnsucht ans Forum hat mich dazu gebracht einen Tag eher abzureisen! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

30
Original von flinkfuss:
Hört sich auch wegen der Höhenmeter immer mehr wie Unna an. Da hab ich auch noch im Ohr: "Ist alles ziemlich flach" :) ) :) )

Andrea
Isses ja auch.... ziemlich halt ;)

Wenn du mal unsere Trainingsstrecke laufen würdest wüßtest du warum.

Ach ja, und als langer Lauf für Hamburg, warum nicht...

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 27.10.2003 editiert. ]

31
Original von flinkfuss:
Hört sich auch wegen der Höhenmeter immer mehr wie Unna an. Da hab ich auch noch im Ohr: "Ist alles ziemlich flach" :) ) :) )

Andrea
Mein Angebot steht weiterhin:
ich (und fast immer noch einige andere) laufen jeden Sonntag um 10.00 Uhr los und so ca. 18 Km im 6:00 Tempo oder etwas langsamer sind dann durchaus möglich (klärt sich meist erst unterwegs). Die Strecke ist durchaus geeignet, sich auf nicht ganz so flache Wettkämpfe vorzubereiten (das Letzte galt jetzt mal nicht für Alpi und Spike und so weiter).

Gruß, Klaus

32
Endlich mal eine Veranstaltung, die auch aus Niedersachsen gut zu erreichen ist. Jetzt müßte nur noch geklärt werden, was ihr Lipperländer unter einem Anstieg versteht.

Gruß von
Thomas

33
Original von Thomas:
Endlich mal eine Veranstaltung, die auch aus Niedersachsen gut zu erreichen ist. Jetzt müßte nur noch geklärt werden, was ihr Lipperländer unter einem Anstieg versteht.

Gruß von
Thomas

Hallo Thomas,

ich versuche ein Streckenprofil aufzutreiben. Aber keine Angst, ist alles nicht so schlimm!

Liebe Grüße, Bogi

34
Also ich hab` am 20. 2. Geburtstag (da scheinen eine ganze Menge "Fische" unter den Foristen zu sein) und ich glaub` ich schenke mir die Teilnahme selbst zum Geburtstag :) ) :) ) :) )
Oder besser noch, ich sag` meiner Frau ich wüßte ein preisgünstiges Geschenk für mich :D !
Habt Ihr die Startgebühren gesehen? Da glaubt man ja glatt es ist 1990!

Also ich bin dabei!

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

36
Also eine Flasche guten Schaumwein bring` ich mit (oder zwei :) ) :) ) :) ) )

...und für Dich Thorsten eine Cola :D :D :D

Gute Nacht jetzt

Walter

viermaerker 707

37
Original von viermaerker 707:

Also eine Flasche guten Schaumwein bring` ich mit (oder zwei :) ) :) ) :) ) )

...und für Dich Thorsten eine Cola :D :D :D

Gute Nacht jetzt

Walter

viermaerker 707

Okay Walter! Aber dann lieber ein Gatorade oder so! :) )

Gute Nacht Walter!

Liebe Grüße!

Thorsten.

38
Hallo,
also Leute, mal ganz im Ernst, um diese Zeit beschäftigt man sich im Süden hier, als in Alpennähe, auch mit Höhenmetern, aber überwindet diese bergab mit Alpinski oder bergauf und-ab mit Tourenski :D .
So geht es wohl auch den direkten Alpenbewohnern und Österreichern.

PS: Ein Forumtreffen für alle Forist muss auch die Österreicher miteinbeziehen. Also eher noch südlich von Frankfurt;) ;) :D :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

39
Original von M 52:

Hallo Thomas,

ich versuche ein Streckenprofil aufzutreiben. Aber keine Angst, ist alles nicht so schlimm!

Liebe Grüße, Bogi

Also, ein Streckenprofil finde ich auch nicht, nur ein Bild vom letztjährigen Staffelzieleinlauf (es waren wohl gemischte Staffeln...):
Bild

H.-J.

Shut up, go running!

40
Original von spike:

Gruß

Da werd ich wenigstens nichts an den Wochenenden drehen müssen. da bin ich eh bei Flinki.

Spike
Der Flinki liebt

---------------------------------------------------------------------- ------------
Ups, Schweißvonderstirnabwisch, das ging ja noch mal gut! Und Spike, bevor Du meinst, wir müßten irgendwas drehen oder so - FRAG MICH BITTE!!!! Und Du weißt, daß ich nächsten Tag nach Monschau muß, ja?

Andrea, die mit dem Plan ;)

41
Original von Hajott:

Also, ein Streckenprofil finde ich auch nicht, nur ein Bild vom letztjährigen Staffelzieleinlauf (es waren wohl gemischte Staffeln...):
Bild

H.-J.

Shut up, go running!

:bounce: Du bist der rechts außen, oder? :bounce:

Grüße von
Phönix

43
Original von spike:
Wie siehts für dich in Bertlich aus?
Bild
Kann ich leider noch nix sagen. Bekomme die Tage noch eine Chemo und Ende November beginnt die Bestrahlung... :hmm:

Gruß

44
Den Termin habe ich mir auch mal notiert...ist ja von Hamburg aus noch in erreichbarer Nähe. Aber ich mach es auf jeden Fall von Schnee, Eis, Lust, Gesundheit, anderen Terminen und natürlich von Fidis Terminkalender abhängig.
...und ich muß Thorsten Recht geben: von dem Lauf redet er schon länger...als Vorbereitung für die Frühjahrsmarathonläufer.

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

45
Erdkunde 6 setzen, ich weiss, aber kann mir einer sagen, wo das ist und wie weit ich von Braunschweig aus anreisen muss?

Vielleicht traue ich mich bis dahin an die 10 und dann wär ich auch mit dabei (Wenn ich mit dem Zug keine Weltreise machen muss, da ich nicht motorisiert bin).

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

46
[quote]
Erdkunde 6 setzen, ich weiss, aber kann mir einer sagen, wo das ist und wie weit ich von Braunschweig aus anreisen muss?
[quote]

...schließe mich gleich an, wie weit ist es denn von Stuttgart/Ludwigsburg aus?

?( ?( ?(

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

47
Original von The_Runner:

...schließe mich gleich an, wie weit ist es denn von Stuttgart/Ludwigsburg aus?
Luftlinie Braunschweig - Bad Salzuflen = 125 km
Luftlinie Stuttgart - Bad Salzuflen =370 km

Noch wer ;) ?

Gruß Steif

Bild

48
Original von Steif:
Luftlinie Braunschweig - Bad Salzuflen = 125 km
Luftlinie Stuttgart - Bad Salzuflen =370 km
Autobahn-km:
Braunschweig - Bad Salzuflen = 160 km
Stuttgart - Bad Salzuflen = 498 km :P

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

50
Original von rennic:
Leute, Leute es gibt doch so viele schöne Seiten :nene: :nene: :nene:

www.map24.de
www.falk.de
Ich hab den ersten benutzt, aber da Sandra mit der Bahn fahren wollte, nützen ihr die Autobahnkilometer auch nichts...außerdem war ich zu faul, das Routing-Tool zu aktivieren!

der nie um ausreden verlegene Steif

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“