Banner

Teufelsberglauf am 11.11.2007

Wer teufelt mit?

51
cantullus hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, dass die Sapsi genug Plätzchen mitbringt!
Das hofft die Sapsi auch. :zwinker2: Und dass der Glühweinpunsch heiß und lecker ist. :D

Mal im Ernst ausnahmsweise: Wer läuft nun eigentlich?? Watt isn mit unserer Damenfraktion Birgit, Woodi - und wo ist das sub4Minuten-Weichei Ralli? Bekommen wir auch so eine schicke Teilnehmerliste hin wie andere oder lohnt sich das nicht bei 2 Teilnehmern (Vailant und Cantullus)? Andreas dreht dort nur seine Trainingsrunden, gibt sich aber (nicht nochmal) den offiziellen Teufel, oder hab ich was verpasst?? :teufel:

Bilder dazu wären auch schick. :D Es wäre unverzeihlich, wenn wir uns verpassen.
Spass beiseite, wenn mein Sohn (17), wie er mir gestern angedroht hat, auch mitkommt, wirds ein Gemetzel.
Spaß ist nicht, das wird Ernst. :geil: Gemetzel ist gut, ihr wollt euch sicher mit Lehm besudeln?? Prima, dann bleibt mehr Punsch übrig.

Also mich wirds da nur geben, wenn der Wettergott barmherzig ist und 2-Rad-taugliches Wetter schickt... Nein, ein bisschen Regen hält mich nicht ab. Bei Nieselregen sind wir letztes Jahr auch hingekommen, geschüttet hat es erst später. :wink: Abwarten. Bis Lochhausen fahren wir eine 3/4h und selbst wenn wir nach einer 1/2h bei Gerhard Zwischenrast machen zum Aufwärmen und Antrocken, kann das Stehen während des Laufs und vor allem die Fahrt zurück noch verdammt frisch werden. *schüttel* Mal sehn, wonach mir so ist am gemütlichen Sonntag.

Aber jetzt lasst doch mal hören, ob es sich überhaupt lohnt :D , soweit zu fahren.

Grüße, Sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Ene mene muh ...

52
... und raus bin ich. Bin noch zu sehr in der Aufbauphase. Also nix Teufelsberg und Ostpark. Nächster Wettkampf findet in Ismaning statt.

Also besuddelt Euch für mich eine Runde mit :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

53
sapsine hat geschrieben: Mal im Ernst ausnahmsweise: Wer läuft nun eigentlich?? Watt isn mit unserer Damenfraktion Birgit, Woodi - und wo ist das sub4Minuten-Weichei Ralli? Bekommen wir auch so eine schicke Teilnehmerliste hin wie andere oder lohnt sich das nicht bei 2 Teilnehmern (Vailant und Cantullus)? Andreas dreht dort nur seine Trainingsrunden, gibt sich aber (nicht nochmal) den offiziellen Teufel, oder hab ich was verpasst?? :teufel:

Grüße, Sapsi :winken:

Ahoi ausm (noch) Hinterland!

Bin schon angemeldet und sicher dabei am Sonntag! Woodi hat-zumindest bei mir-abgesagt! Laut Wetterfritze solls ja richtig "greislich" werden! Wird mein 1. Wettkampf nach dem Marathon! Da wird sich´s dann zeigen ob ich den gut verdaut hab!
Kann mir vielleicht auch noch wer sagen wo der Start ist? In Lochhausen? Komme irgendwie mit der Wegbeschreibung ned klar :peinlich:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

54
Ja, ist richtig. Woodi ist nicht dabei. Ich bin nach dem Marathon noch am regenerieren.

Viiiieeeeelllll Spaß Euch allen :party:

55
Biggi1970 hat geschrieben:Kann mir vielleicht auch noch wer sagen wo der Start ist? In Lochhausen? Komme irgendwie mit der Wegbeschreibung ned klar :peinlich:
vom Bahnhof Lochhausen links in die Federseestraße, nächste links (Ziegeleistr.). Dann bis zum Ende durch.

Auf Google Earth:
Breite: 48°10'28.25"N
Länge: 48°10'28.25"N

Bis Sonntag!

56
sapsine hat geschrieben:Wer läuft nun eigentlich
Vaillant,
Woodstock,
Cantullus,
Sohn

Bild geht leider nur per Link, IMG-Tag und Anhänge sind nicht möglich.

Pic

57
cantullus hat geschrieben: Vaillant,
Woodstock,
Cantullus,
Sohn
Hi cantullus,

Missverständnis. Ich laufe nicht mit. Biggi1970 ist dabei.

Vaillant
Biggi1970
Cantullus
Sohn

58
ob ich es als Wink des wolkenverhangenen Himmels nehmen sollte, dass ich überlesen werde? :confused: Lust hab' ich nämlich nicht die Bohne. Aber gemeldet bin ich und bezahlt hab' ich. Wie ich mich kenne, werde ich also auch antreten ;-)

Biggi1970
Cantullus
Cantullus' Sohn
Lizzy
Vaillant

60
Hi,

meine Kids haben ein Auswärts-Handballturnier. Ich habe noch nicht abgemacht, wer mitgeht ... ich fürchte, es wird mich treffen. Sollte ich meinem Schicksal entgehen, werde ich laufen. Das Wetter ist beim Laufen ja egal.

Grüße
Andreas

61
Lizzy hat geschrieben:ob ich es als Wink des wolkenverhangenen Himmels nehmen sollte, dass ich überlesen werde? :confused:
Sorry, Lizzy. Ich hatte dich für diesen Lauf nicht auf der Rechnung. Hätte mal nachlesen sollen, aber war zu faul. :wink:
Lust hab' ich nämlich nicht die Bohne. Aber gemeldet bin ich und bezahlt hab' ich. Wie ich mich kenne, werde ich also auch antreten ;-)
Keine Lust zu haben, ist doch eine gute Voraussetzung, trotzdem am Sonntag Spaß zu haben. :zwinker2:
Vailant hat geschrieben:Ich schau so aus.
Danke ! Bietet sich trotzdem an, dass du mal winkst oder so, wenn du uns siehst... Allzu viele Zuschauer sind da ja nicht.
Däs Käppi werd ich wohl auch wieder tragen.
Das erschwert das Erkennen eher... :wink:
Sollen,Wollen,Müssen wir einen Treffpunkt vorm Lauf ausmachen?
Falls ich auch gemeint sein sollte: Für mich nicht. Bin vermutlich bei dem gemütlichen Wetter erst kurz vor dem Start da.
Wer mich auch ohne Treff erkennt, darf mich gerne ansprechen.
Genau ! Während du grad den Berg runterfliegst... :hallo:
Andi_Fant hat geschrieben:Sollte ich meinem Schicksal entgehen, werde ich laufen. Das Wetter ist beim Laufen ja egal.
Na, dann hoffe ich für dich auf ein läufertypisches Schicksal. :daumen:

Bis Sonntag !
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

62
sapsine hat geschrieben:Und dass der Glühweinpunsch heiß und lecker ist. :D
Hi, Sapsi,
den Glühwein/Punsch hätte es vorletzten Sonntag gegeben, am 11.11. halte ich mich lieber an die vom Veranstalter bereitgestellten Getränke.
Machst Du Fotos, wenn Du kommst?

:idee: Übrigens: Wäre es nicht sinnvoller, den Thread nach "Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen" zu verschieben? Ich weiss, ich war selbst der Hirni, der das hier gepostet hat, ich konnte ja nicht ahnen, wie sich das entwickelt.

Auch wegen der verwechselten und vergessenen Teilnehmerinnen: bitte noch einmal verzeihen, ich gelobe Besserung!

63
cantullus hat geschrieben:Auch wegen der verwechselten und vergessenen Teilnehmerinnen: bitte noch einmal verzeihen, ich gelobe Besserung!
No Prob. :hallo: Viel Spaß!

64
cantullus hat geschrieben:Hi, Sapsi,
den Glühwein/Punsch hätte es vorletzten Sonntag gegeben, am 11.11. halte ich mich lieber an die vom Veranstalter bereitgestellten Getränke.
Hallo Cantullus,

tja, Plätzchen hätte es zum Glühwein gegeben. Dann es ich sie lieber daheim. :D
Machst Du Fotos, wenn Du kommst?
Mal sehn.

Grüße, Sapsi

65
sapsine hat geschrieben:Dann es ich sie lieber daheim. :D
was ist es?

67
sapsine hat geschrieben:Und jetzt kauf ich mir noch ein 's'.
Man kann nur Vokale kaufen

68
Ralli hat geschrieben:Man kann nur Vokale kaufen
:D Ich wusste doch, dass du keine Ahnung hast (von Buchstaben). Olzo verkauft ja quasi alles, auch sämtliche Buchstaben. Man muss nur wissen, wo, gelle? :P

70
Mncesh Sspai, Du ksannt ja acuh rgiithce Lnkis mhcaen!

72
cantullus hat geschrieben:Mncesh Sspai, Du ksannt ja acuh rgiithce Lnkis mhcaen!
Da sie so oft unterstreicht, hätte ich beinahe nicht drauf geklickt. Wäre allerdings im konkreten Fall auch nicht weiter dramatisch gewesen :D

73
Ralli hat geschrieben:Da sie so oft unterstreicht, hätte ich beinahe nicht drauf geklickt. Wäre allerdings im konkreten Fall auch nicht weiter dramatisch gewesen :D
Pah. Spaßverweigerer. :sauer: Ich zeig dir nochmal, wo man die nötigen Buchstaben erwerben (und nötigenfalls sogar tauschen oder gar zurückgeben) kann. Sesamstraße hier oder was?

75
Oder schnell noch zum Aldi, Thermowäsche kaufen. So eine Gelegenheit, mich völlig fertig zu sehen, bekommst Du so schnell nicht wieder!

76
cantullus hat geschrieben:Oder schnell noch zum Aldi, Thermowäsche kaufen.
Und ich sag dir, ich geh ins Grab - ohne diese oder andere Angora-Unterwäsche. :zwinker2: Außerdem ändert Unterwäsche nix an nicht machbaren Fotos.
So eine Gelegenheit, mich völlig fertig zu sehen, bekommst Du so schnell nicht wieder!
Wer sagt, dass ich das erstrebenswert finde? :P Und was hab ich davon, wenn ich erfroren bin? Ihr dürft ja immerhin laufen...

77
Hallo Sapsi,
so arg kalt wars gar nicht, etwas feucht vielleicht, ok und die heissen Getränke nur für Startnummerträger. Jetzt musst halt warten bis Ismaning, aber ob da das Wetter besser ist?

78
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi,
so arg kalt wars gar nicht, etwas feucht vielleicht, ok und die heissen Getränke nur für Startnummerträger. Jetzt musst halt warten bis Ismaning, aber ob da das Wetter besser ist?
Hallo Hans,

bist du mal Roller oder Motorrad gefahren?? :confused: Anscheinend nicht. Natürlich ist es beim Laufen nicht kalt. :wink: Ich find es herrlich zum Laufen (auch wenn es nicht grad so schütten muss wie vorhin, Regen mag ich, Wind mag ich). Es gibt für mich kaum besseres Laufwetter. Da würd ich mich nie beklagen.

Aber fahr mal durch die Nässe und Kälte 3/4h, dann stell dich 1h in den Regen. Und fahr wieder zurück. Och nö. Wenn jetzt Haile oder Johannes mitgelaufen wäre - vielleicht. :zwinker5: Ich hab nie ne Erkältung, aber drauf anlegen muss ich es nicht, um mich bei einem kleinen Lauf 1h in den Regen und Matsch zu stellen.

Und warum warten bis Ismaning? Nächste Woche ist Ostparklauf. Da war letztes Jahr Bombenwetter, kalt und sonnig. Und nur 20 Minuten Fahrt.

Zur Winterlaufserien-Zeit liegt eher Schnee als dass es regnet. Und Kälte, Schnee ist okay, das haben wir vorletztes Jahr auch gepackt und sind auch bei annähernd -10°C im Ziel ausgeharrt. Allerdings bleib ich dann beim HM auch nicht länger als gute 1,5h im Ziel stehen, das ist einfach zu kalt, wenn man nur steht und klatscht oder Bilder macht. Laufen ist immer was ganz anderes, das kann man von der Verträglichkeit der Temperaturen nicht vergleichen.

Bei Schnee zu laufen lieb ich übrigens auch. :zwinker2: Nur nicht bei diesen verknarscht vereisten Spurrillen an der Isar. Da werd ich fuchtsteufelswild. Wie gut, dass ich eh nicht in Form bin. :sauer:

Grüße, Sapsi

79
sapsine hat geschrieben:Hallo Hans,

bist du mal Roller oder Motorrad gefahren?? :confused: Anscheinend nicht.
Hey, ich hab´ Benzin im Blut, und zwar 1:50! Früher war Urlaub nur dann Urlaub, wenns mit dem Moped weg ging. Und in jeder freien Minute wurde geschraubt. Da hatte ich noch keine Schrunden an den Fingern, alles war immer gut geölt. Kälte auch kein Problem, frage nicht, 2 mal Irland rauf bis Donegal und ohne "Autoreisezug".

Oder im Winter mit Zeitung unterm Kombi, Pennertrick Hilfsausdruck.

Schluß war erst, nachdem Nachwuchs kam, da war Urlaub mit Moped nicht mehr drin und hier in D machts Fahren schon lange keinen Spaß mehr.

Und deshalb radle ich jetzt die Sonntagnachmittagsrouten und freue mich dabei.

Aber: Mit Erkältung fahren ist wirklich nicht die beste Idee, deshalb vergebe ich Dir noch ein letztes Mal.

Gute Besserung und

80
cantullus hat geschrieben: Oder im Winter mit Zeitung unterm Kombi, Pennertrick Hilfsausdruck.
Auf dem Roller fährt 'man' aber nicht mit Kombi. Muss ich auch echt nicht haben. Wir beide nicht, ich würd ich totlachen. Bin nicht Typ Motorradbraut... :wink: Das Fahren in Deutschland macht mir durchaus Spaß. Im Ausland auch, aber da vor allem wegen der Sonne. Und der schönen Natur.

Aber: Mit Erkältung fahren ist wirklich nicht die beste Idee, deshalb vergebe ich Dir noch ein letztes Mal.
Ich bin nicht erkältet (aber ich wollte mich auch nicht wegen dieses Laufs bei dem Wetter erkälten) und vergeben brauchst du mir auch nicht. Ich wüsste gar nicht wofür. :zwinker2: Aber danke trotzdem. Gesundheit ist immer gut.

:hallo: sapsi

81
War doch ein Klasse Laufwetter gestern, gut den Wind hätts nicht gebraucht.
Krass fand ich wie gut besucht der Lauf doch war. Auch waren nicht gerade langsame Leute gestern am Start. Bei den Männern immerhin 5 unter 40 min, bei der Strecke. Wahrscheinlich war es der Spassfraktion gestern doch ein wenig zu kalt. Ich hab auch selten erlebt, dass so verbissen um die Platzierung gekämpft wurde. Sogar da wo ich gelaufen bin, wo es um praktisch nix ging.
Die Strecke war gestern natürlich ordentlich matschig und ging ganz schön auf die Beine. Das mit den drei Runden laufen war ganz schön frustrierend, spätestens nach der zweiten hat man eigentlich keinen Lust mehr und würde gerne gleich zum Teestand abbiegen.
Trotzdem hats dann doch Spass gemacht, den Lauf kann man sich ruhig mal für nächstes Jahr vormerken, ist ein schöner (für mich) Saisonabschluss.
Achja wens interessiert, ich bin mit etwas unter 44 min ins Ziel gekommen.
@ cantullus: Deinem Sohn hat doch die Jugend gewonnen oder ? Glückwunsch dazu (wenn ich das richtig gelesen hab)
?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

82
Vailant hat geschrieben:@ cantullus: Deinem Sohn hat doch die Jugend gewonnen oder ? Glückwunsch dazu (wenn ich das richtig gelesen hab)
?
Ich würde sogar sagen, der Bazi hat in der Jugend gewonnen!

Ich fands nett (von der Stimmung her), anstrengend (war mir meiner Form höchst unsicher) aber eigentlich nicht allzu schlimm, was den Matsch angeht. Das ist bei meinen Runden im Wald auch manchmal so ähnlich. Der Unterschied ist halt, dass ich da um die Pfützen herumlaufe :hihi:

Eine echte Gemeinheit ist aber, dass da so viele irre motivierte Typen in meiner Altersklasse unterwegs waren, denn meine Zeit gefällt mir ganz gut, der Platz eher nicht.

Nächstes Jahr lauf´ ich Dir davon!

83
Hey Vaillant,
ich hab mit cantullus gerätselt wie du wohl in echt aussiehst! Wir haben dich leider nicht gefunden - uns aber gut unterhalten! :D

Und der "Bazi" hat ordentlich abgeräumt - in jeder Hinsicht :nick:

Schön war´s und dreckig war´s - aber saugeil! Mir hát´s so richtig Spaß gemacht -> und nächstes Jahr -wenn nix dazwischen kommt,bin ich sicher wieder dabei! :daumen:

84
Vailant hat geschrieben:Ich schau . Sollen,Wollen,Müssen wir einen Treffpunkt vorm Lauf ausmachen?

:kloppe:

Meine Frau meint, dass sie dich (cantullus) erkannt hat. Meine Beschreibung war Piraten Buff und schwarzer Vollbart und sie meinte die Beschreibung wäre zu eindeutig gewesen.
Ich hatte gestern mein schwarzes Käppi auf und so einen roten, langärmligen Tschibo Funktionspulli und eine rot/graue Tight an. Wenns bei der nachträglichen Erkennung hilft.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

85
Du hättest nur zum Tisch der Siegerinnen und Sieger kommen müssen - hast Dich nicht getraut?

87
Vailant hat geschrieben: :confused:
Sorry, ich meinte, schade, dass es nicht geklappt hat, aber Du warst halt wahrscheinlich weiter vorn und ich hab´ im Vereinsheim auf das Buff verzichtet. Wir saßen rechts hinten im Eck bei zwei ersten Damen.

88
Vailant hat geschrieben:War doch ein Klasse Laufwetter gestern, gut den Wind hätts nicht gebraucht.
Krass fand ich wie gut besucht der Lauf doch war. Auch waren nicht gerade langsame Leute gestern am Start. Bei den Männern immerhin 5 unter 40 min, bei der Strecke. Wahrscheinlich war es der Spassfraktion gestern doch ein wenig zu kalt. Ich hab auch selten erlebt, dass so verbissen um die Platzierung gekämpft wurde. Sogar da wo ich gelaufen bin, wo es um praktisch nix ging.
Die Strecke war gestern natürlich ordentlich matschig und ging ganz schön auf die Beine. Das mit den drei Runden laufen war ganz schön frustrierend, spätestens nach der zweiten hat man eigentlich keinen Lust mehr und würde gerne gleich zum Teestand abbiegen.
Trotzdem hats dann doch Spass gemacht, den Lauf kann man sich ruhig mal für nächstes Jahr vormerken, ist ein schöner (für mich) Saisonabschluss.
Achja wens interessiert, ich bin mit etwas unter 44 min ins Ziel gekommen.
@ cantullus: Deinem Sohn hat doch die Jugend gewonnen oder ? Glückwunsch dazu (wenn ich das richtig gelesen hab)
?
wobei dieses Wetter viele abgeschreckt hat. Ich war ja auch nicht dabei :hihi: Aber von der Ergebnisliste war der Lauf schon wesentlich kleiner und die Ergebnisse doch relativ schwach. Nachdem es auch letztes Jahr matschig, windig und nass war, waren die Bedingungen doch ähnlich. Da wär für mich ja sogar ein Podium in der AK drin gewesen :teufel: Aber brunchen war trotzdem besser.

89
fettiz hat geschrieben:wobei dieses Wetter viele abgeschreckt hat. Ich war ja auch nicht dabei :hihi: Aber von der Ergebnisliste war der Lauf schon wesentlich kleiner und die Ergebnisse doch relativ schwach. Nachdem es auch letztes Jahr matschig, windig und nass war, waren die Bedingungen doch ähnlich. Da wär für mich ja sogar ein Podium in der AK drin gewesen :teufel: Aber brunchen war trotzdem besser.
Der Lauf war ja auch als TeufelsbergCROSSlauf deklariert und nicht als "HelftmirichbineineMemmelauf" :teufel:
Und wenn´s nach dem schlechten Wetter geht dürften hierzuLande wohl sehr viele Läufe wegen abnehmender Teilnehmerzahlen bald nicht mehr stattfinden.
Ich verstehe jetzt leider nicht was schlechtes Wetter (gibt´s ja gar nicht sondern nur schlechte Kleidung :hihi: ) mit laufen zu tun hat :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“