Hallo hai -
also was das Brennen in der Hüfte betrifft, würde ich dir eher zum Check beim Arzt raten.
Ansonsten halte ich mich da lieber raus, bin kein Mediziner.
Ich selbst kenn aus Sicht der Wiedereinsteigerin Ähnliches, aber ich empfinde das nicht als so schlimm - vor allem, weil ich meinen Körper kenne, wann er welche Zipperlein meldet.
Das betrifft bei mir die Waden. Das ist ähnlich wie ein Krampf vom Gefühl her - und ich weiß, dass ich dann nicht richtig den Fuß abgerollt habe. Sobald ich an der Lauftechnik was ändere, sprich wirklich über den Zeh abrolle und nicht "plumpse" oder "ohne Bodenkontakt schluffe" im Schritt, erledigt sich das "Brennen".
Es liegt bei mir aber zum Teil auch am Noch-Untrainierten-Status - je öfter ich laufe (also auf die Wochen und Monate gesehen und nicht jeden Tag gemeint), desto eher weiß auch meine Waden-Muskulatur Bescheid, dass sie nicht nur zum Sitzen gedacht ist.
Ferner ist es bei mir so, dass bei Kälte die Waden eher Probleme machen als im Sommer - ich komm grad von ner angenehmen Runde und hab während des Laufs noch überlegt, ob ich mir vielleicht mal so Wadenschützer zulegen sollte. Ansonsten bin ich mit den Laufklamotten sehr zufrieden, aber meine Waden wollen wohl mehr Fürsorge
Ich hoffe, dass sich das bei dir klärt, woher die Schmerzen kommen!!
Ich persönlich halte von "gegen den Schmerz anlaufen" nur bedingt was.
Es ist die Unterscheidung wert, obs jetzt lediglich der Hinweis deiner Körpers ist, dass er angestrengt ist, oder oder ob wirklich was Ernsteres vorliegt.
Vielleicht beobachtest du mal dein Lauf-Verhalten, also ob zu schnell/ zu kalt/ zu früh morgens/ kränklich/ wie rollst du den Fuß ab/ hast du dir richtigen Schuhe an (Dämpfung/ Stützfunktion)/ auf welchem Untergrund läufst du (weicher/ harter Boden) etc.
Mein Rat wäre, das mal zu überprüfen - dann hast du viel mehr Freude am Laufen!!
Viel Spaß und schmerzfreies Laufen,
Wespe