ich wollte mich kurz vorstellen und einen lieben Gruß hier reinstellen.
Ich finde es schön, diese Seite gefunden zu haben

Ich bin 27, weiblich und komme aus dem schönen NRW, vom Niederrhein um genauer zu sein.
Seit kurzem habe ich wieder mit dem Laufen angefangen - ich bin früher sehr viel gelaufen, habe dann aber irgendwie leider den Faden verloren, und das über den Zeitraum von circa 7 Jahren

Ich habe seit gut 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, so dass ich endlich wieder Spaß am Laufen habe.
Ich hoffe, dass ich meine Fitness durch das Laufen verbessern kann, ein wenig mein Gewicht (dank Rauchstopp sind circa 5-7 Kilo dazugekommen) reduzieren kann und einfach wieder so fit werde wie zu meinen aktiveren Zeiten.
Ich denke, dass mir das auch als Ausgleich zum Lernen (jur. Staatsexamen) gut tun wird.
Ich bin nie Wettkämpfe gelaufen, ich trainiere jetzt auch nicht explizit für sowas, wobei ich zugeben muss, dass mich das reizt.
Ich bewundere Menschen, die einen Marathon laufen - und ich wünschte, ich könnte das auch mal erreichen. Es muss fanastisch sein, das geschafft zu haben!!
Ich möchte nicht den Fehler machen, direkt zu Anfang zu viel zu laufen, sondern ich möchte einen vernünftigen Widereinstieg schaffen.
Zu meinen Laufzeiten jetzt aktuell kann ich sagen, dass es einmal (bei einer für mich eigentlich zu großen Runde) auf 8 km circa 60 Minuten kamen. Das klingt für die "Profis" unter euch sicher nicht so dolle, für mich war es schon grenzwertig.
Also bin ich auf kleinere Runden umgestiegen, so dass ich jetzt zwischen 20 und 30 Minuten laufe, geschätzt auf circa 3 bis 4 km.
Was die Häufigkeit betrifft - ich bin früher jeden Tag gelaufen, aktuell ist es circa 1 bis 2mal die Woche, ich würde aber gerne jeden 2. Tag laufen.
Manchmal fehlt mir die Kraft und die Motivation, leider.
Nunja, also: das bin ich

Ich freu mich auf euch und auf einen guten Austausch von Ideen und Ratschlägen.
Ganz herzliche Grüße,
die Wespe