Banner

Hallöchen :-)

Hallöchen :-)

1
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen und einen lieben Gruß hier reinstellen.
Ich finde es schön, diese Seite gefunden zu haben :winken:

Ich bin 27, weiblich und komme aus dem schönen NRW, vom Niederrhein um genauer zu sein.
Seit kurzem habe ich wieder mit dem Laufen angefangen - ich bin früher sehr viel gelaufen, habe dann aber irgendwie leider den Faden verloren, und das über den Zeitraum von circa 7 Jahren :frown: , wenn ich mal von Gelegenheitsläufen absehe.

Ich habe seit gut 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, so dass ich endlich wieder Spaß am Laufen habe.
Ich hoffe, dass ich meine Fitness durch das Laufen verbessern kann, ein wenig mein Gewicht (dank Rauchstopp sind circa 5-7 Kilo dazugekommen) reduzieren kann und einfach wieder so fit werde wie zu meinen aktiveren Zeiten.
Ich denke, dass mir das auch als Ausgleich zum Lernen (jur. Staatsexamen) gut tun wird.

Ich bin nie Wettkämpfe gelaufen, ich trainiere jetzt auch nicht explizit für sowas, wobei ich zugeben muss, dass mich das reizt.
Ich bewundere Menschen, die einen Marathon laufen - und ich wünschte, ich könnte das auch mal erreichen. Es muss fanastisch sein, das geschafft zu haben!!

Ich möchte nicht den Fehler machen, direkt zu Anfang zu viel zu laufen, sondern ich möchte einen vernünftigen Widereinstieg schaffen.
Zu meinen Laufzeiten jetzt aktuell kann ich sagen, dass es einmal (bei einer für mich eigentlich zu großen Runde) auf 8 km circa 60 Minuten kamen. Das klingt für die "Profis" unter euch sicher nicht so dolle, für mich war es schon grenzwertig.
Also bin ich auf kleinere Runden umgestiegen, so dass ich jetzt zwischen 20 und 30 Minuten laufe, geschätzt auf circa 3 bis 4 km.

Was die Häufigkeit betrifft - ich bin früher jeden Tag gelaufen, aktuell ist es circa 1 bis 2mal die Woche, ich würde aber gerne jeden 2. Tag laufen.
Manchmal fehlt mir die Kraft und die Motivation, leider.

Nunja, also: das bin ich :D

Ich freu mich auf euch und auf einen guten Austausch von Ideen und Ratschlägen.

Ganz herzliche Grüße,
die Wespe :)

2
Hallo Wespe,
das klingt doch alles sehr schön und motiviert!
Du hast bestimmt weiterhin Spass am Laufen, ich wünsche es Dir jedenfalls sehr.

Und wenns mal nicht so toll vorwärtsgeht, macht das gar nichts, beim nächsten Mal läufts dafür dann doppelt so gut.

Und immer dran denken: Nie bis zum Letzten ausreizen, lieber mal abbrechen; sie zu, dass Du nach der Runde nicht völlig k.o. bist, dann bleibt die Motivation für die nächste Runde erhalten.

3
Also normalerweise bin ich WESPEN gegenüber seeehhrrr skeptisch :haeh:
aber du scheinst ja ein friedliches Exemplar zu sein! :daumen:

Herzlich Willkommen im Forum! :hallo: :winken: :hallo:

4
Wespe hat geschrieben:ich würde aber gerne jeden 2. Tag laufen.
Geh genau dann auch raus - und danach wirst Du es nicht bereut haben. Oft sind das die schönsten Läufe. Jeder 2. Tag ist ideal !

gruss hennes

5
Hallo Wespe,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Läufen und hier im Forum.
Wespe hat geschrieben: Was die Häufigkeit betrifft - ich bin früher jeden Tag gelaufen, aktuell ist es circa 1 bis 2mal die Woche, ich würde aber gerne jeden 2. Tag laufen.
Wie schon Hennes geschrieben hat, sind es oft die Läufe, wo man sich am Anfang dazu überwinden muß, die dann am meisten Spaß machen.

Bei mir hilft es auch oft, die Strecke, das Tempo oder die Länge zu variieren- einfach etwas mehr Abwechslung ins Training zu bringen, um die Motivation zu steigern.
Wespe hat geschrieben: Also bin ich auf kleinere Runden umgestiegen, so dass ich jetzt zwischen 20 und 30 Minuten laufe, geschätzt auf circa 3 bis 4 km.
Da bist Du sicher auf den richtigen Weg. :daumen:

Vielleicht musst Du auch noch das eine oder andere an Deinen Essgewohnheiten umstellen (da weiß man eh selber am besten, welche Fehler man macht) und dazu noch das Laufen, dann werden die Kilos auch dahinschmelzen.

Gratulation auch zur erfolgreichen Rauchentwöhnung!

Viele Grüße :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

6
Hey ihr :)
Vielen Dank für die liebe Begrüßung - das freut mich sehr!!!
Und danke für die Ratschläge :daumen:
Ich denke, ich werde mich jetzt mal aus den Lern- in die Laufklamotten schmeißen, heute ist so der Tag dafür - ideal für den Stressabbau.

Ich fühl mich jetzt schon wohl hier im Forum.
Ihr seid echt toll - also liebe Grüße!!

Und JA, ich bin in der Tat ein friedliches Exemplar :wink:
Also, bis später :hallo:

7
*Grinst ganz breit* Das tat echt gut - auch wenns kalt war (friere momentan recht leicht) - ich hab jetzt grade mal meine neue Lauf-Garnitur eingeweiht - und es geht mir, wie eigentlich immer nach dem (angemessenen) laufen, verdammt gut.
Ich bin vor allem mit der Laufbekleidung sehr zufireden - sie hält, was sie verspricht.
Insbesondere der neue Schuh ist optimal - ich bin sehr zufrieden!!
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und falls ihr noch laufen geht viel Spaß dabei!!
Die Wespe

8
Hallo. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hab nix gegen Wespen, fahre ne Hornisse. Das passt! :daumen: Kränkel leider rum, kann deshalb nicht laufen, aber meine Mauligkeit hält sich in Grenzen. Schön, dass Du so motiviert bist. Mir gehts auch immer super nach dem Laufen!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

9
Hallo,
Finde dieses Forum auch Super und freue mich über jeden Neueinsteiger.
Viel Spaß :) :) :) bei deinen Läufen und laß ab und zu mal was von dir hören :hallo:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

10
Hallo zusammen,
ich bin heute auf diese Seite gestoßen und war gleich begeistert. Nachdem ich auch ein bisschen im Forum geguckt habe, habe ich mich nun gleich angemeldet. Also kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, laufe seit 6 Jahren (seit 1,5 Jahren bei einer Laufgruppe). Mein Pensum liegt bei 3 x wöchentlich ca. 8 - 10 km.
Freue mich auf den Austausch
Viele Grüße
anico

11
anico hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin heute auf diese Seite gestoßen und war gleich begeistert. Nachdem ich auch ein bisschen im Forum geguckt habe, habe ich mich nun gleich angemeldet. Also kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, laufe seit 6 Jahren (seit 1,5 Jahren bei einer Laufgruppe). Mein Pensum liegt bei 3 x wöchentlich ca. 8 - 10 km.
Freue mich auf den Austausch
Viele Grüße
anico
Hallo Wespe

Herzlich willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen/Schreiben hier im Forum!

Anico!

Auch dir natürlich ein herzliches Willkommen! Aber mach doch einen eigenen Fred auf, dann gehst du nicht so "unter" hier in Wespes Fred!

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

12
Hallo ihr :winken:

Und danke für eure liebe Begrüßung!!
Pedinordschnecke - dann wünsch ich dir gute Besserung!! Bei dem Wetter ist das echt schlimm mit den Erkältungen, sowas nervt total, find ich.

Sven1965: na klar, ich lass ganz bestimmt mal ab und an was von mir hören :nick:
Ich lese aber auch sehr viel, vermutlich mehr als ich schreibe :)
Es ist total spannend, was ihr alle so schreibt - und Katrhinchens Bericht über den Röntgenlauf fand ich echt stark (wie die anderen Berichte auch, die ich bislang gelesen hab) - ich wollte nämlich auch fragen, ob das schon mal einer von euch gelaufen ist :)
Respekt, dass ihr alle so gut dabei seid!!

Ich hab mal in einer Tankstelle in Köln einen Läufer gesehen mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Röntgenlauf" und noch ein paar weiteren Angaben - da hab ich ihn gefragt, ob das so eine Benefit-Lauf sei und wie lang der denn sei, rein aus Neugier.
Er hat mir das dann erklärt - und ich hab nur noch gestaunt *lach*
Sind übrigens sehr schöne Bilder dabei, bei Katrins Bericht!!

Ihr seid echt ne sehr nette Truppe hier, ehrlich!!

Wie gut, dass ich gestern laufen war - heute ist ja hier Sturm und Regen.
In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag und falls ihr laufen geht - lasst euch nicht wegwehen :wink:

13
Hallo Wespe,

ich bin auch noch ein Frischling und laufe seit Mitte September. Mein Gewicht hat sich in dieser Zeit von 80 KG auf 76 KG reduziert, also dürftest Du schon bald wieder Deine Idealfigur haben.
Viel Spass noch und denk an die Ruhetage.

LG Jörg
5 KM: 21 Min. 12 Sek.
10 KM: 44 Min. 22 Sek.

14
Hi Jörg - Glückwunsch zur erfolgreichen Gewichtsreduktion :daumen:
Ja, ich denke, dass sich bei mir in absehbarer Zeit die ersten Erfolge einstellen werden :D
Das war vor ein paar Jahren jedenfalls sehr erfolgreich :D
Aaaalso, immer schön die Füßchen hoch *lach*
Immerhin gibts da so ein Ziel bei mir - die mündliche Examens-Prüfung, da würd ich mich gerne nicht in eine (für mein persönliches Empfinden) zu große Kleidergöße zwängen.
Und bis zur Mündlichen ist es noch circa 1 Jahr (das weiß man bei uns nicht so genau, wann der Termin tatsächlich ist) - jedenfalls ist noch genug Zeit :nick:

Dann wünsch ich dir auch noch viel Spaß beim Laufen!!

Nee, keine Sorge - die Ruhetage sind fest eingeplant.
Ich war gestern, also geh ich heute nicht - morgen hab ich Klausur und dann wirds im Zweifel ein bißchen spät fürs Laufen - also lauf ich entweder morgen oder aber eher am Sonntag.

Ich hab mich jetzt hier mal damit befasst, was für Lauf-Arten es gibt - ich glaube, ich wechsel den Laufstil (je nach Boden/ Steigung) - aber ich freu mich schon sehr darauf, das mal beim nächsten Lauf zu beobachten, WIE ich laufe :D

Grüße :hallo:

15
Wespe hat geschrieben: Pedinordschnecke - dann wünsch ich dir gute Besserung!! Bei dem Wetter ist das echt schlimm mit den Erkältungen, sowas nervt total, find ich.
Hallo. Hab ich erst gerade entdeckt. Danke. Ja. Nervt total. Vor allem, wenns so oft vorkommt, wie bei mir. Rüste jetzt echt auf. Ernährungsmässig. Und hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin....
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“