Hatte dieses Jahr keine oder wenig "Sprüche".
Muß an meinen (unfreiwilligen) Laufpausen liegen.
Ich selber hab in den letzten Jahren bewußt zwei mal nen Spruch gebracht (zu anderen Läufern), die sich im Nachhinein als "blöd" herrausstellten.
Alte Männer mit Hund, Ehepaare oder Jugendgruppen haben bei uns Läufern keine lange Vorlaufzeit, es ist wenig Zeit seine Gedanken zu ordnen (sonst sind wa schon wieder umme Ecke).
So ist die Gefahr groß Quatsch, Dummfug zu reden, obwohl das so gar nicht die Absicht war.
Zumindest nach meinen an sich harmlosen Wortfetzen zu anderen Läufern konnte ich nur
Und ich bin sicher, einem großen Teil der anderen Quatschköppe gehts genauso.
Ein älteres Ehepaar am Rande eines Wettkampes.
Was soll man denn erwarten?
Sie haben gar keinen Bezug zum Laufen, zu Lust und Frust, zum Trainingsaufwand, Split etc. ...
Ich hatte mich da auch oft drüber aufgeregt.
Aber mal ganz ehrlich, Winnie und Tocktock.
Wegen so einem gehirnamputierten Autofahrer der extra langsamer fährt, die Scheibe runterkurbelt, und dann nur einen dummen Spruch bringen kann den man dutzendmal im Jahr hört aufregen?
Eigentlich tun mir diese Menschen leid.
Und ich möchte mir nicht wegen einem unüberlegten, dahergesagten Dummspruch meine Laune verderben lassen.
Ich schätz mal, so 80 % der Sprücheklopfer meinens nicht wirklich bös.
Vielleicht mal ironisch.
Aber erstens kann der Sprücheklopfer in der Eile seinen Spruch nicht richtig durchdacht "rüberbringen" (dann bin ich schon außer Hörweite), und ferner kann man als "geplagter" Läufer einen gar nicht bös gemeinten oder dahergesagten Stuß schnell ins falsche Ohr bekommen.
Also:
Bezieht diese Sprüche nicht auf Euch persönlich.
Das sind Menschen mit Mitteilungsbedürfnis, die sich die nächstbeste Gelegenheit aussuchen.
Sie meinen nicht Euch (Heike, Ralf, Totzi ...) sondern den zufällig dort hopsenden (hop hop hop

) Läufer.