Banner

Erster Marathon Zeit versemmelt, aber geschafft

Erster Marathon Zeit versemmelt, aber geschafft

1
In Köln bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Nachdem ich vor 2 Jahren wieder (nach fast 30 Jahren) mit dem Laufen angefangen habe, hat es mich gekitzelt einmal einen Marathon zu laufen und so habe ich die Strecken und die Laufzeiten/Km gesteigert und habe mich ab Mitte Juni gezielt auf Köln vorbereitet. Die Zeiten wurden immer besser und Anfang September fühlte ich mich top fit und war mir sicher, dass ich die 42,195 Km in einer für mich guten Zeit schaffen würde. Anfang September hatte ich eine HM Zeit von 1:48:00 und eine 32,4 Km Zeit von 3:03:00. Aber bereits 2 Wochen vor Köln hatte ich das Gefühl, ich bin über den Punkt und war mir gar nicht mehr so sicher, ob es klappt. Nun ja, der Lauf war dann auch nicht so, wie ich mir dies gewünscht hatte. Die ersten 15 Km waren noch recht gut und die Uhr zeigte 1:23:00 an, aber danach hatte ich schon das Gefühlt, als hätte ich Schlaftabletten genommen. Nur die Tatsache, dass die Stimmung so super war, und dass mein Sohn (7) bei Km 39 stehen würde und den Rest mitlaufen wollte hat mich dann dazu gebracht durchzuhalten. Mit seiner Unterstützung habe ich dann auch das Ziel in 4:57:23 erreicht. Schade, dass es keine Zeit um die 4 Std geworden ist, wie ich es mir vorgenommen hatte aber die positiven Punkte waren: ich habe es geschafft und die Zeit werde ich beim nächsten Versuch sicher verbessern können. Meine Lehre daraus: ich denke, ich werde das nächste gezielte Training etwas ruhiger angehen lassen damit ich dann beim Lauf nicht wieder platt bin.

2
Glückwunsch zum Finish!

Mir erging es ähnlich beim ersten Marathon.
Zielzeit um die 4 Stunden war angepeilt, geworden ist es eine 4:35.

Das wird besser... :-)
Viele Grüße Dennis

3
Hi,

erstmal Glückwünsch zum ersten Marathon. Die Strecke muss ja auch erst mal beschnuppert werden und gleich beim ersten Marathon sollte man nicht mit allzu hoher Erwartung rangehen.

Ich habe auch soeben meine ersten Marathon hintermir und bin heute aus NY zurückgekommen. Ich hatte mir vorgenommen 04:30 zu laufen aber am Ende sind es auch nur 05:13:33 geworden. Ich habe sogar da sogar meine Halbmarathonbestzeit (war da auf dem Wege Sub 04:30 zu laufen) gelaufen. Aber ich hätte bedenken sollen dass die 2te Hälfte die anspruchvollste ist, da wollten mein Muskeln nicht mehr so wie ich es wollte :klatsch:

Auf der Queensborosbrigde merkte ich durch den langen Anstieg dass meine Beine schwerer werden, dennoch war ich tapfer und lief weiter, aber auf der First Avenue auf der Hälfte müsste ich zum ersten Mal gehen. Als ehemalige Walkerin habe ich mich aber zusammen gerissen und bin wenigsten schnell gegangen und von der Bronx aus bin ich dann wieder auch gelaufen. Daher kann ich mit der Zeit zufrieden sein. Die Stimmung war super, jeder wurde gefeiert. Ich komme gerne wieder, aber vorher will ich noch die anderen Citymarathon erlaufen.

Mein Respekt vor der Strecke ist gestiegen, da gerade die Stecke in NY sehr anspruchvoll ist. Und ja ich werde wieder einen Marathon laufen. :winken: Und wir werden auch sicherlich unsere vorgenommen Zeit von dem ersten Marathon auch schaffen.

LG deafmarathoni
04.11.2007 NYC Marathon (05:13:33 :geil:) mein erster :zwinker2:
11.11.2007 Martinslauf (57:11) PB:daumen:

Deafmarathoni's tourneeplan 2008
13.04.2008 Fishermen's Friends Strongman Run :teufel:
28.09.2008 Berlin Marathon ?

4
psyXL hat geschrieben:Glückwunsch zum Finish!

Das wird besser... :-)
Den nächsten Versuch werde ich in Kevelaer am 6.1.2008 starten. Teilnehmerfeld 333 LäuferInnen, 7 Runden a 6 Km+, hab mir vorgenommen einen gleichbleibenden Schnitt zu laufen um dann 4.30.00 zu schaffen. Mal sehen :hallo:

5
deafmarathoni hat geschrieben:Hi,

Ich habe auch soeben meine ersten Marathon hintermir und bin heute aus NY zurückgekommen. Ich hatte mir vorgenommen 04:30 zu laufen aber am Ende sind es auch nur 05:13:33 geworden.
LG deafmarathoni
Gleich NY für den ersten Lauf :confused: hätte ich mich nicht getraut, aber Glückwunsch, dass Du einen Startplatz bekommen hast und Du heile angekommen bist. In Dein Plan für nächstes Jahr in Weeze zu starten liegt da sicher schon ein höheres Risiko heile ins Ziel zu kommen :tocktock: wink::...es gibt kein größer Menscheleid..... Ich werde auch in Weeze sein, aber nur als Zuschauer, wohne gleich nebenan! Gruß Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“