Banner

Ist mein Körper schlauer, als ich?

Ist mein Körper schlauer, als ich?

1
Nun hab ich ne echt schräge Frage. Also. Ich war erkältet. Nee ganze Weile nicht laufen. So 1,5 Wochen oder so. Normalerweise kann ichs gar nicht wieder abwarten laufen zu gehen. Heute ist der erste Tag, wo ich sagen würde: Könnte klappen. Huste nur noch sehr sporadisch. Aber: Ich habe keine Lust. Einfach so. Kenn ich gar nicht von mir. Laufe sonst soooo gerne. Muss mich eher bremsen.
Und nun das. Keine Lust. Pfft. Einfach so. Kann es sein, dass mein Körper das irgendwie "auslöst". :confused: Dass meine Psyche das Signal empfängt vom Körper, dass er noch nicht wirklich fit ist. (A la Otto Waalkes: Körper an Hirn, Info bitte an die Psyche weitergeben. Noch nicht wieder fit. Bitte keine Lust produzieren!) Mir ist klar, dass das hier keine wirklich wichtige Frage ist. Aber ich bin wirklich am Grübeln. Passt so gar nicht zu mir. Hab sonst immer Lust laufen zu gehen.
Ich werde auf meine Psyche, meinen Körper, wen auch immer hören und mir nachher mein Abendessen machen und das Laufen sausen lassen. Werde dieses Signal (von wem auch immer) Ernst nehmen und erst am Wochenende (wenn die Lust dann wieder da ist) laufen gehen. Habe grosses Vertrauen in meine Psyche. Wenn die nicht will, scheint was nicht zu stimmen.
Sacht mal: Kennt ihr das auch? Oder habt ihr manchmal einfach so keine Lust und überwindet das?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

2
pedinordschnecke hat geschrieben:Nun hab ich ne echt schräge Frage. Also. Ich war erkältet. Nee ganze Weile nicht laufen. So 1,5 Wochen oder so. Normalerweise kann ichs gar nicht wieder abwarten laufen zu gehen. Heute ist der erste Tag, wo ich sagen würde: Könnte klappen. Huste nur noch sehr sporadisch. Aber: Ich habe keine Lust. Einfach so. Kenn ich gar nicht von mir. Laufe sonst soooo gerne. Muss mich eher bremsen.
Und nun das. Keine Lust. Pfft. Einfach so. Kann es sein, dass mein Körper das irgendwie "auslöst". :confused: Dass meine Psyche das Signal empfängt vom Körper, dass er noch nicht wirklich fit ist. (A la Otto Waalkes: Körper an Hirn, Info bitte an die Psyche weitergeben. Noch nicht wieder fit. Bitte keine Lust produzieren!) Mir ist klar, dass das hier keine wirklich wichtige Frage ist. Aber ich bin wirklich am Grübeln. Passt so gar nicht zu mir. Hab sonst immer Lust laufen zu gehen.
Ich werde auf meine Psyche, meinen Körper, wen auch immer hören und mir nachher mein Abendessen machen und das Laufen sausen lassen. Werde dieses Signal (von wem auch immer) Ernst nehmen und erst am Wochenende (wenn die Lust dann wieder da ist) laufen gehen. Habe grosses Vertrauen in meine Psyche. Wenn die nicht will, scheint was nicht zu stimmen.
Sacht mal: Kennt ihr das auch? Oder habt ihr manchmal einfach so keine Lust und überwindet das?
klar is das so. Kenne ich aus den letzten Tagen. Hirn und Waage sagen, los, Schuhe anziehen, und wenn ich dann virm Schuhschrank stehe und überlege wen ich denn heute ausführe sagt alles außer dem Kopf : Junge, tu das nich. Das is keine gute Idee is das nicht. Mach dir nix draus, probiers am WE nochmal aus...

:hallo:
tapfer bleiben.....

3
pedinordschnecke hat geschrieben:...
Und nun das. Keine Lust. Pfft. Einfach so. Kann es sein, dass mein Körper das irgendwie "auslöst". :confused: ...
Ganz schlimm Schnecke, Dich hat es voll erwischt. Man nennt das porcus canis. Nur schwer heilbar.

Manche müssen ihre couch dafür verbrennen oder Schlimmeres. Manchmal reicht aber auch ein wohlmeinender Tritt in den Pobster. :winken:

4
UweZ hat geschrieben:Ganz schlimm Schnecke, Dich hat es voll erwischt. Man nennt das porcus canis. Nur schwer heilbar.

Manche müssen ihre couch dafür verbrennen oder Schlimmeres. Manchmal reicht aber auch ein wohlmeinender Tritt in den Pobster. :winken:
Nee, mein innerer Schweinehund hat da nix mit zu tun. Mit dem hab ich keinerlei Probleme! Jedenfalls nicht was Dinge angeht, die ich gerne mache. Bei Hausarbeit leide ich eindeutig (!) unter porcus canis. Unheilbar. Ich überlege jetzt schon, wie ich am Wochenende mit wem laufen gehe, wenn es mir besser geht. Klingt nicht nach porcus canis und fühlt sich auch nicht so an.

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

5
erwinelch hat geschrieben:klar is das so. Kenne ich aus den letzten Tagen. Hirn und Waage sagen, los, Schuhe anziehen, und wenn ich dann virm Schuhschrank stehe und überlege wen ich denn heute ausführe sagt alles außer dem Kopf : Junge, tu das nich. Das is keine gute Idee is das nicht. Mach dir nix draus, probiers am WE nochmal aus...

:hallo:
tapfer bleiben.....
hallo. ja, glaub du hast recht. ich werde meinem körper einfach ein bisschen länger zeit geben diese doofe erkältung zu verarbeiten. letzendlich ist doch das wichtigste, dass man sich und seine bedürfnisse ernst nimmt. finde es im übrigen gut, dass mein körper so gut funktioniert. kannte ich so nicht.
du auch tapfer bleiben, elch.

6
Hallo perinordschnecke,

denke auch, dass du dir noch Zeit geben solltest!. Wenn du noch hustest, aber Lust auf das Laufen (und kein Fieber) hättest, spräche nichts gegen ein lockeres Läufchen. Aber wenn du einfach noch nicht wieder magst, leg noch 1, 2 oder 3 Ruhetage ein. Du kennst dich vermutlich selbst am besten und kannst einen Ausbruch von Schweinehund-bedingter Faulheit und Krankheitsnachwehen unterscheiden. :nick: Gute Besserung!

VG,
kobold

P.S.: Die kleine Bosheit zum Schluss: " Ist mein Körper schlauer, als ich? " - Vielleicht nicht schlauer, aber vielleicht besser in Orthographie - er hätte wohl das Komma im Threadtitel nicht gesetzt, wenn du ihn hättest machen lassen! :teufel:

7
kobold hat geschrieben:Du kennst dich vermutlich selbst am besten und kannst einen Ausbruch von Schweinehund-bedingter Faulheit und Krankheitsnachwehen unterscheiden. :nick: Gute Besserung!
VG,
kobold

P.S.: Die kleine Bosheit zum Schluss: " Ist mein Körper schlauer, als ich? " - Vielleicht nicht schlauer, aber vielleicht besser in Orthographie - er hätte wohl das Komma im Threadtitel nicht gesetzt, wenn du ihn hättest machen lassen! :teufel:
Zum ersten Absatz: Danke!!
Zum zweiten Absatz: :hihi: Das kommt davon, wenn man wie ne Verrückte auf die Tastatur einhämmert....Hab schon öfter Fehler eingebaut. Du darfst das Komma behalten, wenn Du magst.

8
ja, das is so, dass dein körper da eine ganz eigene intelligenz hat. wer das wahrnimmt ist schon einen großen schritt weiter, wer dann auch noch das ganze deuten und drauf hören kann, machts perfekt :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

9
bei mir ist das nach einer pause immer so, unabhängig, ob sie durch eine krankheit entstanden ist oder nicht. wenn ich mal ein paar tage aus dem training draussen bin, muss ich mich erstmal überwinden, wieder damit zu beginnen.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

10
pedinordschnecke hat geschrieben:Du darfst das Komma behalten, wenn Du magst.
Darf ich's auch weiterverschenken? Ich lese gerade eine Hausarbeit - der Autor hat eindeutig zu wenige verwendet! :D

11
Hi....

mir geht es im Moment nicht anderst, bin nun 1,5 Wochen nicht mehr zum laufen gekommen, heute hab ich es mir ganz fest vorgenommen laufen zu gehen...aber wirklich lust habe ich keine...ist im Moment nur das schlechte Gewissen das mich in die Laufschuhe zwingt. Naja...ich glaube es erst das ich heute laufen gehe wenn ich wirklich am Laufen bin :-).

LG
Marike

12
banshee hat geschrieben:ja, das is so, dass dein körper da eine ganz eigene intelligenz hat. wer das wahrnimmt ist schon einen großen schritt weiter, wer dann auch noch das ganze deuten und drauf hören kann, machts perfekt :)
Danke, fühlt sich gut an. :zwinker5:

13
kobold hat geschrieben:Darf ich's auch weiterverschenken? Ich lese gerade eine Hausarbeit - der Autor hat eindeutig zu wenige verwendet! :D
Klar, darfst, Du, das. :D

14
pedinordschnecke hat geschrieben: Habe grosses Vertrauen in meine Psyche. Wenn die nicht will, scheint was nicht zu stimmen.
Hallo Pedinordschnecke !

Also meine persönliche Meinung ist, Körper und Intuition sind immer schlauer / weiser als unser kleines Ego.. :zwinker5:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

15
marike hat geschrieben:Hi....

mir geht es im Moment nicht anderst, bin nun 1,5 Wochen nicht mehr zum laufen gekommen, heute hab ich es mir ganz fest vorgenommen laufen zu gehen...aber wirklich lust habe ich keine...ist im Moment nur das schlechte Gewissen das mich in die Laufschuhe zwingt. Naja...ich glaube es erst das ich heute laufen gehe wenn ich wirklich am Laufen bin :-).

LG
Marike
Hallo Du,
schön Dich hier mal wiederzusehen. Warst Du nicht auch am Kränkeln? Naja. Wenn nicht, dann traps ich Dich hiermit herzhaft in Deinen Po. So.Bitteschön. Geh Laufen! Wenn Du kränkelst, bleib Zuhause und pfleg Dich. Issjauchkalthier.

...

16
hi....ja aber das ist ja schon ne zeitlang her...beim City Lauf in Oldenburg war ich etwas kränklich aber nun bin ich gesund...hält mich eigentlich nichts vom laufen ab...auser die Faulheit :peinlich: ...ich werde heute abend auf jedenfall noch laufen gehen...muss ja schon, da mein Freund noch aufs Rad geht kann ich mich ja schlecht faul aufs Sofa setzen :nene: . Naja ich werde wohl liebe Grüße von meiner Kodition beim Laufen bekommen...wird nicht mehr die beste sein nach so langer Laufpause :motz: ...selber schuld :peinlich: ...na dann wünsche ich dir noch ne gute Besserung denn ich möchte bald mal wieder mit dir laufen gehen :hallo: ...

lg
marike

17
marike hat geschrieben:hi....ja aber das ist ja schon ne zeitlang her...beim City Lauf in Oldenburg war ich etwas kränklich aber nun bin ich gesund...hält mich eigentlich nichts vom laufen ab...auser die Faulheit :peinlich: ...ich werde heute abend auf jedenfall noch laufen gehen...muss ja schon, da mein Freund noch aufs Rad geht kann ich mich ja schlecht faul aufs Sofa setzen :nene: . Naja ich werde wohl liebe Grüße von meiner Kodition beim Laufen bekommen...wird nicht mehr die beste sein nach so langer Laufpause :motz: ...selber schuld :peinlich: ...na dann wünsche ich dir noch ne gute Besserung denn ich möchte bald mal wieder mit dir laufen gehen :hallo: ...

lg
marike
Denke daran wie zufrieden und happy Du bist, wenn Du nach dem Laufen zurück bist! Ich traps Dich.....hier.....tats weh?
Ich möchte auch gerne mal wieder mit Dir laufen gehen. Sollte die Bahn am Wochenende streiken und ich deshalb viel Zeit habe, meld ich mich zwecks gemeinsamem Lauf. Okidoki?

18
Hallo Perdinordschnecke,

ist ja lustig, gestern habe ich auch einen Thread erstellt, der genau über das Gleiche geht! Mir geht es momentan nämlich ganz genauso! Und ich kenn das absolut nicht an mir. Bis jetzt konnte ich gar nicht so krank sein, dass ich keine Lust aufs Laufen gehabt hätte! Nun habe ich zwar vom Arzt eine 2 wöchige Laufpause verordnet bekommen, aber ein ganz kleines Läufchen würde schon gehen, wenn ich denn Lust dazu hätte!

Aber mir fehlt das Laufen momentan überhaupt nicht! Ich versteh die Welt nicht mehr! :nene: Hab mir auch schon gedacht, das ist ein Zeichen meines Körpers, dass er noch nicht ganz fit ist und ich werd auch auf ihn hören. Mal schauen, wies Sonntag ist! :zwinker5:
Bild

19
Ich mach das so: zuerst gebe ich mal nach und lasse das Laufen. Am nächsten Tag überrede ich mich zu einer ganz kleinen Runde, um zu sehen, wie es mir geht, wenn ich erstmal dabei bin. Dann merke ich rasch, ob es ein Fall von Canis Porcus (netter Ausdruck!) oder echt noch Schwäche war. Im letzteren Fall geht's dann bald nachhause.

Baldige Freiheit von allen Beschwerden bzw. canes porci (war das jetzt der richtige Plural? Mein Latein ist 37 Jahre her...)

Ulrike

20
brunny hat geschrieben:Hallo Perdinordschnecke,

ist ja lustig, gestern habe ich auch einen Thread erstellt, der genau über das Gleiche geht! Mir geht es momentan nämlich ganz genauso! Und ich kenn das absolut nicht an mir. Bis jetzt konnte ich gar nicht so krank sein, dass ich keine Lust aufs Laufen gehabt hätte! Nun habe ich zwar vom Arzt eine 2 wöchige Laufpause verordnet bekommen, aber ein ganz kleines Läufchen würde schon gehen, wenn ich denn Lust dazu hätte!

Aber mir fehlt das Laufen momentan überhaupt nicht! Ich versteh die Welt nicht mehr! :nene: Hab mir auch schon gedacht, das ist ein Zeichen meines Körpers, dass er noch nicht ganz fit ist und ich werd auch auf ihn hören. Mal schauen, wies Sonntag ist! :zwinker5:
Hallo Brunny, huch, da hab ich doch was Wichtiges überlesen! Aber echt ein witziger Zufall. Denke wir sind beide noch nicht fit. Hatte gerade einen Termin. Bin drei Stockwerke die Treppe hoch und runter gelaufen und habe eindeutig gemerkt, dass mein Körper noch Zeit braucht.

Damit hat sich der Test ala Harriersand wohl erübrigt. Mein Körper ist schlauer als ich!!!

21
:zwinker5: Jaja, das ist der Faulprozess, der in Laufpausen um sich greift, ganze Areale infiziert und schlimme Nebenwirkungen hat, wie Gereiztheit, innere Unruhe etc. und durch sein eigenes biomagnetisches Feld, den Zeiger der Waage ausschlagen lässt... :D

Nee, mach mal, du machst das schon richtig. und wer hat schon noch nen Zeiger an der Waage.

Gute Besserung! :winken:

22
wegen der frage: wie schlau bist DU denn??

23
sportlehreropfer hat geschrieben:wegen der frage: wie schlau bist DU denn??
Geht zwar aus Deinem Avatar nicht hervor, aber Du bist wohl ein Mann, oder?

24
ja und?

soll man frauen lieber nicht fragen wie schlau sie sind - oder was meinst du?

wie schlau der körper einer frau ist ddazu könnte ich schon was sagen. aber die frau an sich - keine ahnung!

25
sportlehreropfer hat geschrieben:wegen der frage: wie schlau bist DU denn??
Auaha, das gibt bestimmt Keile - *freu*
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

26
sportlehreropfer hat geschrieben:ja und?

wie schlau der körper einer frau ist ddazu könnte ich schon was sagen. aber die frau an sich - keine ahnung!
Sportlehreropfer, Du bist auch noch ziemlich jung, oder? ~18 tippe ich....
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

27
sportlehreropfer hat geschrieben:ja und?

Meinen IQ kenn ich. Ich bin mit 98%íger Wahrscheinlichkeit intelligenter als DU. Mir ist das Wurscht. Du hast gefragt. Nun weisste Bescheid. :nick:

28
Norben hat geschrieben:Auaha, das gibt bestimmt Keile - *freu*
Nö. Nur ne ehrliche Antwort. Zufällig weiss ichs ziemlich genau.
Mal schauen was er als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz beizutragen hat. :hihi: Sorry, aber wenn ich hier solche Vorlagen geliefert kriege....

29
pedinordschnecke hat geschrieben:Meinen IQ kenn ich. Ich bin mit 98%íger Wahrscheinlichkeit intelligenter als DU. Mir ist das Wurscht. Du hast gefragt. Nun weisste Bescheid. :nick:
:wegroll: Ich hab drauf gewartet :daumen:

LG Norbert
chinesische Weisheit

30
IQ? supa!

was meinst - meiner is länger?

du hast gefragt ob dein körper ...

also! bist schlau weil du nen IQ hast oder wie meinst du das?

schlau ist für mich noch was anderes

31
sportlehreropfer hat geschrieben:IQ? supa!

was meinst - meiner is länger?

du hast gefragt ob dein körper ...

also! bist schlau weil du nen IQ hast oder wie meinst du das?

schlau ist für mich noch was anderes
Eigentlich müsste ich das hier unkommentiert lassen.
Genau. Deiner ist länger als meiner. Zumindestens wenn Du ein Mann bist. Ich hab nämlich keinen. Aber pssst ist geheim. Ich habe gefragt, ob mein Körper schlauer ist als ich. Und Du fragst, wie schlau ich denn bin und hast auf diese selten doofe Frage - sorry - eine passende Antwort gekriegt. Die Du offenbar nicht geschnallt hast. Macht nix.
Ich habe einen IQ. Richtiiiiiiiggggg. Du nicht?
:ichsagnx:
Frag Dich jetzt einfach mal ganz direkt: Was wolltest Du mit Deinem Posting aussagen? Ich buddel mir jetzt ein Loch und kletter rein, damit ich Dein Niveau erreiche. Tschüssikowski

32
Norben hat geschrieben: :wegroll: Ich hab drauf gewartet :daumen:

LG Norbert
Ich kann und will Dich nicht enttäuschen.
Nein, wir wollen nicht ins Flirtforum. :zwinker5:

33
du hast nen IQ weil du mal son test gemacht hast - richtig?

ich hab keinen test gemacht also auch keinen IQ

aber bist du deshlab intelligent? und sogar intelligenter als ich? mit 98% WSK??

ich fragte nach schlau! das ist noch anders aber du willst ja nicht

Back to Topic

34
Heute wieder etwas Husten im Anmarsch. Mein Körper war tatsächlich sehr clever. Hatte gar nicht gemerkt, dass ich noch so angegriffen bin.
Morgen noch relaxen und Samstag start ich wieder durch, wenn mein Körper wieder mitmacht.

35
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich kann und will Dich nicht enttäuschen.
Nein, wir wollen nicht ins Flirtforum. :zwinker5:
Aber natürlich wollen wir das nicht, obwohl das im Moment sicher lustiger wäre als hier diesen Troll zu ertragen.

P.S. mir fällt was ein: Vielleicht meinte er ja, daß der Riemen, an dem er immer das Gehirn ranzieht, bei ihm etwas länger ist, und es deshalb nicht immer rechtzeitig mit der Einschaltfunktion des selben klappt :confused: :hihi:

Laß Dich nicht ärgern, der Tag ist viel zu schön und auch zu schade dazu.

LG Norbert
chinesische Weisheit

36
Gute Besserung - natürlich auch an das sportlehreropfer...

Grüße,

Markus

37
Dann wünsch ich Dir alles Gute! :daumen: Ich will Sonntag durchstarten (allerdings in gemäßigter Form :zwinker5: ), darf mich ja eigentlich noch nicht anstrengen, aber ein kleines langsames Läufchen könnte ja eigentlich auch zur Genesung beitragen! :zwinker5:
Bild

38
sportlehreropfer hat geschrieben:du hast nen IQ weil du mal son test gemacht hast - richtig?

ich hab keinen test gemacht also auch keinen IQ

aber bist du deshlab intelligent? und sogar intelligenter als ich? mit 98% WSK??

ich fragte nach schlau! das ist noch anders aber du willst ja nicht
Auweia. Einen IQ bekommt man nicht durch einen Test. Einen Intelligenzqutienten hat man und der wird durch solch einen Test nachgewiesen. Hättest Du keinen IQ, könntest Du die Tastatur Deines PCs nicht bedienen.

Hab Dir hier mal was reinkopiert:

IQ Intelligenzgrad Anteil
127 extrem hoch 2,2 %
118–126 sehr hoch 6,7 %
110–117 hoch 16,1 %
91–109 durchschnittlich 50,0 %
79–90 niedrig 16,1 %
63–78 sehr niedrig 6,7 %
unter 74 unter 62 extrem niedrig 2,2 %

Es gibt da noch andere Eingruppierungen, diese scheint aber weit verbreitet zu sein.

Weiss immer noch nicht, was Du willst....

39
Norben hat geschrieben:Aber natürlich wollen wir das nicht, obwohl das im Moment sicher lustiger wäre als hier diesen Troll zu ertragen.

P.S. mir fällt was ein: Vielleicht meinte er ja, daß der Riemen, an dem er immer das Gehirn ranzieht, bei ihm etwas länger ist, und es deshalb nicht immer rechtzeitig mit der Einschaltfunktion des selben klappt :confused: :hihi:

Laß Dich nicht ärgern, der Tag ist viel zu schön und auch zu schade dazu.

LG Norbert
Ich schmeiss mich hier gerade weg vor Lachen. Sorry. Ich bin manchmal nen fiese Möpp. Aber wenn jemand solche Vorlagen bietet, kann ich einfach nicht anders. Nicht böse sein. Ist etwas fies. Ich weiss. Will mich bessern.....

40
mvm hat geschrieben:Gute Besserung - natürlich auch an das sportlehreropfer...

Grüße,

Markus
Danke, Markus. Bei mir bin ich zuversichtlich. Bei ihm nicht so. :peinlich:

41
Nöööö nicht bessern biiiitte nicht!!! :teufel:

LG Norbert
chinesische Weisheit

42
brunny hat geschrieben:Dann wünsch ich Dir alles Gute! :daumen: Ich will Sonntag durchstarten (allerdings in gemäßigter Form :zwinker5: ), darf mich ja eigentlich noch nicht anstrengen, aber ein kleines langsames Läufchen könnte ja eigentlich auch zur Genesung beitragen! :zwinker5:
Danke. Ich werde auch in gemässigter Form loslegen. Zwangsläufig. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es am Wochenende klappt. :daumen: Dir auch alles Gute!

43
QUOTE=Norben;647128]Nöööö nicht bessern biiiitte nicht!!! :teufel:

LG Norbert[/QUOTE]
Okay! :baeh: [

44
Norben hat geschrieben:Nöööö nicht bessern biiiitte nicht!!! :teufel:

LG Norbert
Okay, denk noch mal drüber nach.

45
aua wenn ich das sagen muss: aber das mit dem IQ hast du nicht verstanden.
macht nix, den test kannste ja trotzdem machen. und wenn du da viele punkte gekriegt hast darfste auch damit angeben. aber ob das schlau ist?

46
eins hab ich hier gelernt, ein hoher iq lässt jedenfalls nicht immer rückschlüsse auf kluges verhalten zu!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

47
banshee hat geschrieben:eins hab ich hier gelernt, ein hoher iq lässt jedenfalls nicht immer rückschlüsse auf kluges verhalten zu!
is ja schon mal was!

bleibt noch die frage intelligent oder schlau? oder beides?

48
banshee hat geschrieben:eins hab ich hier gelernt, ein hoher iq lässt jedenfalls nicht immer rückschlüsse auf kluges verhalten zu!
da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

49
sportlehreropfer hat geschrieben:aua wenn ich das sagen muss: aber das mit dem IQ hast du nicht verstanden.
macht nix, den test kannste ja trotzdem machen. und wenn du da viele punkte gekriegt hast darfste auch damit angeben. aber ob das schlau ist?
Du hast Recht - ich habe es nicht verstanden. Muss wohl daran liegen, dass Du so toll und clever formulieren kannst. Ich gebe nicht an. Ich habe eine Frage von Dir beantwortet. Letztendlich ist mir die emotionale Intelligenz eines Menschen wesentlich wichtiger. Als ich gerade Dein Posting im "Das Fragezeichen wird grösser"-Thread gelesen habe, war mir alles klar. Geh jetzt Holz hacken für den Wiesenzaun. :hallo:

50
pedinordschnecke hat geschrieben:Auweia. Einen IQ bekommt man nicht durch einen Test. Einen Intelligenzqutienten hat man und der wird durch solch einen Test nachgewiesen. Hättest Du keinen IQ, könntest Du die Tastatur Deines PCs nicht bedienen.
:klugsch: :offtopic: (Gibts den Smily auch lächelnd?) Jeder besitzt mehr oder weniger Intelligenz. Einen IQ hat man nur, wenn man ihn im Rahmen eines Tests, wissenschaftlich ermitteln läßt. Quotient bedeutet in dem Zusammenhang ja gerade, dass da etwas Abstraktes (Intellenz :D ) relativ zur Gesamtheit in einen exakten Wert überführt wurde. Dieser Wert hat also mit der durchschnittlichen Intelligenz zu tun, welcher als Basis die 100 setzt. Sind denn zwei Leute mit einem IQ von 120 gleich intelligent? Gibt es nicht unterschiedliche Formen von Intelligenz? Werden im IQ-Test nicht Sprachintelligenz, geometrische Int., Logik etc. separat untersucht?

Dieser wissenschaftliche Test ist IIRC aber auch nicht exakt, weil man sich auf diesen vorbereiten kann. Wenn man z.B. noch nie seltsame Figuren sinnvoll fortgesetzt hat, kann man das bei gleicher Intelligenz durch Üben verbessern, bzw. schneller ermitteln lassen. Zahlenfolgen weiterzuführen ist für Mathematiker quatsch, weil man jede Zahlenfolge beliebig weiterführen kann und es dennoch eine Folge bleibt, für die man eine eindeutige Vorschrift formulieren kann. Das wissend und anwendend, wäre ich beim IQ-Test ein Idiot!

:backtotop
Gute Besserung. Ich habe aber auch mal in der RW gelesen, dass man bei leichter Erkältung durch einen kurzen DL an der frischen Luft durch Körperkerntemperaturerhöhung und Befeuchtung der Schleimhäute die Abwehr der Erkältungsviren unterstützen kann. Bei mir ist das aber schief gegangen.

Andre, der noch keinen IQ hat (Ich habe mal aus einem Buch einen Wert von 142 ermittelt, bin aber eigentlich blöd! :zwinker5: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“