Banner

Ein kleines Wunder

Ein kleines Wunder

1
Schaut Euch das an,

Mann überlebt 5 (!!) Tage auf 2600 Metern Höhe. Schwer vorzustellen .... Finde immer wieder solche Wunder bemerkenswert, die Ehrwalder Bergrettung barg - unter schwersten Bedingungen - den Mann! :)
tapp tapp

Übrigens, der Mann ging niemand ab !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lebensrettung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ein kleines Wunder

2
...na, das ist wohl schon ein riesiges Glück: nun hat er eine zweite Chance - ob er beim nächsten mal besser gerüstet sein wird?

(...ähh: was heisst: "der Mann ging niemand ab..."?) :nene:

Lieber Gruss aus Heidelberg

Danie
(running&being)

Ein kleines Wunder

3
Ja Alpi, Wunder wird es immer wieder geben. Der Mann hat echt Glück gehabt.
Mich würde auch interessieren, was "der Mann ging niemand ab.." bedeutet. Heißt das soviel wie niemand vermisste ihn?

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Ein kleines Wunder

4
:bounce: Er sollte sich schleunigst bei uns anmelden! :bounce:

:roll: DU wärst dem Forum bitter abgegangen, Alpi! :roll:

Grüße von
Phönix

[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 28.10.2003 editiert. ]

Ein kleines Wunder

5
Ach Danie, Dein Österreichisch mußt Du noch verbessern :) ) :) ) :) )
Am besten in Alpi`s Trainingscamp im Juni 04 :D
Übersetzung von "der Mann ging niemand ab..." ist "...seine prolongierte Abwesenheit fiel niemandem auf... :) ) :) ) :) )

Hoffentlich hat die Rettung Ehrwald alle seine Daten, um dem Idioten eine saftige Rechnung schicken zu können :nene: :nene: :nene:

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ein kleines Wunder

7
Walter, die Daten sind bekannt, er liegt ja noch im Krankenhaus in Reutte. Rechnung bekommt er aber keine, wir retten unsere Gäste ehrenamtlich :D

Allerdings war es absolut unverantwortlich, sich so schlecht ausgerüstet und noch dazu bergunerfahren in hochalpines Gelände zu wagen und damit die Helfer in Gefahr zu bringen ! :)

Ob er etwas daraus gelernt hat, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Sein Kommentar: "Ich habe jeden Blick auf den Sternenhimmel bei Nacht genossen, als wäre es der letzte. Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, einfach in die Tiefe zu springen. Doch im Grunde habe ich die Hoffnung auf Rettung nie aufgegeben. Ich habe mit dem Erlebten eine für mich positive Grenzerfarhung gemacht."


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Berichterstattung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ein kleines Wunder

8
[quote]
Original von Alpi:
Allerdings war es absolut unverantwortlich, sich so schlecht ausgerüstet und noch dazu bergunerfahren in hochalpines Gelände zu wagen und damit die Helfer in Gefahr zu bringen ! :)
Ob er etwas daraus gelernt hat, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Sein Kommentar: "Ich habe jeden Blick auf den Sternenhimmel bei Nacht genossen, als wäre es der letzte. Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, einfach in die Tiefe zu springen. Doch im Grunde habe ich die Hoffnung auf Rettung nie aufgegeben. Ich habe mit dem Erlebten eine für mich positive Grenzerfarhung gemacht."
---------------------------------------------------------------------- --------------
Servus Alpi , als erst ` mal schickt ihr dem ` TotesSehnsuechtigen` eine schoene fette Rechnung,( Hatte er wenigsten `Berglaufschuhe` an ? :) ) :) ) ) dass er z.B. euren Sternenhimmel auf Kosten eurer Bergwacht-Helden genossen hat. Vielleicht faellt euch noch eine gesteigerte `positive Grenzerfahrung ` fuer ihn ein ?! - Meinen Kommentar mache ich unter dem Gesichtspunkt , dass der Mann 41 Jahre ist; also keine mildernden Umstaende ! ( Beim Kommiss hiessen solche Leute ` Geistige Tiefflieger ` :stupid:
Berg Heil ! Tilly , der diesen September in den Stubaiern `rumgekraxelt ist.
Bild


Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Ein kleines Wunder

9
Original von Alpi:
Walter, die Daten sind bekannt, er liegt ja noch im Krankenhaus in Reutte. Rechnung bekommt er aber keine, wir retten unsere Gäste ehrenamtlich :D
_________________________________________________________

Hallo Alpi,

daß ist genau was ich meine: Eure tapferen Leute begeben sich in Lebensgefahr um so einen, wie Tilly ihn treffend nannte, geistigen Tiefflieger aus einer selbstverschuldeten Misere zu retten. Die Retter haben Familien die sie lieben, Freunde die sie brauchen etc. Haben die Angehörigen es verdient vielleicht jemanden zu verlieren weil er (egal ob ehrenamtlich oder hauptberuflich), im Winter in den Alpen im Wochentakt verantwortungslose Spinner aus Bergnot retten muß?

Da müßte man diese Halbschuhtouristen doch zumindest kräftig zur Kasse bitten können, wenn nicht gar zivilrechtlich wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit belangen.
________________________________________________________

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Berichterstattung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“