Banner

Das Fragezeichen wird größer

Das Fragezeichen wird größer

1
Angeblich wurde laufen-aktuell.de verkauft. Besitzer soll nun eine Firma sein, deren Logo sich auf dieser Seite befindet. Mich interessieren solche Dinge zunächst einmal wenig. Allerdings stelle ich in den letzten Wochen ein vermehrtes Aufpoppen von Werbefenstern fest. Dergleichen nervt. Das will ich hier nur einfach lapidar feststellen.

Und ich möchte die für la.de nunmehr Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere Laufforen gibt. Sogar welche, die ohne Werbung auskommen. Wenn ihr also daran interessiert seid, das wohl größte (?) Laufforum im deutschsprachigen Raum zu bleiben, solltet ihr das Nerven mit Werbung - insbesondere solche, die aufpoppt - nicht übertreiben.

Ich mag dieses Forum, darum arbeite und schreibe ich hier mit. Aber ich mag es inzwischen ein bisschen weniger als noch vor Wochen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Allerdings stelle ich in den letzten Wochen ein vermehrtes Aufpoppen von Werbefenstern fest. Dergleichen nervt.
Dafür gibts pop-up Blocker!

Bei mir gibts keine popups mehr oder weniger in den letzten Wochen, sondern weiterhin NULL wie vorher!

gruss hennes

3
Hi Udo...
ich habe bisher noch keine aufpoppenden Webefenster gesehen, nur die standard banner an der rechten seite sind mir stärker aufgefallen...
vieleicht hab ich ja auch meine internet einstellungen so eingestellt, dass nicht alle pop ups zugelassen werden...
vielleicht wäre das auch was für dich!
oder meine firewall macht das, ich weiß es leider nicht!

oder, sie sind mir bisher noch nicht unter die lupe gekommen :zwinker5:

schöne grüße an Udo...
ciao
LARS

P.s.: Hennes bringt es auf den Punkt....mit Pop up blockern geht man diesem problem aus dem wege!

4
Hi Udo,

ging mir genauso. Die Popup nerven. Ich habe aber gerade Mal die Einstellungen meines Firefox durchgesehen. Aus irgend einem Grund hatte ich laufen-aktuell Popups erlaubt. Schau doch mal nach.

Gruß Uwe

7
Seltsam, ich hab das für L-A auch erlaubt, damit die PN's in einem extra Browser erscheinen, habe aber weiterhin keine Pop Up's.

Anscheinend filtert Adblock die komplett raus.

[
Bild

8
Ich habe keine einzigen Popups in diesem Forum.
Das habe ich aber auch so eingestellt.
:nick:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

9
Ich finde es auch dumm. Unter Explorer in Windows sehe ich, daß etwas aufgepoppt ist, durch den Blocker aber nicht, was. Hab ihn mal kurz abgedreht, um zu sehen, was es war. Nachdem ich gesehen habe, daß es Werbung war, hab ich den Blocker wieder aktiviert.
Keine Ahnung, warum die Leute noch mit so antiken Methoden werben.
Stören tut's mich, weil's eben andere Funktionen beeinträchtigt (PNs etc.).

10
also mir wäre auch nicht aufgefallen, dass es ein mehr an webung gibt. bin allerdings auch nocht nicht lange dabei.
werbepopup habe ich auf diesen seiten noch kein einziges gehabt (und ich verwende nur den einfachen popup-blocker vom internetexplorer).
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11
Allerdings stelle ich in den letzten Wochen ein vermehrtes Aufpoppen von Werbefenstern fest. Dergleichen nervt. Das will ich hier nur einfach lapidar feststellen.

Gruß Udo[/QUOTE]

Uiuiui,
vielmehr als Deine klugen Beiträge nerven die Popup`s eigentlich auch nicht, lieber Udo!
Letzere kann man allerdings ausschalten.
Aber wen tangiert das schon letal???
Liebe Grüße von Frank100

13
Und mich nervt die Deppenkapostrophe. Besonders in der Pluralvariante, was dann nicht nur doof, sondern schon doof mit Sternchen ist...

14
lonerunner hat geschrieben:Manchmal nervt es auch, wenn das mit dem Zitieren nicht so klappt :wink:

Ja, Oder wenn man es nicht schafft, User die einem auf den Wecker gehen auf die Ignoreliste zu setzen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
Mich nerven eigentlich mehr die Anzeigen zwischen den Beiträgen, kann man die eigentlich auch irgendwie blocken?

Die gabs vor rund einem Jahr noch nicht (zumindest ist mir das nicht aufgefallen) und haben wohl nichts mit dem Beseitzerwechsel zu tun.

16
AndreasLauf hat geschrieben:Mich nerven eigentlich mehr die Anzeigen zwischen den Beiträgen, kann man die eigentlich auch irgendwie blocken?
Ja ;-)

Ich erwarte übrigens eher, dass die Werbung weniger wird, weil ich denke, dass Runner's World es nicht nötig hat, im Internet viel Werbung zu schalten. Runnersworld.de sieht in der Hinsicht doch ganz ok aus, oder?

Übrigens dort gerade gelesen: "Sie möchten ausdauernder und schneller werden? Dann führt kein Weg an der kontrollierten Pulsmessung vorbei." Bald wird es noch viel mehr Spaß machen, sich über so etwas lustig zu machen.

Gruß,

Carsten

17
CarstenS hat geschrieben:Dann führt kein Weg an der kontrollierten Pulsmessung vorbei.
Gibt's eigentlich auch eine unkontrollierte Pulsmessung?

Michael

18
Ich könnt mit einem unkontrollierten Puls dienen.... *lol*
Gruss
Andreas

19
Vielleicht ein zukünftiger Benchmarktest: "Die schärfsten Pulsmesser im Vergleich".

20
Frank100 hat geschrieben:Allerdings stelle ich in den letzten Wochen ein vermehrtes Aufpoppen von Werbefenstern fest. Dergleichen nervt. Das will ich hier nur einfach lapidar feststellen.

Gruß Udo

Uiuiui,
vielmehr als Deine klugen Beiträge nerven die Popup`s eigentlich auch nicht, lieber Udo!
Liebe Grüße von Frank100[/QUOTE]

Hallo Frank100,
ich finde die Beiträge von Udo klasse und klug! Wenn sie Dich nerven: Nutze doch die Ignorierfunktion. Wen das "tödlich berührt" (letal tangiert)? Mmh. Mich nich, fühl mich noch ziemlich lebendig.... :hihi: Da lob ich mir doch kluge Postings.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

21
Uiuiui,
Liebe Grüße von Frank100
Hallo Frank100,
ich finde die Beiträge von Udo klasse und klug! Wenn sie Dich nerven: Nutze doch die Ignorierfunktion. Wen das "tödlich berührt" (letal tangiert)? Mmh. Mich nich, fühl mich noch ziemlich lebendig....
:hihi:
Da lob ich mir doch kluge Postings wie die von Udo.

Bezüglich des "Zitierproblems" verweise ich auf Sapsines "Zitierkurs in Hamburg", vielleicht hat sie für Dich noch ein Plätzchen frei? Vielleicht hat sie auch "Fremdwörter nutzen leichtgemacht" im Angebot?
Petra

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

22
U_d_o hat geschrieben:Allerdings stelle ich in den letzten Wochen ein vermehrtes Aufpoppen von Werbefenstern fest.

Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Werbeumfang vor ein paar Wochen und jetzt feststellen. :confused:

Ich benutze aber so einen Werbeblocker auch nicht, die Werbung ist mir latte.....
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

23
stachelbär hat geschrieben:Gibt's eigentlich auch eine unkontrollierte Pulsmessung?

Michael

Wenn man liest, wie die meisten Foris ihren Pulsmesser verwenden, dürfte das sogar die Regel sein.

Gruß
Hendrik

24
Hallo,
1.) Udos Beiträge sind interessant, stilvoll geschrieben, ambitioniert und stecken voll fundiertem Fachwissen. Und er gibt uns das alles ohne jede Gegenleistung. Da braucht man ihn nicht gleich anpflaumen, wenn man mal anderer Meinung ist.

2.) zum Thema: Es gibt kaum was nervigeres als Pop-Ups, besonders auf Seiten, die man immer wieder mal im Lauf des Tages aufruft. Aber hier habe ich bisher noch keine Pop-Ups feststellen können. Ich hoffe allerdings auch, dass das so bleibt, denn an den Filtereinstellungen herumzudrehen wäre für mich keine Lösung, ist mir zu kompliziert (welcher Filter beeinflusst was?).
Werbung an sich finde ich in Ordnung, auch zwischen den Beiträgen, es könnte ja auch mal was interessantes dabei sein, oder?

3.) plädiere ich für Abwarten, was die weitere Entwicklung angeht, denn so ein Forumsumzug ist schon ein größeres Projekt.

25
Zwei Popups hintereinander

Geschenke online kaufen

....direktbank.de

Alle Firmen, die mit Popup nerven werden boykottiert
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
Bei mir poppt nix auf und nerven tut mich auch nix.

Seit ich laufe, bin ich eigentlich fast immer sehr entspannt :zwinker2: .

Locker bleiben, Jungs und Mädels :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Hallo Udo,

ich vermute, dass Du an Deiner Konfiguration selbst nichts ändern kannst/darfst. Bitte Deinen Admin, zumindest den Popup-Blocker einzuschalten.

Wenn Du die Proxy-Einstellungen in Erfahrung bringen kannst, wäre Portable Firefox auf einem USB-Stick eine sehr gute Lösung.

Gruß Bernd

28
Frank100 hat geschrieben:
Uiuiui,
Liebe Grüße von Frank100
Lieber Frank100,

ich möchte Dir an dieser Stelle einfach einmal danken.

Seit Jahren stellst du uns deinen großen Erfahrungsschatz bereitwillig zur Verfügung.

Du gibst Tipps und Hilfestellungen für Anfänger und Fortgeschrittene und hast sicher dazu beigetragen das einige hier mehr Spaß am Laufen haben.

Du scheinst noch an das Gute im Menschen zu glauben und gibst bereitwillig auch Leuten Antworten, die das eigentlich gar nicht verdient haben und läufst damit manchmal auf.

Danke auch für deine zahlreichen Laufberichte die ich immer gerne lese.

Man kann zu dir stehen wie man will, aber dein letzter Beitrag war rein sachlich und es gibt keinen Grund dich deshalb persönlich anzugreifen.

Uiuiui,

hab ich da vielleicht was verwechselt :D ?

Da diese Reaktion die einzige auf deine Beiträge von mir sein soll, nutze ich in Zukunft die Funktion für deine Beiträge die du anscheinend nicht kennst.
Warum :confused:

Weil sie mich rektal tangieren
Liebe Grüße,
Volker

29
Mir ist das auch unangenehm aufgefallen mit den Pop up Fenstern! Und ich kann es auch nicht ohne weiteres rausfiltern, dazu kenn ich mich zu wenig aus! :frown:
Bild

30
Viel mehr als die Popup`s nerven mich die immer wieder auftretenden Browser Abstürze welche bei mir auf verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Versionen des IE's auftreten.

Was ich (und wahrscheinlich 99,9% der anderen User) gar nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an Udo.
Bin noch nicht so lange hier angemeldet, habe aber schon einige Thread's und Post's gelesen.
Für mich ist Udo einer der hilfsbereitesten und kompetentesten User resp. Läufer in diesem Forum.
Wollte ich eigentlich so oder so mal los werden, aber hier passt's perfekt hin. :daumen:

31
AndreasLauf hat geschrieben:Mich nerven eigentlich mehr die Anzeigen zwischen den Beiträgen, kann man die eigentlich auch irgendwie blocken?
Manchmal gibts Tage, da nerven mich die Beiträge zwischen den Anzeigen. :klatsch:

32
pedinordschnecke hat geschrieben:Manchmal gibts Tage, da nerven mich die Beiträge zwischen den Anzeigen. :klatsch:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

33
Viel mehr als die Popup`s nerven mich die immer wieder auftretenden Browser Abstürze welche bei mir auf verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Versionen des IE's auftreten.

Was ich (und wahrscheinlich 99,9% der anderen User) gar nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an Udo. Bin noch nicht so lange hier angemeldet, habe aber schon einige Thread's und Post's gelesen.
Für mich ist Udo einer der hilfsbereitesten und kompetentesten User resp. Läufer in diesem Forum. Wollte ich eigentlich so oder so mal los werden, aber hier passt's perfekt hin. :daumen:

34
bolk hat geschrieben: Weil sie mich rektal tangieren
Mensch, Du bist super. Ich schmeiss mich weg vor Lachen. Hab erst geglaubt, ich wäre ein ganz schöner Forumsbanause, weil ich die tollen Beiträge von Frank gar nicht so wahrgenommen habe..... :hihi:

35
@ bolk: Herzlichen Dank für Deinen Beitrag, den ich absolut unterstütze :daumen: Im virtuellen und im realen Leben ist Udo ein feiner Kerl :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
Kathrinchen hat geschrieben:Seit ich laufe, bin ich eigentlich fast immer sehr entspannt :zwinker2: .
Vor allem so unmittelbar vor Wettkämpfen :zwinker2: .

Zum Thema:
bei mir blenden sich keine zusätzlichen Popup´s auf.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

37
Danke, U_d_o, dass Du das Thema ansprichst. Ich wollte es gestern auch schon tun, hab es dann aber sein lassen, da mich nicht die pop up Werbungen störten, sondern lediglich die ständigen Meldungen meines Browsers, dass er gerade ein pop up geblockt hat. Auf diesem Weg hab ich indirekt mitbekommen, dass hier seit letzter Woche die Hölle los ist. Anfangs konnte ich nicht glauben, dass das so viel Werbung sein soll und hab sporadisch ein, zwei pop ups zugelassen, aber es war tatsächlich schnöde Verbraucherinformation. Schröcklich.

Ich kann mich erinnern, dass der Admin des Forums es nicht so gern sieht, wenn hier über Möglichkeiten debattiert wird, wie man Werbung blockt. Ausreichend Tipps sind in dem Thread trotzdem versammelt. Firefox plus adblock ist echt ne gute und einfache Variante, um auch die Werbung in den Zwischenräumen zu umgehen.

38
Hallo,
sieht ja fst so aus, als wären diese Popups speziell für Browser-Fummler geschrieben. Bei mir, mit ganz normalen Einstellungen im IE 6 und IE 7 (ohne Blocker) und Google-Toolbar (auch ohne Blocker) kommt nicht ein Popup.
Vielleicht liegts an der Firewall (F-Secure)?

40
Alles mögliche habe ich hier erwartet, nur keine Kritik an Udos (ich weiß frank1000, Du hättest da jetzt vermutlich ein Apostroph gesetzt, ähnlich wie bei Popup's :-)) Beiträgen, die ich, wie ihn selbst, sehr schätze und die für viele Leser und Läufer hier einen hohen Gehalt haben und keine Popups. Wenn man erstere (Udos Beiträge) nicht lesen möchte, gibt es zur Verhinderung diverse Möglichkeiten. Wenn man zweitere (Popups) nicht sehen möchte, gibt es Popupblocker. Ich verwende den von MIE7 und der funktioniert :-).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

41
Frank100 hat geschrieben: Uiuiui,
Liebe Grüße von Frank100
Ist ja trollig :traurig:

Zum Thema:

Dank "Adblock Plus" als Erweiterung für meinen Firefox habe ich die Probleme mit dem Popups nicht und bekomme auch keine nervige Meldung, dass etwas blockiert wurde. Die Werbung zwischen den Beiträgen wird auch rausgefiltert...

Grüße Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

42
Hallo ihr,

danke für das Feedback - soweit es konstruktiv ist. Seelische Rülpser nerven wie Pop-Ups :D , verpuffen aber gleichermaßen unbeachtet.

Natürlich habt ihr Recht. Ich könnte an meinen Compis die Pop-Ups blocken und es fände sich sicher ein Weg auch andere Störungen auszublenden. Darum ging es mir aber gar nicht.

Eher um eine Botschaft an die Admins dieses Forums, die salopp zusammen gefasst so lautet: Finger weg von diesem Medium. Es ist sicher nicht perfekt, ebenso wenig wie die Menschen, die sich darin treffen. Aber es hat (s-) einen Sinn und der wird für uns durch Werbung - oder andere Änderungen, die man sich vielleicht noch ausdenken könnte, um vom neuen Eigentum zu profitieren - nicht wertvoller.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

43
U_d_o, deine Kritik ist verständlich: Popups nerven und diese Art der Werbung habe ich bisher auch immer von laufen-aktuell.de verbannt. Kein Seiten-Betreiber tut sich damit einen Gefallen.

Die versehentlich eingeschlichenen Popups sollten nun deaktiviert sein.

Anleitung zum Blocken von Werbung will ich hier trotzdem nicht lesen. Genauso wenig wie z.B. Tipps um kostenfrei Premiere zu schauen. :wink:

Wenn die Popups weiterhin auftauchen, so schreibt mir bitte eine private Nachricht.
Viele Grüße
Tim

44
@tim: Dann musst den Thread eben ignorieren.

(Kleiner Scherz, der musste sein.)

45
Ich habe folgende PN bekommen:
XXXXX hat geschrieben: :winken: Hennes,
kannst du mir einen Tipp geben, wie ich diese Pop ups bei LA blocken kann?
Ich benutze Firefox als Browser.
Danke für deine Hilfe
Da ich denke, die Info können noch andere gebrauchen und ich ausnahmsweise mal was konstruktives leisten will, stell ich die Antwort mal hier rein:

Kleines Problem - ich nutze OPERA und habe FF nur als 2. Browser für "Notfälle". Kann also sein, dass die Antwort nicht hundertprozent ist, bzw. es besser und/oder einfacher geht, aber da kann dann sicher von FF Nutzern verbessert werden.

FIREFOX:
> EXTRAS
>> EINSTELLUNGEN
>>> INHALT

und da steht dann ganz oben zum ANHAKEN: POP-up Fenster blockieren.

Thats it!

oder OPERA:

> EXTRAS
>> EINSTELLUNGEN
>>> ALLGEMEIN

und da steht dann in der Mitte eine Einstellungsmenu - in einer anderen Abteilung kann man da sogar noch entscheiden ob man eine Benachrichtung übers blockieren bekommt oder nicht.

Thats it!

IE nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht - aber da wird sicher auch gehen.

Das Leben kann so einfach sein

gruss hennes

46
Charly hat geschrieben:Ja, Oder wenn man es nicht schafft, User die einem auf den Wecker gehen auf die Ignoreliste zu setzen.
Wir können doch Frank100 nicht auf die Ignorierliste setzen, bevor wir seinen Bericht vom Jungfraumarathon bekommen haben (siehe Thread im Marathon-Forum). :teufel:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

47
bolk hat geschrieben:Lieber Frank100,

ich möchte Dir an dieser Stelle einfach einmal danken.

Seit Jahren stellst du uns deinen großen Erfahrungsschatz bereitwillig zur Verfügung.

Du gibst Tipps und Hilfestellungen für Anfänger und Fortgeschrittene und hast sicher dazu beigetragen das einige hier mehr Spaß am Laufen haben.

Du scheinst noch an das Gute im Menschen zu glauben und gibst bereitwillig auch Leuten Antworten, die das eigentlich gar nicht verdient haben und läufst damit manchmal auf.

Danke auch für deine zahlreichen Laufberichte die ich immer gerne lese.

Man kann zu dir stehen wie man will, aber dein letzter Beitrag war rein sachlich und es gibt keinen Grund dich deshalb persönlich anzugreifen.

...

Weil sie mich rektal tangieren

:D :hihi: :hihi: :hihi: :nick:
schön formuliert

48
Frank100 hat geschrieben: Uiuiui,
Liebe Grüße von Frank100
echt unglaublich diese aussage :tocktock:
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es braucht nicht lange, um zu erkennen, dass die beiträge von U_d_o zum besten gehören, was hier im forum geschrieben wird.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

49
Tim hat geschrieben:Die versehentlich eingeschlichenen Popups sollten nun deaktiviert sein.
Du kannst die bösen Popups ja auf die Trollwiese verbannen. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

50
Frank100 hat geschrieben:Uiuiui,
Liebe Grüße von Frank100
Frank, wie wars denn nun beim Jungfraumarathon :abwart:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post646879
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“